Tag/Nacht Topic

Wer die Mitte des 2. Bands vom Kapital gelesen hat ... *hust* ... sollte wissen wohin solche Logik führt/führen kann.
Was da über die Arbeiterzustände Mitte des 19. Jhdt geschildert wird, sollte jeden Hardcorekapitalisten zum Nachdenken anregen!

Wer also mit der 'Logik der Wirtschaft' kommt (und ja ich weiß, das war ironisch von dir) und das gibt nicht Wenige, die immernoch so denken, die haben den Grund nicht verstanden warum wir in einer sozialen(!!!) Marktwirtschaft leben ... nur die Amis halt nicht und das sieht man halt immer wieder.
Die propagierte Moral dieser IT-Unternehmen wird von ihren Handlungen aufs schärfste der Lüge gestraft. Widerwärtig!

@Dante Wurde das offiziell gesagt? Ich dachte die '60' bezog sich auf interne Stellen.
Davon abgesehen muss auch ein Contractor-Developer sich einarbeiten - ändert also nix an meinem Argument.
Letztlich sind das normale Mitarbeiter, die aber (meist billiger) von einer anderen Firma bezahlt werden, sodass man sie, wie jetzt, sofort loswerden kann.
1. Die haben/wollen keinen MP Content mehr selbst produzieren.
2. Sie wollten noch Kampagnenerweiterungen produzieren...
Wenn beides wahr ist, haben sie Entwickler entlassen, weil unter 1. keine Entwickler beteiligt sind/werden und 2. aufgelöst wurde.

Wenn also 343 1/3 seiner Mitarbeiter verloren hat, arbeiten da immernoch 120 Leute (120 x 60k$/Jahr mindestens) an was genau?!?
Selbst die Berliner Verwaltung kriegt für min 7.2 Mio + laufende Kosten im Jahr mehr auf die Reihe, als dieser misswirtschaftliche Laden.
 
Alle schreien immer freies Internet, aber wenn große Seiten wie ResetEra komplett verbieten sich über Hogwarts Legacy zu unterhalten, klatschen alle. WTF stimmt mit denen allen nicht? Nur weil Fr. Rowling öffentlich nicht jeden Transgender Gesetztesvormarsch mitmacht, darf man nicht mal mehr ein Spiel im Harry Potter Universum, einem Universum dass für viele zu den Kindheitserinnerungen wie Herr der Ringe dazu gehört, spielen? Einfach nur affig. Selbst wenn rauskommen würde, dass Peter Jackson der größe Lackaffe aller Zeiten wäre, mindert dass doch meine Meinung zu HdR nicht im Nachgang. Mir ist auch scheiß egal welchen Sekten Tom Cruise sein Geld in den Rachen wirft, sein Beruf ist es großartige Unterhaltung auf die Leinwand zu zaubern, und solange ich das geboten bekomme, was interessiert mich da was er Privat macht.

Ist hier ja der gleiche Mist mit dem *innen. Kein Schwein will diesen Mist, aber in vielen Firmen und Co muss man jetzt einfach akzeptieren, dass das der neue Standard sein soll. Und falls man was dagegen sagt, wird man gleich in eine AfD Ecke gestellt :facepalm:
 
Ich sehe das ähnlich, die kommentare die sie abgibt sind teilweise unter aller Sau. Aber das heißt doch nicht das man seine Bücher verbrennen müsste. (Mit Büchern und verbrennen kenn ich mich als Deutscher natürlich auch sehr gut aus, genau wie mit Völkermord :ugly: )

Solange ein Tom Cruise nicht seine Sektenmitgliedschaft in seine Filme einbaut ist das doch Privatsache, es interessiert mich auch nicht ob jemand Privat mit Kerlen, Frauen, Lokomotiven oder Elefanten poppt. Ist bei vielen Bands auch so, da hat dann der Schlagzeuger, der in der Band keine Texte und Musik schreibt, und erst 10 Jahre nach gründung dazu kam, etwas seltsame Ansichten. Das ist mir doch egal. Der drückt der Band ja nicht seine Richtung auf.

Genau dieses gecancelt mit Jonny Depp, was kam raus, die alte hat gelogen, die hat nur versucht Geld aus ihm zu bekommen und aus Rache seine karriere zu zerstören. bei Kevin Spacey kommt ja scheinbar das selbe raus, immer mehr anklagepunkte lösen sich in Luft auf, Karriere trotzdem im Arsch.

Wenns danach geht darf man ja auch keine Spiele mehr spielen. Activision? Buhh, EA Buhh, Microsoft Buhh, Ubi Buhh, alleine das gelaber über Crunchzeiten, jeder ist freiwillig Spieledesigner, wer das nicht will kann ja ins Callcenter gehen. Huch, da gibts auch Crunch. Dann halt zur Müllabfuhr, ne geht auch nicht, Crunch, DB Cargo? ne Crunch. Feuerwehr? Die haben teilweise 1000 Überstunden.. Selbst kleinste Indieklitschen haben Crunchzeit.

Bei uns war man jetzt so weit das man in der eMail signatur auch noch die Pronomen hinschreibet

also "Er, ihn..." ihr wisst was ich meine.

Als ich anfing "Er, Ihn, Furry" und andere damit auch anfingen, da irgendwas einzutragen, wurd erst gemotzt "Das kann man so nicht machen" wir dann aber sagten "Aber ist doch so, sollen wir da Lügen?" war das thema ganz schnell weg. Genau wie die "Regenbogensignatur im Pridemonth" wenn der Monat um ist wird aufgefordret diese wieder auf die normale umzustellen. Einige weigern sich, einfach weil das sonst wischiwaschi wäre und nur auf einem Werbezug aufspringen. Bis jetzt isses ohne Konsequenz :ugly:
 
Geht das Matchmaking wider?

Nein, das ist ein Mod für gemoddete Xbox 360 Konsole. Du musst das Halo 3 Sunrise Plugin installieren, dann kannst du H3 wieder online spielen weil du auf deren Servern dann spielst. Hat man jedoch eine ungemoddete Konsole, kann man mitspielen wenn man jemanden mit gemoddeter Konsole joint, da man dann auf die Server mitgenommen wird.
 
Genau deswegen find ich CGI irgendwie nie "Impressive"

Vor allem veraltete CGI so extrem schnell, man vergleiche mal die echten Raumschiffmodelle aus Star Trek 2 mit irgendwelchen CGI Filmen aus Ende der 90er..
 
Genau deswegen find ich CGI irgendwie nie "Impressive"

Vor allem veraltete CGI so extrem schnell, man vergleiche mal die echten Raumschiffmodelle aus Star Trek 2 mit irgendwelchen CGI Filmen aus Ende der 90er..
Das Problem ist mMn, dass CGI völlig falsch eingesetzt wird von den meisten Filmen. Leider wird es ja meist für übertriebene Szenen genutzt, in denen alles überzogen ist, was sich aber einfach falsch und unbeeindruckend anfühlt. Die Zeiten wo man von Tranformers 1 man erstaunt ist, wenn sich ein Auto verwandelt, sind schon lange um. Stattdessen ist es eher ermüdend, wenn man wie im Fast X Trailer klar erkennt, dass alles nur noch CGI ist, da man nicht mal mehr irgendeinen Stunt mit einem echten Auto fahren möchte. Gefühlt ist das CGI, das halt wirklich nur noch in Massen von viel zu überarbeiteten Studios rausgeknallt wird, auch einfach qualititiv ultra schlecht geworden, sodass es Fake und Billig aussieht - Besonders in Millionenschweren Marvel Filmen. Kern des Problem ist halt, dass man nicht als kreative Entscheidung auf CGI setzt, sondern weil es günstiger ist.

Wenn sich zwei CGI Charaktere kloppen, schalte ich geistig ab, dagegen eine gut choreografierte echte Kampfszene zwischen zwei Schauspielern ist ein ganz anderes Level. Everything Everywhere at all at once oder wie der hieß fand ich jetzt nicht so gut, wie ihn manche loben, aber den Kampfszenen merkt man sofort an, dass hier echtes Martial Arts zum Einsatz kommt.

Ich würde da gerne wieder das Beispiel Tom Cruise einwerfen. Ein MI Fallout oder Top Gun Maverick wirken so beeindruckend, weil man eben sieht dass hier real jemand die krassen Stunts ausführt. Selbst in Fast Five wurde die Tresor-durch-die-Stadt-ziehen Szene weitgehend real gedreht. CGI wird dann als Ergänzung genutzt, um mehr Details auszuarbeiten oder eben Hintergründe gezielt zu ersetzen. CGI ist dann am besten, wenn man gar nicht merkt, dass man gerade CGI sieht. District 9 hat komischerweise als überschaubar budgetierter Film immer noch einer der besten CGI Effekte, da es größtenteils nicht als over-the-top Wow-Faktor eingesetzt wird, sondern einfach nur Charaktere so real wie möglich darstellt
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit zwei Tagen kompletter Ausfall der Leitung von Deutsche Glasfaser. Ein Traum. Am Großstörungsticket gibt es auch kein Update, man arbeite an der Fehlerbehebung. Laut Zeitung wollte man alle Haushalte im Verlauf vom Dienstag wieder online bringen - Das war wohl nichts.

Ist auch schön dann zu merken was für sinnlose Online Zwänge manche Spiele haben. Gran Tursimo 7 lässt sich offline quasi nicht spielen, da kann man dann ein einziges vorgefertiges Rennen auswählen und nicht seine Singleplayer Karriere weiterfahren... Immerhin funktioniert Hogwards Legacy problemlos. Und gut dass ich für Serien und Filme eh noch auf Discs (für alles was nicht wegwerf Unterhaltung ist) und bei Musik auf MP3s setze, wer alles nur noch in Abos hat kann ich solchen Fällen ja gar nichts mehr tun :ugly:
 
Seit zwei Tagen kompletter Ausfall der Leitung von Deutsche Glasfaser. Ein Traum. Am Großstörungsticket gibt es auch kein Update, man arbeite an der Fehlerbehebung. Laut Zeitung wollte man alle Haushalte im Verlauf vom Dienstag wieder online bringen - Das war wohl nichts.

Ist auch schön dann zu merken was für sinnlose Online Zwänge manche Spiele haben. Gran Tursimo 7 lässt sich offline quasi nicht spielen, da kann man dann ein einziges vorgefertiges Rennen auswählen und nicht seine Singleplayer Karriere weiterfahren... Immerhin funktioniert Hogwards Legacy problemlos. Und gut dass ich für Serien und Filme eh noch auf Discs (für alles was nicht wegwerf Unterhaltung ist) und bei Musik auf MP3s setze, wer alles nur noch in Abos hat kann ich solchen Fällen ja gar nichts mehr tun :ugly:
Deswegen hab ich 4500 Spiele ohne Steam Anbindung zuhause, + was so noch an Images rumfliegt.

Genau wie ich Musik immer noch als Datenträger kaufe.

Und trotzdem hab ich auch Smarthome :ugly:
 
Da hier ja auch ein paar ältere Semester dabei sind: wie hat man als berufstätiger Erwachsener eigentlich Zeit für irgendwas? :ugly:
Ich arbeite gerade nur vier Tage die Woche, habe aber ein recht zeitintensiven Hobby und kann mir sonst auch viele Aufgaben im Haushalt teilen, da ich noch in ner' WG wohne. Feste Partnerin habe ich gegenwärtig keine, und dennoch habe ich das Gefühl, meine Tage bräuchten 40 Stunden. In meiner Vorstellungswelt wollte ich eigentlich immer in der fernen Zukunft Kinder haben, jedoch habe ich das Gefühl, dann ja zu wirklich gar nichts mehr zu kommen - gelingt mir ja so schon fast nicht mehr. Wie macht ihr das? Ist bei mir gegenwärtig wohl auch der Stress des Berufseinstiegs der mit zunehmender Routine wegfällt, aber wenn man nach mehr als einem halben Jahrzehnt als Student anfängt zu arbeiten denkt man sich: "Das soll jetzt mein Leben sein?" :ugly:

Mut macht mir da nur das Zitat von Dostojewski, dass der Mensch dasjenige Tier ist, welches sich an alles gewöhnen kann:

„Ja, zäh ist der Mensch! Er ist ein Geschöpf, das sich an alles gewöhnt, und dies ist, glaube ich, die treffendste Bezeichnung für ihn.“

Also vllt. noch ein Jahr von meinem studentischen Dasein entfremden und an das neue normal gewöhnen. :D
 
Das Frage ich mich auch. :ugly:

Home Office hilft da auf jeden Fall, sofern das möglich ist. Da kann man dann entspannt die Waschmaschine, den Geschirrspüler anschmeißen oder auch was kleines kochen.

Alternativ auf Schlaf verzichten und die Zeche in 20 Jahren zahlen. :devil:
 
Vom Prinzip habe ich auch viel zu viele Hobbies, dass das niemals in den Alltag passen könnte. Am Ende muss man halt schauen was womit man seine Zeit wirklich verbringen will und was für einen eher Stress ist. Meine Gitarre staubt leider seit Jahren vor sich hin, ist dann halt so. Genauso habe ich die letzten Jahre nur wenige Serien geschaut, meist halt nur 1-2 Folgen sowas wie Monk oder Mentalist um abends mit meiner Frau ein wenig abzuschalten. Allein wie viele Disney, Marvel, sonstwas Serien ich schauen könnte, da habe ich gar keine Lust mit "einzuarbeiten". Sowas wie House of the Dragon oder Midnight Mass habe ich aber auch dann durchgesuchtet, weil sie so wahnsinnig gut sind.

Die Frage ist aber auch wie dein Arbeitsleben so ist. Ich persönlich bin da sehr strikt, ich arbeite für das Geld, nicht aus persönlicher Wertschöpfung. Entsprechend bringe ich mich zwar ein, wo ich kann und treibe auch gern viele übergreifende Themen, aber meine Arbeitszeit ist festgelegt und dann wird der Löffel fallengelassen. Wenn ich mehr tun soll, dann nur mit explizit beantragten Mehr- oder Wochenendarbeit, die dann geregelt und bezahlt ist. Gibt genug die sich halt persönlich verbunden fühlen mit der Arbeit und dann ihre 50+ Stundenwochen arbeiten, in der Hoffnung das führt irgendwann mal zu Anerkennung oder mehr Geld. Meine Erfahrung ist aber eher: Mehr Leistung als vorgesehen führt einfach nur dazu, dass das irgendwann als Standard gesetzt wird. Außer man möchte unbedingt in so einen Führungskraftkreis, die aber außer Arbeiten auch einfach nichts mehr tun - Nein, danke.

Ich habe für mich auch gelernt, dass früh anfangen mir viel hilft. Ich fange lieber 7.30 an und kann dann 15.30 den Rechner zuklappen, als erst um 9 anzufangen, um dann bis 17.00 zu arbeiten. Ist natürlich auch die Frage wie die Arbeitszeit geregelt ist. Mit kochen, ggf. Einkaufen und Co fühle ich mich total entspannt wenn dann 18/19h auf der Uhr steht, als wenn es dann halt schon 20/21 Uhr ist, unabhängig davon ob ich dann die gleiche Anzahl Stunden bis zum Schlafen wach bleibe.

Das schöne ist aber dass meine Frau sich genauso in Spiele reinzocken kann, dass sie den ganzen Tag sich drin vergräbt, wenn es was schönes neues gibt. Entsprechend hat sie auch kein Problem wenn ich mich abends mal stundenlang zurückziehe zum Zocken. Gibt ja genug Beziehungen die irgendwie nicht darauf basieren dass jeder auch noch eigenen Interessen nachgehen kann.

Aber tendenziell gibt da auch genug Wochen, wo man gefühlt zu nichts mehr kommt. Gerade wenn dann zig Besuche und Feiern anstehen. Ich werde dann berichten wie es in ein paar Monaten dann mit Baby aussieht, wie viel Zeit ich dann noch habe :LOL:

Nächstes WE ist meine Frau auf Ausflug mit ihrer Freundin, entsprechend habe ich für mich auch einfach mal nichts geplant. Dann bestelle ich mir ne Familien-Salami Pizza und zocke einfach worauf ich Bock habe. 🍻
 
Derzeit komme ich noch sehr viel vor die Xbox. Ich arbeite MO-FR 08-17 Uhr.

17-23 Uhr habe ich dann täglich für Sport, Filme, kochen und zocken. Kochen ist fix (fast täglich), die anderen 3 wechseln sich ab.
Samstags wird geputzt und für eine Woche im Vorhinein eingekauft, damit das unter der Woche nicht gemacht werden muss. Kinder habe ich noch keine. Ich kann mich nicht beschweren. 😄
 
Hey, ich gratuliere dir Samu.😃 Ja, man gewöhnt sich wirklich an alles wo man selber die Prioritäten setzt. Es wird trotzdem hart die Veränderungen durchzustehen. Aber irgendwie, wenn man aus guten Sozialen-Verhältnissen kommt, schafft man auch leichter ein Kompromiss für Alle zu schaffen. ;)

Wenn wir mit der gesammten Familie irgendwas schauen oder unternehmen, dann müssen bei uns Alle auf ihre Hobbys verzichten. Ist nicht einfach sich zu einigen aber ich bin froh das es uns Allen ab und zu wichtiger ist, Zeit miteinander zu verbringen. Sogar wo die Kids in der Pubertät sind, wollen die immer noch etwas zusammen erleben. Einfach nicht erzwingen oder vernachlässigen, dann läuft es schon irgendwie geschmeidig nebenher. ;)

Für die Guitare hab ich jetzt wo die Kids grösser sind auch mehr Zeit. Rock Smith ist echt zu empfehlen, um Techniken zu üben.

Also Zuckunft Pink :D
 
Ob es möglich ist für ein Fan, ein Mjolnir-Helm mit allen Funktionen nachzubauen? Schaut mal was der Typ da schon alles auf den Weg gebracht hat und noch vor hat. :D

Dieser Typ macht echt interessante Videos, obwohl ich sein Englisch noch schlechter verstehen als sonst. Er geht aber schon sehr ins Detail.

 
Noch ein paar Bilder als Ergänzung.
 

Anhänge

  • 20220828_195930.jpg
    20220828_195930.jpg
    162 KB · Aufrufe: 4
  • Holo2.jpg
    Holo2.jpg
    226,6 KB · Aufrufe: 3
  • 20211016_235537.jpg
    20211016_235537.jpg
    84,2 KB · Aufrufe: 3
  • 20211016_235421.jpg
    20211016_235421.jpg
    289,8 KB · Aufrufe: 3
  • 20210723_095617.jpg
    20210723_095617.jpg
    289,1 KB · Aufrufe: 4
  • 20211016_235702.jpg
    20211016_235702.jpg
    114 KB · Aufrufe: 4
Zurück
Oben