Teebeuteln #27 | 19. Februar 2016

Dante

Teammitglied
Beiträge
1.978
Ort
Berlin
XBL
LoD Dante

Update: Auf vielfachen Wunsch wird das Teebeuteln auf den 19.Februar, einen Freitag, verschoben!

Oft wurde es gefordert und hier ist es: das nächste Teebeuteln! Seit dem Release der Schmiede ist ja nun schon etwas Zeit vergangen und mittlerweile dürfte es zahlreiche Community Maps samt Spielmodi geben, in welche wir dann reinschnuppern können.

Gespielt werden also vornehmlich Coustom Games. Ich habe selber ein paar Spielmodi, welche ich schon kurz antesten konnte, jedoch möchte ich noch nicht so viel Vorweg verraten! Seit also gespannt auf das, was euch erwartet.

Und hier noch die wichtigsten Eckdaten:

Wann?
Freitag, den 19.02.2016 um 19.00 Uhr

Wer hostet?
Dante (XBL Gamertag: LoD Dante) hostet dieses Teebeuteln. Bei Freundesanfragen solltet ihr eine kurze Nachricht schicken, dass ihr von HO seid. Außer euer Gamertag ist im Forum ersichtlich oder genauso geschrieben wie der HO-Username.  Es wird nur eine Lobby geben, seid also rechtzeitig da!

Was wird gespielt?
Halo 5 Guardians auf der Xbox One - Wir werden vorrangig Coustom Games spielen, jedoch, falls es gewünscht wird, auch Arena oder Warzone.

Wie kann ich mitmachen?
Kurz vor der Startzeit wird eine Lobby vom oben erwähnten Host aufgemacht. Tretet dieser einfach bei, wenn ihr mitmachen wollt. Bitte wartet daher nicht auf eine Einladung, tretet einfach von alleine bei. Aber beeilt euch, Plätze in der Lobby werden für niemanden freigehalten! Ihr werdet dann in die nebenbei laufende Xbox Live Party eingeladen, also haltet eure Mikrofone bereit!

    Zum Artikel auf der HaloOrbit Hauptseite

     

    Kulturmalte

    Yanmee
    Beiträge
    1.347
    Bei mir könnte es unter Umständen zeitlich eng werden, da ich mich für kommenden Samstag mit einer alten Freundin, die ich seit sieben Jahren nicht gesehen habe, zum bierseeligen Beisammensein in Köln verabredet habe.

    Ich melde mich aber auf jeden Fall diesbezüglich im Vorhinein noch rechtzeitig und bin zumindest guter Dinge, deiner Lobby, Dante, sodann um spätestes 20 Uhr nachzujoinen!

    Wie immer bei mir (ausdrücklich gewünscht): Ende offen! ;)
     
    Zuletzt bearbeitet:

    zoood

    Jiralhanae
    Beiträge
    2.477
    Ort
    Terra (Erde)
    Wow, das nenne ich frühzeitig angekündigt, egal, für ein paar Spiele könnte ich noch spontan reinjoinen.


    Die Ansprüche sinken.



    Aber auch nur weil wir das Niveau in letzter Zeit tiefer gelegt haben. :p
    Den kann man nur positiv entgegen wirken. ;)
    Sagt also bitte zeitig an. Ein Freitag wäre mir auch sehr gelegen. Als Anreiz käme WZ als HO Company in Frage. Ich habe nämlich kaum Req Karten verbraucht, seit ich das letzte mal mit Lars WZ zockte. H5 ist ja bekanntlich als Team unschlagbar und ich würde zu gerne meine Reqs und Zeit in Spaß, mut der HO Comunity investieren. Aber ich werde mich hüten, die Teebeuteln Traditionen anzugreifen.
     

    Dante

    Teammitglied
    Beiträge
    1.978
    Ort
    Berlin
    XBL
    LoD Dante
    Wow, das nenne ich frühzeitig angekündigt, egal, für ein paar Spiele könnte ich noch spontan reinjoinen.
    Klingt ja fast so als müsste der Termin nochmal geschoben werden?
    Der Termin kann auch gerne um eine Woche verschoben werden. :cheer:

    Und ja wir sollten die mal früher ankündigen. :ugly:

    Edit: Nächste Woche Freitag gehts dann los. ;)

    Mich würde auchmal interessieren, wie viel früher es ihr gerne wissen möchtet? Eine Woche vorm Termin (quasi so wie jetzt) oder noch früher?
     
    Zuletzt bearbeitet:

    zoood

    Jiralhanae
    Beiträge
    2.477
    Ort
    Terra (Erde)
    Ja, so 8-10 Tage vorher ist schon OK. Da ich jede 3 Woche Freitag Spätschicht habe besser 14, aber nicht zwingend. Danke und Nett, dass du fragst. :)
     

    Kulturmalte

    Yanmee
    Beiträge
    1.347
    Ich hoffe, ich kriege es noch gebacken, eigene Spielmodi zu erstellen. An und für sich eine Sache von einer Viertelstunde oder so.

    Eigentlich … aber was war gestern?

    1. Alle meine Lesezeichen waren urplötzlich weg (gelöscht?) und ich hatte so gute Remake Forge Maps drin!

    2. Bei dem H5-Forge-Maps-Typen wurden mir keine Lesezeichen angezeigt; bei anderen, wie dir, samu, auch nicht!

    3. Als ich nach langer Zeit dann einmal irgendetwas anderes geladen hatte (Lasertag-Modus), konnte ich auf die Spieleinstellungen nicht zurückgreifen!

    Ein Neustart des Spiels und der Konsole haben nichts bewirkt.

    Unterm Strich heißt das: Nichts ging! Nicht eine Sekunde CG war möglich!

    Danke, 343i … das habt ihr wieder toll hingekriegt nach dem Xbone-Update! :ugly: :facepalm:
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Oben