Xbox Gamertags zusammenlegen/führen

Dunpeel

Reinform
Beiträge
63
Ort
Bargteheide
Favorit
Halo: ODST
Moin Ihrs,

ich habe eine Frage. (Google hatte bisher nur extrem alte Antworten)
Vielleicht wisst ihr das ja.

Ich hab seit dem ich meine 360 habe zwei GamerTags am laufen.
Ein GamerTag (Dunpeel) offline und meinen XBL GamerTag Akamaos, nun würde ich die Erfolge vom Offline Tag gerne auf den anderen übertragen bzw nur noch einen nutzen, aber die Erfolge behalten.

Ist es möglich die GamerTags zusammen zulegen oder zuführen? Oder unter einem neuen als "Haupt"GamerTag laufen zulassen, das trotzdem auf dem HauptGamerTag alle Erfolge zusammen gesammelt werden?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Liebe Grüße
Dunpeel
 
Nein, dass ist nicht möglich. Das sind nunmal zwei Accounts und diese werden getrennt geführt.

Was hat dich daran gehindert den Online-Account offline zu nutzen?

Davon ab ist der eine Account nicht mal ein Gamertag im eigentlichen Sinne.

Das was du wünscht würde den eBay Account Handel extrem beflügeln. Zumal man bei offline Accounts richtig schön mit Savegame-Cheating betrügen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wende dich am besten direkt an den Xbox Support. Vom Prinzip sollte das kein Problem sein (jedenfalls kenne ich das bei WoW Accounts, kA wie das bei MS ist), sofern du über den angegebenen Namen beweisen kannst, dass dir beide gehören. Hast du jedoch Fake-Echtnamen angegeben könnte das schwierig werden.

Hier -> Mein Konto -> Gamertag und Profil -> Gleich zu Schritt 4: Chat oder Telefonsupport wählen

Aber wieso hast du überhaupt zwei Accounts geführt? Ein XBL Gamertag funktioniert doch auch ohne Probleme offline :hm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem damals war, das ich meinen ersten GamerTag Dunpeel auch online nutzen wollte, dieser aber schon vergeben war.
Da sagte mir XBL damals ich muss mir einen neuen GamerTag anlegen und das habe ich getan, aber nutze für Offline Spiele wie Koop und Single Player weiterhin den Offline Tag weil das mein eigentlicher Gamername ist^^
 
Habe auch das Problem, ich habe zuerst eine lange Zeit offline gezockt, als ich mich bei XboxLive anmeldete gab's nen Neuen und basta. Das erspielte liegt jetzt auf der Uhrxbox, gelangweilt rum.
 
Bei mir ging das damals nicht. Als ich mit meinem Account online wollte, gab es Probleme. Der Support kannte keine Lösung für mein Problem und gab mir den Rat, mich mit einem neuen Account auf XBOX Live anzumelden. Dann könnte ich die Erfolge usw. übertragen. Später stellte sich heraus, dass dies doch nicht ging. Meine ganzen Erfolge vor Halo 4 waren alle weg. Auch der Code aus der Halo 4 Limited Edition von Forward Unto Dawn konnte nicht übernommen werden. Mittlerweile stört mich das nicht mehr, vor allem nach dem die MCC raus kam und Forward Unto Dawn kann auch kostenlos und ohne Probleme im Netz geschaut werden. Nur damals hat mich das extrem geärgert.
 
Ich hab mit dem Online Zocken erst angefangen, als ich die Xbox one im September bekam und auch da erst mit H5(Warzone rockt :supergrins: ).
Es ist der selbe Account den ich auch schon auf der 360 hatte. Also könnte ich den Support kontaktieren und der würde mir die alten offline Erfolge wie z.b. Reach Legendär als Erfolg freischalten für die One?
Im Moment zeigts mir nämlich an, das ich Reach nicht gespielt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schreibt doch einfach den Support über die von mir verlinkte Seite an. Über den Chat dauert das keine 5 Minunten und ihr habt eure Antworten. Ist jedenfalls der bessere Weg bevor wir hier jetzt selbst rumrätseln unter welchen Umständen eine Zusammenlegung das möglich ist.

Was auf jeden Fall funktioniert ist wenn man einen offline Account hat, diesen in einen Online Account umzuwandeln. Wie das ist, wenn man bereits einen anderen Online Account hat und diese Zusammenführen möchte, kann euch nur der Support sagen :popcorn:
 
Laura G: at 14:26:06
Ich habe auch schon Ihr Anliegen gelesen. Wäre super, wenn man das machen könnte, das offline Profil mit dem online Profil zusammenzufügen, aber leider ist dies im Moment technisch betrachtet nicht möglich. Man kann keine zwei Profile zusammenzulegen oder die Erfolge von einem Profil auf ein anderes zu übertragen.

Laura G: at 14:26:15
Aber was SIe tun können, ist dies beim Xbox Feedback anzugeben.

Laura G: at 14:26:37
Und wenn viele User abstimmen, wird es ggf. auch in Zukunft implementiert, damit man das machen kann.

Laura G: at 14:26:42
Hier der Link dazu.

Laura G: at 14:26:45
http://xbox.uservoice.com/

So, ich hab eben mal Samurais's Tipp befolgt.
oben der Ausschnitt aus dem Chat!

Es ist zur Zeit technisch nicht möglich offline Gamertags mit Online Gamertags zusammen zulegen oder die Erfolge zu übertragen!

Schade eigentlich...


EDIT: Ich hab eine "Idee" erstellt und würde mich freuen, wenn dort viele für abstimmen!!!!

Hier lang zur Idee
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dunpeel

Super Idee, da mein ursprünglicher Account, aufgrund eines Internen System Fehlers von Microsoft, nicht in einen Online Account umgewandelt werden konnte, muss auch ich meine Xbox 360 mit 2 gamertags betreiben, da auf dem offline Acc diverse Bonus Inhalte freigeschaltet sind.

Ich versuch mal via facebook die Werbetrommel ein wenig in Bewegung zu bringen.


Edit
Ich habe auf Facebook bei Xbox De und Xbox At deine Umfrage verbreitet. Ich hoffe es passiert etwas. Meine Stimme hast du schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für den Tipp, aber mein Englisch ist leider extrem eingerostet^^
Daher war ich froh, das ich das schon so einiger Maßen formulieren konnte^^


EDIT meint:
Haben wir sonst hier unter uns einen Englischversierten Spieler der die Problematik etwas verdeutlichen kann?
Dann kann ich es in die "Idee" einarbeiten.

EDIT 2 meint:
Man sieht wir sind nicht die einzigen mit diesen "Problem"/Anliegen!
Es gibt diese Idee schon und bisher sindda nur knapp 300 Votes draif! Also los Leute! Votet ordentlich mit!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben