Testet Warzone Firefight vom 14. bis 18. April

samurai

Teammitglied
Beiträge
11.576
Ort
Braunschweig
Favorit
Halo: Reach

Auch wenn es schon in Infos zum Ghosts of Meridian Update steht, diese Info solltet Ihr nicht verpassen!

Damit 343i vorzeitig Fan Feedback für den für Juni angekündigten Warzone Firefight Modus einholen kann wird es eine Betaphase dazu geben. Das heißt alle Halo 5 Besitzer können vom 14. bis 18. April schonmal Warzone Firefight auf der Escape from A.R.C. Karte ausprobieren im Matchmaking.

In Warzone Firefight müssen 8 Spieler auf den vorhandenen Warzone Karten ingesamt 5 Wellen an immer stärkeren Gegnern aufhalten. Für eine zusätzliche Herausforderung tauchen dynamisch platzierte Missionsziele auf, die das Team innerhalb des Zeitlimits schaffen muss.

Für die maximale Feuerkraft ist, wie der Warzone Name im Firefight Modus schon andeutet, das volle REQ System in Warzone Firefight integriert. Man kann also sein volles REQ Karten Arsenal zünden, um die Gegner aufzuhalten.

Anbei noch einmal der Trailer zum Modus:

{youtube}http://www.youtube.com/watch?v=7bddeydgVlw{/youtube}

 

    Zum Artikel auf der HaloOrbit Hauptseite

     
    Mit dem Datum hat sich 343 echt einen gefallen getan. Denn natürlich spiele ich lieber "Schieße deine REQs auf KIs" anstatt 3 Tage lang die DOOM-Openbeta durzusuchten. :ugly:

    Aber auf das Verhalten der KI freue ich mich schon und auf all die Randoms die dann mit Nornfang und Ultrabanshee auf Krabbler losgehen erst recht. Könnte lustig werden und mir wieder 'ne Menge Stoff zum flamen geben. Welche tollen Bugs sich wohl einschleichen werden. Auf Darkstar gab es ja schon einen der hoffentlich für immer totgeschwiegen wird. :sabber:
     
    Ich werd's testen und genau die von dir beschriebene Vorgehensweise anwenden! :ugly:

    Schreib mir bitte mal 'ne PN bzgl. des Bugs auf Darkstar. Ich hatte leider erst einmal das Vergnügen, auf dieser Karte zu spielen. Danke! :p
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Mit dem Datum hat sich 343 echt einen gefallen getan. Denn natürlich spiele ich lieber "Schieße deine REQs auf KIs" anstatt 3 Tage lang die DOOM-Openbeta durzusuchten. :ugly:
    Das habe ich mir auch gedacht :lol:
    Werde natürlich trotzdem mal reinschauen...
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Ich werde auch unbedingt reinschnuppern. Da es nicht sofort angedacht war, will ich mich gerne überraschen lassen. Jetzt noch Invasion als Überraschungsplaylist bitte. :D
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Wen interessiert bei Doom denn der MP? Wobei das ganze Spiel ja leider nichts mehr mit Doom zu tun aht sondern eher mit Bulletstorm (die vor zig Jahren vorgestellt Doom 4 Version in einer Großstadt fand ich da spannender :schulter: )

    Freue mich schon auf WZ Firefight. Wenn man da genug REQs pro Spiel bekommt kann ich mir echt vorstellen wieder öfter H5 zu zocken
     
    Wen interessiert bei Doom denn der MP? Wobei das ganze Spiel ja leider nichts mehr mit Doom zu tun aht sondern eher mit Bulletstorm (die vor zig Jahren vorgestellt Doom 4 Version in einer Großstadt fand ich da spannender :schulter: )
    Ehm meinst du das Doom, das eingestampft wurde, weil es unterm Strich nicht mehr als ein CoD mit MOnstern war und selbst die Devs dem keine Chance mehr zugerechnet haben? :ugly:
    Hab Bulletstorm nie gespielt, kann es daher nicht einschätzen aber es ist das erste mal, dass ich einen solchen Vergleich lese, im Gegenteil, ich hab mittlerweile schon mehrfach gelesen, dass es sich teils ein wenig wie Halo spielen soll (vom Movement, Waffen/Loadouts natürlich nicht)
    Ich werde es auf jeden Fall testen! 15.04-17.04 Doom; 18.04-01.05 Gears, das wird was :bier:
    Bis dahin werde ich noch ganz sutsche Far Cry 4 durch zocken :ugly:
     
    Ich meinte ja nicht unbedingt das Gameplay, sondern das Setting. Finde Doom sollte etwas mehr Horror-Stil haben, statt "Ich haue möglichst cool Aliens zu Brei" :schulter:
    Na gut, ist halt die Frage ob das "CoDoom"( :ugly: ) da wirklich mehr Horror reingebracht hätte, vom geleakten Trailer sah es für mich eher nach dem typischen GI Joe rettet die Welt vor bösen [strike]Islamisten, Russen,[/strike] Monstern aus.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Wen interessiert bei Doom denn der MP?
    Naja wenn ID-Software nen Spiel mit Multiplayer raushaut, dann finde ich das schon sehr spannend da mal reinzuschauen, haben das Genre damals ja quasi miterfunden.

    Wobei das ganze Spiel ja leider nichts mehr mit Doom zu tun aht sondern eher mit Bulletstorm...
    Ich meinte ja nicht unbedingt das Gameplay, sondern das Setting. Finde Doom sollte etwas mehr Horror-Stil haben, statt "Ich haue möglichst cool Aliens zu Brei"
    Kann die Aussage überhaut nicht nachvollziehen.
    In Doom bestand doch das Setting aus, engen Räumen, hässlichen grünen Gewässern, Höllentempelanlagen unter Höllenhimmel, FEUER, Höllenmonstern, Menschen, Waffen und joa noch weiteres Gerödel... ;)
    In Doom 3 hat man das ganze dann mehr in die Horror-Ecke getrieben - vom Gameplay her, aber das Setting war m.M. nach noch immer absolut legitim. Auch im neuen Spielmaterial habe ich bisher nichts gesehen, wo ich denken würde, das passt nicht zu Doom... im Gegenteil gerade das Gameplay wirkt schon sehr oldschoolig und das Setting passend.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Na gut, ist halt die Frage ob das "CoDoom"( :ugly: ) da wirklich mehr Horror reingebracht hätte, vom geleakten Trailer sah es für mich eher nach dem typischen GI Joe rettet die Welt vor bösen [strike]Islamisten, Russen,[/strike] Monstern aus.

    Genau das beschreibt Doom 1 und 2 recht passend, oder kannst du eine Kettensäge, Pistole, Schrotgewehr, Doppelläufiges Schrotgewehr, Maschinengewehr, Raketenwerfer, Plasmagun und BFG9000 tragen? :supergrins:

    Die Hölle macht halt einen Betriebsausflug, mehr story ist Doom nicht

    Ich weiss gar nicht was ich schlechter finden soll Bethesdoom oder Halo 5...
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Firefight ist nun Online :) ... Aber hat mich jetzt nicht vom Hocker gehauen :p
    Warzone Arenen, 5 Runden mit Gegner Spawns, 7 Teammitglieder... :dry:
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Hab gestern eine Runde gespielt und meine Begeisterung hält sich stark in Grenzen...
    Im Grunde fällt man mit 8 Mann wie ein Heuschreckenschwarm über die Wellen her, abgebremst wird das je durch kleine "Stillstandsphasen" wenn man kurz seine high-end REQ's gegen "Endgegner" (=Kugelschwämme) einsetzen muss...
    Ich frage ich auch, warum man nicht die Revive-Mechanik aus der Kampagne nutzt? Dass es keine Limit an Leben gibt nimmt dem Modus noch weiter Spannung.

    Ich denke es würde dem Modus auch gut tun, das REQ System einzuschränken und evtl nut Loadout Waffen verfügbar zu machen, Fahrzeuge und PW sollten dann auf der Map spawnen, ist natürlich sehr unwahrscheinlich, da so das REQ-System nicht mehr so im VOrdergrund steht...
     
    Habt ihr denn was anderes erwartet? :lol:

    ich habe mir gestern 2 runden auf twitch von Ninja und Snakebite angesehen und mich dann entschieden selbst darauf zu verzichten es zu spielen, in einer gemeinsamen 8 Mann Lobby mag's ja vll noch ein wenig spaß machen, aber mit randoms muss ich mir den shit da nicht antun, gegenseitig die Kills zu nhemen und sinnlos Reqs zu verballern. Obwohl ich eh viel zu viel req-karten besitze weil ich ja kaum WZ spiele.... :ugly:
     
    Zurück
    Oben