Xbox Xbox Series X

Wer kauft sich denn heute noch BlueRays? :ugly: 95% der Leute nutzen Netflix oder Prime.

Ich, die Bildqualität von Netflix ist fast immer DEUTLICH schlechter als auf BDs. Bei sowas wie Family Guy oder Final Space lohnt das nicht, die sind ja nicht gerade Bildgewaltig. aber z.b. bei Star Trek TNG sieht man den Unterschied zwischen Netflix und Bluray extrem. Lustigerweise hat Netflix aber Voyager und Deep Space Nine hochskaliert, was deutlich besser aussieht als der Brei auf den DVDs :ugly:

Ich wollte letztens TankGirl gucken und dachte mir "Streamst das halt" ... nach 2 Minuten bin ich auf die BluRay ausgewichen

Wofür ich Netflix/Amazon allerdings nutze ist mir Serien mal anzugucken und wenn diese gut sind dann auch zu kaufen. Falls es die dann auf BD gibt natürlich, ist bei Netflix ja immer zweifelhaft...
 
Dienstag kommt übrigens die Series X raus. Bin ja immer noch unschlüssig, ob ich nicht stornieren soll. Lohnt sich halt eigentlich überhaupt nicht sich das Ding in die Bude zu stellen. Im Zweifelsfall kann ich die aber bestimmt auch gut auf eBay verkaufen. :ugly:
 
Dienstag kommt übrigens die Series X raus. Bin ja immer noch unschlüssig, ob ich nicht stornieren soll. Lohnt sich halt eigentlich überhaupt nicht sich das Ding in die Bude zu stellen. Im Zweifelsfall kann ich die aber bestimmt auch gut auf eBay verkaufen. :ugly:
Da ich immer noch regelmäßig an der Xbox zocke, lohnt sich für mich allein der Umstieg wegen der Ladezeiten. Gerade Valhalla aber auch ältere Titel wie Forza Horzion 4 profitieren ja enorm in den Ladezeiten. Vielleicht ist dann auch generell das ganze Menü der Xbox nicht mehr so träge und Updates auf der SSD dauern nicht mehr 30 Minuten. Und FH4 in 4k 60fps ist nice, die 30fps waren doch etwas unschön in einem Rennspiel.
 
Gut das stimmt. Es gibt ja ein nettes Video mit Witcher 3, wo das Spiel nicht hinterherkommt und es aussieht als würde man sich bei der Schnellreise teleportieren. Aber dann verdient die Schnellreise endlich ihren Namen. :ugly:
 
Dienstag kommt übrigens die Series X raus. Bin ja immer noch unschlüssig, ob ich nicht stornieren soll. Lohnt sich halt eigentlich überhaupt nicht sich das Ding in die Bude zu stellen. Im Zweifelsfall kann ich die aber bestimmt auch gut auf eBay verkaufen. :ugly:
Für den Fall dass du stornierst, sag mir bitte bescheid. Ich hätte sie auch am liebsten sofort ausprobiert. :D
 
Ich hab meine schon vor Wochen storniert

499€ zahl ich nicht, ich streame meine Xbox spiele eh vom Wohnzimmer auf den PC. Läuft super
 
Habe meine XSX heute erhalten und bin schwer begeistert. AC:V sieht echt noch mal deutlich besser aus und spielt sich in 60fps so viel besser. Auf der One X ist das Spiel oft auch unterhalb der 30 fps. Und die Ladezeiten, ein Traum! Gefühlt 3 Sekunden bei der Schnellreise.
Werde die Tage dann auch öfter mal wieder Forza Horizon 4 zocken, da sollen ja die Ladezeiten auch massiv besser sein. Mal schauen wie dann das Instant Resume funktioniert.
 
Ich hab meine gestern auch bekommen und alles rübergezogen. Valhalla habe ich mir auch geholt :ugly: Auf der One X habe ich auch damals mit Origins begonnen :winkhappy:

Ansonsten lohnt sich das ja fast schon für die dynamischen Hintergründe. Willkommen im Jahr 2013 Microsoft. :ugly:

Gefühlt sah Reach gestern auch nochmal einen Tick besser aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meine gestern auch bekommen und alles rübergezogen. Valhalla habe ich mir auch geholt :ugly: Auf der One X habe ich auch damals mit Origins begonnen :winkhappy:

Ansonsten lohnt sich das ja fast schon für die dynamischen Hintergründe. Willkommen im Jahr 2013 Microsoft. :ugly:

Gefühlt sah Reach gestern auch nochmal einen Tick besser aus.
Und man hat jetzt endlich beim Konsolenstart wie bei Netflix und Co eine Profilauswahl an Startbildschirm. Mega praktisch, dass man sich da nicht mehr durch die Menüs hangeln muss, wenn man eben die Konsole mit mehr als nur einer Person nutzt. Es scheint mehrere so kleine Stealth Änderungen zu geben, auch die Tastatureingaben am Controller gehen jetzt einfach, da er jetzt einfacher hin und her scrollt

Und die Konsole ist wirklich flüsterleise. Selbst im Hochbetrieb muss man schon mit dem Ohr an den Lüfter gehen um zu merken dass die an ist.
Einziger Nachteil mMn: Quer in der Wandwand sieht die Series X nicht so schick aus, ist dann halt einfach ein Klotz. Aber sie passt auch nicht hochgestellt neben den Fernseher, da sie dann oben von den Regalbrettern an er Wand abgeschirmt wird.

Auch der neue Controller ist echt super, hatte ja gleich einen zweiten in Blau dazugekauft. Liegt noch mal ein ganzes Stück besser in der Hand und die Trigger sind noch mal griffer und irgendwie einfacher zu erreichen.
Nur das Steuerkreuz klackt jetzt irgendwie recht laut, scheint dafür aber präziser zu sein.
 
Und man hat jetzt endlich beim Konsolenstart wie bei Netflix und Co eine Profilauswahl an Startbildschirm. Mega praktisch, dass man sich da nicht mehr durch die Menüs hangeln muss, wenn man eben die Konsole mit mehr als nur einer Person nutzt. Es scheint mehrere so kleine Stealth Änderungen zu geben, auch die Tastatureingaben am Controller gehen jetzt einfach, da er jetzt einfacher hin und her scrollt

Und die Konsole ist wirklich flüsterleise. Selbst im Hochbetrieb muss man schon mit dem Ohr an den Lüfter gehen um zu merken dass die an ist.
Einziger Nachteil mMn: Quer in der Wandwand sieht die Series X nicht so schick aus, ist dann halt einfach ein Klotz. Aber sie passt auch nicht hochgestellt neben den Fernseher, da sie dann oben von den Regalbrettern an er Wand abgeschirmt wird.

Auch der neue Controller ist echt super, hatte ja gleich einen zweiten in Blau dazugekauft. Liegt noch mal ein ganzes Stück besser in der Hand und die Trigger sind noch mal griffer und irgendwie einfacher zu erreichen.
Nur das Steuerkreuz klackt jetzt irgendwie recht laut, scheint dafür aber präziser zu sein.


Die Profilauswahl ist schon seit ein paar Wochen oder sogar Monaten da. :daumenhoch:

Der größte Vorteil ist ja, du hörst keine HDD mehr rattern, wenn die was installiert. Die ist komplett still, selbst wenn sie zig GB an Updates runterlädt.
Was das Design betrifft sehe ich das absolut genauso. Bei mir steht sie auch quer, weil sie hochkannt nicht hinpasst und das sieht wirklich einfach aus wie ein Kühlschrank. :ugly: Aber ich denke für den 120mm (oder sogar 140mm?) Radiator Lüfter kann man das hinnehmen. Wenn die wirklich unter Vollast komplett still bleibt. Bin ja gespannt wie sie sich mit Valhalla nachher schlägt.

Den Controller finde ich insgesamt deutlich besser. Nur das D Pad ist etwas gewühnungsbedürftig, weil es komplett verbunden ist und es sich wie eine Schale anfühlt. :ugly: Das klicken vom Steuerkreuz finde ich ganz gut. Aber so wie die bisher immer verbaut waren verschwindet das auch ganz schnell wieder bei Benutzung.
 
Hab meine jetzt einfach bei Saturn um die Ecke geholt. :p

MCC von der externen HDD angemacht und es sieht verpixelt aus. Versuche sie mal nach der arbeit auf die interne SSD zu übertragen, vieleicht hilft es ja was. 120 Hz soll mein 2.5K € teurer Monitor nicht können!? Auf PC gehen mit dem Monitor sogar 144 Hz! :weghauen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben