The Last of Us

samurai

Teammitglied
Beiträge
11.549
Ort
Braunschweig
Favorit
Halo: Reach
Das Spiel hat jetzt wo es draußen ist ganz sicher ein eigenes Topic verdient. Ich glaube groß was erklären dazu braucht man nicht, da jeder Gamer davon schon gehört haben sollte. Das ganze ist ein 3rd Person Survival-Zombie-Shooter von Naughty Dog, den Machern der Uncharted Reihe.

Wichtig: Nutzt die Spoilertags für alle Storyrelevanten Dinge!

Hab es seit Dienstag und bin jeden Tag wenns die Zeit zulässt es am Zocken. Das Spiel reißt echt richtig mit, und vor allem nimmt es einen auch ziemlich mit. Die Inszenierung ist einfach großartig gelungen, die Charaktere sind stimmig und vom Gameplay ist das Spiel umwerfend. Man hat viele Sandbox Möglichkeiten, sodass man immer selbst entscheiden kann ob man jetzt zu Waffen greift, vorbeischleicht, usw.

Den einzigen Kritikpunkt den ich bislang habe ist, dass manchmal KI Begleiter mit Schusswaffen sinnlos das Feuer gegen eine Horde von Gegner eröffnen während man an denen vorbeischleichen will, und man so von denen in den Tod gerissen wird.

Insgesamt muss ich aber auch sagen, dass von meinem Gefühl her Uncharted 3 eine Ecke hübscher aussah, abseits mancher Cutscenes sieht The Last of Us zwar immer noch sehr hübsch aus, aber längst nicht mehr so, dass man denkt man spielt gerade nen CGI Renderfilm. Dafür gefällt mir das Gameplay deutlich besser als bei Uncharted, gerade das ganze Sammeln der Rohstoffe ist cool gemacht und das Upgraden und Herstellen von Gegenständen. Die Horrorelemente im Spiel sind auch nicht zu unterschätzen :)
 
Was ich bisher gespielt habe find ich jetzt nicht so pralle.
Ein 10/10 hätte ich schonmal nicht vergeben.
 
Was ich bisher gespielt habe find ich jetzt nicht so pralle.
Ein 10/10 hätte ich schonmal nicht vergeben.
Wirklich gefesselt hats mich nach etwa 1,5h Spielstunden, am Anfang hat man sehr viele lineare Abschnitte, wo man kaum was machen kann außer nem NPC herlaufen und Scriptsequenzen abwarten - Das ist wirklich etwas zäh. Wenn der Sandbox Teil losgeht, wirds echt richtig gut :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs heute durchgespielt und bin begeistert. Selten so ein emotionales und vorallem menschliches Spiel gespielt. Und seit langem endlich mal ein Titel, der ein grandioses Ende hat - Mehr sag ich dazu aber nicht, lasst euch bei dem Titel wirklich nix spoilern, es lohnt sich :daumenhoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs heute durchgespielt und bin begeistert. Selten so ein emotionales und vorallem menschliches Spiel gespielt. Und seit langem endlich mal ein Titel, der ein grandioses Ende hat - Mehr sag ich dazu aber nicht, lasst euch bei dem Titel wirklich nix spoilern, es lohnt sich :daumenhoch:
klingt sehr gut...muss noch ein paar Tage warten bis es mein Kumpel durch hat aber dann bin ich echt mal gespannt und freu mich richtig darauf das Game zu zocken
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte kotzen, Sony wirbt die ganze Zeit damit, dass Last Of Us Uncut ist, aber das Spiel ist in Wahrheit doch EU weit ziemlich stark im MP zensiert. Man kann keinerlei Gliedmaßen mehr abtrennen, wie es in der US Version möglich ist :wand:

Den gleichen Mist hat Sony schon bei Twisted Metal und God of War Ascension durchgezogen, wenn ich mich recht erinner :facepalm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte kotzen, Sony wirbt die ganze Zeit damit, dass Last Of Us Uncut ist, aber das Spiel ist in Wahrheit doch EU weit ziemlich stark im MP zensiert. Man kann keinerlei Gliedmaßen mehr abtrennen, wie es in der US Version möglich ist :wand:

Den gleichen Mist hat Sony schon bei Twisted Metal und God of War Ascension durchgezogen, wenn ich mich recht erinner :facepalm:

Und warum ist das wichtig? Es geht doch in der Kampagne, wo die Atmosphäre doch das A udn O ist, und nicht die vom Multiplayer.
 
Ich könnte kotzen, Sony wirbt die ganze Zeit damit, dass Last Of Us Uncut ist, aber das Spiel ist in Wahrheit doch EU weit ziemlich stark im MP zensiert. Man kann keinerlei Gliedmaßen mehr abtrennen, wie es in der US Version möglich ist :wand:

Den gleichen Mist hat Sony schon bei Twisted Metal und God of War Ascension durchgezogen, wenn ich mich recht erinner :facepalm:

Und warum ist das wichtig? Es geht doch in der Kampagne, wo die Atmosphäre doch das A udn O ist, und nicht die vom Multiplayer.

Zumal ist es doch auch egal ob ich im MP da jetzt Beine etc abballern kann. Was ich bisher vom MP gespielt habe, fällt das eh nicht so auf ob da nun was Cut ist oder nicht.
 
dummerweise machen die Cuts das Spiel dann aber inkompatibel zur International Version, und dass ist ein ... äh ja Mangel
 
Ich glaube das ist sogar ein produktmangel, wenn dies nicht explizit auf der Packung erwähnt wird das der Mehrspielermodus nocht kompatibel ist :devil:
 
Zurück
Oben