Verabredung zum gemeinsamen Zocken im Rahmen des MCC Insider Program: Flight 3

Kulturmalte

San Shyuum
Beiträge
1.347
[hide]Guten Abend allerseits!

Eine neue E-Mail des Xbox Research-Teams hat mich heute am späten Abend um 21:37 Uhr erreicht.

Den Inhalt ebendieser werde ich aufgrund der darin angeordneten Verschwiegenheitspflicht – und auch, da ohne Samu, Dante, Zoood und mir voraussichtlich ohnehin niemand Anderes partizipieren wird und selbst wenn, diese Person den Inhalt der E-Mail ja selbst einsehen kann – jedoch nicht länger bekannt geben.
Zudem werde ich meine vorangegangen Beiträge in den beiden anderen Topics dahingehend editieren, dass ich die E-Mail aus o. a. Gründen nicht mehr inhaltlich darstelle, auch nicht für Gäste, aus Rücksichtnahme, da sich dies nicht zuletzt negativ für dieses Forum und dessen Betreiber auswirken könnte.

Folgende Kernpunkte der 72,5 GB großen full-build version der MCC, die mich trotz 150k-UM-Business-Leitung „dank“ XBL-Serverdrosselung ca. zwei Stunden herunterzuladen sowie die Löschung dreier Halo-Titel von meiner Festplatte, die ohnehin nur mit Halo gefüllt ist, gekostet hat, weswegen ich nun nicht länger länger die HW DE, sprich alle Halos installiert habe (die beiden anderen Titel waren die Zweitversion von H3 und H4), sind:

• Kampagnen (auch kooperativ)
• Benutzerdefinierte Spiele
• Schmiede
• Theater
Intelligent Delivery

Die o. a. Kernpunkte tangieren die Multiplayer-Spielersuche, deren Zeiten ich nachfolgend nenne, in keiner Weise und werden gebeten, von jetzt ab eine Woche bis einschließlich kommenden Montag, den 9. Juli 2018, ausgiebig auf Fehler hin getestet zu werden, was für mich als ewigen Nörgler und Meckerfritzen eine willkommene Abwechslung darstellt, da ich mich nunmehr nicht länger auf ebendieses beschränken muss, sondern aktiv Maßnahmen konstruktiv-sinnvoller Kritik walten lassen kann – Kritik, die hoffentlich auch etwas bewirkt, wie die Frage nach Zusammenlegung von Controller- und M+T-Spielern in der Umfrage vergangener Flugphase, die ich selbstverständlich mit nein beantwortet habe, sofern es exklusiv den MP betrifft.

In allen offiziellen MP-Spielsitzungen werden H2C Team Arena 4v4 (Unranked) und H3 Action Sack gespielt werden.

Die Termine für unsere Zeitzone lauten:

• Freitag, den 6. Juli, 20–23 Uhr
• Samstag, den 7. Juli, 4–7 und 20–23 Uhr
• Sonntag, den 8. Juli, 4–7 und 20–23 Uhr
• Montag, den 9. Juli, 1–4 Uhr

Ich gedenke, dieses Mal an allen sechs Terminen teilzunehmen beziehungsweise die 72,5 GB große Vollversion der MCC (momentan pre-release, build 1.445.0.0) hinsichtlich ihrer anderen Kernpunkte ab sofort zu testen.

Vergesst erneut nicht, eure Termine via E-Mail rechtzeitig zu bestätigen.

Im Xbox Insider Hub selbst ist abermals keine erneute Anmeldung oder dgl. erforderlich.

Zur Diskussion betreffend die dritte Flugphase auf Halo Waypoint geht’s hier.

Meldet euch bei mir im Fall, dass ihr ebenfalls teilnehmt und Lust auf gemeinsames Zocken habt, gerade wenn es um die Koop-Kampagne geht!

Vielen Dank.

Bis sehr bald hoffentlich

Euer Kulturmalte[/hide]
 
Zuletzt bearbeitet:
[hide]
Ich werde diesmal leider keine Zeit haben - Aber viel Spaß allen Testern. Hoffentlich läuft es besser als Flugphase 2 :ugly:

Danke. Dass es besser laufen wird, wage ich zu bezweifeln, allein wenn man sich anschaut, was in den Waypoint-Threads bereits in den ersten fünf Stunden nach Early Access schon bzgl. Bugs und Glitches gepostet wurde, wobei ich fairerweise dazu sagen muss, dass sich die meisten Kritikpunkte auf die Kampagne und mehrheitlich auch eher auf Bagatellen beziehen.

Trotzdem befürchte ich, dass H2C und H3 im MP wieder - zumindest für uns Europäer - nur dann halbwegs Spaß machen werden, wenn wir den Gegner zuerst sehen und schon drei Schüsse landen konnten, bevor er sich umgedreht hat.

Aber ich will den Teufel nicht an die Wand malen! Vielleicht lernen die ja echt dazu! :ugly:

Mittwochnacht um 5 Uhr findet eine HCE BTB Custom Game-Session statt. Gehostet wird diese von MasterCh1ef87. Den adden und am besten auf Waypoint kontaktieren, sofern ihr auch Tester seid und Bockt habt, mitzumachen.

Meldet euch![/hide]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe leider auch keine Zeit. Bin mitten in der Klausurphase.

wünsche allen anderen die dabei sind viel Spaß.
 
[hide]
Ich habe leider auch keine Zeit. Bin mitten in der Klausurphase.

wünsche allen anderen die dabei sind viel Spaß.

Danke. Kein Thema. Toi toi toi fürs Abi! :thumbsup:

Ich schaue nächsten Donnerstag in meine sechs Jahre alten Prüfungen! :ugly:[/hide]
 
Zuletzt bearbeitet:
Kampagne kann man doch jetzt schon jeder Zeit zocken!?

Da ich Spätschicht habe und es noch dazu Ferien bei den Kids sind, wird es schwierig.

Vormittags Kampagne und Samstag o Sonntag, gegen 20:00 Uhr, könnte es spontan für ein paar Matches für mich in Frage kommen.

Die Menüs sind in Englisch, doch das Audio lässt sich einstellen. HDR ist mangels HDR-TV-gerät wohl nicht angezeigt. Das separate Installieren von MP ubd Kampagne, ist aber jetzt schon möglich.

Statt Cross Games Playlist, hätte ich mit lieber crossplay bzw. die Zusammenführung von Original Games Vs. MCC gewünscht.

Moin! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
[hide]Die Kampagnen und andere von mir o. a. Kernpunkte sind seit gestern bis zum Ende der Flugphase spielbar. Sprachen können umgestellt werden, sofern alles installiert wurde. Russisch ist auch mit dabei. Aber soll ziemlich grottig sein. :supergrins:

Die Zusammenführung der 360-Titel mit der MCC fände ich furchtbar, da die Stand-alones um Welten besser sind, sich anders spielen (alleine das Aimining in H3 oder super jumps, die in der MCCnicht gehen) und eine gänzlich andere Population aufweisen. Denen nähme man damit jede Daeinsberechtigung. Ich spiele zehnmal lieber H3 (360) oder H4 (360) als den Schrott in der MCC, zumal man da seine festen Kameraden und Gegner hat, und daran würde sich auch nichts ändern, wenn die Titel in der MCC in Zukunft besser liefen. H4 geht ja sogar, ist von der Leitung von allen Halos in der MCC noch am besten. Zudem kann man auf allen Karten spielen. Das ist schon gut.

Was es daher bräuchte, wäre ein Zwangsupdate für H4. Das wurde aber auf Waypoint von diversen Leuten seit Langem schon totdiskutiert mit dem ernüchternden Ergebnis: Das kommt nicht! :roll:

An die 400 Beiträge bis jetzt betreffend Anregungen, Kritik und Fehlermeldungen zum dritten Testflug. Habe gerade alles durchgelesen. Ist schon 'ne Menge, gerade an bugs. :ugly:[/hide]
 
Zuletzt bearbeitet:
Mano, man kann da echt frustriert sein, wenn man liest dass sie die Playlist rotieren lassen wollen, um die geringen Spielerzahlen zusammen zu halten, statt traditionelle alle Spiellisten separat von einander, mit Spielerzahlen transparent darzustellen.

Wenn ich genau sehe, dass meine bevorzugte Spielliste keiner Spielen will, dann bin NICHT so frustriert, wie über ein Mod oder Game spielen zu müssen, dass ich gerade nicht will und gar nicht weiß warum es so lange dauert und frustrierte Teammate, die kein bock auf Mod und Halo-Teil haben und deswegen nur Mist veranstalten.

Nicht jeder ist Fanboy und spielt alles gleich gerne alle Halo Teile aber die meisten sind Hardcore Gamer von einen bestimmten Halo Teil.

Aks würde man Call of Duty Spieler mit HALO Spieler, zwingend zusammen verschiedene Games zu spielen!!!!!!!

Moin! ;)
 
[hide]Ach, so hattest du das gemeint. Da habe ich dich echt missverstanden. Mein Fehler, Verzeihung!

Ao, wie du es jetzt formuliert hast, sehe ich es ja auch.

Ich habe mit xsv die Kampagne begonnen. Die ersten drei Level in HCE haben wir auf Legendär geschafft. Lustig, was es für neue Bugs und Glitches gibt. :ugly:

Ich meine, mich regt das nicht auf. Dafür teste ich's ja. ;)

Bloß schade, dass ich 'nen uralten TV habe. Würde die MCC:I echt gern mal auf 'nem qualitativ hochwertigen 65 '' OLED-HDR10-UHD-TV sehen.

PS: Es gibt seit heute (?) eine H3 Action Sack 1v1 Spielliste, bevor heute (Freitag-)Abend ab 20 Uhr dann offiziell getestet wird, doch natürlich finde ich nach Mitternacht wieder keinen. :ugly:[/hide].
 
Zuletzt bearbeitet:
[hide]Meine Eindrücke nach ein paar Spielen H2C Team Arena:

+ Keine Karte kommt mehrmals hintereinander dran.

+ Schnelle Spielersuche bei den ersten paar Spielen (später wurde es wieder langsamer; es waren auch immer dieselben Leute, mit oder gegen die ich gematcht wurde; ich denke, das waren alles Europäer – einer war ja sogar hier aus dem Orbit und in meiner FL – und als die gegen 24 Uhr eben offline gingen war halt Schicht im Schacht).

+ Man verbleibt endlich nach jedem Spiel in der Spielersuche, auch gemeinsam mit anderen Spielern.

- Das Aiming ist irgendwie anders. Schwammig. Liegt vielleicht an den Todeszonen. Muss man sich jedenfalls dran gewöhnen. 3 war mir zu langsam, 5 zu schnell.

- Trefferverbindung genauso kacke wie eh und je; habe auch genügend Clips gemacht.

- Keine nennenswerte optische Aufwertung, zumindest nicht auf 'nem normalen HD-TV.

- Kein Balancing (aber das war ja von vornherein klar)

- Carnage Report immer noch auf Y.

Bockt halt nicht wirklich. Wer nicht mitspielt, hat im Endeffekt nichts verpasst. :schulter:

Ich teste dennoch weiter. Der zweite offizielle Flug beginnt in knapp drei Stunden. Online kommen, Tester! ;)[/hide]
 
Zuletzt bearbeitet:
[hide]Niemand on heute? Der Flug geht noch gute zwei Stunden und dann von 1-4 Uhr wieder ein letztes Mal.

Relativ schnelle Spielersuche. Ich bin mit ’nem Deutschen namens DerrTotti unterwegs, kennt ihn zufällig jemand? Der GT kam mir nämlich gleich bekannt vor. Auch weniger anstrengende Gegner gerade als die vorherigen zwei Testtage.

Von 1–4 Uhr habe ich wieder niemanden gefunden – ich hab’s die ganze Nacht durchlaufen lassen –, was meinen Eindruck bestärkt, dass Europäer wirklich nur mit Europäern spielen … sonst hätte ich ja Amis gefunden.

Über den gesamten Flug weg waren es immer dieselben ca. 20 Spieler – mehr nicht! :augenroll: [/hide]
 
Zuletzt bearbeitet:
[hide]Entschuldigt bitte den Quadrupel-Beitrag, aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass ab heute die Open Beta läuft beziehungsweise laufen sollte (ich habe meine Konsole selbst noch nicht gestartet und war seit gestern Mittag nicht mehr auf Waypoint).

Jeder, der sich die MCC:I-App im Insider Hub heruntergeladen hat und auch bestätigt wurde, sollte ab heute infolgedessen in der Lage zu spielen sein. Ich rechne mit vielen, vielen Leuten hier aus dem Forum, die es zuvor nicht in die Testflüge geschafft haben. Insgesamt werden wohl 15.–20.000 Spielende erwartet.

Ich habe hier zuvor noch was zu erledigen, sollte aber um allerspätestes 20 Uhr online sein.

Ich erwarte, dass diejenigen, die sich Halo-Fans schimpfen und um die Rettung der Franchise kämpfen, dann auch online sind – oder, wenn nicht heute, dann zumindest die Tage über –, und ich verspreche mir von der Open Beta, endlich einmal mehr als die immerselben 20-30 Spielenden zu finden, und zwar in kürzester Zeit in beiden (oder vielleicht jetzt sogar mehr?) Listen.

Na ja, ich bin gespannt, was mich in zwei Stunden erwartet.

Um 18:30 Uhr schaue ich mir erst mal die Live-Verlosung der zehn BEG an, die gleich an den Mann, die Frau und das Kind gehen. Man wird ja noch hoffen dürfen. :ugly:

Nachtrag: Die groß angekündigte Open Beta ist nicht in Kraft getreten! Herr im Himmel, was können die eigentlich außer große Töne zu spucken und rumzueiern!? :schulter:[/hide]
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich hab mein Beitrag geleistet und zocke zu Beruhigung Eldewrito. Sind aber viele leere Spiellisten und die wo was los ist, sind alle fun mods. :(


Moin! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
[hide]Ja, hast du, zoood. ;)

Gibt jetzt auch die Umfrage dazu. Die können sich warm anziehen, denn KEIN MENSCH spielt die MCC:I, zumindest im MP, wobei selbst 20.000 wenig gewesen wären. So wichtig ist den Leuten die MCC also … und das ist nicht mal polemisch. :roll:

Nachtrag: Es wurde nunmehr eine neue Spielliste in die MCC:I intergriert: H3 Doubles.[/hide]
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer glaubt, dass nach 4 Jahren auch nur 1000 Leute die "Insider"-Version eines Spiels starten, was immernoch voller Bugs ist und keinen Support besaß und besitzt, dem ist nichtmehr zu helfen.

Der Halo-Zug ist abgefahren und da die Transparenz von 343 keine Änderungen zu erfahren scheint, wird sich daran auch nichts ändern, Punkt!
 
[hide]
Wer glaubt, dass nach 4 Jahren auch nur 1000 Leute die "Insider"-Version eines Spiels starten, was immernoch voller Bugs ist und keinen Support besaß und besitzt, dem ist nichtmehr zu helfen.

Der Halo-Zug ist abgefahren und da die Transparenz von 343 keine Änderungen zu erfahren scheint, wird sich daran auch nichts ändern, Punkt!

Es scheint ja wirklich nicht mal sieben (!) andere Europäer zu geben, die den MP der MCC:I nach Ablauf der offiziellen Flugphase noch spielen würden. Und das ist keine Polemik. Das ist so. Ich habe es getestet und die Spielersuche 24 Stunden nonstop durchlaufen lassen. Nichts.

Ganz ehrlich, wenn SO WENIG Resonanz seitens der Fans (?) existiert, dann haben wir es auch ALLE nicht anders verdient. Dann haben WIR es verdient, dass die MCC weiterhin verbuggt und der MP in etlicher Hinsicht eine einzige Zumutung ist. Dann haben WIR nichts Besseres verdient und 343i braucht keinen Finger zu rühren!

Wer Halo wirklich liebt, geht abends online und zockt verdammt noch mal die Scheiß-Beta! Rumzuheulen und rumzumeckern ist sonst einfach heuchlerisch.

Wenn man natürlich nach zehn Stunden Spielersuche immer noch keinen findet, senkt das die Motivation, verstehe ich. Ich spiele dann auch lieber SOFORT H4, als es überhaupt noch mal in der Beta zu versuchen …

Sauer bin ich auch nicht auf euch, mich, ja, noch nicht einmal auf 343i (dieses Mal), sondern auf all die anderen Vollidioten da draußen, die außer Meckern oder auf Waypoint irgendeine Gülle abzusondern, die NICHTS bewirkt, NICHTS draufhaben, außer Labern.

Null Integrität! Null Ehrgefühl!

Und ja, ich habe, weil F3 der MCC:I vorab als große offene Beta ausdrücklich beworben wurde, wirklich felsenfest damit gerechnet, dass die Spielersuche nur so explodiert vor Leuten. 20.000 Leute wären mehr gewesen, als H3 (360), H4 (360), HW (360) und Reach zusammen. Doppelt so viele!

Keine Resonanz? Niemand will die MCC gefixt sehen? OK, dann können die Pappnasen von 343i diesmal auch wirklich die Füße hochlegen – zu Recht!

Meine Enttäuschung über das Desinteresse der Abermillionen Halo-Fans, von denen es nicht mal sieben in die Lobby schaffen – egal, zu welcher Uhrzeit! – ist nicht in Worte zu fassen. Eine Schande sondergleichen!

Mögen die Pseudo-Fans doch an den Bugs ersticken und elendig zugrunde gehen! Nichts anderes haben sie verdient!


PS: Wir HaloOrbitler könnten ja mal mit großem Bespiel vorangehen und uns gemeinsam in den MP stürzen!

Wie viele sind wir? Samu, Dante, zoood, Habor, swf mpc, DerrTotti (den ich kontaktieren kann), xsv (die ich kontaktieren kann) und meine Wenigkeit – acht! Und schon hätten wir ’ne volle Lobby!

So könnten wir mal testen, ob die einen vier die anderen vier ÜBERHAUPT in der Lage sind zu finden![/hide]
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum soll das überhaupt wer nach ENDE (!) der Testzeiten spielen? Wofür sind die Testzeiten denn sonst da? :roflrofl:
Ist klar, dass da keine Spieler sind.

Außerdem ist es genauso heuchlerisch von 343 nach 3 Jahren die MCC fixen zu wollen, nur weil sie sonst nichts Halo mäßiges in der Pipeline haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
[hide]
Warum soll das überhaupt wer nach ENDE (!) der Testzeiten spielen? Wofür sind die Testzeiten denn sonst da? :roflrofl:
Ist klar, dass da keine Spieler sind.

Außerdem ist es genauso heuchlerisch von 343 nach 3 Jahren die MCC fixen zu wollen, nur weil sie sonst nichts Halo mäßiges in der Pipeline haben.

Dein Beitrag impliziert, dass den Spielern die Testzeiten wichtig seien. Aber: Sind sie das wirklich?

Mir sind diese schnurzpiepegal.

Feststeht, dass nach wie vor gespielt werden kann, und deshalb bin ich in der Beta: Nicht nur, um meinen Beitrag innerhalb der Testzeiten zu leisten, welchen ich in seiner Bedeutsamkeit nicht verkenne, sondern darüber hinaus auch, da mir das Spielen dort dchlicht und ergreifend Freude bereitet, zumindest mehr Freude als in der gegenwärtigen MCC.

Und so klar war es eben nicht. Sonst wäre seitens Ske7ch doch nie von 15.–20.000 erwartenden Spielenden ab Beginn der offenen Beta die Rede gewesen.

343i ist, wie ich, offenbar mit der allergrößten Selbstverständlichkeit davon ausgegangen, dass alle, die die MCC:I-App im Insider Hub installiert haben, was bereits wenige Leute genug sind, auch nachträglich Interesse zeigen würden … einfach, weil das, was das von 343i abgestellte Team da zu Tage gefördert hat, Spaß macht zu spielen. Fehlanzeige.

99 % der Spielenden scheinen stattdessen – wie du – rein kühl berechnend zu sein, frei nach dem Motto: Die Beta ist rum. Was sich jetzt im Match zuträgt, fließt eh in keine Statistik/Begutachtung mehr ein. Dann kann ich’s auch ganz sein lassen.

Schade, dass so gedacht wird.

Nachdem F1 und F2 nämlich offiziell zu Ende waren, welche um ein Vielfaches weniger Spieler aufwiesen als F3, habe ich übrigens – nach zugegebenermaßen langer Suche – noch Mitspielende finden können. Merkwürdig, was? :schulter:

Deinem letzten Passus wäre ich allerdings sogar noch geneigt, zuzustimmen. Aus reiner Philanthropie erscheint die MCC:I jedenfalls ganz sicher nicht. :rofl:[/hide]
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich achten die Leute auf die Spielzeiten. Normalerweise sind die Server nach Ende auch down. Warum sollten die Leute annehmen, dass es hier anders ist?

Wie Sketch auf seine 15000-20000 kommt ist mir allerdings ein Rätsel.
 
[hide]
Natürlich achten die Leute auf die Spielzeiten. Normalerweise sind die Server nach Ende auch down. Warum sollten die Leute annehmen, dass es hier anders ist?

Wie Sketch auf seine 15000-20000 kommt ist mir allerdings ein Rätsel.

Im Grunde stimmt das ja. Auf Spiel-/Testzeiten zu achten, ist sicherlich sinnvoll. Für gewöhnlich werden Betas ja auch ausschließlich innerhalb der Testzeiten zum Spielen (= Testen) freigegeben.

Dass 343i hiervon eine Ausnahme macht, ist jedoch seit F1 – also seit Anfang an – bekannt, weswegen zum F2 und (spätestens) F3 auch jeder darüber hätte Bescheid wissen können, zumal es bei jedem Flug ja nochmals ausdrücklich betont wurde.

Es erscheinen ja nach offiziellem Testende sogar neue Spiellisten. Ich erinnere an H3 Doubles in F3. Seit gestern gibt es H4 Action Sack in F3. Das hätte ich wirklich gern mal ausprobiert!

Frage an alle: Wieso implementiert 343i nach Abschluss der offiziellen Testphase seit F1 fortwährend neue Spiellisten in ihre MCC:I-App, wenn, wie es leider der Fall ist, a) eh kein Mensch mehr spielt, und b) nicht mehr offiziell getestet wird?

Ich bitte um eine sachliche ernstgemeinte Antwort, denn ich verstehe es einfach nicht. :schulter:

Hier meine kühne Vermutung: Es WIRD weiterhin getestet. Bloß wurde das nie anständig vom Xbox Research-Team, will sagen Ske7ch kommuniziert, beziehungsweise uns arglistig verschwiegen.

Und wie Letzterer auf die 15.–20.000 Spielende/Tester kommt, erwähnte ich ja bereits: Deduktion der MCC:I-User … er ging, wie meiner einer, schlicht und ergreifend davon aus, dass jeder, der sich die App im Insider Hub heruntergeladen beziehungsweise sich für diese registriert hat – eine Zahl, die 343i einsehen kann –, auch willens ist, zu spielen, sobald er oder sie spielen kann, sprich ab offener Beta. Wie gesagt: Fehlanzeige. Das tut niemand.

Wie man sieht, scheißen die Leute auf gut Deutsch gesagt darauf. :facepalm:

Ich unterbreite hier nochmals meinen Vorschlag, zu sechst bis acht zu testen, ob wir uns überhaupt gegenseitig in der Spielersuche finden. Oder von mir aus nur zu viert für H3 Doubles. Das wird jawohl zu bewerkstelligen sein! ;)[/hide]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben