WTF!? 343i kündigt F2P PC Shooter Halo Online für Russland an

Was hat das damit zu tun das das Spiel nichtmal anäherend dem H3 Feeling gleichkommen wird, man aber trotzdem das Spiel Halo 3 damit besudeln muss?

Dein "Mimimi" Gerde ist daher ungerechtfertigt. Und welches Studio das macht, ist Wumpe. Es ist ein Halo, nicht Hello Kity.

343i und MS haben hier außerdem sicherlich ne Menge mitzureden.

Ich habe keine Ahnung, was du jetzt genau damit meinst mit: "das Spiel Halo 3 damit besudeln". Darüber rede ich in meinem Post nicht. Ich rede über das allgemeine, unkonstruktive "Feedback", was man im offiziellen Halo-Forum dazu lesen kann. Und 343i ist nicht der Entwickler des Spiels, deshalb sind sie auch nicht daran Schuld, dass da jetzt Perks, AA's, Loadouts etc. drin sind.

Nicht bös gemeint aber wenn du ein ernstzunehmendes Forum suchst, kannst du dir Waypoint sonst wo hinschieben...
Ich will nicht den Engel spielen, ich stänker da auch manchmal rum wenn ich nicht besseres zu tun hab aber das regelmäßige Publikum da ist lächerlich...
Ich seh da teilweise Threads, in denen ganz klar ist, dass 90% der Poster nicht einmal den Einleitungspost gelesen haben, sondern nur auf die Überschrift kommentieren...und das sind noch die "besseren" User da :ugly:

So ungefähr das wollte ich auch damit ausdrücken. :D Warum sollte das böse gemeint sein? Es ist immer sehr amüsant, die Posts da durchzulesen und dann zum gleichen Thema etwas im TB-Forum zu lesen. :ugly:
 
. Und 343i ist nicht der Entwickler des Spiels, deshalb sind sie auch nicht daran Schuld, dass da jetzt Perks, AA's, Loadouts etc. drin


Also, wenn ich mir die gamzen Screenshots und die Feature Liste des Spiels anschauen, könnte man auch glatt denken das es von 343i kommt. Immerhin haben sie den gleichen Kram mit Halo 4 abgezogen. Den Unterschied würde niemand merken. Und genau das mein ich mit Halo 3 besudeln.

Ich sage damit nicht, das es von 343i kommt, aber ich find's schlimm das so mit Halo 3 so weit kommen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
. Und 343i ist nicht der Entwickler des Spiels, deshalb sind sie auch nicht daran Schuld, dass da jetzt Perks, AA's, Loadouts etc. drin


Also, wenn ich mir die gamzen Screenshots und die Feature Liste des Spiels anschauen, könnte man auch glatt denken das es von 343i kommt. Immerhin haben sie den gleichen Kram mit Halo 4 abgezogen. Den Unterschied würde niemand merken. Und genau das mein ich mit Halo 3 besudeln.

Ich sage damit nicht, das es von 343i kommt, aber ich find's schlimm das so mit Halo 3 so weit kommen muss.

Das stimmt. Der ganze Kram war bei Halo 4 Mist und ich bin froh (bzw. ich hoffe, dass es generell keine Loadouts etc. mehr gibt, die BETA war ja nur "Arena Gameplay"), dass es das nicht mehr gibt. Und Halo Online ist so weit weg vom Halo 3-Gameplay, dass ich verstehe, warum dich das nervt. Das Spiel sieht für mich so aus, wie ein "weiterentwickeltes" Halo 4, mit noch mehr persönlichen Waffen-/Rüstungsmöglichkeiten. Was in den Köpfen bei 343i abgeht, weiß ich nicht, aber nach der H5 Beta kann ich mir nicht vorstellen, dass sie wieder auf den CoD-Zug aufspringen. (OT: Auch wenn viele das von H5 behauptet haben, H4 hatte viel mehr CoD-Mechaniken, die viel schlechter für's Gameplay waren und die SA's hatten in der Beta größtenteils schon eine gute Balance.)
 
Ich bin es gerade am spielen. Es fühlt sich ganz nett an und sieht optisch ganz schick aus. Die Änderungen zum original und die Remake Karten von Turf und Avalanche sind wirklich gut umgesetzt.

Der Prowler fährt sich allerdings sehr langsam und man kann sich jetzt schon einige der Waffen-Upgrades per Cheat-Engine modden. Bisher haben alle Upgrades die ich nutzen konnte einen Vorteil und Nachteil. Wenn man sich z.B die AR auf Firepower upgraded bekommt man weniger Munition und hat nur noch 20 Schüsse in einem Magazin (anstatt 32).

Leider konnte ich bisher noch keiner der "Consumabels" verwenden. Ich denke die sind in meine Build noch nicht vorhanden. Die Engine läuft auf meine PC sehr gut (i7-2600k + GTX 580) in Full HD mit allem auf max konstante 60fps).

Es gibt sprinten (kotz) und einiges aus Halo Reach (DMR) und aus Halo 4 (Sprinten und Waffen) wurden 1:1 übernommen. Nur auf den klassischen Karten würde ich vermuten, dass es sich um eine reine Halo 3 Engine handelt. Ansonst würde ich eher auf Halo 4 tippen.

Ich werde die Beta testen, wenn ich einen Online Key bekomme, bin mal gespannt :side:

Achja, dass Spiel ist komplett auf English, Todeszonen sind immer instant Kills und es scheint Forge sowie Firefight zu geben. Außerdem ist interessant, dass es den Pelican und den Flak-Wraith im MP anscheinend geben wird. (zumindest sind beide Fahrzeuge auf den Maps vorhanden und können gespawnt und gefahren werden).

Bisher funktioniert der Xbox 360 Controller nicht und somit kann man nur mit Maus und Tastatur spielen(in den Optionen kann man ihn als peripherie einstellen).
 
was will man denn mit nem Gamepad wenn #PCMasterrace mit Maus und Tastatur ankommt? :ugly:

Ihnen zeigen was ein alter Halo Controller Veteran so alles mit seinem Gamepad erreichen kann :weghauen:

Was auch sehr interessant ist, die Container Struktur der alten Halo Engine ist komplett überarbeitet worden. Anstatt alle Texturen, Projektile und andere Dateien in jede .map datei zu quetschen gibt es jetzt für jede Karte eine kleine .map Datei und alle Texturen, Waffen, Rüstungen etc. werden aus den resources.dat, audio.dat und texturen.dat geladen. Dadurch kann man jederzeit ohne Probleme neue Waffen, Texturen und anderen Kram einfügen. Außerdem wird das Spiel dadurch viel kleiner. Anstatt 20 Karten mit 500MB bis 1 GB herunterzuladen, gibt es eine 2GB Datei die alles enthält --> keine Redundanzen :daumenhoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht ob ich es als Spielen bezeichnen würde wenn man alleine durch die Maps laufen kann.
Auf meinem Rechner habe ich einige Performanceprobleme auf manchen Karten (z.B. Edge), wo die fps in den Keller gehen wenn ich in bestimmte Teile der Map schaue (hab nen Highend PC, also daran wirds nicht liegen).

Steuerung mit M&T könnte echt klasse werden, aber ich befürchte Halo ist so viel zu einfach beim Zielen. Vom Gefühl kann man so Pixelgenau in wie Quake oder CS zielen, also sollte es nicht all zu schwer haben alle Schüsse perfekt zu platzieren
 
Ich weiß nicht ob ich es als Spielen bezeichnen würde wenn man alleine durch die Maps laufen kann.
Auf meinem Rechner habe ich einige Performanceprobleme auf manchen Karten (z.B. Edge), wo die fps in den Keller gehen wenn ich in bestimmte Teile der Map schaue (hab nen Highend PC, also daran wirds nicht liegen).

Steuerung mit M&T könnte echt klasse werden, aber ich befürchte Halo ist so viel zu einfach beim Zielen. Vom Gefühl kann man so Pixelgenau in wie Quake oder CS zielen, also sollte es nicht all zu schwer haben alle Schüsse perfekt zu platzieren

Die Performance Probleme sind allerdings nicht bei jedem. Anscheinend gibt es bei manchen Treibern Probleme. Ich habe z.B nicht den neusten Nvidia Treiber, weil ich damit immer Probleme mit Dota 2 haben.

Natürlich laufe ich nur alleine auf den Karten herum und betreibe leichtes Hex Editing und probiere einiges aus, allerdings kann man das schon spielen nennen :side: und zum Thema M&T vs Gamepad. Ich bleibe bei meinem Controller, es wird sowieso ein P2W Spiel und je nachdem wird es tausende von Cheatern geben ( ist wirklich sehr einfach :ugly: ), dann kann ich auch ganz entspannt klassisch mit meinem Controller spielen ;)

Wenn man mit M&T kein AA hat dann ist das Zielen gar nicht so einfach. Das konnte man damals ausprobieren mit diesem Xbox 360 Adapter und einer no AA mod. Holy Shit hatte man da Probleme (geht auch bei Halo CE und Halo 2 PC).

Da es im Quellcode noch Forge und Custom Games gibt, kann man Halo Online ja vllt sogar mit einem Server Browser gegen Freunde spielen und hat u.U eine Menge Spaß. Wir können nur abwarten und Tee trinken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Quake, CS und Co haben auch keine Zielhilfen und trotzdem geht es mit Maus und Tastatur total ab. Solange man ne Maus mit guter DPI hat und genug Übung...

Custom Lobbies wären echt gut, aber wie es aussieht kriegen wir so oder so irgendwann eine von Moddern zurechtgebastelte Version, bei der dann Alles wünschenswerte drin ist. So oder so bin ich mal gespannt auf die echte Beta. Wäre natürlich klasse wenn wir ein paar deutsche zum Zocken zusammenkriegen, da es sicher auf P2P basiert könnte man so vlt sogar mit guter Verbindung spielen :popcorn:
 
Quake, CS und Co haben auch keine Zielhilfen und trotzdem geht es mit Maus und Tastatur total ab. Solange man ne Maus mit guter DPI hat und genug Übung...

Custom Lobbies wären echt gut, aber wie es aussieht kriegen wir so oder so irgendwann eine von Moddern zurechtgebastelte Version, bei der dann Alles wünschenswerte drin ist. So oder so bin ich mal gespannt auf die echte Beta. Wäre natürlich klasse wenn wir ein paar deutsche zum Zocken zusammenkriegen, da es sicher auf P2P basiert könnte man so vlt sogar mit guter Verbindung spielen :popcorn:

Der Multiplayer funktioniert jetzt über Tunngel und Evolve. Man kommt allerdings nicht einfach an den release weil er noch nicht Public ist. Allerdings wurden einige aktive IRC Nutzer eingeladen (ich habe mir den Release leider nicht schnappen können). Momentan streamen sie ihre Ergebnisse auf Twitch: http://www.twitch.tv/twitchplayshaloonline

Anscheinend versuchen sie das alte Halo 3 Menü zu reaktivieren und alles über Custom Game Lan Lobbies laufen zu lassen. P2W wird auch nicht entfernt, man wird es mit ihrer Version einfach nicht nutzen können, weil es keine Verbindung zu Master-Server geben wird. (der Server Emulator wurde gestrichen, einige Devs haben Angst vor Microsoft). Sie sind auch guter Dinge, dass man die Maps von der MCC reinpatchen kann, denn die H3 Engine von HO ist die MCC H3 Version :popcorn:

Also kann man nur noch eines dazu sagen: IT's HAPPENING
 
Zurück
Oben