Wie kann man speichern?

Masiso

Trägerform
Beiträge
12
Favorit
Halo Infinite
Hallo,

wie kann man bei Halo Infinite (ich spiele auf PC) speichern? Ich dachte es speichert automatisch, gibt ja keine Speicherfunktion, wenn man ESC drückt. Da steht nur Fortsetzen, Einstellungen, Mission Neu starten und Spiel beenden. Bin noch ziemlich am Anfang und halt Mission der Turm und da war ich schon oben nachdem ich diesen Schwerkraftlift wieder aktiviert habe usw. und da stand auch Kontrollpunkt gespeichert da. Jetzt wollte ich da weitermachen und bin wieder 400 Meter vom Turm entfernt und alles auf Anfang... das ist doch echt Mist... verdirbt mir echt den ganzen Spaß...

also, was macht man? wie speichert man? was hat das mit den Kontrollpunkten auf sich?
 
Es gibt kontrollpunkt speicherpunkte (häufig) die speichern in der aktiv laufenden Sitzung UND es gibt Fortschritt speicherpunkte (seltener aber dennoch häufig). Die speichern wie der Name sagt deinen Fortschritt in der Kampagne. Links im Bild erscheinen kontrollpunkte und Fortschrittspeicherpunkte. Wenn links steht "Fortschritt gespeichert" kannst du danach die Kampagne schließen und genau da weiter machen wenn du weiter spielst und nicht zum nächsten Fortschritt speicherpunkt kommst fängst du auch wieder von da an. In deinem Beispiel ist im Turm der Fortschritt speicherpunkt meines Wissens nach in der obersten Etage (3 Etage) wenn du auf chad lok (Boss) triffst.
Klingt erstmal dämlich bzw nervig aber die Fortschritt speicherpunkte sind eigentlich großzügig gesetzt hattest einfach Pech denk ich.
Ein manuelles Speichern gibt es glaube ich nicht.


Ich hoffe ich konnte dir helfen Und hab mich verständlich ausgedrückt .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast aber Recht, dass das ein wenig nervig ist. Ich hatte auch relativ am Anfang eine Sequenz, in der das Spiel einmal gecrashed ist und ich ein weiteres Mal den gleichen "Fehler" wie du gemacht habe, nämlich zu denken, dass Kontrollpunkt = Speichern ist.
Habe beide Male dann gut 30 Minuten umsonst gespielt, da es hier wirklich dauerte, bis der nächste Fortschritt dann auch gespeichert wurde. Warum nicht wie in allen vorherigen Teil "Letzten Kontrollpunkt speichern und beenden" möglich war, ist mir ein Rätsel.
 
Nach 20 Jahren Halo muss man auch erst mal auf die Idee kommen dass beim Beenden erstmalig nicht der letzte Checkpoint gespeichert wird, sondern es separate Fortschrittspeicherpunkte gibt, die man überhaupt nicht nachvollziehen kann wenn man nicht zufällig die kleine Meldung am Rand sieht.

Hab oft genug auf LASO, wo man schlichtweg gar keine HUD Texte sieht, den Fortschritt von locker 15-20 Minuten verloren, weil das Spiel einfach anscheinend das ganze Level über nicht gespeichert hatte.
 
Zurück
Oben