Timeline - Die Vorläufer

Cycron

Unggoy
Beiträge
850
Die exklusive HaloOrbit Timeline-Reihe

Es begann mit den Blutsvätern und es sollte auch mit ihnen enden. Was geschah mit dieser uralten Rasse? Was für einen Einfluss hatten sie auf die vielen Spezies, die in ihren Schatten aufwuchsen?
Welche Ziele verfolgte die Allianz, welche Jahrtausende später aus dem Boden spross und begann die Zeichen der Urahnen falsch zu deuten...
Und die Größte Frage: Welche Rolle sollten die Menschen in dieser Jahrmillionen-umfassenden Geschichte spielen – deren Wurzeln tiefer greifen sollten, als sie sich je hätten erträumen können...

In dieser Mehrteiligen Timeline-Reihe, werden wir all diesen Fragen und noch vielen weiteren auf den Grund gehen und Schritt für Schritt erläutern, wie es dazu kam, dass die Ära der Blutsväter sich dem Ende neigte, oder wie sich das Allianz-Imperium über den Orion-Arm ausdehnte und wie schlussendlich der Allianz-Krieg gegen die Menschen begann – bis schließlich zu dem Zeitpunkt, in dem das uralte Imperium der Allianz auseinander brach und lange Jahre der Nachkriegszeit anbrachen.
Doch selbst sie waren nur die Ruhe vor dem Sturm, als der uralte Feind zurückkehrte, um das zu beenden, was er begonnen hatte...

Um nicht zu sehr ins Detail gehen zu müssen und damit die Kapitel nicht auf Romanlänge anwachsen werdet ihr in jedem Kapitel zahlreiche Links zu Halopedia finden, wo ihr euch noch genauer informieren könnt, solltet hier euer Wissendurst noch nicht gestillt werden.
Weitere Kapitel findet ihr in unserem Inhaltsverzeichnis!




Kapitel 1 | Die Vorläufer



Zeitordnung: Vor Millionen von Jahren



Die Vorläufer
Der Beginn neuen Lebens


Die Vorläufer waren eine überragende und uralte Spezies in der Galaxie. Ihr Empfindungsvermögen bewegte sich praktisch jenseits derer einer Gottheit. Die Spezies der Vorläufer besaßen in allen Bereichen der Technologie ein Wissen, dass von keinem anderen Volk jemals wieder erreicht worden war.
Im Laufe von Milliarden von Jahren haben sie Tausende an Galaxien erforscht. Sie konnten sie in Sekundenschnelle durchqueren und übersäten deren Welten mit Zahlreichen Bauwerken.
Orbitalbögen, Zitadellen, es gab Millionen davon.
Auch besaßen sie die Möglichkeit über künstliche Neuralbrücken – sogenannten Sternstraßen – ein ganzes Netzwerk zwischen mehreren Planeten zu errichten und dazu noch den Slipspace zu beeinflussen.

Auch schufen die Vorläufer die Domäne, eine nahezu unendliche Datenbank, in der die Vorläufer all ihr Wissen speicherten.

Viele Lebensformen in den Galaxien, vor allem in der Milchstraße, wurden von den Vorläufern geschaffen.
Sie entschieden über die Würde einzelner Spezies, welches entschied wer erhaben genug war um die Verantwortung des Mantels fortzuführen.
Die Menschen und die Blutsväter gehörten ebenfalls dazu.
Doch die Vorläufer waren sich uneins darüber, welche der beiden Spezies sich als Hüter des Mantels erweisen würde.
Der Mantel... die Oberste Aufgabe, die sie die Blutsväter später nennen sollten. Wer mit dieser Aufgabe betraut wird, wird zum alleinigen Hüter des Lebens und der Galaxie aufsteigen.
In seinen Händen würde das Schicksal von Millionen, wenn nicht sogar Milliarden, Welten liegen.

Schlussendlich waren es nicht die Blutsväter, die für den Mantel ausgewählt worden, dazu auserkoren, den Segen der Herrschaft und den Schutz über das Leben zu empfangen und die Dinge zu ändern.
Dieser Segen sollte anderen zuteil werden.
Es waren die Menschen.

Und diese Entscheidung, sollte zu einer der größten Sünden führen, zur größten Pervertierung des Mantels überhaupt...  

Zum Artikel auf der HaloOrbit Hauptseite

 
Nächste Woche werdet ihr dann Kapitel 2 zugesicht bekommen, stehen noch einige Kapitel an. :ugly:
 
Also , so wie ich das in Erinnerung habe, wurde die Menschen ja gerade deswegen erschaffen, um dem Mantel als Hüter zu dienen. Der Grund war die entäuschende Entwicklung der Blutsväter, weswegen man eine Alternative erforschte. Kann mich aber auch irren. Trotzdem, toller Beitrag!
 
Zurück
Oben