Tag/Nacht Topic

Ehrlich gesagt wäre mir völlig egal was für Stories zukünftige Halo Titel erzählen, Hauptsache man würde tatsächlich mal im 2 Jahres Takt neue vollwertige Halo Kampagnen bekommen und dass diese irgendeine zusammenhänge Geschichte weitererzählen, statt sich jedes mal komplett selbst zu rebooten und alles vorhergegangene über Bord zu werfen. Dann wäre es auch nicht weiter tragisch wenn mal ein Teil nicht so gut ausfällt oder einem persönlich nicht zusagt.

Die neuen SW Filme waren wirklich nicht gut, einzig den Han Solo Einzelfilm fand ich ganz gut obwohl er so zerrissen wurde. Aber jetzt pumpem sie halt auch Massen an SW Content raus, womit viele Fans wohl zu frieden sind. Mandalorian habe ich nur die 1ste Staffel geguckt, war ganz gut, aber jetzt nicht das große Ding das manche daraus machen wollen. Obi Wan Serie habe ich die erste Folge geschaut, empfand es allerdings irgendwie als übertriebenen Fan Service als wirklich mitreißenden Anfang - Mal schauen ob ich die anderen 5 Folgen noch schaue bevor D+ nächste Woche ausläuft.

Immerhin find ich die Rings of Power Serie, zumindest ausgehend der zwei Folgen, echt klasse. Sie fängt absolut top die Atmosphäre und Aufmachung der Peter Jackson Filme ein. Gerade bei Kameraführung und Musik merkt man, dass da viel Zeit investiert zu analsyieren, wie die Filme das so gut eingefangen haben. Und zum Glück setzt man auch sehr viel auf echte Settings und Maskeneffekte, statt alles in CGI zu tünchen wie beim Hobbit. Wer die Serie schlecht redet weil es jetzt dunkelhäutige Elben gibt, solange Schauspieler und Charakter interessant sind... In den Büchern wird übrigens sogar explizit erwähnt, dass die Haarfüßer dunkle Haut haben im Vergleich zu Hobbits. Da finde ich eher etwas störend, dass manche männliche Elben halt eher nicht so die typischen fast weiblichen Gesichtszüge haben mit schmalen Gesichtern, hohen Wangenknochen, etc.
 
Vorallem wird sich beschwert das es ja "Keine schwarzen Elben gibt" das ist nen Fantasybuch. Elben gibt es gar nicht. Ich hätte echt damit rechnen müssen das Faschos so dumm sind, aber es überrascht doch immer wieder.

Anders rum. Bei Star Trek Discovery stört der Charakter Burnham. Da wird einem dann vorgeworfen das man die nur nicht mögen würde weil der Charakter schwarz und eine Frau ist. Nein der Charakter ist komplett scheisse geschrieben. Da kann die Schauspielerin erstmal nichts für (Das die nur relativ hölzern schauspielert... da weiss ich nicht ob das an ihr oder an den Regieleuten liegt. Da aber alle anderen Charakter nicht so hölzern agieren...)

Hat Peter Jackson nicht auch HDR sehr, sagen wir, weit ausgelegt statt sich genau an die Vorlage zu halten.
 
Ich hab das ganze 'existierenden Canon kan man nicht verfilmen' Argument so satt, dass ich mir sonen Mist nichtmal illegal anschauen würde.
Mehr noch als in Halo liegt bereits eine geschriebene Story vor und man scheißt komplett drauf, weil man meint, dass sich das nicht verfilmen lässt.
Dabei gehts denen nur darum ihre eigenes Menschenbild zu propagandieren und das nicht mit dem Canon funktioniert.

Sicher, 1:1 geht bei Filmen quasi nicht, aber mittlerweile wird sich ja wirklich nurnoch iwas rausgepickt und dann was komplett eigenes drauß gemacht, aber hautsache den alten Namen weiter misbrauchen, damits die alten Fans anlockt...
Ich bin Dem überdrüßig und verdammt zornig. Und besser werden die Filme dadurch definitiv auch nicht.

Und da die Leute immernoch nicht verstanden haben, dass den Studios schlechte Bewertungen vollkommen egal sind, sondern nur die Einschaltquoten zählen und schlechte Werbung trotzdem Werbung ist, bin ich bei diesen Debatten immer schnell auf 180.
Die Studios können sich heute wirklich jeden Mist erlauben bei dieser Blödheit.
 
Ich hab das ganze 'existierenden Canon kan man nicht verfilmen' Argument so satt, dass ich mir sonen Mist nichtmal illegal anschauen würde.
Mehr noch als in Halo liegt bereits eine geschriebene Story vor und man scheißt komplett drauf, weil man meint, dass sich das nicht verfilmen lässt.
Dabei gehts denen nur darum ihre eigenes Menschenbild zu propagandieren und das nicht mit dem Canon funktioniert.
Auf welches Franchise beziehst du dich?
 
Die neuen SW Filme waren wirklich nicht gut, einzig den Han Solo Einzelfilm fand ich ganz gut obwohl er so zerrissen wurde. Aber jetzt pumpem sie halt auch Massen an SW Content raus, womit viele Fans wohl zu frieden sind. Mandalorian habe ich nur die 1ste Staffel geguckt, war ganz gut, aber jetzt nicht das große Ding das manche daraus machen wollen. Obi Wan Serie habe ich die erste Folge geschaut, empfand es allerdings irgendwie als übertriebenen Fan Service als wirklich mitreißenden Anfang - Mal schauen ob ich die anderen 5 Folgen noch schaue bevor D+ nächste Woche ausläuft.

Naja eine Staffel von The Mandalorian gucken und dann behaupten das wird nur groß gemacht ist aber auch nicht besser. The Mandalorian ist einfach gut, also bitte unbedingt weitergucken.
Bei Obi-Wan muss ich sagen war ich anfangs deiner Meinung, aber die letzte Folge macht einfach nochmal alles wett. Also auch hier, unbedingt zu Ende gucken.

Außerdem war auch Rouge One sehr gut und Boba Fett ist auch alles andere als schlecht gemacht.

Also abseits von der Main Saga muss ich sagen macht Disney da schon einen guten Job ;-)
 
Sorry da bin ich nicht so groß drin, aber was genau widerspricht Rings of Power genau? Silmarillion habe ich nicht gelesen, aber das war doch nur so Stücke der verschiedenen Zeitalter, oder steht da so explizit viel zum Ende vom zweiten Zeitalter, was die Serie abbildet, drin?
Und falls es Unterschiede gibt, sind die denn größer als die Freiheiten, die sich die HdR Filme nehmen? Da gibt es ja auch starke Abweichungen, wo ich bei fast allen Änderungen sofort unterschreiben würde, dass es sinnvoll war das für einen Film abzuändern. Ich hätte an sich nur gern gesehen, das die gedrehten - aber nicht genutzten Szenen - dass am Ende Aragorn und Co Sauron selbst gegenüberstehen im Film gelandet wären. Das hätte etwas funktioniert als Erklärung wieso Sauron sich ablenken lassen hat.

Ansonsten zu einer anderen Serie: Die letzte Staffel Better Call Saul war echt großartig. Breaking Bad würde ich wegen der dramatischen Spitzen immer noch als besser sehen, aber man hat es mit BCS es echt geschafft einen sauberen Abschluss für den Charakter und das Breaking Bad Universum zu schaffen. Ich hoffe das Team dahinter kann nun endlich mal an einem neuen Titel arbeiten, da ich dann doch gerne die Qualität bei einem komplett neuen Konzept sehen möchte.
 
Ich werfe mal die Halo Serie, als mein bezogenes Beispiel in den Raum.
Diesen Mist hab und werde ich auch nicht gucken. Ich lehne es ab etwas anzusehen, was den Titel-Namen benutzt/beschmutzt, um möglichst viel Aufmerksamkeit/Geld zu erreichen und dann aber eine komplett andere (schlechtere) Story erzählt.
(Warum dann überhaupt Trademarks und sowas existieren ist mir übrigens ein Rätsel. Was genau schützen die? Ein Wort oder den Inhalt?)

Das Silmarillion erzählt eine gaaanze Menge (habs gelesen) und es gibt auch noch andere kleinere Bücher, wie 'The Children of Hurin' zB.
Und wenn Amazon und IMDB, was auchnoch Amazon gehört (sowas bescheuertes, wie soll sowas je objektiv bewerten können), seine Bewertungsfunktionen deaktivieren, aber für die Konkurrenz stets offen lässt, dann geht das nicht an und die Kritik ist in JEDEM Fall berechtigt.
Und sei es um ein Zeichen gegen Marktmachtmissbrauch zu setzen.

Noch ein anderes Beispiel:
Ich kritisiere auch heute noch Bungie für die bescheuerte Story von Halo Reach. Unabhängig davon dass sie sich nicht an die Bücher halten wollten (ja Gabu ich weiß), ist die Spielestory einfach nur grober unfug und verschwendet ein unfassbares Potenzial. Allein schon die parallele Ministory der Radiotransmissions IN Halo Reach ist besser und heftiger, als die Hauptstory.

Ich lehne also grundsätzlich aufgezwungene, schlechtere Dinge ab, die nur deswegen existieren, weil irgendwer keinen Bock auf die existierenden Story hatte.
Wenn die neue Sache die alten Dinge übern Jordan blasen würden, hätte ich damit kein Problem. Aber bei der ganzen SJW, BLM, ABCXYZ Prpaganda heute ist das einfach nicht drin. Ich hab jetzt genug von dem ganzen 'zeitgeistlichen' neuen Scheiß gesehen, um das grundsätzlich konstatieren zu können.
Ich will Qualität UND keine Propaganda!
 
Naja eine Staffel von The Mandalorian gucken und dann behaupten das wird nur groß gemacht ist aber auch nicht besser. The Mandalorian ist einfach gut, also bitte unbedingt weitergucken.
Naja, habe Staffel 1 geguckt als die rauskam und alle taten so als wäre das die revolutionärste Serie ever. Dabei war es größtenteils ein simples "Monster of the Week" Konzept, und am Ende gibt es wieder endlose Portionen Plot Armor weil die Böse Seite zu dumm ist irgendwie die guten in Gefahr zu bringen. Vlt gucke ich irgendwann Staffel 2 noch, aber man wirft ja so zugebombt mit Serien, mal schauen...

@Admiral Habor: Ich bin absolut gegen so aufgesetztes Diverses Casting und Woke Messages. Gerade sowas dummes wie "Dumbledore ist übrigens schwul" wie im Tierwesen Film waren einfach so schlecht deplatziert. Bei Rings of Power finde ich das Casting wirklich nicht störend, da es eben einfach nur Casting ist und nicht In Your Face Belehrung. Wenn der einzige Kritikpunkt ist, dass es in der Lore keine dunkelhäutigen Zwerge oder Elben gibt, so what? Wobei Elrond auch dunkle Haare hat, weil er ein Halb-Mensch ist, wieso dürfte es also keine Elben mit dunkler Haut geben? Wenn irgendwo ein paar Kids sich dadurch besser ins Fantasy Genre abgeholt fühlen...
Wenn die Halo Serie lediglich dunkelhäutige Keyes hätte, wäre das wirklich nicht der Rede Wert. Problem ist da ja eher, dass sie komplett alles an Lore ignorieren und umdrehen, dass das Ergebnis Null mit der ursprünglichen Story zu tun hat. Bislang hatte ich nicht gehört, dass Rings of Power da Lore über den Haufen wirft.

Dass Amazon die Kritiker sperrt hängt ja nur damit zusammen, dass irgendwelchen Affen das Ding mit 1 Sterne Bewertungen bombadieren weil sie das dunkelhäutige Casting stört.

Wie gesagt fängt für mich die Serie - natürlich nur auf Basis von 2 Folgen - sehr gut die das Feeling der HdR Filme ein. Und selbst die Hobbit Filme haben für mich total versagt genau das zu tun mit dem komischen Fokus auf Albernheit, einer unnützen Love Story und grauenhaftes CGI

Selbst Galadriel wird super dargestellt, da es nicht einfach eine moderne Hollywood artige Superfrau ist, die einfach alles kann, sondern kläre Schwächen aufzeigt mit Auswirkung auf ihre Gefähren
 
Die Serie soll nun aber zu den teueresten jemals produzierten gehören und hat eines der potentesten Universen unterm Hintern.
Die Menge der hier geblockten 'Trolle' steht dazu in keinem Verhältnis.
Wäre die Serie tatsächlich ihr Geld wert, würden die positiven Kritiken 'die paar nie zufriedenen Trolle' einfach schlucken.
Stattdessen scheint mir das halbe Internet gegen die Serie aufgebracht zu sein und das schon nach nur 2(?) veröffentlichten Folgen.
Es muss also was hinter der Kritik stecken. Mehr als nur die üblichen unpassenden Hautfarbeänderungen.
 
Nein Sorry, wer auch immer der Serie 1/10 gibt, ist einfach ein Troll. Es ist völlig ok wenn man gewisse Dinge nicht mag, aber objektiv da weniger als eine 5 oder 6 / 10 zu geben ist einfach albern, denn handwerklich ist hier vieles gut gemacht. Wenn Rings of Power eine 1/10 ist, wäre Hobbit in meinen Augen eine -8 :ugly:

Die Halo Serie hat definitiv 1/10 Folgen, wo einfach nur dumm gelabert wird und überhaupt nichts passiert, und alles grausam schlecht kein Halo ist.

Vielleicht einfach mal selber reinschauen, statt auf Internet Hypes zu springen, Prime hat doch eh jeder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich doch gesagt. Aber alles ab 6/10 zu sperren hat nix mit Trollverhütung zu tun.
Außerdem hast du mein eigentliches Argument übergangen:
Wenn das Teil wirklich so toll und sein Geld wert ist, würden die Trollbewertungen ja wohl definitiv gegen die vielen guten Bewertungen nicht ankommen.
Wovor haben die also Angst wenns so toll ist?
 
Selbst mit Trollen hat die Serie noch eine 6,7 auf IMDB. Das erreichen manche Serien nicht mal ohne Trolle

Mal als Beispiel: Rechne bei Thor 3 die Trolls und Hyper raus und hast irgendwo eine 6/7er Wertung.
1662731479783.png

Anderes Beispiel BCS, wo klar fast alle die Serie klasse finden:
1662731756855.png

Bei Rings of Power sieht man klar dass sich hier nur Fanboys austoben, denn so eine Wertungsverteilung ist einfach völliger Bullshit
1662731496426.png
Gehst du dann aber auf die Bewertungen der einzelnen Episoden wird deutlich, dass der Großteil der Zuschauer es eben doch im oberen Drittel sieht, was mMn passt
1662731695405.png
1662731709935.png
 
Lass IMDb da aus dem Spiel. Die gehören Amazon und haben die ersten Tage lang blockiert und manipuliert bis der Arzt kam.
Das kann in diesem Fall keine objektiven Daten beinhalten.

Ich hab auf anderen Seiten geguckt, wie Metacritic (71/100) und TMDB.

Metacritic - besonders interessant
Da landest du nach 4 verrückten Nonames direkt erstmal bei 80% als oberste(!) Grenze für Massenmedien.
Bei den Nutzerkritiken hast du selbst bei den 8+ Bewertungen klare Warnungen für Fans und dass es ein nettes Familiending ist... wo hab ich nur DAS schonmal gehört. <.<

TMDB
Die Verteilungen oben funktionieren einfach nicht.


Unbenannt.PNG
(TMDB - https://www.themoviedb.org/tv/84773-the-lord-of-the-rings-the-rings-of-power?language=de)

SOLLTEN die 10er wirklich keine Bots sein, dann weiß ich wirklich nicht wie die Menschen heute 'bewerten'. 9er fehlen fast vollständig und die Menge der Bewertungen pro Tag ist auch unnormal gleichmäßig.
Wie du schon bei der ältern(!) Serie 'Better Call Saul' zeigtest, wäre das eine anständige Kurvenverteilung.
Die existiert hier nicht.

Daher würde ich auf die reinen Zahlen gerade absolut nichts geben und lese grundsätzlich nur Bewertungen.
In den wirklich ernsthaften, zt mit Zitaten gespickte Beiträgen, ließt man ausnahmslos, wie sehr die Sache doch vom Canon abweicht.
Echte Fans sehen darin das, was wir in der Haloserie sehen!

Ich fühle da mit und kann somit auf keinen Fall eine positive Grund-/Voreinstellung einnehmen.
 
Kann mir dann bitte jemand verraten was genau an Canon abweicht? Irgendwie werfen damit alle um sich, aber außer mit Ethnik sagt kaum jemand was. Und wie gehabt, HdR und Hobbit noch mehr weichen ja auch stark von den Büchern ab in einigen Punkten, weicht Rings of Powerhier wirklich mehr ab?
Und das meine ich wirklich nur rein informativ, ich habe keine Ahnung wie Canon ROP ist oder nicht.
 
Lass IMDb da aus dem Spiel. Die gehören Amazon und haben die ersten Tage lang blockiert und manipuliert bis der Arzt kam.
Das kann in diesem Fall keine objektiven Daten beinhalten.

Ich hab auf anderen Seiten geguckt, wie Metacritic (71/100) und TMDB.

Metacritic - besonders interessant
Da landest du nach 4 verrückten Nonames direkt erstmal bei 80% als oberste(!) Grenze für Massenmedien.
Bei den Nutzerkritiken hast du selbst bei den 8+ Bewertungen klare Warnungen für Fans und dass es ein nettes Familiending ist... wo hab ich nur DAS schonmal gehört. <.<

TMDB
Die Verteilungen oben funktionieren einfach nicht.


Anhang anzeigen 674
(TMDB - https://www.themoviedb.org/tv/84773-the-lord-of-the-rings-the-rings-of-power?language=de)

SOLLTEN die 10er wirklich keine Bots sein, dann weiß ich wirklich nicht wie die Menschen heute 'bewerten'. 9er fehlen fast vollständig und die Menge der Bewertungen pro Tag ist auch unnormal gleichmäßig.
Wie du schon bei der ältern(!) Serie 'Better Call Saul' zeigtest, wäre das eine anständige Kurvenverteilung.
Die existiert hier nicht.

Daher würde ich auf die reinen Zahlen gerade absolut nichts geben und lese grundsätzlich nur Bewertungen.
In den wirklich ernsthaften, zt mit Zitaten gespickte Beiträgen, ließt man ausnahmslos, wie sehr die Sache doch vom Canon abweicht.
Echte Fans sehen darin das, was wir in der Haloserie sehen!

Ich fühle da mit und kann somit auf keinen Fall eine positive Grund-/Voreinstellung einnehmen.
Guck doch einfach die Serie. So ein Quatsch, sich vorher schon seine Meinung vorgeben zu lassen und direkt mit dieser Grundeinstellungen rein zu gehen.
 
Hab eben die 3. Folge beendet - ich mag die Serie sehr. Würde den ersten 3 Folgen eine 8/10 geben. Mich hat bisher eigentlich nur der Anfang etwas gestört, als Galadirel noch unterwegs war. Das sah teilweise nicht so sauber aus. Der farbige Elf - der mir selber am Anfang etwas Kopfzerbrechen bereitet hat - spielt seine Rolle wirklich ziemlich gut. Möchte niemanden hier Spoilern, aber wie schön es ist, die "Gestalten" wieder als maskierte Menschen zu sehen. Das sieht so viel besser aus, als die CGI-"Monster" in der Hobbit. Generell gefällt mir die Ästhetik mehr als bei der Hobbit - es ist einfach mehr an die original Trilogie angelehnt.
Ich freue mich auf die nächsten Folgen. Endlich mal wieder High-Fantasy mit einem großen Budget.
 
So weit ist es gekommen, dass wir die größten Experimente unserer Zeit wegen politischen Interessen abschalten...
Das dauert über ne Woche das Teil dann wieder hochzufahren/runterzukühlen.
Dafür gibt es einfach keine Rechtfertigung!
 
Zurück
Oben