Tag/Nacht Topic

Mir fällt ja gerade zu den 30/25jahre jubiläum von PCGames und Gamestar auf das ich schon länger Zocke als andere überhaupt auf diesem Planeten sind.

Teilweise hab ich schon gezockt als deren Eltern noch in die Windel gekackt haben :ugly:
 
Was ist das denn für Blödsinn. Ein "Anschlag auf Nordstream 1 und 2" und man gibt Russland(!) dafür die schuld.. Ich sehe da einen ganz anderen.

Russland = Warum sollten die? Die hätten gerne das wir Nordstream 2 öffnen, da ist kein Grund die eigene Leitung zu sabotieren.
USA = Schon eher, ABER das CIA hat den BND gewarnt das da was passieren könnte. Würden die nicht wenn die es selbst machen würden.
Ukraine = Mein Hauptverdächtiger, für die wäre das Win.Win. Es muss mehr Gas durch deren Leitungen (die weder Russland noch die Ukraine angreift) sprich mehr Raubritter ... öh Transitgebühren. DIE hätten da am meisten von.
Araber = die verkaufen uns gerne Flüssiggas, können aber solche Mengen wie wir brauchen gar nicht liefern, wir kaufen da schon das maximum, die hätten wieder nix davon
 
Was haben die Russen davon das hier das Gas teurer wird weil damit gezockt wird?...

Die Einkaufspreise aus Russland sind soweit ich weiss über X Jahre eh festgelegt. Wir haben eine Mindestabnahmegarantie gegeben dafür zahlen wir weniger. Die Menge liefert Russland aus. Aber nicht mehr. Dadurch ist ja Uniper kaputt, die haben keine Mehrlieferung mehr zum Zocken, daher haben sie mit der Mindestliefermenge gezockt und sich eben verzockt...

Wir haben nicht mal Gas oder Stromknappheit. dass Problem ist das wir unser Gas teuer verfeuern weil die Franzosen und halb Europa schlichtweg zu Dumm für Energiepolitik waren. Alleine Italien importiert mehr Strom als sie überhaupt Produzieren. Frankreich hat mies gewartete Atombomben da rum stehen die natürlich aktuell dank Niedrigwasser nicht laufen.

Spanien hat gelernt und setzt immer mehr auf Wind/Solar. Ein paar andere Länder auch. Würde Deutschland den Stromexport einstellen, gingen in Frankreich und Italien die lichter aus. Vielleicht sollten wir das mal aus spass so eine Woche tun, dann einfach die Trümmer in Italien und Frankreich zusammenfegen. Und denen mal einfach so sagen was sie zu tun haben

Unsere Energiekonzerne vedienen sich dumm und dämlich, da gehört eine fette Übergewinnsteuer drauf, machen könnten die eh nichts dadran. Was wollen die machen? Ihren Firmensitz nach Frankreich verlegen? Dann verstaatlichen wir deren Kraftwerke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja weil der ziemlich genau weiß, dass jetzt die Gaspreise nochmal extrem explodieren. Das wiederum wird wieder auf die Bevölkerung umgemünzt und schon ist der Unmut noch größer und die Sanktionen werden schwieriger zu halten.

Das sich die Konzerne teilweise verzockt haben oder sich gerade die Taschen vollstopfen steht auf einem anderen Blatt und da geh ich mit dir mit.
 

Mich freut, dass die starken Schultern, die dieses Land nach vorne peitschen, ihre wohlverdiente Gehaltserhöhung bekommen. :)
Hoffe nur, dass die Lohn-Preis-Spirale dadurch nicht in Gang gesetzt wird! Hab da jetzt irgendwie nichts von Seiten der Arbeitgeberverbände gehört?
Finds immer wieder amüsant, dass ich Leute im Bekanntenkreis habe, die so 2k netto verdienen, keinerlei Aussichten auf üppiges Erbe und zeitgleich die stärksten Apologeten für die Millionäre dieses Landes sind. Man muss der FDP, Thelen und Co beinahe gratulieren in Anbetracht dieser ideologischen Meisterleistung.

Mir ging es die letzten Wochen gesundheitlich nicht gut, daher noch mal der friendly reminder: wenn ihr just in diesem Moment, wenn ihr dies lest, gesund seid, habt ihr wirklich einen guten Grund dankbar zu sein. Das ist natürlich keine genuin neue Erkenntnis, und meist ne' Woche nach Gesundung wieder vergessen. Aber wenns einem mal mehrere Wochen dreckig ging, wünscht man sich nichts mehr als unbezahlte Überstunden wieder als größtes Problem im eigenen Leben zu haben :D
Heute ist der erste Tag an dem ich mich wieder halbwegs normal fühle und der Kaffee im Dorfbistro mit Zeitung fühlte sich so schön an wie zwei Wochen Urlaub in der Sonne haha
 
Zuletzt bearbeitet:
Google schaltet Stadia ab. Was jetzt nicht unerwartet ist, sollte aber jedem, der auf digitale Käufe schwört, zu denken geben. Denn alle gekauften Stadia Inhalte und alle Spielstände sind damit für immer weg, das Geld hat man damit komplett verbrannt.

Gerade auch bei Film und Serienstreaming, sollte man sich immer vor Augen halten, dass aus Lizenzproblemen oÄ auch gekaufte Inhalte jederzeit verschwinden können und es sogar auch genug Fälle gibt, wo alte Filme/Serien gezielt abgeändert werden um einem modernen Zeitgeist zu entsprechen. Also alles was sehenswert ist, lieber physisch kaufen. Zum Glück ist das in letzter Zeit nicht all zu teuer, da der absolute Großteil an produzierten Filmen und Serien wirklich schwach ist.


Lando Norris fährt diese Woche in der Formel 1 mit Master Chief Helm - echt ne coole Sache :D
Sein eSports Team ist ab nächster Season Teil der HCS.
Das wird ja sicherlich mit 343i abgesprochen sein. Wieder mal ein schönes Beispiel, dass 343i keinen Plan hat was sie tun könnten mit ihrem Franchise. Statt schlechte Drama Serien zu erfinden, hätte man hier super cross-media Inhalte in Infinite anbieten können, die dann F1 / Norris Referenzen, wie ein blau-orangenes Coating (so eine Farbe haben wir tatsächlich noch nicht), Embleme, etc
 
Ja, stimme dir voll zu. Die Formel 1 hat die letzten Jahre ja einen enormen Boom erfahren unter jungen Menschen - also in einer Altersklasse, in der ohnehin der Großteil der Menschen Videospielaffin ist. Lando Norris ist jetzt auch kein Mick Schumacher, sondern wirklich einer der Stars in der F1 gegenwärtig, und McLaren ein traditionsreicher Rennstall mit großer Fanbase. Da könnte man schon mehr draus machen, weil sowas wirklich nicht jeden Tag passiert.

Hoffe nur, Norris hat selber noch nie Halo Infinite im gegenwärtigen Zustand gespielt, sonst zieht er sein eSports Team vllt wieder zurück. :D
 
Die ONE x ist aber mit ihrer Lüftung, die reinste PR. Der Lüfter kann so wie er verbaut ist, kaum Luft saugen. Er liegt ja schon am Gegäuse. Dazu soll noch Luft zum Netzteil umgelenkt werden. Durch ein 3 Millimeter x 40 Millimeter Schlitz. Wen das so wäre, würde ich nach mehr als drei Jahren mehr Staub im Netzteil finden. Der staub ist nur im Außengehäuse der Konsole!? :schulter:
Ich habe mal das Gehäuse einen größeren Luftzugang verpasst und am liebsten würde ich das Netzteil nach Außen verlegen. Dann würde man auch den Scorpio-chief auch sehen können. :D
 

Anhänge

  • 20220930_125845.jpg
    20220930_125845.jpg
    187,6 KB · Aufrufe: 2
  • 20220930_130645.jpg
    20220930_130645.jpg
    135,5 KB · Aufrufe: 2
  • 20220930_132044.jpg
    20220930_132044.jpg
    254,4 KB · Aufrufe: 2
  • 20220930_140100.jpg
    20220930_140100.jpg
    254 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:
Google schaltet Stadia ab. Was jetzt nicht unerwartet ist, sollte aber jedem, der auf digitale Käufe schwört, zu denken geben. Denn alle gekauften Stadia Inhalte und alle Spielstände sind damit für immer weg, das Geld hat man damit komplett verbrannt.

Echt? Ich hatte wenigstens gedacht, dass die zu einem anderen Service irgendwie transferiert werden. (Xbox mit dem Cloud Gaming würde sich ja anbieten).

Wenn es sowas gar nicht gibt, ist es echt bitter. Aber gut das war bei Google ja zu erwarten. Die haben einfach eine komplett bescheuerte Firmenkultur in der du nur befördert wirst, wenn du irgendein Produkt launchst. Was nach dem Launch passiert interessiert dann natürlich keinen mehr und entsprechend lang ist die Liste mit gekillten Produkten. Wer mal stöbern möchte klickt hier.

Also wer da was gekauft hat ist eigentlich selbst Schuld. :ugly: Eine reine Streaming Konsole wäre auch nicht meins. Wobei das aber eine schöne Ergänzung sein kann. Bei der Xbox funktionierte das bei mir bisher ganz gut, als ich ein Spiel nicht runtergeladen hatte, konnte ich so trotzdem mit Freuden spielen. Nur die Auflösung war wohl nur 720p trotz 250k Leitung. Aber besser als nichts. :daumenhoch:
 
Es werden aber alle Käufe, Soft wie Hardware, erstattet. Nur die Abo-Beiträge nicht.

Um Nutzer der Plattform nicht vollends vor den Kopf zu stoßen, kündigt Google an, alle für Stadia getätigten Käufe (Spiele, Add-ons und DLCs im Stadia-Store sowie Hardware wie Controller im Play Store), aber nicht die Abogebühren, bis spätestens Mitte Januar 2023 zu erstatten.
 
Google schaltet Stadia ab. Was jetzt nicht unerwartet ist, sollte aber jedem, der auf digitale Käufe schwört, zu denken geben. Denn alle gekauften Stadia Inhalte und alle Spielstände sind damit für immer weg, das Geld hat man damit komplett verbrannt.

Gerade auch bei Film und Serienstreaming, sollte man sich immer vor Augen halten, dass aus Lizenzproblemen oÄ auch gekaufte Inhalte jederzeit verschwinden können und es sogar auch genug Fälle gibt, wo alte Filme/Serien gezielt abgeändert werden um einem modernen Zeitgeist zu entsprechen. Also alles was sehenswert ist, lieber physisch kaufen. Zum Glück ist das in letzter Zeit nicht all zu teuer, da der absolute Großteil an produzierten Filmen und Serien wirklich schwach ist.


Das wird ja sicherlich mit 343i abgesprochen sein. Wieder mal ein schönes Beispiel, dass 343i keinen Plan hat was sie tun könnten mit ihrem Franchise. Statt schlechte Drama Serien zu erfinden, hätte man hier super cross-media Inhalte in Infinite anbieten können, die dann F1 / Norris Referenzen, wie ein blau-orangenes Coating (so eine Farbe haben wir tatsächlich noch nicht), Embleme, etc
Das Geld, was man für hard- und Software ausgegeben hat bekommt man komplett wieder. Also nix mit verbrannt.
 
Naja da Stadia kaum ein paar tausend Kunden hatte liegt der Schaden da wohl in Grenzen.

DAs hat brigens fast jeder kommen sehen, ausser die paar tausend nulpen die sich den Schrott geholt haben

Xcloud und das nvidia ding eignen sich schon nur zum anzocken, Stadia war noch mal 100x schlechter
 
Naja da Stadia kaum ein paar tausend Kunden hatte liegt der Schaden da wohl in Grenzen.

DAs hat brigens fast jeder kommen sehen, ausser die paar tausend nulpen die sich den Schrott geholt haben

Xcloud und das nvidia ding eignen sich schon nur zum anzocken, Stadia war noch mal 100x schlechter
Ach du. Xcloud läuft schon ganz fein. Spiele momentan in der Nachtschicht Halo CE via Handy an nen monitor angeschlossen. Bockt schon ganz gut und Qualität ist auch recht ordentlich.
 
Gut das man immerhin sein Geld zurückbekommt. Das ist ja auch keine Selbstverständlichkeit. Vor allem da der Google CEO 2019 ja betont hat sie werden Stadia nicht killen wie die anderen Produkte. :ugly:

Ich bin mal sehr gespannt, ob man sein Geld auch tatsächlich bekommt, oder man das in seinem Google Konto als Guthaben erhält. :supergrins:
 

Man ärgert sich die Tage ja über grobe Schnitzer der eigenen Regierung, jedoch hätte ich bei dem, was ich über die Steuersenkungen im Vereinigten Königreich gelesen habe, fast gedacht, es handelt sich um einen Postillon-Artikel. Trickle-Down-Economics in 2022...es ist mir alles ein absolutes Rätsel.
 
jedem der über 10 Millionen besitzt einfach die hälfte wegnehmen, und das jedes Jahr.

Staatshaushalte saniert. Achja, und wer sich dann ins Ausland verpisst die Geschäftstätigkeit in Deutschland untersagen, auch Tochterfirmen etc.
 
Zurück
Oben