technische Hilfe: PC startet nicht mehr

Torofad

Unggoy
Beiträge
143
Favorit
Halo: Combat Evolved
Hallo erstmal, zuallererst, ja ich weiß dass das hier kein technikforum ist aber da sich im orbit verschiedenste Menschen treffen dachte ich mir ihr könnt mir helfen. Mein PC (6x 2,4gigaherz Kerne, Radeon HD6870, 8Gb ram,) ist als ich am zocken war abgestürzt (Bild wurde schwarz und der Ton fror ein) Als der PC wieder von mir Hochgefahren wurde blieb der Bildschirm wieder schwarz und er gab nur ein paar kurze Pieptöne von sich. Als ich den Pc geöffnet hatte, reinigte ich ihn, nahm die beiden Ram-riegel raus und überprüfte die Grafikkarte. Wenn der PC hochfährt leuchtet eine DRAM-LED kurz auf und bleibt dann auch, die MemoOk funktion habe ich auchschon ausprobiert, hat aber alles nichts geholfen.

Danke schonmal im vorraus
 
Ich bin wirklich kein Experte, aber ich denke fast, dass es ein Softwarefehler sein könnte. Ich konnte meinen Pc auch nicht hochfahren, als mein Betriebssystem nicht richtig funktionierte.

Oder irgendwas anderes ist hin/durchgeschmort.
 
Als der PC wieder von mir Hochgefahren wurde blieb der Bildschirm wieder schwarz und er gab nur ein paar kurze Pieptöne von sich.
Also du konntest überhaupt nicht hochfahren, also evtl den abgesicherten Modus starten?
Falls du da nichtmals rein kommst, kann ich dir nicht helfen^^
 
Wie oft hat denn der Rechner gepiept? Im Handbuch des Mainboards steht, worauf das Gepiepe hinweißt :)

In deinem Fall gehe ich mal von einem Hardwarefehler aus, sofern du im BIOS nichts verstellt hast. Du sagtet außerdem "wieder" - wie oft ist das schon passiert, das der Bildschirm einfach kein Bild zeigt? Hast du vor kurzen neue Hardware verbaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
der bildschirm bleibt einfach schwarz, ich komme nichtmal ins Bios
das Wieder bezog sich aufs hochfahren nach dem absturz und nein ich habe keine neue Hardware an meinem PC installiert
Es Piept insgesamt 5 mal 2mal kurz und drei mal Lang, werde demnächst mal schauen was den im Handbuch steht was das heißt
 
Wenn im Handbuch nichts anderes steht, würd ich mal auf Festplatte oder Graka tippen, wenn dir da nix angezeigt wird, oder vorher noch was abstürzt. Aber guck erstmal im Handbuch, so gut kenn ich mich nicht aus^^
 
Ich hatte mal das gleiche Problem. Hast du schon versucht, deinen Bildschirm an die Onboard-Graka anzuschließen? Wenn der Anschluss funktioniert, dann ist mit Sicherheit deine Graka durch gebrannt.
 
hab mal geschaut was die warntöne zu bedeuten haben, mein ram ist scheinbar defekt
 
So. Wie überprüfen wir, ob es wirklich der RAM ist. Kann nämlich auch die Speicherbank bzw -bänke sein. Nun, ganz einfach. Das Ausschlussverfahren.

Bios auf standard setzen. RAM Riegel einzeln testen und Rechner versuchen zu starten. Die Riegel einzeln auch an jeder Speicherbank testen, sofern möglich. Wenn du ganz sicher gehen willst, ob die beiden RAM Module in Ordnung sind, steck sie mal in einen anderen PC.
 
ich hab die Ram-riegel schon einzeln auf jeder speicherbank getestet und es kam immer der selbe fehler, ich glaube beide Ram riegel sind durchgeschmort
 
Kommt mir irgendwie recht unwahrscheinlich vor... Wenn du die Möglichkeit hast, versuch doch nochmal wie Tengu schon sagte, die Riegel in nem anderen Rechner zu testen, ob die wirklich beide weg sind oder halt die Speicherbänke hin sind.
 
hab mal beim support von meinem PC angerufen und die haben da auch keine ahnung was da los ist, der wird jetzt eingeschickt
 
Zurück
Oben