Xbox One Elite Controller Topic

Keine Ahnung. Würde ihn so oder so einfach umtauschen. Sicher ist sicher. ;)

Ich bin mal gespannt, ob du dieselbe Fehlermeldung (Geben Sie eine gültige Seriennummer an. (mg4fuvBYlo0bSBZu.0)) erhältst wie ich, wenn du auf dieser Seite deine Seriennummer einträgst. Meine SN hat halt nur 14 Ziffern. Was soll ich machen? :dry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Controller:
Du solltest mich eig gut genug kennen, um den Witz zu verstehen. <.<

Reach:
Ne Nachricht, dass es nicht geht, wenn du schon on bist, wäre trotzdem angebracht gewesen.
Das System zeigt dich immerhin nicht zum Spass als "on" an.

Router:
Hattest nicht du Letztens in der Party erzählt, dasses jetzt besser lief, als vorher? Mir war so.
Warum sollte Dante iwem erzählen, wies deiner Leitung geht?
Btw. wenn eine Fritzbox nix hilft, dann hilft auch kein anderes Gerät, sondern halt, wie hier, nur der Provider selbst.
 
@ Brutus: Ist diese Fritzbox nicht dein neuer Router? Hab bisher noch von niemanden gehört, dass er mit ner Fritzbox Probleme hat. Du meintest doch selber, dass du da ne DMZ einrichten kannst, und alle deine Probleme weg sein sollten.
 
An dem Tag selbst lief es ja auch einigermaßen ordentlich. Nun jedoch nicht mehr. Ohne, dass ich irgendetwas verstellt hätte oder so. Alle paar Minuten Verbindungsabbrüche. Leistung absolut abhängig von der Uhrzeit. War heute Morgen um 5 online und hatte Werte von 100 mbps down und 18 mbps up bei 0 % Paketverlust. Jetzt hab ich wieder 20 mbps down und 2,5 mbps up bei 4 % Paketverlust. Es ist zum Verrücktwerden. Aber morgen kommt ja der Techniker.

Ja, ich hab den Teredo-Filter deaktiviert (zocken wäre sonst gar nicht möglich gewesen) und meine XB1 als Exposed Host eingerichtet. Alle Portfreigaben sind also erfolgt. Zudem habe ich den Power-Modus aktiviert, der verhindert, dass jede FRITZ!Box LAN-Verbindung nur mit 100 mbps herstellt (Green Mode). Meine NAT ist offen; alle Services sind verfügbar.

Wenn alle Stricke reißen und das Problem des defizitären Signalverstärkers in naher Zukunft seitens UM nicht wirklich behoben wird, hole ich mir meine Gutschrift ab und wechsle dann wirklich. Auch, wenn es hier in der Gegend keine wirkliche Alternative zu diesen Knallköpfen gibt (d. h. keine Telekom, d. h. keine DG; nur Vodafone bliebe). v.v

Der Xbox-Kunden-Support ist mit seinem Latein auch am Ende. Mehr als ich wissen die auch nicht. Habe mir alle Tipps und Tricks abgeholt. Nichts greift.

Alternativ mache ich von der (neuen) Option gebrauch, bei der ich nur 34,90 € p.m. zahle (allerdings auch nur 150 mbps down und 10 up mbps habe, aber mir egal) und werde Business-Kunde. Dann hätte ich wenigstens eine echte statische IPv4. Voraussetzung ist, dass die mir die drei Freimonate, die ich als Bestandskunde habe, lassen. Falls die das nicht tun, wechsle ich eben erst Anfang März und leide noch ein wenig länger. Bei UM muss man wirklich so viel herausholen, wie nur irgend möglich. Jeder Mitarbeiter erzählt einem auch was anderes am Telefon. Ein Mitarbeiter meinte, ich würde eine Bestätigungs-E-Mail für meinen Störfall bekommen. Der nächste meinte, nee, das wäre 'ne Fehlinformationen gewesen, so was täten die grundstzlich nicht. Und und und ...

Auf die Gutschrift der Lieferkosten meiner FRITZ!Box 6490 Cable i. H. v. 9,98 €, die mir bei mündlichem Vertragsschluss am Telefon erlassen wurden und dann dennoch im Vertrag als "unabänderbare Kosten" auftauchten, warte ich auch vergebens. Es geht mir nicht mal um die nicht mal 10 Euro ... es geht mir ums Prinzip. Hätte mir die Dame am Telefon gleich gesagt, nee, das geht nicht mit dem Erlass, okay, gut ... aber so ...

Fakt ist und bleibt: Wer bei UM (und bestimmt auch bei anderen Providern) nicht alle naselang anruft, nachhakt, einlenkt, auf sein Recht pocht, wird permanent nur verarscht. Es ist grotesk. :facepalm:

Damit mein Beitrag nicht gänzlich OT ist: Mit dem Elite-Controller geht's wie gesagt. Der rechte Trigger reagiert noch en temps. Vielleicht verscherbel' ich den nächstes Jahr auf eBay-Kleinanzeigen oder so.

MS soll mal einen im Halo-Design herausbringen, und nee, nicht so was, was die von Controller Chaos machen ... einen richtigen Halo-Elite-Controller, wie es den auch vor GoW4 gibt (der übrigens verdammt geil aussieht)!
 
Zuletzt bearbeitet:
So, bei mir ist jetz der rechte Bumper rausgefallen und ich hab ihn eingeschickt. Lustig das die im MS Support nach Herstellungsdatum gehen und erst beim beharen auf den Kaufbeleg meinerseits, mein Garantie Anspruch warnehmen. Bis zum 14.04 ist noch über ein Monat und warun nur ein Jahr für so ein teures Produkt.
 
Zurück
Oben