Xbox Xbox Series X

Hab meine jetzt einfach bei Saturn um die Ecke geholt. :p

MCC von der externen HDD angemacht und es sieht verpixelt aus. Versuche sie mal nach der arbeit auf die interne SSD zu übertragen, vieleicht hilft es ja was. 120 Hz soll mein 2.5K € teurer Monitor nicht können!? Auf PC gehen mit dem Monitor sogar 144 Hz! :weghauen:
Was hat die Festplatte mit der Auflösung zu tun? Der XSX Patch für die MCC kommt ja erst am 17.11 zusammen mit Halo 4, das heißt MMC ist bis auf die Ladezeiten erst mal identisch zur One X
 
Ach, ich bin einfach nur verzweifelt. Ich denke, dass es eher am HDMI 2.0 statt 2.1 liegt. Ich muss mich zwischen 120 Hz oder HDR entscheiden. Genug für beides gibt 2.0 einfach nicht. 1440p ist auch noch als alternative möglich. ;)

Hat den jemand von euch 120Hz HDR10?
 
Ach, ich bin einfach nur verzweifelt. Ich denke, dass es eher am HDMI 2.0 statt 2.1 liegt. Ich muss mich zwischen 120 Hz oder HDR entscheiden. Genug für beides gibt 2.0 einfach nicht. 1440p ist auch noch als alternative möglich. ;)

Hat den jemand von euch 120Hz HDR10?
Mein TV unterstützt 120fps nur in 1080p, entsprechend spiele ich lieber in 4k 60fps HDR10 😄
 
Ich mag den Controller mal so gar nicht. Aber den Elite mag ich ja auch nicht
Kannst du das näher ausführen? Finde die liegen jetzt noch mal besser in der Hand, sodass man noch mal entpannter den Controller bedienen kann
Ich hab gestern mal Valhalla gestartet und bin echt beeindruckt. Der "Geräuschpegel" ist gleich geblieben. Man konnte also weiterhin nichts hören. Es kam lediglich etwas wärmere Luft raus aber davon bekomme ich ja nichts mit. :ugly: Dafür nehme ich das Kühlschrank Design gerne in Kauf.
Ja, definitiv. Vom Hören kann man nicht sagen ob die Konsole an ist oder aus. Die One X war ja schon verhältnismäßig leise, aber die XSX ist endlich auf gutem PC Niveau. Habe ja auch immer noch meine PS4, die in anspruchsvollen Spielen so klingt als ob ein Heli im Wohnzimmer startet. :ROFLMAO:

Schön ist auch dass die ganzen Menüs und die Aufteilung in einzelne Apps pro Funktion jetzt über die SSD anscheinend endlich so super funktioniert, wie es sein sollte. Alles startet sofort und es hängt nirgendwo mehr.

Jetzt fehlen abseits von ACV nur die großen Titel. Cyberpunk steht ja zum Glück in den Startlöchern. Und Medium kommt ja bald über den Gamepass
 
Der Elite Controller reagiet mir viel zu feinfühlig, ich kann damit so nicht spielen. Auch sind die sticks sehr unangenehm für mich, ich drücke da immer meine Fingernägel in das Plastik bei den normalen Controllern, das geht beim Elite nicht

Und ja meine Controller sehen auch genau danach aus :D
 
Der Elite Controller reagiet mir viel zu feinfühlig, ich kann damit so nicht spielen. Auch sind die sticks sehr unangenehm für mich, ich drücke da immer meine Fingernägel in das Plastik bei den normalen Controllern, das geht beim Elite nicht

Und ja meine Controller sehen auch genau danach aus :D
Das feinfühlige beim Elite kann man in den Einstellung nachstellen. Bei Elite 2 sogar die Zehigkeit/Wiederstand an der Hardware.

Die SSDs sind aber noch lange nicht vergriffen. Wie lange es wohl dauert, biss die günstiger werden?:cautious:
 
Das feinfühlige beim Elite kann man in den Einstellung nachstellen. Bei Elite 2 sogar die Zehigkeit/Wiederstand an der Hardware.

Bei mir ständ der dann so das ich gleich das Originale Pad nehmen kann

Hab ich das eigentlich richtig gelesen das die Xbox Series X keine Spiele von einer USB 3.1 Festplatte ausführen kann?
 
Bei mir ständ der dann so das ich gleich das Originale Pad nehmen kann

Hab ich das eigentlich richtig gelesen das die Xbox Series X keine Spiele von einer USB 3.1 Festplatte ausführen kann?
Soweit ich weiß kannst du jede beliebige Externe nutzen, aber Quick Resume und Co geht nur über die wucher Externe von MS
 
Bei mir ständ der dann so das ich gleich das Originale Pad nehmen kann

Hab ich das eigentlich richtig gelesen das die Xbox Series X keine Spiele von einer USB 3.1 Festplatte ausführen kann?
Ich hab meine Externe aus der XBONE abgestöpselt und direkt an die Series drangemach. Ich konnte die Spiele sofort spielen. Aber für das das QR habe ich die wichtigstem auf die Intetne in wenigen Minuten verschoben gekriegt. ;)

Samu, es ist der normale Preis für eine SSD dieses Formarts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß kannst du jede beliebige Externe nutzen, aber Quick Resume und Co geht nur über die wucher Externe von MS

Gut Quick Resume brauch ich eh nie

Per Alexa -> Box an -> Xbox Companion Starten, Streaming starten. -> Klo gehen, Knabberkram holen und dann kann ich anfangen :ugly:

Ich nutz die Xbox ja eh nur noch für Spiele die es nicht auf dem PC gibt.. was fast nur 360 Spiele sind...
 
Soweit ich weiß kannst du jede beliebige Externe nutzen, aber Quick Resume und Co geht nur über die wucher Externe von MS

Das ist so nicht richtig. Jedes Spiel was für die Xbox Series X optimiert ist muss auf die interne Festplatte. Die kannst du nicht auf eine USB Platte schieben. Bspw. sollte Valhalla nicht auf eine externe verschiebbar sein.

Und bezüglich dieser Memory Card wird hoffentlich noch was passieren. Microsoft hat ja schon gesagt, dass Seagate nur der Partner für den Launch war. Andere Hersteller bekommen auch Zugang dazu und können Speicher dafür bauen. Das sollte also noch deutlich billiger werden.
 
Ahja, das ding will mich zwingen etwas auf die Interne zu installieren und wenn die voll ist und ich Spiel X gerade nicht spielen will kann ich das nicht auf eine Externe verschieben?

Ich muss es dann löschen und später neu installieren und XX GB patches auch neu Laden? Können die behalten...
 
Ahja, das ding will mich zwingen etwas auf die Interne zu installieren und wenn die voll ist und ich Spiel X gerade nicht spielen will kann ich das nicht auf eine Externe verschieben?

Ich muss es dann löschen und später neu installieren und XX GB patches auch neu Laden? Können die behalten...
Nein, du kannst es weiterhin von der Externen spielen. Nur für Quick Resume muss das Spiel auf die Interne. Im Prinzip hat man auf der Internen die Spiele die man aktuell häufig spielt und auf der Externen die Spiele die man später noxh anzocken will. Zum Beispiel gratis Spiele with Gold.

Geht eigenlich noch das Andocken von Apps. Dan könnte man wärend der Spieler Suche noch nebenbei einw Kampagne zocken.

Die Remotewiedergabe ist ja ein praktisches Ding, um die Spiele Updates von der Arbeit aus zu veranlassen.

Bin also für die MCC-Crossplay heute Abend gerüstet. ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_20201117-124103_Xbox.jpg
    Screenshot_20201117-124103_Xbox.jpg
    168,4 KB · Aufrufe: 5
  • Screenshot_20201117-124249_Xbox.jpg
    Screenshot_20201117-124249_Xbox.jpg
    129,2 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
Nein, du kannst es weiterhin von der Externen spielen. Nur für Quick Resume muss das Spiel auf die Interne. Im Prinzip hat man auf der Internen die Spiele die man aktuell häufig spielt und auf der Externen die Spiele die man später noxh anzocken will. Zum Beispiel gratis Spiele with Gold.

Geht eigenlich noch das Andocken von Apps. Dan könnte man wärend der Spieler Suche noch nebenbei einw Kampagne zocken.

Die Remotewiedergabe ist ja ein praktisches Ding, um die Spiele Updates von der Arbeit aus zu veranlassen.

Bin also für die MCC-Crossplay heute Abend gerüstet. ;)
Andocken geht nicht mehr, soweit ich weiß.

Und du kannst nur spiele, die nicht für Series X/S optimiert sind auf die externe packen.

Bin aber trotzdem der Meinung, dass die interne locker reicht und das absolute Luxusprobleme sind, dass man nicht zu viele Spiele gleichzeitig installiert haben kann. 🙄
 
Bin aber trotzdem der Meinung, dass die interne locker reicht und das absolute Luxusprobleme sind, dass man nicht zu viele Spiele gleichzeitig installiert haben kann. 🙄
Absolut. Man hat über 800GB für Spiele zur Nutzung. Selbst wenn da ein paar große Klopper dabei sind, kriegt man trotzdem 6+ AAA Titel drauf plus viele weitere kleinere Titel. Spielt denn wirklich jemand mehr als 3-5 Titel gleichzeitig? Natürlich wird es in 3-4 Jahren sicher knapper, wenn reine XSX Titel raus sind die eben auch entsprechend große Assetts nutzen. Aber bis dahin wird es ja auch die günstigeren Erweiterungen geben
 
Hm, ich konnte gestern von der Externen mir Quick Resume starten!?

Auf der 360 und der One konnten meine Kids die Spiele einfach so ohne meinen Account spielen aber Auf der XSX heist es, es soll sich bitte der Käufer der Spiels anmelden??
 
Irgenwdie das mit Quick Resume glaube ich auch noch nicht ganz ausreift. Eigentlich soll das doch auch funktionieren, wenn man die Konsole ganz runterfährt (und nicht nur im Standby) lässt, oder? Jedenfalls startet bei mir AC:V immer ganz normal über das Hauptmenü wenn die Konsole aus war. Beim switchen zwischen mehreren laufenden Titeln hingegen funktioniert Quick Resume wie erwartet.
 
Zurück
Oben