Tag/Nacht Topic


Das sagt doch jeder Schauspieler über seine Serie. Vorallem, wenn man noch nicht bekannt ist spricht man nur in höchsten Tönen über die Serie in der man mitspielt für eigene gute Publicity. Das will ich selbst beurteilen, ob der plot incredible gut wird oder doch incredible 343 ist. :ugly: Frag mich auch wie sie das beurteilen will. Anzahl an Spielstunden in Halo Spielen oder gelesene Bücher: 0. :rofl:
 
Das sagt doch jeder Schauspieler über seine Serie. Vorallem, wenn man noch nicht bekannt ist spricht man nur in höchsten Tönen über die Serie in der man mitspielt für eigene gute Publicity. Das will ich selbst beurteilen, ob der plot incredible gut wird oder doch incredible 343 ist. :ugly: Frag mich auch wie sie das beurteilen will. Anzahl an Spielstunden in Halo Spielen oder gelesene Bücher: 0. :rofl:

In 15 Jahren wenn die Karriere läuft oder total gefloppt ist (letzteres gönne ich allen an diesem Machwerk beteiligten) redet man dann über die peinlichen Anfänge und so eine komische miese Serie über ein doofes Computerspiel...
 
Wann kommt eigentlich endlich der Insiderartikel was da in der H5 Entwicklung schief gelaufen ist? :roflrofl:

Wenn Halo 6 da ist vermutlich

Wie Leute überrascht sind das in deutschen Schlachthöfen nicht nach Vorschrift geschlachtet wird sondern wie in China wenn keiner hinguckt ... :ugly:
Aber auch seltsam, den Muslimen wird das "Halal" verboten, den Juden ihr "Koscher" aber nicht. Ist genau das selbe. Das Tier wird auf brutalstmögliche weise getötet. Kehlenschnitt ohne Betäubung.

Die Moslems haben bei "Halal" sogar ausweichmöglichkeiten. Es reicht denen theoretisch schon wenn die Schlachtlinen gegen Mekka ausgerichtet sind und zu Anfang ein entsprechender religiöser Sprich gemacht wird. Bei "Koscher" gibts so ausnahmen nicht, da wird richtig rumgemetzelt

Bei der einen Gruppe ist das "Pfui" bei der einen Gruppe "is halt Religion"... von Genitalverstümmelung bei jungen fang ich noch gar nicht an. Aber da hat sich bisher nur ein Gericht dran getraut, und da wurd schnell ein neues Gesetz das Vorhaut abhacken wieder erlaubt hingefummelt...

Eigentlich müsste man ja die Allianz die Menschen vernichten lassen, ist ja Religion, da kann man nix machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wurde ein Sound-vorgeschmack für HI veröffentlicht und auf Halowaypoint erzählen die Entwickler, im Prinzip über die selbe Grundeinstelung zu HI Entwicklung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die BPJM hat Muttertag vom Index gestrichen.

Der Index von Filmen hat seitdem die BPJM eine neue Vorsitzende hat 50% an Volumen verloren, die Liste von Spielen sogar um 90%
 
Wurde ja auch höchste Zeit, gerade die ganzen älteren Titel waren auch echt nicht mehr zu rechtfertigen. Da wurde ja jede etwas härtere Form vom Gewalt gleich auf in den Index gesetzt wie z.B. die Uncut von Scarface, Scream oder Total Recall. Währenddessen bekommen Hereditary oder Midsommar eine FSK 16 :ugly:

Den Snuff Kram soll gerne weiter indiziert werden. Aber am Ende sollte man Erwachsenen schon zutrauen können, was sie eben schauen wollen und was nicht. Indizierung sollte wirklich nur da Greifen, wo eben Lebewesen zu schaden kamen oder gefährliche Propaganda verbreitet wird.

wobei man dann 90% aller Hollywood Actionfilme auf den Index setzen könnte. Fand zB 1917 echt großartig umgesetzt, aber diese Propaganda war absolut widerwärtig. Die beiden Briten probieren bei jeder Gelegenheit verletzten Deutschen zu helfen und niemand zu verletzten, während die deutschen immer nur böswillig die Engländer angreifen oder umbringen wollen... :facepalm: Dabei ist es historisch Fakt dass eine Verbrüderung der unterschiedlichen Fronten regelmäßig stattgefunden hat. Allgemein ist eine Darstellung der Deutschen als pure Bösewichte im Bezug auf den WW1 mMn historisch fahrlässig, bei WW2 kann man es auf Grund der Gräueltaten ja noch nachvollziehen.
 
Wurde ja auch höchste Zeit, gerade die ganzen älteren Titel waren auch echt nicht mehr zu rechtfertigen. Da wurde ja jede etwas härtere Form vom Gewalt gleich auf in den Index gesetzt wie z.B. die Uncut von Scarface, Scream oder Total Recall. Währenddessen bekommen Hereditary oder Midsommar eine FSK 16 :ugly:

Den Snuff Kram soll gerne weiter indiziert werden. Aber am Ende sollte man Erwachsenen schon zutrauen können, was sie eben schauen wollen und was nicht. Indizierung sollte wirklich nur da Greifen, wo eben Lebewesen zu schaden kamen oder gefährliche Propaganda verbreitet wird.

wobei man dann 90% aller Hollywood Actionfilme auf den Index setzen könnte. Fand zB 1917 echt großartig umgesetzt, aber diese Propaganda war absolut widerwärtig. Die beiden Briten probieren bei jeder Gelegenheit verletzten Deutschen zu helfen und niemand zu verletzten, während die deutschen immer nur böswillig die Engländer angreifen oder umbringen wollen... :facepalm: Dabei ist es historisch Fakt dass eine Verbrüderung der unterschiedlichen Fronten regelmäßig stattgefunden hat. Allgemein ist eine Darstellung der Deutschen als pure Bösewichte im Bezug auf den WW1 mMn historisch fahrlässig, bei WW2 kann man es auf Grund der Gräueltaten ja noch nachvollziehen.

Ist doch normal, dass die Deutschen die Bösen sind. :ugly:

Das die Chinesen 1,5 Millionen Muslime einsperren in über 1000 Lagern ist aber egal. :sick: Immerhin kommt da das ganze tolle Billig Zeug her. :confused:
 
Finde deswegen auch inzwischen Amazon für manche Artikel nur noch unbrauchbar. Gerade technische Produkte sind überfüllt von chinesischen Ripoffs oder B-Ware die irgendwer zum Neupreis verschachern will. Einfach mal bei Festplatten die Bewertungen anschauen, fast alles sind bereits benutzte Dinger.

Spätestens seit man jetzt auch fremdsprachige Bewertungen mit ranzieht, finde ich den Nutzen davon echt immer geringer. Woher soll ich nachvollziehen können ob irgendwer in Italien oder Spanien tatsächlich die gleiche Ware bekommt wie ich hier? Was für Konkurrenzprodukte gibt es dort in den Ländern und zu welchen Preisen? Die ausländischen Bewertungen bringen mir rein gar nichts.
 
Ist doch normal, dass die Deutschen die Bösen sind. :ugly:

Das die Chinesen 1,5 Millionen Muslime einsperren in über 1000 Lagern ist aber egal. :sick: Immerhin kommt da das ganze tolle Billig Zeug her. :confused:

Das iroische daran, die EU verhängt dann gegen China irgendwelche Strafen wegen Menschenrechte... JA ... DIESE EU

Die Flüchtlinge zurück ins Meer zieht damit die dort ersaufen. Einen Milliardendeal mit Erdogan macht damit der Flüchtlinge unter Bedinungen bei sich hält wo jede Massentierhaltung humaner wär. Diese EU die Flüchtlingskinder von Ratten anknappern lässt in Lagern in griechenland.

Dieser haufen scheissse erdreistet sich echt anderen "Menschenrechtsverletzungen" zu unterstellen und schämen sich dafür nicht mal? Diese EU ist das Papier nicht wert auf dem die Verträge gemacht wurden. Und dann kriegt es ein Boris Johnson nich hin diesen ganzen Sauhaufen vorzuführen... Da bedauert man gleich die Satiriker...
 
Denkt immer daran wie wichtig Sicherungen eurer Daten sind. Habe seit kurzem dass meine Datenfestplatte extrem langsame Aussetzer hat, kurzer Check mit entsprechender Tools macht klar: Die Platte wird wohl in absehbarer Zeit das zeitliche Segnen. Zum Glück bestand so jetzt noch die Chance alles runter zu kriegen, wenn auch in sehr langsamen Tempo, aber meine letzte Datensicherung war jetzt halt schon 2-3 Jährchen her. Wäre echt ätzend gewesen lauter Fotos und entwickelte Hobby Projekte zu verlieren.

Da ich es eh seit Jahren vor hatte, habe ich die Gelegenheit genutzt und neber einer neuen Festplatte für meinen PC auch gleich ein NAS aufgebaut mit gespiegelten 4 TB Festplatten. Die Lösung alles auf eine Externe Festplatte zu schieben, kann ja auch jederzeit mit einer bösen Überraschung enden. Das NAS ist dann ganz einfach als Netzlaufwerk überall erreichbar daheim, sodass man die wichtigen Daten gleich dort ablegen kann und gar nicht unbedingt mehr alles auf seinem PC halten muss.

Also falls ihr das lest: Macht ruhig am nächsten WE mal eine Sicherung, wenn die schon etwas her ist.
 
Sei vorsichtig, Samu! Ich kenne dieses Verhalten nur zu gut (kurzes Lesen, dann minutenlang nix mit vielen kurzen Freezes vom PC, das ganze IO Subsystem am sterben).
Hab erst vor ein paar Tagen eine neue(!) Platte zurückschicken müssen deswegen.
Die Daten, die du von Platten mit diesem Verhalten ließt, sind mit hoher Sicherheit korrupt.
Geh am Besten im Nachinein nochmal durch alle Bilder/Videos durch, sonst erlebst du in ein paar Jahren dein blaues Wunder.
Auch ein Backup kann dich vor Datenkorruption nicht wirklich schützen.
Ich bin deswegen gerade dabei für meine statischen Daten Validierungs- und Wiederherstellungsdaten zu erstellen mit MultiPar (geiles Tool!).

Es ist jetzt die Zeit wo die ganzen ersten Platten unserer Generation abrauchen.
 
Ja, guter Hinweis. Habe die wichtigsten Bilder und Videos schon mal gecheckt, genau wie auch ob sich meine Unity Projekte noch ohne Probleme öffnen und kompilieren lassen - Soweit scheinen die Daten noch heile runtergekommen zu sein.
Habe mir mit CystalDiskInfo daher die neuen Platten auch gleich alle angeschaut, ob die tatsächlich Neuware sind und ob schon kritische Anzeichen gefunden wurden.

Man sagt ja interne Festplatten haben eine Lebenszeit von 5 bis 10 Jahren, die sterbende Platte ist jetzt 8 Jahre alt. Sollte einem halt bewusst sein, dass eine Festplatte am Ende auch nicht ewig hält.

Durchs NAS ist jetzt wenigstens die Faulheit-Hürde gefallen, dass man zur Sicherung nicht erst die externe Rauskramen und anstöpseln muss, sondern man mit einem Klick sichern kann (oder ggf. ein Sync einrichtet). :ugly:
 
Ich hab 30 Jahre alte Festplatten die noch funktionieren.

Hat irgendwann um 2000 angefangen das die QUalität extrem nachgelassen hat, nicht nur bei Festplatten, auch bei Motherboards (geplatzte Elkos...) oder Laufwerken, ich hab hier schon das 4 DVD ROM in dem Gehäuse, quasi mit jeder Rechner generation ein neues weil das alte rumzickte. CD-ROMs von 1995? Schnurrt wie ein Kätzchen. Selbst mein Traxdata CD Brenner 2260 von 1996.. Brennt Anstandslos. Mein BluRay Brenner? "Och die 25GB BD-R zerleg ich dir..."4

Wobei ich langsam dazu übergehe statt HDDs in die altrechner (Denn kleine (also im 1 Stelligen GB Bereich) HDDs kriegt man nicht mehr wirklich) SD Karten Adapter einzubauen und da einfach ne kleine SD Karte reinzustecken. Funktioniert genau so, ist nur deutlich schneller.
 
Ich hab auch meine Daten auf der WD gespiegelt gesichert. Leider ist mir beim Aufzeichnen meiner VHS das Egato eingefrohren. Beim zweiten Versuch, hat meine Tochter den PC heruntergefahren. Beim Dritten, hat jemand den Rec-Knopf am VHS-Recorder gedrückt und ich habe es erst in einer Stunde bemerkt. Ein Viertel der 1999 Aufnahme des Urlaubs für immer wech. Wieso hab ich gerade bei dieser Kassette den "Kopierschutz" nicht herausgebrochen. Gehen den die Fedplatten, die ohne Betrieb im Schrank liegen auch irgendwann kaputt?
 
@Gabumon Sei vorsichtig mit SD Karten. Die halten noch weniger Jahre, als HDDs.

@zoood Auf jeden Fall. ZT können Die sogar schneller krepieren. Mir sind bislang ausschließlich lagernde HDDs kaputt gegangen.
Einmal im Jahr sollte ne HDD für 2-3 Tage teil des PC Setups werden. Die Mechanik + Öl dadrin hat sonst iwann garkeinen Bock mehr sich korrekt zu bewegen.
 
Zurück
Oben