Verabredung zum gemeinsamen Zocken im Rahmen des MCC Insider Program: Flight 3

Oder man ist zwar positiv überrascht darüber, dass 343i überhaut die Kritik an der MCC wahrgenommen hat aber als Fan die MCC für unrettbar hält und schon gar nicht als Fan das "MCC-Multiplayer-Konzept" für ein gute Alternative zu den Original Halo Spielen hält.

H2A als Stand Alone, samt Original Multiplayer und gut iss. Dann spielt jeder dass was er mag und in den Fiendlist sieht man wer Online ist. Nur noch die Multiplayer-Spielerzahlen einblenden und Umfrage-Statistiken für die strittigen Fans einblenden. Dann wissen man auch als Fan wo man mit seiner Meinung und seinen Wünschen bei der Halo-Gemeinschaft steht und erhoffen darf. 343i hingegen, würde auch den Halo-Entwiklung-Kurs besser nach den Vorlieben der überwiegenden Fans anpassen können.

Moin! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
[hide]Im Grunde schreibe ich das eh nur für mich, da sonst niemand mehr die MCC:I spielt.

Dennöch mlchte ich hiermit darauf hingewiesen haben, dass es vorgestern ein knapp 20 GB großes Update für die nunmehr 72,6 GB große MCC:I (Version: 1.462.0.0) gegeben hat.

Neben vieler kleiner Änderungen und Fehlerbehebungen, gestaltet sich der MP seit dem 16.07.2018 wie folgt:

1. HCE Team Doubles auf folgenden Karten: Battle Creek, Damnation, Rat Race, Prisoner, Hang 'em High, Chill Out, Derelict, Wizard und Longest.

2. H2A Team Arena auf folgenden Karten: Lockdown, Zenith, Stonetown, Warlord, Shrine und Remnant.

3. Team Action Sack auf folgenden Karten:

H2: Lockout, Midship, Warlock, Turf, Ivory Tower, Tombstone, Ascension, Backwash, Sanctuary, Elongation und Beaver Creek.

H2A: Bloodline, Lockdown, Shrine und Warlord.

H4: Abandon, Haven, Monolith, Skyline, Pitfall, Landfall, Exile, Vertigo, Solace, Impact, Forge Island, und Harvest.

Alles mega geile Spiellisten, auf die ich übelst Bock hätte.

Aber nützt ja alles nichts, wenn kein Spiel zustande kommt, weil die letzten paar Fans – aus nachvollziehbaren Gründen – lieber Custom Games, den Kampagnen oder SO frönen.

Noch mal meine Ausgangsfrage: Wieso tut 343i das? Wieso implementieren sie rotierende Spiellisten, wenn nicht länger getestet wird und – wie sie sicherlich einsehen können – eh kein Schwein mehr spielt? Das will nicht in meinen Schädel …

Für HCE Team Doubles fehlen mir nur drei Leute. Von Samu weiß ich, dass er, wenn's zeitlich bei ihm passt, dabei wäre. Fehlen noch zwei. Zoood? Dante?

Bloß mal testen, ob wir Europäer uns überhaupt finden.

Arsch hoch! Ich zähl’ auf euch! (Na, hat wer die Anspielung erkannt? ^^)



NACHTRAG

Tolle Neuigkeiten! Dass die MCC:I ab dem 09.07.18 für alle Insider geöffnet wurde, wie angekündigt, stimmt lt. 343i-Mitarbeiter Postums gar nicht.

Dieser hat vor sieben Stunden Folgendes auf Halo Waypoint geschrieben: We currently have not opened up the Insiders program to allow all Insiders. We are fixing a few bugs before we open it up to the larger audience.

Großartig!

Dann habe ich die Hoffnung umsonst beziehungsweise verfrüht aufgegeben. :p

Wartet nur ab, bis die MCC:I für alle geöffnet ist. Dann hat sie endlich ihre 15.–20.000 Versuchskaninchen. ;)[/hide]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann leider nicht mit-testen, weil ich noch fpr 2 Wocheb im Ausland bin.

Bitte schreibt bei der nächsten Umfrage, dass die Spieler der Original Multiplayer, zu der MCC mit eingebunden und eingeblendet werden solle. Das wäre für mich die Lösung zu den knappen Spiellisten und enttäuschten Spieler, die nicht verstehen wollen und können, warum sie eine Zeit lang auf ihre favorisierten Spiellisten warten oder verzichten sollen.

Man denkt sich mittlerweile sowieso schon sehr schnell das schlimmste von 343i. Auch wenn es irgendwann super laufen sollte, manche Spiellisten werden zu speziell für due breite Masse bleiben und das muss nachvollziehbar sein, damit niemand aus Frust nachhaltig wegbleibt und mit seien Halbwissen schlechtes über die MCC verbreitet.



Moin! ;)
 
Das tragische ist mMn eher, dass ich erwartet habe dass mit der MCC:I nun endlich halbwegs funktionierende Versionen der Multiplayer spielen kann. Wenn man dann aber nach wenigen Minuten schon merkt, dass grundsätzliche Dinge wie Verhalten der Aim Assists, Verhalten von Splattern, Schaden mancher Waffen, usw. plötzlich anders sind als im Original, unabhängig davon dass die Verbindung und Hit Detection furchtbar läuft, vergeht schnell die Hoffnung bald wieder "das alte Halo" spielen zu können.

Dann sollen sie eben die ganzen 4k Updates und sowas lassen, wenn sie dadurch die kompletten Grundbausteine der Spiele modifizieren. Fokus sollte doch klar sein, dass man 1:1 die alten Spiele in der 100% klassischen Erfahrung anbieten will. Es kann doch nicht so schwer sein als Entwickler nebenbei die ganze Zeit ne 360 mit Halo 3 laufen zu lassen und die ganzen Kleinigkeiten immer wieder zu überprüfen, dass diese in der MCC sich identisch verhalten. Noch einfacher wäre es ja natürlich ein kleines Script laufen zu lassen dass X identische Aktionen ausführt auf beiden Versionen und das Ziel sollte sein, dass das Ergebnis auf beiden identisch ist.

Wie gehabt bin ich gerne dabei weiter an der MCC:I zu testen. Aber wenn es um Spielspaß geht würde ich momentan weiterhin dazu raten ElDewrito zu spielen oder weiter zu hoffen dass ein One X Patch für Reach noch kommt + ne DLC Verpflichtung im MP für alle 360 Halos.
 
[hide]Guter Beitrag, Samu! Ich kann dich auch voll und ganz verstehen! :winksad:

Eine neue E-Mail des Xbox Research-Teams hat mich heute Abend um 20:12 Uhr erreicht.

Den Inhalt der Mail, der dieses Mal ziemlich umfangreich ausfällt, werde ich an dieser Stelle nicht wiederholen. Ihr Insider wisst ohnehin, was zu tun ist.

Bitte meldet euch jedoch, falls ihr gemeinsam zu nachfolgenden Testzeiten zocken wollt. Ich kann leider nur vereinzelt (selektiert mittels ✓, X oder ?), da Samstag Kirmes in Düsseldorf ist und ich Sonntag anlässlich eines Carcassonne-Turniers bis abends in Wiesbaden sein werde.

• Samstag, den 21. Juli, 4–7 (ausgefallen) und 20–23 Uhr (X)
• Sonntag, den 22. Juli, 4–7 (X) und 20–23 Uhr (X)
• Montag, den 23. Juli, 1–4 Uhr (✓)[/hide]
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonntag 20-23 Uhr hätte ich als interessanten Termin befunden, aber mit 4 Leuten. So wie es aussieht ist ja Fanpaku der einzige der den Flight 3 machen möchte. Dann melde ich mich erst gar nicht an.. Flight 1 hatte mir eh alle hoffnungen auf eine fixed MCC genommen :roflrofl:
 
[hide]Die erste Testsitzung von 4–7 Uhr ist abgesagt beziehungsweise verschoben worden. Um 6 Uhr CET soll die neue Version verfügbar sein. Hierzu muss aber erst die Konsole geupdated werden, sonst aktualisiert sich die MCC:I nicht.

So, meine MCC:I wurde gerade geupdated.

Mal sehen, was mich im neuen Build erwartet.

Es kann auch erst seit 6 Uhr, wie gesagt, gespielt werden. Viel verpasst haben wir dementsprechend nicht.

Die, die on sind, können sich gern melden.[/hide]
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso macht man in den Ferien, wo viele im Urlaub sind, nicht mal ne taktische Pause? Ich glaube nicht, dass es voller in den Spiellisten daduech wird aber ich irre mich mal für euch gerne in diesem Punkt.

Moin! ;)
 
Wieso macht man in den Ferien, wo viele im Urlaub sind, nicht mal ne taktische Pause? Ich glaube nicht, dass es voller in den Spiellisten daduech wird aber ich irre mich mal für euch gerne in diesem Punkt.

Moin! ;)
Ferien sind nicht auf der ganzen Welt gleich ;)
Allgemein finde ich die Zeiten aber auch eher so suboptimal...Abends im Hochsommer?! Sorry aber jetzt hat man endlich mal nen geilen Sommer in D, da setz ich mich bestimmt nicht zu festen Zeiten vor den TV und zock ne Runde, klar wenn sichs anbietet gerne, aber gerade FR-SO ist die Chance, dass es sich anbietet sehrgering...
 
[hide]
Wieso macht man in den Ferien, wo viele im Urlaub sind, nicht mal ne taktische Pause? Ich glaube nicht, dass es voller in den Spiellisten daduech wird aber ich irre mich mal für euch gerne in diesem Punkt.

Moin! ;)
Ferien sind nicht auf der ganzen Welt gleich ;)
Allgemein finde ich die Zeiten aber auch eher so suboptimal...Abends im Hochsommer?! Sorry aber jetzt hat man endlich mal nen geilen Sommer in D, da setz ich mich bestimmt nicht zu festen Zeiten vor den TV und zock ne Runde, klar wenn sichs anbietet gerne, aber gerade FR-SO ist die Chance, dass es sich anbietet sehrgering...
Sehe ich genauso. Ich habe am Wochenende auch Besseres zu tun. :augenroll:

Vermutlich schaffe ich nur die Session von 1 bis 4. Echt mies, aber besser als nichts. :schulter:

Nachtrag: Mit meiner Vermutung lag ich leider richtig. Ich schaffe nur die letzte Spielsitzung. Diese beginnt in 25 min. Hängt euch rein. ;)[/hide]
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es dann auch nicht mehr geschafft zu spielen, weil ich am WE viel unterwegs war und die 65GB, die man erst ab Samstagmorgen laden konnte, mit lächerlichen 30-50Mbit/s durchgetröpfelt sind, was dann selbst bis Sonntagabend nicht fertig war (hatte die Konsole nur an wenn ich daheim war, aber nicht über Nacht).

Auch die Uhrzeiten sind eine Farce und zeigen ja, wie wichtig EU Tester anscheinend sind. Aber interessant dass es im Spiel nun eine Pinganzeige zu verschiedenen Serverregionen gibt. Nur blöd dass es dem Spiel am Ende sicherlich eh egal sein wird, ob die Gegner nicht auch aus eine Dörfchen in Mexiko mit Holzleitung kommen.

In H5G hatte man ja auch die versprochene Data-Center Auswahl einfach zu Release weggelassen und den Patch, dass man primär in seiner Region spielt, wieder zurückgerollt :facepalm:

Wobei das früher auch nicht besser war. Ich erinnere mich an Reach Runden, wo wir im Matchmaking mit 7 Leuten in 8er Playlist drin waren und dann der einzelne Kerl irgendwo aus Brasilien den Host bekommen hat :ugly:
 
Ich hoffe doch, dass die Ping anzeige in jedes Halo kommt und um weiteren Mutmassungen entgegen zu wirken, weitere Zahlen zum Nachvollziehen des Spielzustandes folgen. Spiellisten-Population muss einfach unbedingt angezeigt werden. Künstlich Spieler anzuloken und zu enttäuschen, ist nicht nachhaltig und mit den Vertrauen zu 343i schon gar nicht.

Moin! ;)
 
[hide]Ich hab die Nacht in den drei Stunden auch nur ein Match zustande gekriegt: H3 Team Hardcore auf Construct. Das ging für die Gegner 50 zu 20 oder so ähnlich aus. Könnt euch ja vorstellen, wie das war. :ugly:

Verändertes Aiming, Spielerpopulation (= null Balancing) und Trefferverbindung nach wie vor unterirdisch. :facepalm:

Aber die Leute auf Waypoint haben ja mehrheitlich große Hoffnung in 343i. :weghauen:

Am Ende, nachdem man alles installiert hatte, also manuell auch noch H4 für Team Action Sack, dessen Installation sich merkwürdigerweise nicht autom. vollzog, war das Build sogar 76,5 GB groß, Samu. :p

Am besten war bis heute F1 ... traurig, aber wahr.

Aber immerhin kann man -hier mal ein Lob - so ALLES in UHD HDR10 in 60 FPS erleben. Wer über entsprechendes Ausgangsgerät verfügt, darf sich also wenigstens visuell erfreuen, gerade an der H4-Kampagne, die lt. Aussage von Kritikern auf Waypoint einem modernen Titel wohl grafisch in nichts nachstünde.[/hide]
 
Zuletzt bearbeitet:
[hide]die lt. Aussage von Kritikern auf Waypoint einem modernen Titel wohl grafisch in nichts nachstehe.[/hide]
Aber nur wenn man seit 5 Jahren keine aktuellen Videospiele mehr gespielt hat... :facepalm:

Aktuellen Grafikstandard würde ich immerhin bei Spielen wie Hellblade, God of War, Rise of the Tomb Raider oder Horizon Zero Dawn sehen.

Nagut, es gibt ja auch Leute die meinen Nier Automata sieht gut aus, wenn man das als Anspruch nimmt sehen auch hochskalierte N64 Spiele noch toll aus :ugly:

Aber zurück zu Halo 4: Es sieht nett aus, aber halt auch nicht besser als andere 360 Spiele mit One X Enhancements (Forza Horizon 1, Red Dead Redemption, usw)
 
Lieber Reach ins richtige Kanon bringen und in 4K, statt einen unretbaren und unsinnigen Multiplayer, der den original Spielen die Spieler abzuwerben versucht. Auser den H2A-Cutsreens, ist an der MCC doch nichts interessantes. 343i soll H2A als alleiniges Spiel veröffentliche und damit den Respekt an den Original bekunden, statt es für ihre Experimente zu missbrauchen. Es ist eine Schande das das original Halo nicht gewürdigt wird, sondern das 343i ihr eigenes "Halo" meinen machen zu müssen. Je mehr ich über dass Konzept der MCC nach denken, desto unsinniger erscheint mir die Unterstützung diesen Missbrauchs der Originale und dessen Fans, die es als Rettung der Originale sahen. Für mich jedenfalls stinkt es jetzt noch mehr, da ich es nicht als Alternative jemals brauchen werde. Außer für H2 Multiplayer, wenn es mal läuft. Aber es existiert kein Plan zum retten der original Spiellisten.

Moin! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
[hide]Exakt so sehe ich es auch. Gelungener Beitrag, Kollege!

Findest du noch Spiele in der MCC:I? Also ich nicht mehr.[/hide]
 
Hatte ja neulich mit Kulturmalte ein paar Runden MCC gespielt. Es ist mMn in der Tat so, dass H2A das einzige ist, was in der MCC im Multiplayer richtig funktioniert und auch Spaß macht. Ich wäre auch klar dafür, dass man H2A da rauszieht und den Umfang auf alle Multiplayerkarten erweitert.

Das größte Problem der MCC ist wirklich, dass man die Spielerbasis zum Originaltitel trennt. Deswegen hoffe ich noch auf einen Reach One X Patch, statt einer Integration in die MCC. Wenn möchte ich halt die schöne Auswahl an Playlists und nicht irgendwelche komischen Settings von 343i - Wer bitte kam z.B. auf die Idee CE auf 2on2 zu begrenzen, in dem Spiel hat fast jeder nur BTB gespielt :facepalm:
 
[hide]Exakt so sehe ich es auch. Gelungener Beitrag, Kollege!

Findest du noch Spiele in der MCC:I? Also ich nicht mehr.[/hide]
Ganz genau so iss es. Und den Text werd ich auch nicht müde immer wieder auf Halowaypoint und deren Umfragen zu posten.
https://www.halowaypoint.com/en-us/forums/84ad72a8b51847978545f685f651fc15/topics/mcc-update---questions-for-the-team/ace0a3d6-ce0a-4a60-8423-d761a57049d8/posts?page=41

Moin! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben