WTF!? 343i kündigt F2P PC Shooter Halo Online für Russland an

samurai

Teammitglied
Beiträge
11.549
Ort
Braunschweig
Favorit
Halo: Reach

Update: Wir haben den ersten Trailer zu Halo Online dem Artikel hinzugefügt.

Man kommt einfach nicht drumherum zu denken, 343i hat seinen Aprilscherz eine Woche zu früh released. Aber allem Anschein nach, ist die folgende Meldung völlig Ernst gemeint. Wie auf Halo Waypoint zu lesen ist startet bald die Closed Beta von Halo Online. Nein, Ihr habt euch nicht verlesen, Halo Online. Doch die Details zum Spiel werfen sogar noch mehr fragen auf, als sie beanworten.

Halo Online ist demnach ein Free 2 Play Mutliplayer Shooter, der nur auf dem PC erscheint. Als ob das noch nicht genug wäre, ist das Spiel exklusiv für Russland gedacht und basiert auf der Halo 3 Engine, wobei das Spiel optisch eher Halo 4 Niveau erreichen soll. Entwickelt wird das ganze auch noch von Saber Interactive.

Gespielt werden soll typischerweise mit 4 bis 16 Spielern, Waffen und Powerups sammelt man auf den jeweiligen Karten ein. Waffen und Rüstungen sollen nicht nur optisch, sondern auch gameplay-beeinflussend angepasst werden können. Fahrzeuge gibt es selbstverständlich in einem Halo auch.

Präsentiert wurde das Spiel in Russland von 343i selbst. Die Closed Beta soll schon sehr bald folgen, aber auch später ist bislang keine Veröffentlichung außerhalb von Russland geplant.

{youtube}612_qzVHRQg{/youtube}

Zum Artikel auf der HaloOrbit Hauptseite

 
Solange es nur ums Rumballern geht, solls mir Wurst sein.
Den Russen das was den Russen gebührt. Mögen sie damit glücklich werden.
Ich denke aber an mehr als 1000 Leute wird das Spiel auf die Dauer nicht rankommen.

FLOP!

(Hauptsache 343 kommt nicht auf die bahnbrechende Idee, dafür Halo Achievements auf ihrer Webseite einzuführen! ... naja... und selbst wenn, die Seite stinkt mir eh seit dem Remake... dermaßen unHALO das Design da... :facepalm: )
 
Der F2P (oder eher Pay2Win) Shooter Markt in Russland ist nicht zu vernachlässigen, da lässt sich gut Geld mit machen. Wer mal Warface und Co ausprobiert hat wird aber auch schnell merken, dass man als Europäer damit nichts anfangen kann (Geld für ein paar Stunden ne Waffe benutzen zahlen...).

Ich denke nicht dass das für 343i ein wichtiger Titel ist, mehr ein Produkt um günstig Geld aus dem Markt abzuschöpfen (siehe CoD Online in Russland und China). Da 343i weiterhin den Fokus auf Xbox haben wird für die westliche Welt, gibt es sicher auch keine Verbindung zum eigentlichen Franchise (also auch kein Waypoint, usw).

Man darf bloß nicht anfangen zu denken "OMG ich will auch ein kostenloses Halo" - Das Ding wird mit Sicherheit kein würdiges Halo werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde optisch sieht es aus wie eine Mischung aus Halo 3, Reach und Halo 4. Kann von mir aus aber gerne in Russland bleiben. 343 soll bloß nicht auf die Idee kommen das Ding nach Europa oder Amerika zu bringen.
 
Die Spartans im Customizing sehen schon cool aus, Gameplay wirkt im Video doch sehr Halo like. Aber es wird wie gehabt ein Pay2Win Titel, also habe ich auch kein Interesse daran. Nur auf das Turf Remake bin ich ja ein wenig neidisch
 
In CS gibts aber nur Skins und keine spielverändernden Dinge. Das Ding boomt ja auch eher weil es spielerisch wieder so nah an der Perfektion wie CS1.6 ist. Wirklich Geld gebe nur ein paar Verrückte aus (durchs Kaufen von Waffen anderer Nutzer, das Spiel selbst verlang lediglich 2€ zum Öffnen pro erspielter Waffenkiste), die meisten spielen einfach so und nutzen wenn dann die kostenlosen Communityskins im Workshop

Halo Online ist mehr wie Warface, wo man Geld ausgeben muss um zeitweise stärkere Waffen freizuschalten :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur weil es hier nicht scheint finden so viele im Netz Halo Online geil. Also ich bin durch mit Armor Abilties, eigenen Loadouts und Co - Dachte das wäre so der allgemeine Stand der Halo Community... :facepalm:
 
Wenn 343 merkt, dass das den CoD Leuten gefällt seh ich schwarz für Halo 6 :S

Außer sie bedienen mit Halo Online die CoD Leute (angenommen es kommt nach West-Europa) und bleiben mit Halo für Konsole näher bei der Community.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich meinte eher die Anpassung der Optik. Der Rest will ich auch nicht haben.

Call of Duty Spieler sind doch deutlich eher auf Konsolen unterwegs.
 
Die CoD Spielerzahlen auf PC sind wirklich zu vernachlässigen im Vergleich zu den Konsolen.
Wie gesagt hat 343i kein Interesse Halo Online nach USA oder Europa zu bringen.

Halo 5 war mit der Beta auf nem guten Weg imho, solange jetzt nicht plötzlich doch Loadouts und sowas zurückkommen sehe ich Halo 5 positiv entgegen

@gione: Meinte auch nicht dich, sondern generell was in internationalen Foren so abgeht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt? Wo gibts denn gutes feedback? Hatte das Gefühl, dass die Stimmung sehr durchwachsen ist und bei vielen einfach das bockige Kind durchkommt, weil Russland was Halomäßiges umsonst bekommt und man selbst nicht.

Ich glaube viele sind auch eher bereit zu experimentieren wenn es nicht Teil der Hauptserie ist, 60-70€ kostet und man die nächsten 3 Jahre "dran hängt"!
 
Müssen die echt überall nur noch den Halo 4 Skin drauflegen? Wär mal Zeit für was, nen eigenen Look, der auch in dem Fall hier Halo 3 etwas näher kommt.
Der F2P Markt ist groß in Russland. Überraschen tut mich der Schritt nicht.
 
Die Stimmung im Waypoint-Forum ist wie immer. "Mimimi, 343i gibt denen was umsonst und uns nicht." "Mimimi, 343i macht jetzt doch wieder Loadouts, AA's, bla, bla. 343i ist Schuld." "Mimimi, 343i macht jetzt pay2win-Titel." Dass Microsoft da eigentlich nur Geld reinpumpt und ein anderes Studio für die Entwicklung verantwortlich ist, haben die gar nicht realisiert.

Mir kann eigentlich nichts egaler sein, als PC-Spiele, die auch noch (meiner Meinung nach) schlechter sind, als die klassischen Spiele. Sollen die in Russland doch ihren Spaß haben. :daumenhoch:
 
Die Stimmung im Waypoint-Forum ist wie immer. "Mimimi, 343i gibt denen was umsonst und uns nicht." "Mimimi, 343i macht jetzt doch wieder Loadouts, AA's, bla, bla. 343i ist Schuld." "Mimimi, 343i macht jetzt pay2win-Titel." Dass Microsoft da eigentlich nur Geld reinpumpt und ein anderes Studio für die Entwicklung verantwortlich ist, haben die gar nicht realisiert.

Mir kann eigentlich nichts egaler sein, als PC-Spiele, die auch noch (meiner Meinung nach) schlechter sind, als die klassischen Spiele. Sollen die in Russland doch ihren Spaß haben. :daumenhoch:

Was hat das damit zu tun das das Spiel nichtmal anäherend dem H3 Feeling gleichkommen wird, man aber trotzdem das Spiel Halo 3 damit besudeln muss?

Dein "Mimimi" Gerde ist daher ungerechtfertigt. Und welches Studio das macht, ist Wumpe. Es ist ein Halo, nicht Hello Kity.

343i und MS haben hier außerdem sicherlich ne Menge mitzureden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Stimmung im Waypoint-Forum ist wie immer. "Mimimi, 343i gibt denen was umsonst und uns nicht." "Mimimi, 343i macht jetzt doch wieder Loadouts, AA's, bla, bla. 343i ist Schuld." "Mimimi, 343i macht jetzt pay2win-Titel." Dass Microsoft da eigentlich nur Geld reinpumpt und ein anderes Studio für die Entwicklung verantwortlich ist, haben die gar nicht realisiert.

Mir kann eigentlich nichts egaler sein, als PC-Spiele, die auch noch (meiner Meinung nach) schlechter sind, als die klassischen Spiele. Sollen die in Russland doch ihren Spaß haben. :daumenhoch:
Nicht bös gemeint aber wenn du ein ernstzunehmendes Forum suchst, kannst du dir Waypoint sonst wo hinschieben...
Ich will nicht den Engel spielen, ich stänker da auch manchmal rum wenn ich nicht besseres zu tun hab aber das regelmäßige Publikum da ist lächerlich...
Ich seh da teilweise Threads, in denen ganz klar ist, dass 90% der Poster nicht einmal den Einleitungspost gelesen haben, sondern nur auf die Überschrift kommentieren...und das sind noch die "besseren" User da :ugly:

Mal ein Screen aus dem Trailer:
oivEYLs.jpg

Unten rechts kann man schon mal einen Blick auf die Preisliste werfen :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fänds lustig, wenn sich rausstellen sollte, dass das einfach ein grosser Aprillscherz ist :ugly:
Ich würde es den Russen aber auch gönnen, wenn sie Spass dran haben. Lieber die als immer nur die Amis. Für mich ist pay to win eh nichts, also ist mein Interesse hieran gleich 0.
 
Zurück
Oben