Time for Gold: Halo Infinite ist fertig

samurai

Teammitglied
Beiträge
10.674
Ort
Braunschweig
Favorit
Halo: Reach

"Es ist wunderbar!"
"Meinen Sie mich, oder Halo Infinite?"

Mit diesen klassischen Worten erreicht uns heute die Meldung, dass Halo Infinite, gut 3,5 Jahre nach der ersten Ankündigung, endlich den Goldstatus erreicht hat. Damit ist die Entwicklung von Halo Infinite abgeschlossen und die Presswerke können anfangen die Blurays zu fertigen.

Natürlich wird es zum 8. Dezember sicherlich trotzdem einen großen Day-One Patch geben, der noch weitere FIxes der nächsten 2 Wochen aufspielt. Man kann fest davon ausgehen dass es zeitnah einen Preload der Kampagne geben wird.

Die meisten Mitarbeiter von 343 Industries werden damit nun hoffentlich aus der Crunch-Time rauskommen können, auch wenn zeitnah sicher die Arbeiten weitergehen. Immerhin soll nach aktuellem Stand der heiß erwartete Coop Modus mit Season 2 in Mai und die Schmiede mit Season 3 ungefähr im August nachgereicht werden.

    Zum Artikel auf der HaloOrbit Hauptseite

     

    Gabumon

    Teammitglied
    Beiträge
    6.330
    Das es jetzt erst Gold ist, bedeutet was ganz anders

    18 Tage sind viel zu wenig Vorlauf Zeit zum Pressen, kommissionieren und ausliefern. Da muss ja für jedes Land noch eine extra Master gemacht werden (Sprachausgabe!) Presswerke sind ausgelastet (sowohl CD als auch Vinyl) da ist eher so eine Betafassung von vor 2 Monaten auf dem Datenträger und wir können uns auf einen 80GB +x Patch gefasst machen.

    Wenn es auch jetzt erst Gold ist bedeutet auch das bis zur letzten Sekunde riesige Probleme da waren die wohl eher mit der heissen Nadel gefixt wurden als vernünftig getestet. Normal sollte der Gold Termin 4-6 Wochen (besser noch 8) vor release liegen.

    Vermutlich ist die Disk dann auch nur der "CD-Key" und das Spiel wird quasi komplett runtergeladen
     

    Tazzo

    Trägerform
    Beiträge
    30
    Ich kann nicht mehr 😂 Da fehlt ein essenzielles Halo-Element (Coop) und die reden von fertig. Und das soll erst im Mai kommen 😂

    Aber egal, die Kampagne wird durchgezogen und hoffentlich unterhaltsam.
     

    Johnson

    Unggoy
    Beiträge
    164
    "Gold" ist in Zeiten der Day-0 patches auch ein eher relativer begriff... aber trotzdem eine schöne News.

    Bin echt gespannt, was sie aus der Kampagne noch gezaubert haben unter Staten. War bis vor kurzem noch standfest Team Trainwreck, aber die neusten Previews stimmen mich deutlich zuversichtlicher... eine mittelgroße Open World, die lineare Missionen verbindet, erinnert mich stark an ODST, und dessen Struktur war echt super.

    Worauf ich am meisten hoffe sind aber noch unterschiedliche Biome, habe etwas Bedenken dass 343 zum Schluss gekommen ist, dass Halo = Pazifischer Nordwesten mit Tannen. Hoffe, wir sehen auch ein paar Dschungel, Wüsten und Gletscher. Bei 20 Stunden Wald & Wiese helfen auch noch so viele hexagon Säulen nicht.
     

    Admiral Habor

    Jiralhanae
    Beiträge
    2.367
    Favorit
    Halo: Combat Evolved
    Ich muss nun, zu meinem eigenem Unbehagen, zugeben, dass mich der Soundtrack, der vor ein paar Tagen veröffentlich wurde, doch ein bissl hypt...
    Mögen die Precursors Staten's Hand und Geist Beistand geleistet haben. Ich brauch endlich wieder n gutes Halo, sonst geh ich hier ein.


    'The hopes of all the Halo Community rests on your shoulders, Mr Staten!'
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Gabumon

    Teammitglied
    Beiträge
    6.330
    Bin echt gespannt, was sie aus der Kampagne noch gezaubert haben unter Staten. War bis vor kurzem noch standfest Team Trainwreck, aber die neusten Previews stimmen mich deutlich zuversichtlicher... eine mittelgroße Open World, die lineare Missionen verbindet, erinnert mich stark an ODST, und dessen Struktur war echt super.
    Ich bin halbwegs(!) zuversichtlich das Staten das hinkriegt und wenn er bei Halo 7 auch dabei ist da endlich wieder ein Halo bei rauskommt das sich zumindestens mit 3 Messen kann. Morgen erstmal Halo 2 durchspielen...
     

    Johnson

    Unggoy
    Beiträge
    164
    Mal gucken. Ein Jahr ist kurz, und er muss, wenn die Struktur großartig umgebaut wurde, alles mit ner ziemlich heißen Nadel gestrickt haben. Wobei das war bei Halo 1 und 2 ja nicht anders, und die sind ja objektiv nicht schlecht geworden.

    Halo 7... war nicht die Rede davon, das Halo Infinite ne Art Live Service Game für die vorhersehbare Zukunft wird? Hab mich immer gefragt, was das für den Singleplayer bedeutet. Da MP ja mehr oder weniger als f2p Angebot abgekoppelt wurde, war damit vielleicht nur der gemeint?
     

    Gabumon

    Teammitglied
    Beiträge
    6.330
    Halo 7... war nicht die Rede davon, das Halo Infinite ne Art Live Service Game für die vorhersehbare Zukunft wird? Hab mich immer gefragt, was das für den Singleplayer bedeutet. Da MP ja mehr oder weniger als f2p Angebot abgekoppelt wurde, war damit vielleicht nur der gemeint?
    Das geht ja bei COD auch, da spielen doch auch die meisten nur noch Warzone und man bringt trotzdem neue SP Teile. Ich glaub auch das sich die ansicht mit "Live Service Games" gerade auch bei Spieleherstellern ändert. DIe leben nämlich fast nie sonderlich lang. 343i hängt da hinterher. Und Halo hat immer noch eine sehr große Singleplayerbasis.

    Von einem Freund der irgendwie immer Review Versionen kriegt (Und den gleichen GEschmack hat wie ich) weiss ich das das Spiel längst nicht mit Halo 2 und 3 mitkommt. ABER viel besser ist als Halo 4 und 5
     

    bet4test3r

    Yanmee
    Beiträge
    418
    Ort
    Erde
    Destiny sollte doch auch 10 Jahre Live Service sein, dann haben sie Destiny 2 raus gebracht. Diese Pläne ändern sich so schnell wie die Manager ihre Unterhosen wechseln.
     

    bet4test3r

    Yanmee
    Beiträge
    418
    Ort
    Erde
    Gute Frage :D

    Mal was anderes: Die Kampagne wird am 08.12. erst um 19 Uhr deutscher Zeit freigeschaltet. Welcher Vollidiot hat sich das bitte ausgedacht? Wenn ich die Disk habe, will ich spielen sobald 00:01 Uhr ist... :mad::mad::mad: (bzw. wenn ich die Disk schon am Montag habe oder Samstag dann an dem Tag)
     

    Dante

    Teammitglied
    Beiträge
    2.132
    Ort
    Berlin
    Favorit
    Halo: Reach
    XBL
    Daranthyr
    Kann mir denn jemand ein gutes Live Service Game nennen? :ugly:


    @bet4test3r Einfach die Region deiner Xbox auf Neuseeland stellen. Dann kannst du bereits am Dienstag Mittag/Nachmittag spielen. Ich hab zwar gehört angeblich soll das nicht mehr funktionieren, aber ich wette es geht trotzdem noch. 😂
     

    ForceScout

    Reinform
    Beiträge
    90
    Favorit
    Halo 3
    Rainbow Six Siege war recht gut für etwa 4 Jahre bis sie es dann nur noch mit bunten idiotischen Skins zugeballert haben und es sich immer weiter in eine futuristische Richtung bewegte. Ich hab das eine Zeit lang sehr viel gespielt und war auf jede neue Season gehyped.
    Oh Ja, Rainbow war die ersten 2 Jahre richtig gut. Aber irgendwann wurde es zu absurt. Das Vanilla Gameplay + vllt die ersten beiden Season war immer noch das beste.

    Hab dort auch mehre hundert Stunden verbracht.

    HI wird bestimmt für 1-1,5 Content bekommen und dann fallen gelassen.
     

    Ch.R.iS

    Kampfform
    Beiträge
    82
    Favorit
    Halo: Combat Evolved
    Kann mir denn jemand ein gutes Live Service Game nennen? :ugly:


    @bet4test3r Einfach die Region deiner Xbox auf Neuseeland stellen. Dann kannst du bereits am Dienstag Mittag/Nachmittag spielen. Ich hab zwar gehört angeblich soll das nicht mehr funktionieren, aber ich wette es geht trotzdem noch. 😂
    Mit Forza Horizon hat es letztens erst noch geklappt. Kann aber bei Halo sein, dass sie weltweit den gleichen release nehmen.
     
    Oben