Teebeuteln #35 | 07. Dezember 2022

samurai

Teammitglied
Beiträge
11.227
Ort
Braunschweig
Favorit
Halo: Reach

Da das Teebeuteln letztes mal so gut ankam, starten wir einen monatlichen Anlauf!

Teebeuteln sind unsere gemeinsamen Halo Zockerabende vom HaloOrbit. Wir stürzen uns dabei nicht nur in Standard Spieltypen, sondern probieren auch verrückte Funmodi aus, denn der Spaß steht ganz klar im Vordergrund. Beim letzten Teebeuteln haben wir zum Beispiel herausgefunden was Krabben und Spartan gemein haben.

Hier die wichtigsten Eckdaten:

Wann?
Mittwoch, den 07.12.2022 ab 19.00 Uhr

Was wird gespielt?
Halo Infinite (da es Crossplay gibt, könnt Ihr beliebig auf Xbox One & Xbox Series Konsolen oder PC mitmachen). Wir werden eine gute Mischung aus normalen Spielmodi und wirklich abgedrehten Custom Games spielen. Wenn wir genug Spieler sind stürzen wir und vielleicht auch zusammen mal ins Big Team Battle

Wer hostet?
samurai (XBL Gamertag: samurai1226) hostet dieses Teebeuteln. Bei Freundesanfragen solltet ihr eine kurze Nachricht schicken, dass ihr von HO seid. Außer euer Gamertag ist im Forum ersichtlich oder genauso geschrieben wie der HO-Username. Es wird nur eine Lobby geben, seid also rechtzeitig da!

Wie kann ich mitmachen?
Kurz vor der Startzeit wird eine Lobby vom oben erwähnten Host aufgemacht. Tretet dieser einfach bei, wenn ihr mitmachen wollt. Bitte wartet daher nicht auf eine Einladung, tretet einfach von alleine bei. Aber beeilt euch, Plätze in der Lobby werden für niemanden freigehalten!

Gibt es einen Partychat?
Jeder der am Teebeuteln teilnimmt soll bitte dem Discord beitreten, den Link findet Ihr oben im Menü vom Orbit.

Was ist sonst noch wichtig?
Falls Ihr schon coole Forge Kreationen gefunden habt, die wir spielen sollten, sagt gerne vorab im Forum Bescheid

    Zum Artikel auf der HaloOrbit Hauptseite

     

    ForceScout

    Unggoy
    Beiträge
    174
    Favorit
    Halo 3
    Anscheinend hat meine Frau, ohne vorher zu fragen, ein Familien essen für den 7.12 angesetzt.
    Ich guck mal ob ich aus der Nummer noch raus komme... Hab zu sowas nämlich echt wenig Lust ^^
    Also ist es bei mir leider mehr ein eventuell...
     

    samurai

    Teammitglied
    Beiträge
    11.227
    Ort
    Braunschweig
    Favorit
    Halo: Reach
    Wie macht ihr das mi Discord? Über die Xbox auch?
    Inzwischen gibt es Discord direkt auf der Xbox. Du brauchst einen Discord Account und musst mit diesem dem HO Channel beitreten, das geht recht einfach am PC oder Handy, der Discord Link zum HO Channel ist oben in der Navigation. Anschließend brauchst du nur noch den Discord und Xbox Account verbinden, das machst du in der Xbox unter Eintellungen -> Konto -> Verknüpfte Soziale Accounts. Danach tauchen deine Discord Channels direkt in dem Party-Reiter der Xbox auf.

    Hier etwas umständlicher als Artikel.

    Hier ein aktuelles kurzes Tutorial wie das geht, man kann direkt zur ersten Minute vorspringen.
     

    digitalanimal

    Reinform
    Beiträge
    183
    Favorit
    Halo 2
    Ich muss mich für meine Nichtteilnahme beim letzten Mal entschuldigen. Mich hat eine Lungenentzündung außer Gefecht gesetzt, entsprechend ging es mir zuletzt und an dem Tag hab ich nicht eine Sekunde ans Teebeuteln gedacht.
    Für dieses Mal versuche ich es einzurichten...eigentlich wäre ich heute für Eine in den Urlaub verreist, was aber aufgrund der Umstände ins Wasser fällt. Somit sollte die Zeit eigentlich da sein.
     

    bet4test3r

    Yanmee
    Beiträge
    467
    Ort
    Erde
    Ich schaffe es heute mit hoher Wahrscheinlichkeit leider nicht :(
    Das nächste Mal aber bestimmt ^^
    Euch viel Spaß heute! Hab auf insta das Winter Update gesehen und fands gar nicht so schlecht. Gefühlt auch ein ganz anderer Trailer als sonst.
     

    samurai

    Teammitglied
    Beiträge
    11.227
    Ort
    Braunschweig
    Favorit
    Halo: Reach
    War wieder ein cooles Teebeuteln gestern, besten Dank an alle die dabei waren. Für 2023 werde ich jeden ersten Mittwoch im Monat raussuchen fürs Teebeuteln. News fürs nächste mal folgt dann demnächst. Also schon mal den 04.01 vormerken!

    Ich hoffe nur wir kriegen bald mal größere Lobbies zusammen. Mit 16 Leuten würden manche Maps echt richtig witzig werden wie die Squid Game Glasbrücke oder das Super Mario Schloss
     

    zoood

    Jiralhanae
    Beiträge
    3.074
    Ort
    Osnabrück
    Favorit
    Halo 3
    Oder die Flick-flack-map, die an Giana Sisters Zwisteddreams erinnert. Wie hieß die Map nochmal, wo man mit einen Equipment zu einer düsteren parallelen Map wechselt?

     

    samurai

    Teammitglied
    Beiträge
    11.227
    Ort
    Braunschweig
    Favorit
    Halo: Reach
    Die Map hieß glaube ich A Light in the Dark.

    Erschreckend fand ich wie unspielbar Guardian in Infinite ist. Da jede Waffe über die gesamte Map gut trifft und man so fix unterwegs ist, war man irgendwie sofort in 0,5s Tod bevor man überhaupt bemerkt hat dass man beschossen wird. Schade, da die Map optisch mega gut war.

    Maps und Modi findet man übrigens super auf haloinfinitecustoms.net, falls jemand mal Dinge raussuchen will für nächstes mal
     
    Oben