Tag/Nacht Topic

Wofür genau werden eigentlich Sicherheitskräfte am Berliner Flughafen bezahlt? Da kann man ja von Glück reden dass es nur ein paar Klebeidioten auf Fahrrädern waren und niemand mit böser Absicht. Aber ist schon arg unverständlich wie die da über einen längeren Zeitraum im Sicherheitsbereich bis zum Rollfeld radeln können und keine Sau merkt es oder greift ein? :ugly:
 
Wofür genau werden eigentlich Sicherheitskräfte am Berliner Flughafen bezahlt? Da kann man ja von Glück reden dass es nur ein paar Klebeidioten auf Fahrrädern waren und niemand mit böser Absicht. Aber ist schon arg unverständlich wie die da über einen längeren Zeitraum im Sicherheitsbereich bis zum Rollfeld radeln können und keine Sau merkt es oder greift ein? :ugly:
Noch schlimmer ist, dass gibt wieder lächerlicher Strafen.

Von 10 Tagessätzen ah 5€ oder sowas, anstatt mal 2 Jahre Knast draus zu machen.
 
Jeder, der sich einfach so - ohne Begründung - auf ne Autobahn oder Rollbahn stellt, würde auch definitiv ne ordentliche Strafe bekommen.
Nur weil man das Codewort 'Klimaschutz' sagt, bekommt man heute ne 'Du kommst aus dem Gefängnis frei'-Karte.
Das ist widerwärtig und führt nur zu mehr Gegenreaktion gegen dieses Thema.
Man fragt sich für was die eigentlich einstehen.
 
Die arbeitsscheuen haben es ja auch in München am Flughafen versucht, innerhalb von 30 Sekunden war der Spuk zuende.

Was muss erst passieren wenn da Berufsterroristen auf dem BER einfallen und keine geistigen Kleinkinder?
 
Ich sehe das ganze fernab von der konkreten Beurteilung der einzelnen Aktionen vergangener Wochen kritisch, da die Bundesrepublik seit ihrer Gründung ein höchst problematischen Umgang mit zivilen Ungehorsam pflegt, welcher retrospektiv betrachtet oftmals bitter nötig war. Als Beispiel seien nur die studentischen Proteste gegen den völkerrechtswidrigen Vernichtungskrieg der Amerikaner in Vietnam gennant, der in der Ermordung Rudi Dutschkes u.a. durch die Hetze der Springerpresse endete (das die Bild ein menschenverachtendes Medium ist, kann man auf keinem Kanal oft genug kundtun).
Mir geht es weniger um die konkreten Aktionen, da ich nicht glaube, das die Letzte Generation und Co sich oder der Klimabewegung damit einen Gefallen tun - die zur Gewalt anstiftende Rhetorik bestimmter Teile der Medienlandschaft als auch die Forderungen nach einer Präventivhaft sind für mich persönlich die weitaus größere Gefahr für ein (dem Lippenbekenntnis nach) demokratisch verfasstes Gemeinweisen als einzelne Aktivisten die sich irgendwo festkleben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Korrekt, aber dadurch, weil sich diese Idioten mitten auf das Rollfeld eines Flughafens kleben, hat das Innenministerium einmal mehr nen Grund noch tiefer in die Ideenkiste sämtlicher dystropischer Überwachungsbücher des letzten Jahrhunderts zu greifen.
Und das wird eine solche Institution sich NIEMALS entgehen lassen! In keinem Typ von System.

Deswegen gehören solche Aktionen frühzeitig geächtet und die Auswirkungen erklärt! Damit nicht noch mehr geistig 12jährige da mitmachen.
 
Die Kackbratzen wollten sich doch auch schon auf eine Formel 1 Strecke kleben, zu deren Glück(!) war gerade Rote Flagge. Die wollten das eigentlich während des aktiven Rennens machen.

Ja gut so ein Frontflügel hätte das Problem eher schnell erledigt. Der ist zwar (bei Red Bull vorallem) flexibel aber das Teil wiegt zig Kilo, bei 290 an der Stelle bleibt da nur Matsch, und der Fahrer bekäme eine "Spiegeleiflagge" weil der Frontflügel beschädigt wäre, ausserdem müsste man damit rechnen das die Seitenkästen voller Kadaverteile wäre und auch das Helmviser müsste getauscht werden. Damit hätte man (zu Verstapens ungunsten) in die WM eingegriffen. Ausserdem macht Flüssigkeit und Teile in der Bremse auch keinen positiven Effekt auf die, das wäre ein DNF

Allerdings haben die Marschalls die von der Strecke gerissen, die Reagieren schneller als unsere lahme Polizeiente. die dann auch noch mit "bitte Bitte" und Sonnenblumenöl kommt anstatt die einfach von der Straße zu ziehen und in U-Haft zu stecken...
 
Wahrscheinlich hat der Polizeibeamte jetzt eine Anzeige oder die Interne am Hals. Läuft hier doch so :ugly:
Das war in Bayern, da ganz sicher nicht :ugly:

Da haben sich doch zig Leute über die 30 Tage "Sicherheitsverwahrung" aufgeregt die die dummdeppen in Bayern bekamen, das wäre ja Polizeistaat das müsste vor Gericht.

Das Ding hat Richtervorbehalt. Das hat ein Richter angeordnet :ugly:

Berlin ist natürlich ein Shithole, da haben die quasi freie Hand, aber doch nicht in Bayern

Die geilste Aktion hat ja immer noch VW gemacht. "Jo klebt euch halt fest, licht aus, tür zu, keinen reinlassen, auch nicht den Pizzalieferdienst, viel spass beim euch einkacken" :D Ich wäre ja dafür die auch mal einfach kleben zu lassen, den Verkehr halt umleiten, und mal gucken wann die anfangen zu heulen weil "Kalt, Pipi, Hunger" war bei den Quatschdenkern auch immer so lustig, 1 Stunde im Kessel, und direkt heulen... :D

Bei VW wurden die ja nach 3 Tagen geräumt, sah eher recht freiwillig aus das mit der Polizei mitgehen, will gar nicht wissen wie es da gerochen hat.
 
Einer meiner aktuellen Lieblingsregisseure, Mike Flanagan, hat sich die Rechte an Stephen Kings Dunklen Turm gesichert für eine Serienproduktion. Doctor Sleep ist einer der besten Filme der letzten Jahre gewesen mMn, und kam so völlig aus dem Nichts bzw hatte ich da Null Erwartungen, da ich Shining eher nicht so gut finde (sowohl Buch als auch die Kubrik Verfilmung). Und Haunting of Hill Hourse und Midnight Mass ist mit das beste, was es in dem Genre an Serien gibt. Nach der grausamen Dunklen Turm Verfilmung mit Idris Elba könnte das echt was werden. Jetzt muss man nur hoffen, dass sie einen vernünftigen Cast machen dürfen, sodass der Revolvermann auch ein echter Clint Eastwood Verschnitt sein darf.
 
Sowas ist normal.

Einen Fehler hat Star Trek New Worlds aber.

Admiral Robert April ist Schwarz. Das war der erste Captain der Enterprise 1701. Kirk bekam das Schiff ja schon aus 2. Hand, da standen vorher Robert April und Christopher Pike im Fahrzeugschein.

Robert April gab es on Screen zu sehen, in der letzten Folge der Star Trek Animated Serie. Aber gut, vielleicht gabs zwischen Strang New Worlds und Star Trek TAS einen Unfall der ihn weiss machte :ugly: Klar gibts hin und wieder einen kanonverletztung. Aussen verändern ist plötzlich eine genomveränderung aber die krude Idee das sowas gehen konnte gab es halt zu TOS und auch TNG noch gar nicht. Geschenkt.

Erfreuchlich das auf beinahe gar nichts aus Woke Trek Discovery vorkommt, wird nur ganz ganz selten angeschnitten. Da kommt mehr aus Enterprise vor, und endlich ist die Freedom Class Kanonisch :D
 
Weihnachten ist immer lustig, wärend jemand versucht den Familienfrieden zu simulieren:

Ich: Bitte kein Fleisch für mich, ich versuche drauf zu verzichten
Die: Oh bist du Krank?
Ich: Hoher Fleischkonsum ist ungesund, verbraucht jede Menge Ressourcen, es gibt genug alternativen und die Tierhandlung ist Grausam und Brutal, vom Schlachten reden wir da noch garnicht. Ich möchte das nicht unterstützen, was ihr macht ist mir wurst...
Die: Viel blabla, Milch wäre Lecker und Gesund (und dabei meinen die die Supermarktplörre) wobei ich nicht mal ein Wort von Milch sagte, die trinke ich nicht da ich davon Durchfall bekomme... Vor allem das man mich dann ständig versuchte zu überzeugen doch das Fleisch da zu essen. Mir ist doch völlig egal was die in sich reinschaufeln ich wollte nur nicht..

Später, die jüngeren anwesenden 10-14 fragen ob das wirklich so schlimm wäre, auf den Packungen währen doch Glückliche Tiere erwähnt, ich natürlich kurz im Internet geguckt, ein paar (noch harmlose Videos) später

Die Kinder: Papa, ich will kein Fleisch mehr essen

Ratet mal wer der große Buhmann war und welche Eltern versuchten mit Lügerei Fleischkonsum schön zu reden

(Ich versuche das tatsächlich, leider bin ich nicht konsequent genug, irgendwie fehlt mir die Zeit alles was ich esse nach tierischen Produkten abzusuchen und eine alternative zu finden)

Ich finde ja Fleischherkunft sollte in der Grundschule pflicht sein, inklusive besuch im Schlachthof, vorher die Tiere streicheln die dann vor den Augen der Kinder getötet werden. Der Besuch sollte spontan erfolgen ohne das Helikoptereltern das verhindern können.

Ich kann theoretisch sogar schlachten. Früher© Opa hatte selbst Tiere, die wurden natürlich auch geschlachtet. Waren aber immerhin vorher jahre frei auf der Wiese. Zum "Überleben" könnte ich das. Aber brauchen wir das echt noch? Das ist trotzdem immer noch ein gravierender Unterschied als diese Massentierhaltung...

Erwähnte ich das ich Weihnachten hasse? Vor allem das ganze brimobirum davor und drumherum...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben