Teebeuteln #31 | 18. Dezember2017

samurai

Teammitglied
Beiträge
11.549
Ort
Braunschweig
Favorit
Halo: Reach

Auf in die nächste Runde! Am kommenden Montag, den 18.12, geht es wieder ans Teeubeuteln im HaloOrbit. Diesmal wagen wir uns in etwas ganz modernes: Halo 5: Guardians. Wie immer probieren wir eine Mischung aus Fun und Competitive Modi zu spielen, damit für jeden Geschmack was dabei ist.

Als besonderes Highlight werden wir Custom Warzone Matches probieren! 300% Laufgeschwindigkeit, Spawnen mit zufälligen Waffen oder gar Spawnen in voreingestellten Fahrzeugen? Wir werden schauen, wie verrückt Warzone Matches sein können ganz ohne REQ Karten zu opfern.

Wann es genau losgeht und wie Ihr mitmachen könnt steht wie immer im Artikel.

Hier die wichtigsten Eckdaten:

Wann?
Montag, den 18.12.2017 ab 19.00 Uhr

Was wird gespielt?
Halo 5: Guardians auf Xbox One

Wer hostet?
samurai (XBL Gamertag: samurai1226) hostet dieses Teebeuteln. Bei Freundesanfragen solltet ihr eine kurze Nachricht schicken, dass ihr von HO seid. Außer euer Gamertag ist im Forum ersichtlich oder genauso geschrieben wie der HO-Username. Es wird nur eine Lobby geben, seid also rechtzeitig da!

Wie kann ich mitmachen?
Kurz vor der Startzeit wird eine Lobby vom oben erwähnten Host aufgemacht. Tretet dieser einfach bei, wenn ihr mitmachen wollt. Bitte wartet daher nicht auf eine Einladung, tretet einfach von alleine bei. Aber beeilt euch, Plätze in der Lobby werden für niemanden freigehalten!

Gibt es einen Partychat?
Jeder der am Teebeuteln teilnimmt soll bitte dem Xbox One Partychat beitreten.  

    Zum Artikel auf der HaloOrbit Hauptseite

     
    Am Start!

    Und wenn's der Mehrheit der Leute zu dumm wird, können wir ja ab 22 Uhr gern auch auf 'nen anderen Titel ausweichen (H4 bietet sich da an :ugly:). ;)
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Generell ist der angegebene Titel nur womit wir starten. Wenn wir wieder nur eine Handvoll Leute sind können wir auch nach belieben wieder wechseln.

    Das Gute ist, dass ich nächste Woche Urlaub habe, also muss ich nicht ab 22h weg :bier:
     
    Generell ist der angegebene Titel nur womit wir starten. Wenn wir wieder nur eine Handvoll Leute sind können wir auch nach belieben wieder wechseln.

    Das Gute ist, dass ich nächste Woche Urlaub habe, also muss ich nicht ab 22h weg :bier:
    Einverstanden, klingt gut! :)

    Na, ich denke, mehr als acht werden wohl nicht werfen, wenn überhaupt. Habor ist aufgrund der Auswahl des Spiels sicher draußen.
     
    Korrekt. Vllt spiel ich, wenn ich Zeit hab, demonstrativ Halo 1 Kontrollraum oder Bibliothek nebenher.
    Sodass zumindest einer hier an dem Abend Halo spielt. :side:
     
    Kurzes Update: Custom WZ müssen wir wohl leider lassen. Es funktioniert zwar, aber das Problem ist dass die Dinger als offizielle Warzone Matches bei 343i gewertet werden. Das heißt da man damit super boosten kann, könnte man dafür nen Bann kriegen :facepalm: :facepalm: :facepalm:

    Ich suche aber ein paar andere Custom Modes raus
     
    Kurzes Update: Custom WZ müssen wir wohl leider lassen. Es funktioniert zwar, aber das Problem ist dass die Dinger als offizielle Warzone Matches bei 343i gewertet werden. Das heißt da man damit super boosten kann, könnte man dafür nen Bann kriegen :facepalm: :facepalm: :facepalm:

    Ich suche aber ein paar andere Custom Modes raus


    Also mir ist das egal. Können das gerne trz spielen. :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Kurzes Update: Custom WZ müssen wir wohl leider lassen. Es funktioniert zwar, aber das Problem ist dass die Dinger als offizielle Warzone Matches bei 343i gewertet werden. Das heißt da man damit super boosten kann, könnte man dafür nen Bann kriegen :facepalm: :facepalm: :facepalm:

    Ich suche aber ein paar andere Custom Modes raus


    Also mir ist das egal. Können das gerne trz spielen. :ugly:
    100 %ige Zustimmung! Lass es uns riskieren! :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Hm schade, sollte aber normaler Mythic oder Fiesta WZ reichen. ;)
    Sind wir den alle pünklich am Start? Und spoilert den neuen SW bitte nicht!
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Und natürlich ist keine Socke am Start! xD

    Ich hänge bei Samu seit zehn vor in der Lobby! :laugh:

    Addendum: 19:03 Uhr kam zoood, 19:05 Uhr Dante.

    Kommt, Leute! Da geht noch mehr! ;)

    Addendum II: Na ja, immerhin war's Teebeuteln wie erwartet. :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Fazit: Halo 5 Customs sind irgendwie nicht so das wahre. Entweder funktionieren es gar nicht erst, was der Modder gemacht hat, oder es ist einfach ultra schlecht umgesetzt. Vehicle Fiesta war ganz lustig, aber die Fahrzeugbalance ist so richtig für den Eimer. Einzig der Angriff auf den schweigenden Kartograf könnte mit 12+ Leuten cool sein, aber wann kriegt man die schon zusammen.

    Also nächstes mal wieder zurück zu den Klassikern. Ich würde als nächsten Termin iwann Ende Januar vorschlagen, 22 oder 29 :winkhappy:
     
    Es gibt zwar viele interessante Ideen, gerade durch die Skripte, jedoch funktioniert die Hälfte halt einfach nicht. :ugly:

    Denke mal bei den nächsten Teebeuteln werd ich nicht dabei sein. Zu Viert bockts halt mMn einfach nicht. :schulter:
    KongoMama war ja auch schnell wieder weg. :supergrins:
     
    sry für's zu spät kommen.

    Na ja...so richtig viel Stimmung kommt da leider nicht auf bei 4 Leuten. MM kann man sich so uneingespielt leider auch sparen :silly: wir haben die Spiele ja eigentlich nur verloren weil's kein Teamshot oder große Kommunikation gab. Wäre vielleicht auch erfolgreicher gewesen, wenn jemand mehr Fokus auf's Spiel als auf disrespect gesetzt hätte.


    Der Schweigende Kartograph mit den Punkten einnehmen wäre in großen Teams und gleichen Waffen echt sehr lustig geworden.

    Beim nächsten Teebeuteln könnte man ja die MCC probieren? Je nachdem wie groß die Beteiligung ist kann man ja normales MM oder evtl sogar eine Kampagne spielen.
     
    Scheint ja ne Wucht bei euch gewesen zu sein...
    Lag aber bestimmt nur daran, dass ich nicht dabei war. ^^

    Mein Abend mit meinem alten Co-Clan-Leader in H1 war dagegen echt geil! :lol:


    "Habs euch ja gesagt!"
     
    Scheint ja ne Wucht bei euch gewesen zu sein...
    Lag aber bestimmt nur daran, dass ich nicht dabei war. ^^

    Mein Abend mit meinem alten Co-Clan-Leader in H1 war dagegen echt geil! :lol:


    "Habs euch ja gesagt!"
    Ja, es war zu 100 % klar.

    Ja, es lag an H5G. Zu viert hätten wir in der MCC, in H3 oder Reach Spaß haben können.

    Ja, ich habe unbelehrbare H5G-Spieler im MM geteebeutelt beim ... Teebeuteln. Darauf bin ich stolz. :devil:
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Zurück
    Oben