Xbox Xbox Series X

Jetzt weis ichs. Nur auf einer als Heimkonsole angelegten Konsole können alle anderen Accounts meine Inhalte nutzen und auf der Zweiten muss mein Account angemeldet sein, damit auch da andere Accounts meine inhalte nutzen können. Deswegen wurde ich am PC als dritter Nutzer rausgeschmissen, als die beisen Konsolen meine Inhalte schon nutzten zusätzlich zu dem PC.

Manno, wieso hat man Familien-mediathek -sharing verworfen!? DMR für digitale Inhalte gibt es ja sowieso. Und gebrauchte Disks haben damit auch keine Probleme. :schulter:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt weis ichs. Nur auf einer als Heimkonsole angelegten Konsole können alle anderen Accounts meine Inhalte nutzen und auf der Zweiten muss mein Account angemeldet sein, damit auch da andere Accounts meine inhalte nutzen können. Deswegen wurde ich am PC als dritter Nutzer rausgeschmissen, als die beisen Konsolen meine Inhalte schon nutzten zusätzlich zu dem PC.

Manno, wieso hat man Familien-mediathek -sharing verworfen!? DMR für digitale Inhalte gibt es ja sowieso. Und gebrauchte Disks haben damit auch keine Probleme. :schulter:

Es war noch nie möglich mit mehr als einer anderen Xbox One Konsole Spiele zu teilen. Auf 360 ging es mit mehreren durch Lizenzen, aber das haben sie auch schnell behoben.

Und was du da schreibst ist auch falsch.

Auf der Xbox Heimkonsole kann jeder Account auf die Spiele deines Hauptaccounts zugreifen, ohne das dein Account angemeldet sein muss.
Auf jeder anderen Xbox kannst du alles mit deinem Hauptaccount spielen, ohne das es die Heimkonsole sein muss. Dafür musst du dich aber anmelden.

Und mehrere Sessions mit einem Xbox Account gingen auch noch nie. Man konnte nie auf 2 Konsolen gleichzeitig angemeldet sein, sondern wurde immer aus einer Konsole rausgekickt. Macht auch wenig Sinn, dass man auf 2 Konsolen angemeldet ist. Du kannst sowieso nur auf einer spielen. Von der Datenkonsitenz gespeicherte Spieldaten ganz zu schweigen.

Und Familienmediathek gibts nicht, weil 2013 alle Leute Always On doof fanden aber trotzdem ihre Konsolen den ganzen Tag am Netz lassen. :schulter: Und gebrauchte Disks kannst du gleichzeitig auch nur auf einer Xbox spielen. ;)
 
Und Familienmediathek gibts nicht, weil 2013 alle Leute Always On doof fanden aber trotzdem ihre Konsolen den ganzen Tag am Netz lassen. :schulter: Und gebrauchte Disks kannst du gleichzeitig auch nur auf einer Xbox spielen. ;)
Und jetzt klatschen die selben Leute, dass sie eine günstigere Digital Only PS5 kaufen können :ugly:
 
Doch, auf der zweiten Konsole wo ich angemeldet bin, können meine Kids parallel zu der Hauptkosole alle meine Inhalte gleichzeitig nutzen.

Gestern: Auf Heimkonsole spielt Kind A MCC, mein Account abgemeldet. Auf der zweiten Kinsole Kind B und mein Account angemeldet aber nicht in der MCC. Auf den PC will ich die MCC spielen. Sobald ich die MCC auf PC starte, wird Kind B auf der zweiten Konsole gesagt, dass sich der Besitzer des spiels anmelden muss.
 
Braucht eigenlich niemand mehr Seround Sound ider wieso schteichen die Konsolen den SPDFI? Nur gut, dass mein Minitor Klinker 3.5 hat und ich jetzt die teuren Astro A50 (ohne Hz einzubüssen) in Stereo statt 7.1 nutzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Absolut. Man hat über 800GB für Spiele zur Nutzung. Selbst wenn da ein paar große Klopper dabei sind, kriegt man trotzdem 6+ AAA Titel drauf plus viele weitere kleinere Titel. Spielt denn wirklich jemand mehr als 3-5 Titel gleichzeitig? Natürlich wird es in 3-4 Jahren sicher knapper, wenn reine XSX Titel raus sind die eben auch entsprechend große Assetts nutzen. Aber bis dahin wird es ja auch die günstigeren Erweiterungen geben

Ich habe gerne alle meine Spiele installiert. Ich kenn das... genau auf das was NICHT Installiert ist hat man lust. und da "Disc rein und loslegen" nicht mehr existiert..
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf meinem PC habe ich ja auch "nur" eine TGB SSD für meine Spiele. Gut ein paar ältere wo es egal sind, sind noch auf der alten Festplatte drauf. Aber bei heutigen Downloadzeiten ist das ja wirklich kein Thema.

Ich hab ne 3x5 TB HDD am PC

Da sind meine Steamspiele drauf, Origin, Uplay, GOG. Dazu ne 2 TB HDD mit DOS Spielen. (inkl Images der ganzen Spiele bis 2000.)

gut hab noch zig andere Festplatten für Videoprojekte und so
 
Für das Geld würde ich ja eher ne klassische 2TB SSD kaufen
Die Sata SSDs sind halt langsamer als M2 und gehen leider schneller kaputt.

Ja wenn man eh genug Zeit hat geht alles auch günstiger auf PC. Die Series X bietet dafür Komfort für Leute die weder grduld noch Ahnung vom PC Vorzüge haben. Ich hab die Series X für zwischendurch und den PC für Beste Grafik und Emulatoren und Co. Die Alten Konsolen wie Atari oder Sega an der 50 Hz Röre.
 
Der Grafikuntersschied von der Xbox One X und der Series X ist ja auch kaum erkennbar :ugly:
Da müssen wir in 1-2 Jahren noch mal drauf schauen, wenn Titel die XSX richtig ausnutzen. Aber allein der Unterschied 30fps vs 60fps in AC:V und FH4 machen schon eine Menge aus. Wobei AC:V auf der One X eher in 25-30fps lief.
 
Zurück
Oben