Tag/Nacht Topic

Schaut mal was ich schönes geschenkt bekommen habe. Metroid Fusion mit allen drum und dran. Freu mich mega darüber. :D
Fusion Baby.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Tipps wo man eine 3080 Ti mit einem fairen Verhältnis von Preis und Lieferzeit bekommen könnte? Vielleicht gehe ich das Thema neuer PC doch noch vor Halo Infinite Release an, aber da wo die GraKa lieferbar ist scheint der Preis schon Richtung 1900€ zu gehen 🙈
Auf Grund von DLSS und der RayTracing Performance hätte ich von der 6900 XT als Alternative eigentlich abgesehen, da ich mit GeForce Karten noch nie so große Probleme hatte wie mit AMDs/Radeons. Dafür sollen die 3080 TIs wohl relativ laut sein, was ich an sich auch nicht möchte.

Vielleicht wird es auch einfach die normale 3080, die ~10% Mehrleistung der TI lohnen sich für fast 30% Preisaufschlag ja irgendwie nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Möglichkeiten Grafikkarten billiger zu bekommen. Ich habe meine 3070 ti für 470+50 Mehrwertsteuer bekommen. Man muss aber dafür etwas warten - meine wird in den nächsten Tagen ankommen nach über einem Monat Wartezeit. Und es ist keine Neuware, aber mit Garantie.
 
Find jetzt nicht dass das besser aussieht als die Infinite Beta. Sieht halt danach aus, was es ist: Ein paar zusammengeklatschte Assetts für die Unreal Engine, ohne Übergänge oder sonstwas. Gerade in den Innenräumen sieht das komisch aus, das glimmt so künstlich.
 
Find jetzt nicht dass das besser aussieht als die Infinite Beta. Sieht halt danach aus, was es ist: Ein paar zusammengeklatschte Assetts für die Unreal Engine, ohne Übergänge oder sonstwas. Gerade in den Innenräumen sieht das komisch aus, das glimmt so künstlich.

Fehlen halt 500 Millionen $ Budget :ugly:
 
Ich habe mir jetzt einen neuen PC gegönnt. Grobe Specs: Ryzen 9 5900X, 32GB 3200MhZ RAM und MSI 3080 Suprim X. Gestern schon mal grob eingerichtet und erst mal die Lüftersettings angepasst, im Idle und niedrigeren Temperaturen muss das ja nicht ständig auf 30% Lüfterpower laufen, da verstehe ich die Werkskurven nicht 😅
Performance ist der Wahnsinn, FH4 in Maximum Details läuft konstant auf den 144 FPS meines Monitors. Denke mal für FH5 und HI in voller Grafikpracht bin ich jetzt perfekt gerüstet und habe die nächsten 4-5 Jahre meine Ruhe :headbang:

Mein alter 4790k Prozessor war schon echt lange am Limit angekommen. Gerade in eher CPU lastigen Titeln wie Europa Universalis ist es heftig wie schnell jetzt alles lädt.

An sich guter Grund noch mal Doom Eternal rauszuholen um RTX zu testen.
 
Doom Eternal bekommt heute auch noch den neuen Horde Modus :v Wenn man durch alle DLC und so durch ist, gibt es dann Horde und 4 Master Level an dennen man verzweifeln kann. :kaffee: Ich musste mich jetzt erst 3 Tage warmspielen weil meine Finger das ganze shooter rumgeflippe nicht mehr mitmachen wollten.
 
Da gibt er sich.... Mein ganzer Rechner hat so viel gekostet, wie deine Grafikkarte (Amazon) allein, vllt sogar weniger.

Ich hab ehrlich gesagt 0 Verständnis dafür, wenn man sich ne Grakarte >800 Euro kauft. (unabhängig davon, ob dus jetzt getan hast, samu)
Das macht es den Produzenten nur umso leichter einfach 'Produktionsengpass' zu schreien und, wie Apple, astronomische Preise zu nehmen.
Am Ende reicht es dann, wenn eine Fabrik ausfällt und die ganze Welt stürtzt ins Chaos.
Letztlich wird es den gering Verdienenden heute nahezu unmöglich gemacht an halbwegs neue Hardware zu kommen.

Wir könnten auch direkt n Kastensystem einführen. :wand:
 
@Admiral Habor: Die Rechnung war ganz einfach, wenn ich dieses Jahr den PC noch nicht gekauft hätte, wäre ein guter Teil des Geldes nächstes Jahr ans Finanzamt gegangen. So konnte ich den wenigstens noch absetzen für dieses Jahr :ugly:

Gut das das Finanzamt nie genau kontrolliert, die würden sich Wundern was ich alles von der Steuer absetze :ugly:

Bevor ich auch nur 1cent diesem völlig inkompetenten Staat schenke damit sich ein krimineller Sack wie Amthor die Taschen vollmacht nehm ich lieber jede (legale) Möglichkeit mit Steuern zu sparen
 
@samurai: Dein Argument ist bestechend. Dem lässt sich nichts entgegnen. Ich hätte genauso gehandelt.

Übrigens macht AMD Rekordeinnahmen und erhöht gerade sein R&D Budget um 50%.
Ich bin gespannt wie Intel das kontert.
Find ich richtig geil was sich da gerade aufm CPU Markt tut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben