Tag/Nacht Topic

Verantwortung? Dass ich nicht lache. NIEMAND übernimmt heute noch Verantwortung.
Und was genau sollen diese 'Verantwortlichen' auch machen, wenn sie Mist gebaut haben? Den Hut nehmen? Träum' weiter!
Ich sagen nur Bonnie Ross, Kiki Wolfkill und Frankie :ugly:
Zwei davon dürfen auch jetzt noch weiter machen wie bislang.

Laut LNGs Kontakten strukturiert sich 343i wohl grundlegend um. Die werden keine eigenen Halo Titel mehr entwickeln, sondern eher nur noch Steuern dass andere Studios wie Certain Affinity Halo Titel für sie entwickeln. Ehrlich gesagt, fände ich das super. 343is eigene Entwicklung hat einfach nie hingehauen, MCC wurde ja auch nur durch externe Studios Jahre später gerettet. Langfristig könnte man so endlich viele Halo Titel in kürzeren Abständen bekommen, die dann unterschiedliche Ansätze verfolgen - Ähnlich wie CoD aufgestellt ist. Aber das hieße dann wohl auch, dass wir für viele viele Jahre jetzt erst mal nichts mehr zu Halo sehen außer wie 343i weiter Infinite probiert zu retten. Infinites Tatanka Erweiterung soll ja auch laut Gerüchten in der Form der älteren Leaks als Battle Royale verworfen sein und wird komplett neu entwickelt.
 
Absolut. Man will hier Ballast abwerfen.

Dass Staten geht, ist der Schlusspunkt unter einem langen und qualvollen Kapitel.
Und die ganzen 'STFU! Da kommt noch ein Kampagnen DLC!' Optimisten/Idioten können jetzt endgültig zur Hölle fahren... aber die spielen eh schonwieder was Anderes. -.-

Marketing hat heute viel zu viel Einfluss und der Wasserkopf wächst weiter.
DA haben Stellen abgebaut zu werden!

Verantwortung? Dass ich nicht lache. NIEMAND übernimmt heute noch Verantwortung.
Und was genau sollen diese 'Verantwortlichen' auch machen, wenn sie Mist gebaut haben? Den Hut nehmen? Träum' weiter!
Schön hier als Idiot betitelt zu werden weil man bock auf ein DLC hätte. Bin übrigens noch da…

Und dann wundern das neue Fans nicht lange im Forum bleiben bei solchen Aussagen.
 
War überhaupt ein SinglePlayer DLC geplant oder wenigstens als Leak bestätigt? Ich habe da NIE was von gehört...
 
Schön hier als Idiot betitelt zu werden weil man bock auf ein DLC hätte. Bin übrigens noch da…

Und dann wundern das neue Fans nicht lange im Forum bleiben bei solchen Aussagen.
Du brauchst dich bei einer offensichtlichen Überspitzung aber auch nicht gleich persönlich angesprochen fühlen ;). Ich hätte gerne Story DLCs oder neue Halo Titel im 1-2 Jahrestakt. Aber außer ein paar leere Andeutungen Prerelease, dass die Story mit den MP Charakteren fortgesetzt werden könnte, ist leider anscheinend nicht sehr realistisch dass in absehbarer Zeit was kommt. Und die paar Season Storyschnipsel waren jetzt wirklich nicht der Rede Wert :ugly:

Dieses ständige Alte Hasen vergraulen Halo Fans aus dem Forum, finde ich etwas anstrengend. Habe in meiner Xbox Friendlist super viele Leute aus dem Orbit oder halt Halo Spieler. 99% der Leute sind schon wieder weitergezogen, zum Großteil wieder die, die meinten Infinite wäre wieder das geilste Spiel ever. Dabei finden hier die meisten ja tatsächlich auch recht positives an Infinite. Selbst wenn wir hier Rosarote Blümchenwiese für neue Halo Spiele wären, würden diese Spieler alle nicht mehr aktiv sein 😅
 
Ich glaube auch, dass das Game as a Service Gebluber reine PR war und man uns mit Pazerungs-Farben höchstens ein paar Jahre lang melken wollte. Oder 343i hat gar keine Ahnung, was die Fans und Spieler im Algemeinen mögen.

Das Spiel kommt schlecht an, die DLCs wie Spartan OPS werden eingestellt und ja ja, der Fan war einfach zu laut mut seiner Kritik. Weil ja der Mainstream-Gamer sich in Forums unser Jammern zu Herzen nimmt. In den H5-Famboy-Foren ist leider niemand an HI interessiert. Und genau diese haben behauptet, die Fans machen H5 kaputt. Die MCC wurde besser und H5 konnte man garnichtmehr retten. HI ist leider auch am untergehen und die Seson 3 ist die letzte Chance um die übrigen 2K Spieler zu behalten.
 
Für 69 Milliarden Dollar Blizzard kaufen, aber dann massiv Mitarbeiter rausschmeißen um Gewinne noch weiter zu maximieren. Und der Rest darf unter noch mehr Druck fertig kriegen, was man sonst mit deutlich mehr Leuten schon unter dubiosen Bedingungen zusammen bekommen hat. Diese Profitgier der Unternehmen ist einfach nur noch widerlich.

Anhang anzeigen 762
10.000 Leute zu entlassen, ist natürlich scheiße. Für die Betroffenen aber auch für die Verbliebenen, die eben Kollegen und Freunde verlieren.

Man darf aber auch nicht aus den Augen verlieren, dass Microsoft seit 2020 ganze 60.000 eingestellt hat.
 
War überhaupt ein SinglePlayer DLC geplant oder wenigstens als Leak bestätigt? Ich habe da NIE was von gehört...
Gestern hat ein, soweit ich weiß relativ vertrauenswürdiger, Leaker ein paar Infos zu den Entlassungen gepostet. Staten hat wohl mit einem Team an mehreren kleinen SP DLCs sowie einer großen Expansion gearbeitet. Ob das jetzt von einem anderen Entwickler weitergemacht wird, ist zu bezweifeln.
 
Warscheinlicher ist es, dass man es nicht für lohnenswert hält, ein sterbendes Spiel zu retten und sich gleich auf den nächste Halo-Teil zu konzentrieren. Da kann man Staten schon verstehen. Da fühlt man sich doch wie ein PR-gegenstand.
 
Gestern hat ein, soweit ich weiß relativ vertrauenswürdiger, Leaker ein paar Infos zu den Entlassungen gepostet. Staten hat wohl mit einem Team an mehreren kleinen SP DLCs sowie einer großen Expansion gearbeitet. Ob das jetzt von einem anderen Entwickler weitergemacht wird, ist zu bezweifeln.
Leaks ohne entsprechendes Video oder Bildmaterial sind nunmal in etwa so vertrauenswürdig wie die FDP

Ich wüsste allerdings auch gar nicht wie man den Storymolloch da retten sollte, allerdings hab ich auch Probleme mich an das Ende überhaupt richtig zu errinnern, dass musste ich echt gerade nachlesen :ugly: Das ist mir noch nie bei einem Halo passiert, dass es so belanglos ist, selbst das Halo 5 ende kenn ich noch

Ich vermute das Ende von Halo 6 kam auch ziemlich am Ende der Entwicklung von Staten geschrieben.
 
@Cyer Menschen lesen oft nur, was sie lesen wollen. ^^
Ein Kampagnen DLC für so ein erfolgloses Spiel hätte M$ niemals zugelassen, aber glauben tat das bis zum Schluss kaum jemand, der es unbedingt wollte.
Studios sind heute meist Firmen, wie jede andere auch. Profit geht vor. Mit ein bissl Glück wird auf die Bedürfnisse der Spieler eingegangen, ansonsten wird entwickelt, was das obere Management und Marketing für das Beste befindet. Die Developer dürfen von morgens bis abend Tickets bearbeiten.
Ich hab vllt ne rosarote Brille bzgl alten Halospielen und dem Potenzial des Universums, aber die meisten Menschen haben dafür eine solche Brille bzgl Studiopolitik. (Weil SPIELE-Studios ja nur aus Nerds bestehen - oder sowas - ka)

Samu und zoood haben es schön auf den Punkt gebracht:
Die, die am lautesten ein Spiel feiern, sind die ersten, die weiterziehen oder spätestens den Nachfolger komplett ablehnen.
Die psychologischen Hintergründe würden mich tatsächlich mal interessieren.
 
Nunja Microsoft hat auch ein Addon zu Age of Mythology gemacht, dass hat damals auch keiner gekauft

Genau wie die wiederbelebung der kompletten(!) AOE Serie, dass war auch zu einer Zeit als niemand strategiespiele machte
 
Nunja Microsoft hat auch ein Addon zu Age of Mythology gemacht, dass hat damals auch keiner gekauft

Genau wie die wiederbelebung der kompletten(!) AOE Serie, dass war auch zu einer Zeit als niemand strategiespiele machte
Die Frage ist aber, ob AoE tatsächlich so gut läuft und finanziell rentabel ist. Ich persönlich fand den neuen Teil extrem schwach und meine Kumpel, die viel mehr RTS Fans sind, waren auch stark enttäuscht und haben es schnell wieder deinstalliert.
 
Für 69 Milliarden Dollar Blizzard kaufen, aber dann massiv Mitarbeiter rausschmeißen um Gewinne noch weiter zu maximieren. Und der Rest darf unter noch mehr Druck fertig kriegen, was man sonst mit deutlich mehr Leuten schon unter dubiosen Bedingungen zusammen bekommen hat. Diese Profitgier der Unternehmen ist einfach nur noch widerlich.

Anhang anzeigen 762

Naja guck dir mal an wie viele Mitarbeiter Microsoft allein die letzten 3 Jahre eingestellt hat. Das waren irgendwas um die 70.000! Von nichtmal 250.000 gesamt Mitarbeitern. Letztes Jahr sind auch knapp 20.000 Mitarbeiter dazu gekommen.

Das die Tech Konzerne jetzt ihr fett abschneiden ist mehr als logisch. Wer weiß wie viele Stellen davon irgendwelche Feelgood Positionen sind die den Leuten, die den Laden am laufen halten, genau 0 Mehrwert bringen.

Letztendlich ist es leider auch Realität, dass du diese ganzen kreativen Leute die da Assets erstellen und ein paar Level basteln wie Sand am Meer findest. Wozu die jetzt durchschleifen und bezahlen, wenn du kurzfristig keine Kampagne planst und die 60 Mann im Zweifelsfall in nem Monat wieder zusammenbekommst.
 
Die Frage ist aber, ob AoE tatsächlich so gut läuft und finanziell rentabel ist. Ich persönlich fand den neuen Teil extrem schwach und meine Kumpel, die viel mehr RTS Fans sind, waren auch stark enttäuscht und haben es schnell wieder deinstalliert.
War es schon nach Teil 1 nicht, der echt angestaubt ist, Microsoft ließ trotzdem auch AOE2, AOE3 und AOE4 machen und jetzt auch noch AOM
 
@Dante Ich weiß nicht, wie das bei Jobs deiner Erfahrung nach ist, aber normalerweise brauchst du Monate, wenn nicht Jahre, bis du neue Entwickler(!) wieder so effizient laufen hast, wie vorher.
Also viel Spass in 'ein paar Monaten' wieder die selbe Leistungsfähigkeit herzustellen, wenn du sie brauchst... und erstmal vergehen meist 3 Monate, bis die bei dir nach der Zusage anfangen. ;)
GENAU deine/diese Denke, herrscht übrigens in fast jedem Management vor, was ich bislang kennen gelernt habe...
Ich sehe die Auswirkungen täglich. <.<
 
Es wurden doch aber eben keine Entwickler entlassen, sondern lediglich Creative Artists? Und eben xxx Contractors. Die Leute die du ewig einarbeiten musst bleiben ja.
 
Für 69 Milliarden Dollar Blizzard kaufen, aber dann massiv Mitarbeiter rausschmeißen um Gewinne noch weiter zu maximieren. Und der Rest darf unter noch mehr Druck fertig kriegen, was man sonst mit deutlich mehr Leuten schon unter dubiosen Bedingungen zusammen bekommen hat. Diese Profitgier der Unternehmen ist einfach nur noch widerlich.

Anhang anzeigen 762

*Karl Marx Voice*: ich verstehe die moralische Empörung, aber letztendlich sind da keine "schlechten" Menschen zugangen, die diese Entscheidungen treffen, sondern sie Folgen der Logik des Wirtschaftssystems.
 
Zurück
Oben