Verabredung zum gemeinsamen Zocken im Rahmen des MCC Insider Program

Kulturmalte

Yanmee
Beiträge
1.347
[hide]Guten Abend allerseits,

mit diesem Beitrag richte ich mich an all diejenigen glücklichen Auserwählten der ersten Phase des Halo Master Chief Collection Insider Program: Flight 1 von Microsoft, deren E-Mail heute morgen um 0:03 Uhr in meinem Spam-Ordner landete.

In der E-Mail wurden drei Zeiten, die nachfolgend für euch in CET umgerechnet sind, genannt, deren Teilnahme es im Rahmen einer Umfrage zu bestätigen gilt.

Zudem müsst ihr euch, wie aus der E-Mail ebenfalls hervorgeht, vorher – am besten heute noch – im Insider Program für das MCC Insider Program registrieren.

Ich gedenke, an allen drei Sessions H2A-Slayer teilzunehmen, sofern möglich.

Es wäre schön, wenn wir gemeinsam zocken könnten, allein schon, um den Ami-Hosts etwas entgegenzusetzen.

Die Testzeiten lauten:

• Samstag, den 28.04.18, 4–7 Uhr
• Samstag, den 28.04.18, 19–22 Uhr
• Montag, den 30.04.18, 1–4 Uhr

Melde euch bitte hier, falls ihr Zeit und Lust habt, gemeinsam zu zocken. Zurzeit gehe ich davon aus, dass ausschließlich der Samstagabend-Termin für uns infrage kommt.

Vielen Dank.

Bis sehr bald hoffentlich

Euer Kulturmalte[/hide]
 
Zuletzt bearbeitet:
Um Nachfragen gleich überflüssig zu machen:
Die haben offenbar mitbekommen, was ich die letzten paar Tage gezockt habe und mir dementsprechend wohl nix geschickt. :ugly:

Mir nur recht. Sieht eh nach einer totalen Panikreaktion aus. Wer weiß wie die Spielbarkeit/Stabilität in diesem Prebuild ist. B)

Nehmt lieber vorher nen großen Zug aus der Nervenflasche :popcorn:
 
Ich hab auch nichts bekommen. Bin aber auch (zum Glück) nicht mehr im Preview Programm und werde das auch nicht für die MCC ändern. :ugly:
Auch wenn sie gesagt haben, es ist auch ohne möglich. :whistle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Freund von mir hat die bekommen, gut kann ich bei dem Spielen und alle Infos leaken :devil:

Und die 343i Halohasser können nichts dagegen machen :side:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Freund von mir hat die bekommen, gut kann ich bei dem Spielen und alle Infos leaken :devil:

Und die 343i Halohasser können nichts dagegen machen :side:

[hide]Ich gedenke auch, alles mitzuschneiden. Scheiß drauf. Bleibt ja erst mal nur auf der Konsole. Oder mit dem Smartphone halt mitfilmen. :ugly:

Bitte, bitte alles leaken, Gabu! :devil:[/hide]
 
Zuletzt bearbeitet:
[hide]Gut, dass ich meine Xbone jetzt schon hochgefahren habe und nicht erst kurz vor 4.

Halo: MCC Insider (Pre-Release 1.380.0.0) benötigt nämlich vorab ein 844 MB großes Update, welches allerdings blitzschnell runtergeladen war; das Insider Program - selbst um die 10 GB groß - konnte auch sogleich gestartet werden; die Spielersuche läuft ebenfalls schon, bloß finde ich dort niemanden, da es noch zu früh ist.

Unter Customization muss übrigens alles neu eingerichtet werden (Rüstungen, Emblem, Loadouts, die Steuerung etc.), da nichts aus der MCC übernommen wurde.

NACHTRAG: Die Anfangs- und Endzeit stimmen nicht. Ich konnte früher beginnen und bis jetzt immer noch spielen, obwohl um 7 Uhr hätte Schluss sein sollen. Der Ami, dem ich früh gejoint bin, mit dem ich mich dreieinhalb Stunden lang in der Party ausgetauscht habe, wobei ich wirklich viel über die mitspielenden Auserwählten der Testphase erfuhr (etliche Waypoint-Moderatoren am mitspielen, die ich namentlich nun kenne, aber hier nicht aufführen werde - PN geht; wenn du die aus Versehen verrätst oder sonst nicht ordentlich spielst, sperren sie dir den Zugang zum MCC Insider Program wohl angeblich sofort, da kennen die nichts; auch der lt. meines Ami-Kollegen angebliche Erschaffer der MCC - jemand mit offiziellem 343i-Emblem, also ein ganz hohes Tier - war in unseren letzten Spielen zugegen, ist meiner Lobby auf Nachfrage sogar beigetreten, hat mich ebenfalls als Freund hinzugefügt und mir "GG" zurückgeschrieben; um wen es sich handelt, verrate ich euch gern in 'ner Party, aber nicht hier), konnte sogar noch länger weiterspielen. Man darf das Programn halt nicht schließen oder aus der Spielersuche gehen.

Grafik, Sound und Animationen - übertrieben nice. Noch mal richtig aufgemotzt.

Bewegungen super flüssig. Waffenverhalten und -aussehen verändert.

Das Fadenkreuz der BR erschien mir wesentlich kleiner verglichen zu dem in der MCC. Blicksensitivität auf "3" war so hoch, dass ich in der Ferne fast nichts getroffen, da immer vorbeigezielt habe, "2" war einen Ticken zu langsam. Da bedarf es noch etwas mehr Feintunings meiner Meinung nach.

Der Slayer-Pro-Modus war - überflüssig das zu erwähnen im Grunde - eh auf MLG ausgelegt und hat sich auch dementsprechend schnell gespielt; manche Matches dauerten keine drei Minuten.

Wenn ich alleine gespielt habe, war die Trefferverbindung weitestgehend gut und nachvollziehbar, wenngleich hin und wieder kills zu spät gewertet wurden. Die hit box des Karabiners war m. E. noch wesentlich besser als die der BR.

Keine lags oder teleports, ein einziger Absturz der App in dreieinhalb Stunden Laufzeit, ein versehentlich falsch angezeigtes MCC statt des Insider Programs bei meinem Ami-Kollegen.

Aber wie gesagt: Wen ich alleine gesucht habe, ging die Verbindung eigentlich klar.

Ganz anders, als ich mit dem Ami gemeinsam die Spielersuche gestartet habe: Da war wieder nichts nachvollziehbar - wie in der MCC halt - und Duelle, bei denen der Gegner absolut war, wurden trotz drei gelandeter Treffer dennoch verloren, Medaillen sind locker zwei Sekunden zu spät aufgeploppt usw und ob du nach drei, vier oder fünf kassierten Treffern der BR gestorben bist, erschien mir relativ willkürlich. Mist halt.

Wir haben gemeinsam auch nur gefühlt 3-5 von 25 Spielen oder so gewonnen. Mit dem Smartphone eine Slayer-Partie auf Lockout mitgefilmt, aber erwartet kein Premium-Gameplay. In Spielen gegen ein volles Gegnerteam wurden wir z. T. 25-5 geraped, gerade auf Warlord, keine noch so kleine Chance. xD

Und alle, die meinen, jetzt hier Oberwasser haben zu müssen: Mit den Noobs im Team hätte hier allenfalls Ghosty allein noch was gerissen.

Die gefühlte Mitspielerzahl lag bei nicht mehr als 20-30 Personen, da fast immer dieselben gegeneinander angetreten sind. Von den ca. 13.000, die sich angemeldet haben, sind es echt sehr wenige Spieler.

Und ja, legst du dich in irgendeiner Weise mit wem von 343i oder den Waypoint-Moderatoren an (Teabaggen, Betrayen, Idling, Selbstmord, was weiß ich), dann legt er sich mit dir an. Da kennen die kein Pardon. Drum hab ich gestern höllisch aufgepasst und nur ein paarmal ... na ja, s. o. :D

Was ich mir auf jeden Fall in der gestrigen Flight 1-Session gewünscht hätte:

- Eine Dienstakte, in der man nicht ganz unwichtige Infos hätte einsehen können wie K/D- oder S/N-Ratio. Man benötigt nämlich 50 abgeschlossene Spiele oder Kampagnenmissionen (d. h. heute Abend und morgen Früh stehen womöglich andere Sachen auf dem Tableau als H2A-Slayer, zumindest würde das Sinn ergeben), um sich seine Clan-Plakette zu erstellen. Dazu sollte man halt schon in der Lage sein, einsehen zu können, wie viele Spiele man abgeschlossen hat, ohne selbst mitzählen zu müssen.

- Benutzerdefinierte Spiele, allein nur, um festzuhalten, wie crappy die Leitung ist, wenn ein Deutscher und ein Ami mit guter Internetverbindung in einer Lobby unterwegs sind.

- Die angepriesene Verbesserung, in der Session mit denjenigen zu verbleiben, mit denen man vorher das Vergnügen hatte, ließ auf sich warten; ob alleine oder im Team - wir sind nach abgeschlossenem Match IMMER aus der MM-Suche geflogen, mussten also neu suchen. Das hätte wenigstens funktionieren können.

- Evtl. noch mehr Karten als Zenith, Shrine, Lockout und Warlord, aber das ist vielleicht Meckern auf hohem Niveau.[/hide]
 
Zuletzt bearbeitet:
[hide]Ich bin ein wenig enttäuscht: Pre-Release 1.380.1.0 bietet zwar neuerdings die übliche MCC-Hintergrund-Musik, die es zuvor nicht gab, allerdings kann bloß wieder H2A auf denselben Karten gespielt werden und die Spielersuche gibt (noch) nichts her.

Vielleicht stelle ich ja später Unterschiede fest. Ich halte euch auf dem Laufenden.[/hide]
 
Die angeblich "Moderatoren" die da rumrennen können und machen einen Scheiß Dreck, wenn du die betrayst. :roflrofl: Wieder irgendwelche Kinder, die sich was einbilden, weil das ne geschlossene Testphase ist, und einer von deren x Accounts da angenommen wurde. :ugly:

Ich erinnere dich an den Vogel, den du in HW2 getroffen hast. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
[hide]Ja, ja ... kann sein. ^^

Scheiß auf die, echt. :ugly:

Kann übrigens immer noch zocken. Drei-Stunden-Limit am Arsch. :ugly:

Vorhin zwei Runden übrigens mit dem ranghohen 343i-Mitarbeiter (und ja, da sieht man's anhand der Namensplakette) gegen HiddenXperia gespielt. Den kennt ja hier auch jeder. Auf Shrine gewonnen, auf Warlord haushoch verloren.

Mal Werbung für HO bei ihm gemacht (und ihn deshalb ausnahmsweise nicht geteebeutelt ^^).

Der Junge ist aber auch nur so là là. Auf Shrine hat er übelst verkackt.

Würden die Schüsse, Schläge etc. bei mir mal anständig connecten, wäre ich aber auch besser. So kann ich KEINEN fourshotten. :facepalm:

Den "Vogel" habe ich übrigens immer noch auf Twitter. Kann dir sagen, wie der heißt. Instant Perma-Bann, bro. :ugly:[/hide]
 
Zuletzt bearbeitet:
Also n Panikbuild, um Eldewrito s Wasser abzugraben oder sowas.
Die wissen wie man sich unbeliebt macht und ziehen das wirklich JEDES Mal durch. Wahnsinn!
 
[hide]7 1/2 Stunden nonstop gesuchtet und angeblich immer noch keine 50 Matches absolviert ... janeeisklar. :ugly:

Clan tags sind einfach verbuggt. :facepalm:

Es war fast die ganze Zeit ein Kerl namens "Uncompetative" dabei, dessen einziges Anliegen es war, 0 Kills zu machen und sooft es geht irgendwo runterzuspringen oder sich sonst wie zu killen. Hammerdude. :roll:

Und selbst der wurde nicht gebannt! xD[/hide]
 
[hide]So, die dritte und letzte Sitzung ist nun seit offiziell 4 Uhr morgens vorüber, weshalb ich abschließend detailliert Stellung zu denjenigen Aspekten nehme, die mir gefielen und missfielen.

Einzig und allein positiv beurteile ich im Grunde nur die aufgehübschten Animationen und die verbesserte Grafik qua HDR sowie die Darstellung einer Vielzahl neuer Spartan- und Sangheili-Rüstungen in H2A und H3, die für den H2A-MP jedoch keine Rolle spielten.

Gut, positiv war natürlich auch die Chance, im Rahmen des Insider-Programms neue korrekte Leute kennenzulernen, was in meinem Fall gelang.

Etwaige andere gameplay-technische Änderungen waren auch nicht spürbar existent, auch nicht bei anderen Kandidaten, die ich danach befragte.

Der Slayer Pro-Modus war so ausgelegt, dass man mit Kampfgewehr und SMG auf den Karten Zenith, Shrine, Warlord und Lockout eine Runde 5 min beziehungsweise bis zu 25 Abschüssen 4v4 spielte.

Das Hauptproblem war ganz klar der unverändert miserable Netcode. Wenn ich alleine suchte, war die hit connection schon schlecht genug, so dass ich im Grunde nie irgendjemanden fourshotten konnte, nicht mal einen AFK-Spieler, der auf Zenith einfach nur rumstand (einen Clip konnte ich davon leider schlecht erstellen, weil das womöglich Ärger gegeben und schlussendlich zum Ausschluss des Programms geführt hätte; das wollte ich verständlicherweise nicht riskieren; ich habe aber diverse Male mit meinem Smartphone Fotos und Videos gemacht, von denen Samu einen Großteil in sicherer Verwahrung hat), Schläge grundsätzlich nicht gewertet, so dass kein trade möglich war, Medaillen viel zu spät aufgeploppt und insofern kills zu spät gewertet worden sind. Das war ein Grund, aus dem sich überwiegend Niederlagen ergaben. Suchte ich hingegen noch mit jemandem – einem Ami-Kollegen – zusammen, war wirklich nichts mehr nachvollziehbar, auch für den Kollegen nicht.

Da keine Dienstakte vorhanden war, können diese von mir nur geschätzt werden. Bei einer Gesamtspielzeit von etwa 15 Stunden (3 Std. im ersten Testdurchlauf, 7,5 Std. im zweiten Testdurchlauf und 4,5 Std. im dritten und letzten Testdurchlauf) schätze ich meine Matches, aus denen ich keinmal gequittet bin, auf rund 80. Von diesen habe ich – seien wir ehrlich – schätzungsweise 60-65 verloren.

Dies lag wiederum u. a. am nicht vorhandenen Balancing. Entweder waren absolute Pros und Try-hard-Waypoint-Monitore unterwegs, die bei der niedrigen Testpopulation (gefühlt nur 20-30 Personen) dann auch in jeder Runde erneut auftauchten, oder absolute Noobs, die sich jede Runde innerhalb der ersten paar Sekunden irgendwo umbrachten und ergo sofort negativ gingen.

Die Runden waren also maximal unausgewogen. Es wurde gespawntrapt, wodurch ich mich z. T. keine 5 m mehr bewegen konnte, ohne sofort beschossen und perfekt mit der Snipe umgenietet zu werden, wobei die Gegner mich natürlich in derselben kill time wie in H5G down hatten und ich gefühlt so lange braucht wie in Reach.

So dauerten manche Runden weniger als zwei Minuten und wurden 25 – > 5 verloren, was unterm Strich natürlich verhältnismäßig wenig gebockt hat.

Zudem war es für niemanden möglich, den clan tag freizuschalten, dessen Voraussetzungen sich auf 50 abgeschlossene Spiele beschränkten. Unnötiger bug, genau wie die nicht vorhandene Hintergrundmusik in der ersten Sitzung.

Generell mochte ich die Slayer Pro-Einstellungen nicht: Granaten, von denen wie üblich wieder vier Stück getragen werden konnten, wurden nicht etwa generft, sondern waren ähnlich kleine Atombomben wie in HCE; Schlagen konnte man komplett vergessen, denn auch wenn der Gegner no-shield war, lebte er nach zweimal Pummeln noch; die Blicksensitivität auf 3 war für mich persönlich zu schnell, auf 2 indes zu langsam; das Gameplay gestaltete sich ansonsten 1 zu 1, wie man es aus der MCC derzeit auch schon kennt.

Also, wie gesagt, bis aufs HDR, erblickte ich keinen nennenswerten Unterschied, weder von der Trefferverbindung her noch vom Waffentuning.

Benutzerdefinierte Spiele konnten ebenfalls nicht gespielt werden. Und am UI haben auch kaum nennenswerte Änderungen stattgefunden.

Dafür war es zum ersten Mal möglich, relativ konstant im MM zu verbleiben. Alleine habe ich nur dann weitersuchen müssen, wenn alle anderen die Spielersuche verlassen hatten, was Sinn ergibt.

Auch ist die Beta kein einziges Mal gecrasht und lief sonst für 343i-Verhältnisse ungewöhnlich stabil.

Schön war auch, dass 343i nicht allzu streng bezüglich der Testzeiten war. Zwar konnte ich nicht vorher loslegen, doch darüber hinaus weiterzuspielen war, wie man anhand meiner obigen Spielzeit doch deutlich erkennt, glücklicherweise möglich.

Anbei in Spoilern noch die E-Mail vom Xbox Research Team und 343i, die mich um 20:13 Uhr erreichte, und gleich darunter, was in der Umfrage abgefragt wurde sowie meine diesbezüglichen Antworten.


WELCOME BACK SPARTAN,
As part of the MCC Insider Program, we would love to get your feedback on the first flight that took place between Friday April 27th - Sunday April 29th.


MISSION FEEDBACK
Your first mission involved stress testing the new matchmaking updates that were integrated over the past few months. This first flight build was limited to Halo 2: Anniversary multiplayer matchmaking and only included Team Slayer on a handful of maps.

To provide your feedback about this mission, click below.

ACTIVE DATES: This survey will only remain open until 2:00 PM PST May 4, 2018

START SURVEY


CONFIDENTIALITY
As a reminder this flight and survey are covered under the Microsoft Confidentiality Statement which all MCC Insiders agreed to upon registering for the program. This means you agreed not to disclose or provide any information you receive in connection with the MCC Insider Program to any third party (other than as specifically permitted herein) in any manner including but not limited to capturing and posting screenshots, videos, or opinions about any Program materials or any other information related to the Product on any websites or blogs.


MORE INFO
As part of the MCC Program we have collected your personal information (e.g., email address and Gamertag). We also may leverage data from your gameplay telemetry. Please note that your personal data will not be shared with any third party outside of Microsoft.

Please feel free to contact us at sursurvey@microsoft.com if you have any questions about this program.

If you want to find out more about the MCC development process, check out our latest development update.


Thank You!
-Xbox Research Team & 343 Industries


Powered by SurveyGizmo for Microsoft. Please do not forward this email.

Microsoft respects your privacy, to learn more please see our online Privacy Statement.

———————————————————————————————————————————————————————

1. Frage:

Teilnahme (ja)


2. Frage:

Did you do any of the following activities before playing Flight 1 of the MCC Insider Program? Please select any that apply.

Read through the Announcements on the MCC Insider Hub within the Xbox Insider app
Read the Development Updates on Halo Waypoint (ja)

Read through the details in the invitation email (ja)

Looked up details on the Xbox Insider Program (ja)

Read through the MCC Program information (e.g., release notes, how to play) on Halo Waypoint (ja)


3. Frage:

Overall, how fun was Flight 1 of the MCC Insider Program? (2)

Overall, how engaging was Flight 1 of the MCC Insider Program? (2)

Overall, how frustrating was Flight 1 of the MCC Insider Program? (5)


4. Frage:

What was the single biggest thing that you LIKED about Flight 1 of the MCC Insider Program? (Enhanced audiovisuals, such as animations, via HDR.)

What was the single biggest thing that you DISLIKED about Flight 1 of the MCC Insider Program? (Persistent terrible netcode, notably from my German POV.)


5. Frage:

How interested are you in participating in the next Flight of the MCC Insider Program? (5)

How likely would you be to recommend this current version of MCC to a friend who plays this type of game? (2)

How likely would you be to recommend this current version of MCC to a friend who plays video games but NOT this type of game? (2)


6. Frage:

The experience was high quality. (2)


7. Frage:

The game has fewer performance issues (e.g., dropped framerate) than I expected (4)

The game has fewer bugs/glitches than I expected (3)

The game is more stable than I expected (4)

The game has fewer server or connectivity issues than I expected (1)

The game locks up or crashes less often than I expected (5)


8. Frage:

The developers are listening and making changes to the game based on community feedback (1)

The game delivered an experience that was consistent with what I expected given what was described when I became an MCC Insider (4)

The game has shown appropriate changes/improvement over time (2)

The game had enough content/features to make the session(s) enjoyable (1)

The developers are doing a good job of communicating with the MCC Insider community (e.g., sharing updates, Flight notices, etc.) (3)

The visual quality of the game was appropriately polished to be released to Flight 1 players (5)

The Flight 1 experience offered good value for my time (2)

The game felt appropriately functional/playable to be released to Flight 1 players (2)


8. Frage:

Please briefly describe why you thought the Flight 1 of the MCC Insider Program did not really offer you good value for your time. (Persistent terrible netcode resulting in very inconsistent hit boxes, especially as for the BR, as mentioned earlier in the survey; overall unbalanced gameplay settings: nades too strong, pummels too weak or not even counting; overall unbalanced player population: either pro's, amongst them many try-hards and way too many Waypoint monitors, or nooby players, honestly rarely something in between, resulting in highly unfair matches sometimes taking only a little more than a minute to terminate; too less content in general, e.g. no CG nor online stats available; clan tags bugged; MM often took too long; no background music during the first session, too less MP maps.)


9. Frage:

Anregungen (optional)


10. Frage:

Lastly, what did you think of the length of this of survey? (3 - About right)

Der Thread kann nunmehr, sollten keine Fragen oder Anregungen bestehen, gern geschlossen werden. :winkhappy:[/hide]
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Beta lässt sich übrigens nach wie vor spielen. 1v1.

Aber versucht nicht, vor 23 Uhr Spieler zu finden.

Ich hatte es gleich nach offiziellem Ende der Beta immer mal wieder mittags ausprobiert, weil mir sofort auffiel, dass sie noch spielbar ist, jedoch nie irgendjemanden gefunden und glaubte deswegen, es ginge gar nicht.

Ab 23 Uhr geht es aber wie gesagt. ;)
 
Zurück
Oben