Xbox Series X Gameplay wird am 7. Mai vorgestellt - Ist Halo Infinite dabei?

samurai

Teammitglied
Beiträge
9.949
Ort
Braunschweig

 Am 7. Mai soll es endlich soweit sein, dann zeigt Microsoft erstmals Gameplay zu kommenden Xbox Series X Spielen. Das hat Microsoft jetzt auf Twitter offiziell angekündigt. Das ganze findet im Rahmen der nächsten Inside Xbox Episode statt, welche an dem Donnerstag um 17.00h unserer Zeit startet.

Bestätigt ist bislang offiziell nur ein Gameplay Trailer von Assassins Creed Valhalla. Doch natürlich dürfen wir auch Vorstellungen der Spiele der Xbox Game Studios erwarten. Fans hoffen deshalb, dass wir kurze Einblicke in das kommende Forza, Hellblade 2 und natürlich auch Halo Infinite bekommen.

Jedoch sollte man jetzt noch nicht die allergrößten Einblicke in das Gameplay der Spiele erwarten, immerhin wird Microsoft wahrscheinlich sich die vollständigen Präsentationen für ihre digitale E³-Ersatz Pressekonferenz im Juni vorbehalten.

Anbei die offizielle Ankündigung der Vorstellung:

Zum Artikel auf der HaloOrbit Hauptseite

 

Dante

Teammitglied
Beiträge
1.815
Ort
Berlin
XBL
LoD Dante
Glaube tatsächlich nicht daran, dass wir Infinite sehen. Ich kann mir gut vorstellen, dass nach H5s missglückter (um es Mal so auszudrücken) Marketing Kampagne 343 einfach das Konzept von H4 fährt. Dort gab es ja auch erst zur E3 des Releasejahres erstes Gameplay.

Sofern sie natürlich überhaupt was zum zeigen haben. Phil Spencer hat ja auch schon erwähnt, dass er nicht den Release der SX zurückhält für ein bestimmtes Spiel ...

Da finde ich es spannender was die anderen Spiele sein werden. Fable werden sie sich wahrscheinlich für das richtige Event aufheben. Gears, falls eins kommt, auch. Also noch Forza und vlt ein paar kleinere Titel?
 

zoood

Jiralhanae
Beiträge
2.242
Ort
Terra (Erde)
HI-Gameplay wird es vielecht nicht gäben aber das Art-Disign oder weiter Hinweise auf Story via Videos, sind schon möglich. Ob es da wieder versteckte Botschaften gibt? :D
 

samurai

Teammitglied
Beiträge
9.949
Ort
Braunschweig
Bei AC:V ist ja klar, dass es einen Gameplay Trailer gibt. Ich könnte mir schon vorstellen, dass man auch zu Halo Infinite einen Trailer mit Ingame Grafik sehen wird, dass wir wenigstens einen Monat schon mal viel zu spekulieren haben, bevor man dann zur E³ mal 10 Minuten direkt aus dem Spiel raushaut.
Ich könnte mir zB vorstellen, dass sie schon mal einen Multiplayer Trailer zeigen, während man sich die Kampagne für die quasi E³ aufhebt. :unsure:

Gears glaube ich nicht, dass jetzt schon ein neues kommt, da sie ja damit werben dass GoW5 auf XSX noch mal ein Grafikupdate bekommt. Vielleicht am Ende doch viel von langweiligem alljährlichem Zeug wie CoD, Battlefield, Fifa und Co 🙈
 

Gabumon

Teammitglied
Beiträge
5.875
Ich glaube nicht mal das Microsoft zu dieser "Virtuellen E3" viel zeigt, die machen sicher ihrr eigenes Ding so im Septemer.

Überrascht werden hätte auch mal was. Aber ich traue 343i nicht.

Gamestar hat das erste Preview zu einem Spiel was nicht auf der One erscheint. Herr der Ringe Gollum von Daedalic.. Sieht das mies aus. .. aber gut ist Daedalic, der laden ist eigentlich schon Pleite...
 

samurai

Teammitglied
Beiträge
9.949
Ort
Braunschweig
Habe kein GameStar Plus, konnte also nur den einen Screenshot sehen. Joa, wirkt ok, aber umwerfend wirkt das nicht - Besonders der Comiclook passt mMn überhaupt nicht zu HdR.

Daedalic ist ja in deutschen Magazinen irgendwie beliebt, was ich damals sie noch richtig nachvollziehen konnte. War damals großen Point & Click Fan und war entsprechend gespannt auf Edna Bricht Aus, Whispered World und Co, aber ich fand bei allen die Rätsel sehr unnachvollziehbar und konstruiert. Gut, die Messlatte der alten Lucas Arts Spiele liegt da auch einfach extrem hoch.

Aber ich komme vom Thema ab. Da Sony ja noch wie vor schweigt und TLOU2 ein großes Desaster werden könnte (habe nicht in die Leaks geschaut, aber die Reaktionen darauf mitgekriegt, dass wohl alles zu Gunsten von SJW umgeworfen wird), hat Microsoft hier alle Trümpfe in der Hand. Ich denke schon dass es Sinn macht jetzt im Sommer als erster durchzustarten und Leute zu hypen. Mal sehen was die InsideXbox Episode am Donnerstag so bringt.
 

Gabumon

Teammitglied
Beiträge
5.875
Daedalic ist ein deutscher Publisher, daher kriegt man da als Deutsches Magazin sicher vorherrecht, genau wie bei Crytek und Piranha Bytes
 

samurai

Teammitglied
Beiträge
9.949
Ort
Braunschweig
Joa, das war mal nichts. Der ACV Trailer war ja nett, aber für sowas kurzes braucht man keinen Stream. Und der Rest, naja, alles nichts Must-Have mäßiges. Manches wirkte optisch sogar eher wie ein 360 Titel (Yakuza).
Einzig Scorn sah vom Artdesign geil aus, aber mal ich befürchte das wird so ein 08/15 Horror Titel. Und Horror Spiele finde ich alle furchtbar schlecht.

Edit: Oh Gott, es gibt Gameplay von Scorn von vor 3 Jahren. Joa, also das wird wohl eher ne Ente :facepalm:
 
Zuletzt bearbeitet:

zoood

Jiralhanae
Beiträge
2.242
Ort
Terra (Erde)
Das einzig gute an Scorn ist die Kunst/Disign von H. R. Giger. Der auch schon für Alien und Prometheus disignt hat.
 
Oben