Verabredung zum gemeinsamen Zocken im Rahmen des MCC Insider Program: Flight 2

Kulturmalte

Yanmee
Beiträge
1.347
[hide]Hallo allerseits!

Eine neue E-Mail des Xbox Research-Teams hat mich die Nacht um 3:34 Uhr erreicht:

Die Termine für unsere Zeitzone lauten:

H3 4v4

• Donnerstag, den 7. Juni, 20–23 Uhr
• Freitag, den 8. Juni, 4–7 Uhr

H3 BTB

• Freitag, den 8. Juni, 20–23 Uhr
• Samstag, den 9. Juni, 4–7 Uhr

H3 4v4 & H3 FFA

• Samstag, den 9. Juni, 20–23 Uhr
• Sonntag, den 10. Juni, 1–4 Uhr

Ich werden dieses Mal urlaubsbedingt nur an den ersten vier Terminen – für H3 4v4 und BTB – teilnehmen können.

Vergesst nicht, eure Termine via E-Mail rechtzeitig zu bestätigen.

Im Xbox Insider Hub selbst ist keine erneute Anmeldung oder dgl. erforderlich.

Meldet euch bei mir im Fall, dass ihr ebenfalls teilnehmt und Lust auf gemeinsames Zocken habt!

Bis Donnerstagabend um 20 Uhr hoffentlich!

Euer Kulturmalte[/hide]
 
Zuletzt bearbeitet:
[hide]Sauber! Und schön, dass auch du diesmal eine Einladung erhalten hast!

Schauen wir mal, was wir in H3 gemeinsam reißen. Allzu viel Lust habe ich eigentlich nicht, muss ich ehrlich gestehen. Du sicher auch nicht. H3-BR … meh.

Gespannt bin ich selbstverständlich auf etwaige Änderungen/Anpassungen.

Jeder weiß: H3 (360) spielt sich gänzlich anders (flüssigeres Aiming) als H3 (MCC). Und auch die Trefferverbindung ist zuverlässiger.

Mal sehen, ob sie das angepasst haben, oder ob nur wieder HDR hinzugeschaltet wird wie bei H2A.

Infos sind ja sicher schon draußen oder erscheinen zeitnah noch.

Ja, es geht ums Testen der neuen dedizierten Server-Updates, klar … aber es könnte ja trotzdem noch mehr hinter stecken. ;)

Ich werde mich Donnerstagmittag diesbezüglich informieren, um angemessen im Bilde zu sein.

Schade, dass ich die letzten beiden Termine nicht wahrnehmen kann, da ich ab Samstagmorgen bis übernächsten Sonntagabend im Urlaub bin.

Na denn, bis Donnerstag gegen 21:30 Uhr jedenfalls![/hide]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube eh nicht, dass man als Europäer viel Spaß an der Beta haben wird. Gibt doch sicher nur US Server mit Ping >300ms, also schön laggiges Halo 3. Glaube nach ElDewrito wird es schwer das normale Halo 3 mit der grauenhaften 70° FOV zu spielen :pinch:
 
[hide]
Ist noch wer im Halo Master Chief Collection Insider Program: Flight 2 dabei?
Ja, hier aus dem Forum – bis jetzt bekannt – Samu und ich.

Ich habe dafür auch extra heute Morgen schon ein neues Topic eröffnet - unter Verabredungen. Schau mal rein! :)[/hide]
 
Zuletzt bearbeitet:
[hide]Lass uns den Teufel nicht an die Wand malen, Samu! Vielleicht kriegt’s das von 343i abgestellte Team ja diesmal einigermaßen gebacken!

Meine Erwartungshaltung ist eh niedrig, seeehr niedrig.

Ja, die FOV ist eine Zumutung, insbesondere, wenn man zu sehr von ElDewrito verwöhnt wurde (ich Gott sei Dank ja nicht :ugly:). :p[/hide]
 
Zuletzt bearbeitet:
[hide]MCC Flight 2 – Known Issues (O-Ton aus dem Xbox Insider Hub):

• Dedicated server performance, experience, and wait times will vary and be highly dependent on active regional player population [Anm. von mir: In anderen Worten: für uns absolute Kackverbindung].
• Customization, Player ID, and User Settings from Flight 1 will not be saved for Flight 2 [Anm. von mir: Gott sei Dank! ;D].
• Player is given incorrect pickup icon for the Halo 3 magnum [Anm. von mir: Lol. Dicker Fail. Egal. Die nimmt eh niemand freiwillig. ;D].
[/hide]
 
Zuletzt bearbeitet:
[hide]Ach ja, die neue Beta kann in Form von H3 1v1 seit – spätestens – heute Mittag schon gespielt werden, vermutlich sogar seit gestern schon. Ich check’ es später mal ab. Feedback folgt.

Karten: Pit Stop (so stand es tatsächlich in der Beschreibung; natürlich war es The Pit), Narrows (hier: Sniper; auch mit Granaten), Guardian, Heretic (werden festgesetzt; keine Veto-Möglichkeit).

Modi: (bislang gespielt) Slayer (BR-Start ohne Zweitwaffe, zwei Splittergranaten; kein Radar) & Sniper (mit Granaten; auf Narrows).

Verbidung: bescheiden. Wie in der MCC. Kann keinen fourshotten und Schläge zählen wie üblich nicht, so dass nicht getradet werden kann. Nur noch Verbindungsabbrüche am Ende auch.

Spielerpopulation: Toxisch. Und na ja, es waren gestern, wie zu erwarten, immer dieselben vier, fünf Nasen in der Spielersuche. Alle mega unfreundlich und instant am teabaggen, zzgl. Hassnachrichten am Ende des Spiels … einer will mich sogar zu ’nem Meme machen, lel.
Hier gab es lediglich einen Ehrenmann bzw. eine Ehrenfrau: xsv. Die war auch schon sehr aktiv beim Flight 1 mit dabei und hat mir für die Tage ihre Hilfe angeboten, will sagen: Wenn Active uns im Stich lässt, macht sie das 4er Team voll.

Nachtrag: Man kann schon früher loslegen, min. seit 19:30 Uhr. Joint schnell!

Nachtrag 2: High Ground statt Heretic.

Nachtrag 3: Neue Modi spielbar.

High Ground: Slayer, CTF, Assault.

Narrows: Slayer, CTF, KotH.

The Pit: Slayer, Assault, CTF, KotH.

Guardian: Slayer, Oddball, KotH.

Nachtrag 4: Im Übrigen ist, wie zuvor aber schon auch, das HUD überarbeitet worden. Vergleichsfotos zum Original-H3-HUD poste ich bei Gelegenheit mal.

Nachtrag 5: Partys spielen im Übrigen nur gegen Partys. Diese Information habe ich mir aus sicherer Hand bestätigen lassen. Deshalb lohnt es sich auch nicht, zu zweit mitten in der Nacht zu suchen. Man findet, insbesondere um die Uhrzeit, dann niemanden.

Dieselbe Quelle teilte mir ebenfalls noch mit, dass das TrueSkill 2-System möglicherweise hier erstmalig in der Beta Anwendung findet.[/hide]
 
Zuletzt bearbeitet:
[hide]Active, wie lautet dein GT? Und bist du heute Abend ab 20 Uhr mit dabei? Bitte melden, danke![/hide]
 
Zuletzt bearbeitet:
[hide]So, die nächsten beiden Sessions – die letzten beiden für mich – sind 20–23 und 4–7 Uhr. Ich werde durchzocken.

Vielleicht kriegen wir ja ein volles Team für BTB zusammen. Allerdings sollten wir dann evtl. Probleme kriegen, ein Gegnerteam zu finden, da es sich bei diesen auch um ein volles Team handeln müsste.[/hide]
 
Zuletzt bearbeitet:
[hide]Dann habe ich dich lange, lange schon in meiner FL.

OK, nicht schlimm. Ist eh nur BTB und die Verbindung ist für uns Europäer eh beschissen.

Wenn ich allein nur die Schläge zähle, die gestern zum Traden nicht gezählt haben, komme ich mühelos auf 15 nicht erhaltene Kills. Samu und ich schießen auf The Pit zu zweit einem in den Rücken … juckt den gar nicht. :facepalm:

ElDewrito >>> alles von 343i.[/hide]
 
Zuletzt bearbeitet:
[hide]Eine neue E-Mail vom Xbox Research-Team ist um 1:34 Uhr reingeschneit.

GREETINGS SPARTAN,

As you know, our 2nd MCC Insider flight is underway and we want to extend a huge THANK YOU to everyone who has participated thus far! We appreciate all of the feedback coming in through our official Halo Waypoint forums and encourage you to keep it coming throughout the remainder of the flight!

MISSION PROTOCOL (UPDATED)
Based on your feedback, the MCC Insider Flight 2 battlegrounds appear to be pretty daunting for players who prefer a more casual experience. This is due in part to skill-based matchmaking being disabled for Flight 2 to ensure that players can reliably find matches with a smaller test population. [Anm. von mir: Wie bitte? Also genau das Gegenteil des TrueSkill 2-Systems? Und warum dauert es bis jetzt teilweise minutenlang, bis ich eine Partie finden kann? Ich fass’ es einfach nicht. Jetzt heben die schon alle Beschränkungen auf und unser einer (in Europa) sucht sich trotzdem ’n Ast, denn man merkt nichts, rein gar nichts davon! VOLLIDIOTEN!] In response to this feedback [Anm. von mir: Welches Feedback, bitte? Ich gehe nicht auf diese Idiotenseite mit „W“ beginnend. Scheint wohl da erteilt worden zu sein, denn eine diesbezügliche E-Mail, die angebracht gewesen wäre, habe ich nicht erhalten.] we're happy to report that the content offerings for Saturday, June 9th are being changed to offer both a playlist that is a bit more casual in nature alongside a playlist where battle hardened players can continue to duke it out.

Halo 3 Action Sack: a 4v4 playlist offering a fun, lower intensity experience and will include Team SWAT, Team Fiesta, Team Rockets, Team Hammers, and Team Slayer (AR Starts) across a variety of Halo 3 maps.

Halo 3 Team Doubles: a 2v2 playlist on a variety of Halo 3 maps that's geared towards competitive players who crave fierce competition. Who will rise to the top and establish themselves as MCC Insider champions?

Please join the official playsessions scheduled for following times:
Saturday, June 9th 11:00 AM to 2:00 PM PDT (6:00 PM to 9:00 PM UTC)
Saturday, June 9th 4:00 PM to 7:00 PM PDT (11:00 PM to 2:00 AM UTC)

MISSION REWARDS
As a special bonus, if you match with members of the 343 team (identifiable by the 343 Industries nameplate in the lobby), you'll receive an exclusive Halo Waypoint badge, avatar and the 343 "Ice Unicorn Skin" for Halo 5!

Just like before please help us effectively plan by letting us know which Saturday sessions you intend to participate in:

CONFIRM PARTICIPATION

CONFIDENTIALITY (UPDATED)
All surveys and email communications are covered under the Microsoft Confidentiality Statement which all MCC Insiders agreed to upon registering for the program. This means you agreed not to disclose or provide any information you receive in connection with the MCC Insider Program to any third party (other than as specifically permitted herein) in any manner including but not limited to capturing and posting screenshots, videos, or opinions about any surveys or email communications on any websites or blogs.

FORUMS
Based on feedback from the MCC Insiders, we have created an approved forum for sharing your real time feedback with the team. You may post your questions and feedback regarding issues with the build or program here: https://aka.ms/MCCInsiderFlight2

PRIVACY and OPTING OUT.
As part of the MCC Insider Program we have collected your personal information (e.g., email address and Gamertag). We also may leverage data from your gameplay telemetry. Please note that your personal data will not be shared with any third party outside of Microsoft.
You can opt out of the MCC Insider program at any time by unsubscribing from Xbox Research SurveyGizmo Surveys. Please note that this will remove you from the Halo Community Feedback Program as well.
If you no longer wish to participate in the Xbox Insider Program please refer to the instructions here.
To adjust your privacy and marketing contact preferences for Microsoft please consult the Microsoft Privacy Statement.

MORE INFO
Please feel free to contact us at sursurvey@microsoft.com if you have any questions about this program.

If you want to find out more about the MCC development process, check out our latest development update.

Thank You!
-Xbox Research Team & 343 Industries

Powered by SurveyGizmo for Microsoft. Please do not forward this email.

Microsoft respects your privacy, to learn more please see our online Privacy Statement.

Zur Erinnerung: Die Termine für H3 Action Sack 4v4 & H3 Team Doubles (anstelle für H3 Slayer 4v4 & H3 FFA) für unsere Zeitzone lauten:

• Samstag, den 9. Juni, 20–23 Uhr
• Sonntag, den 10. Juni, 1–4 Uhr

Vergesst auch diesmal nicht, eure Termine via E-Mail rechtzeitig zu bestätigen.

Im Xbox Insider Hub selbst ist erneut keine Anmeldung oder dgl. erforderlich.

Toll. Ausgerechnet dann, wenn ich im Urlaub bin, geht der Spaß erst so richtig los! :augenroll: :wand:

Außerdem habe ich keine E-Mail bzgl. Feedback bekommen. Ihr etwa? Vermutlich beziehen die sich auf Beiträge auf Waypoint.

Allgemeines Feedback zur Beta von Samu und mir steht noch aus, kommt aber zeitnah, keine Sorge.

Eine E-Mail seitens des Xbox Research-Teams diesbezüglich erhalten wir wohl alle, wie letztes Mal, am Abend des letzten Test-Tages, sprich morgen Abend.

Ich teste noch bis 7 Uhr durch. Derzeit lassen sich sowohl BTB als auch Slayer 4v4 spielen, doch die Spielersuche zieht sich wie eh und je.

Lt. meiner Quelle – einer Waypoint-Moderatorin in meiner XBL-FL – darf während des Antestens zwar gestreamt werden. Screenshots oder Clips hochzuladen (wie ich es bereits schon getan habe) oder irgendwo anders, außer auf Waypoint, irgendetwas zur Beta zu veröffentlichen, sei strengstens untersagt, weshalb alle meine Beiträge in diesem Thread ganz dezidiert Gästen verborgen bleiben. Ihr solltet m. E. selbiges tun.[/hide]
 
Zuletzt bearbeitet:
Anbei mal ein kurzes Fazit zur Flight Phase 2. Zur Sicherheit nicht für Gäste sichtbar.

[hide]Leider war das H3 testen alles andere als zufriedenstellend. Es gibt Unmengen neuer Bugs und die Hitconnection aus Europa ist eine Katastrophe. Anbei einfach eine Auflistung von Dingen, die mir und auch Kulturmalte so aufgefallen sind:

  • Hitmarker tauchen manchmal nicht mehr auf, sodass man keine Ahnung hat von wo man beschossen wird.
  • Wenn man aus einem Fahrzeug aussteigt besteht eine Chance, dass die Kamera wie verrückt sich wahnsinnig schnell wegdreht, sodass man für 1-2 Sekunden nicht mehr zielen kann.
  • Mit Fahrzeugen splattern funktioniert einfach nicht mehr. Einmal habe ich einen No-Shield Flaggenträger mittig auf Valhalla mit meinem Banshee überfliegen wollen und ihn dabei über die halbe Karte Richtung seine eigene Base gekickt...
  • Zielhilfen scheinen nahezu komplett deaktiviert zu sein, sodass man mit der Sniper quasi nichts mehr treffen kann.
  • Hit Connection ist ein schlechter Witz. Stellenweise habe ich 7+ Schüsse für einen AFK Spieler gebraucht. Oft genug haben Kulturmalte und ich auf das selbe Ziel gleichzeitig jeweils 5+ Schüsse abgegeben und der Gegner ist trotzdem nicht gestorben. Dies könnte ggf. mit dem Punkt hierdrüber damit zusammenhängen, dass Bullet Magnetismn nicht mehr funktioniert.
  • Im Matchmaking steht plötzlich dass das Level Pillar of Atumn lädt.
  • Wir wurden eigentlich immer nur mit den selben Spieler gematcht. Entweder haben aus Europa nur 10 verschiedene Leute gespielt, oder der Algorithmus ist kaputt.
  • Entgegen 343is Aussage scheint das Spiel trotzdem Partygrößen gegen gleiche Partygrößen gematcht zu haben.
  • In der BTB Playlist wurden von 4 Maps innerhalb der ca 15 Spiele, die ich gespielt habe, 14 mal Sandtrab und 1 mal Valhalla ausgewählt...
  • Im BTB ist die Spielerliste im Post Game Screen so lang, dass sie mit anderen Menüeinträgen überlappt.
  • Eigentlich sollte das Spiele jetzt Leute nach einem Match zusammenhalten wenn man nicht zurück in die Lobby geht, aber das funktioniert nur selten

Einzig positiv: Die Matchmaking Zeit war stellenweise gut, dass man nach einer Runde vielleicht 1 Minute Pause hatte bis es weiter ging.

Nachdem man ein so fehlerfreies ElDewrito zocken kann mit so großartig niedrigen Pings, ist die MCC Flugphase eine Riesen Enttäuschung.[/hide]
 
Zuletzt bearbeitet:
[hide]Danke für dein Fazit, Samu.

Ich füge meine Punkte – es sind etwa 20 weitere Bugs und Glitches :schulter: – noch hinzu, sobald ich die Gelegenheit dazu finde.

Späteres MM (ab spätem Slayer und folgendem BTB) war übrigens eine einzige Zumutung. Ich hab’s die gesamte Nacht von Freitagbend bis Samstagmittag durchlaufen lassen – nicht ein Spiel.

Beim PoA-Glitch lädt sowieso keines.

Auf Waypoint steht in den betr. Topics exakt das Gleiche, und zwar sind dort etwa 50 Bugs und Glitches gelistet. Ich habe mir nämlich die Zeit genommen, jeden Beitrag zu lesen.

Aufgrund dessen habe ich die Flight 2-Beta schlechtestmöglich bewertet.

Und ja, ich editiere meinen Beitrag beizeiten noch …![/hide]
 
Zuletzt bearbeitet:
[hide]Kurzes Update: Seit Ende der Testphase lassen sich drei Modi auf je fünf Karten spielen: H3 Action Sack und H3 Team Doubles auf High Ground, Narrows, The Pit, Guardian und Heretic, sowie H2 Team Hardcore auf Lockout, Midship, Sanctuary, Warlock und Beaver Creek.

Ich denke, vor 22/23 Uhr CET finden wir kein Spiel. (Nachtrag: Es ist nun 2:25 Uhr. Ich will mal testen, ob ich jemanden in der Spielersuche finde.)

Wer danach noch on ist und Bock zu zocken hat, darf sich gern melden.

Nicht wundern, dass ich keiner Party beitrete oder zurückschreibe. Ich bin bis zum 25.06.18 einschließlich bezüglich jedweder Kommunikation gebannt, da irgendein Spaten es für nötig hielt, mich mal wieder wegen irgendeiner Lappalie zu melden, nur weil ich ihn u. U. getrashtalkt, geteabaggt und/oder betrayt habe. :augenroll: :facepalm:

Das ist jetzt schon mein dritter Strike in anderthalb Jahren. :ugly:

PS: Ja, ich denke noch an die Bugliste. Diese folgt in Kürze. ^^

PPS: Im Übrigen habe ich bis heute nach BTB kein einziges Spiel mehr in der Beta gefunden: ein Trauerspiel. :facepalm:[/hide]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben