Tag/Nacht Topic

Ja, aber ich denke dass DA3 das Alles wieder wett machen wird :)
(mir persönlich hat DA2 gefallen :ugly: )
Aber genau aus dem Grund wurden RPGs so langsam mein Lieblingsgenre, es steckt einfach mehr Herzblut drin als zB beim ausgeschlachteten Shootergenre.

Dieses Jahr wird eh ein Fest für Rollenspieler. Witcher 3, Dragon Age 3, Dark Souls 2, Lords of the Fallen (das ja wohl sich an Dark Souls orientieren möchte), dazu noch Pillars of Eternity und für Klickorgie-Fans Diablo 3: Reaper of Souls. Dazu kommt ja wahrscheinlich das nächste Mass Effect auch noch 2014. :bow:
Wie soll ich da denn Zeit finden noch Titanfall, Destiny und Halo groß zu zocken. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele gerade an Saints Row 4. Auf so viel abgedrehten Quatsch muss man erstmal kommen. Als würde man sic alles popkulturelleh schnappen und dann Dubstep noch draufhauen und das alles mit ner Katze in einen Sack stecken. :ugly:
 
Problem sehe ich da, der Grund warum Rollenspiele anno 1998/9 anfingen auszusterben war die übersättigung.

Es erschienen so viele gute Rollenspiele, das viele davon (besonders neuprojekte die nicht Teil 34 waren) auf der Strecke blieben, selbst dass erste Diablo 1 Addon verkaufte sich nur schleppend.

darunter litten viele gute, brauchbare und geheimtipps, sprich es wurde für die meisten Hersteller zum Disaster. Erst gegen 2007 ging es dann wieder los

Das war bei den Adventures auch so
 
Ich denke die Übersättigung wird ein sehr großes Problem von 2014. Es gibt dieses Jahr echt Unmengen an Titeln, die erscheinen und die groß erwartet sind. Es werden sicher viele klasse, aber es ist doch jetzt schon abzusehen, dass viele einfach scheitern werden, weil sie noch keine große Marke oder Franchise sind. Im März gehts ja schon los mit der Flut.

Daher frag ich mich um so mehr, wie Elder Scrolls Online wirklich Leute für nen Abomodell begeistern will, wenn man dieses Jahr mit so vielen RPGs zugebombt wird, mit denen man sicher auch Monate verbringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe iwi auch nicht, warum die kleineren Hersteller tw dann auchnoch darin einsteigen.
Beispiel: X-Rebith, das floppte total. Es gibt bereits solche Spiele (ua. Eve Online) und keines kommt an WoW oder WoT spielerzahltechnisch ran. Demnächst noch Star Citizen, dann ist diese "Marktlücke" spätestens dicht.
 
Ich verstehe iwi auch nicht, warum die kleineren Hersteller tw dann auchnoch darin einsteigen.
Beispiel: X-Rebith, das floppte total. Es gibt bereits solche Spiele (ua. Eve Online) und keines kommt an WoW oder WoT spielerzahltechnisch ran. Demnächst noch Star Citizen, dann ist diese "Marktlücke" spätestens dicht.

X-Rebirth hat sich so gut wie kein anderes Spiel der Reihe verkauft. Es ist nur dahingehend ein Flopp weil es einfach voller Bugs ist welches ein spielen unmöglich macht. Davon abgesehen ist es kein MMO soweit ich weiß.
 
Die X Reihe sind Singleplayer Spiele und waren alle zum Release mega buggy. Rebirth soll soweit ich gehört hab von Fans sogar ganz gut aufgenommen wurden sein.

Eve Online ist ja sowieso ein Genre und Spiel für sich, das überhaupt nicht mit anderen Spielen vergleichbar ist. Star Citizen ist btw kein MMO, genau wie World of Tanks kein MMO ist. LoL ist ja auch keins.

Spielerzahlen sind aber nicht Alles, HdR Online hält sich bis heute gut und hat stetig neuen Content. Problem ist eher, dass die Leute inzwischen Pay2Win einem Abo bevorzugen :facepalm:

Ich fande bislang mit Abstand jeden Free2Play Titel einfach enttäuschend. Ich frag mich wie Leute ernsthaft auf sowas wie Warframe abfahren. Das ist einfach nur Grinding. Die ganzen MOBA Titel hab ich jedoch nie angerührt, da ich das Ur-Dota schon nicht mochte - Warum hat eigentlich noch niemand aus den W3 Enfos Team Survival nen Standalone Konzept gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielerzahlen sind aber nicht Alles, HdR Online hält sich bis heute gut und hat stetig neuen Content. Problem ist eher, dass die Leute inzwischen Pay2Win einem Abo bevorzugen :facepalm:

Ich fande bislang mit Abstand jeden Free2Play Titel einfach enttäuschend. Ich frag mich wie Leute ernsthaft auf sowas wie Warframe abfahren. Das ist einfach nur Grinding. Die ganzen MOBA Titel hab ich jedoch nie angerührt, da ich das Ur-Dota schon nicht mochte - Warum hat eigentlich noch niemand aus den W3 Enfos Team Survival nen Standalone Konzept gemacht?

Es gibt schon ein paar F2P spiele die gut sind, so beispielsweise Warthunder, das ist zwar auch so halbwegs Pay 2 Win, aber da ist es bei weitem nicht so extrem.

MOBA technisch gibt es meiner meinung nach genau 2 gute titel die ich kenne, das eine heißt Super Monday Night Combat (ist leider schon tot weil die Entwickler das ein paar mal gegen die wand gefahren haben) und Smite(ist free to play, nicht pay to win und mir gefällt das setup davon ziemlich gut)
 
X-Rebirth war innerhalb von 14 Tage nach dem Release immerhin durchspielbar, mittlerweile ist es annähernd Bugfrei.

Nur man kennt ja die "Fachpresse" kleine Titel werden abgewatscht, und große kriegen für jeden Patch einen Nachtest um die Wertung Herstellerfreundlich zu machen (Diablo 3 *hust*)

Ich warte bis heute auf den DSA:Schicksalsklinge HD nachtest, dass Spiel ist mittlerweile auch gut durchspielbar...

Dieses Jahr kommen auch noch einige Kickstarter dinger, wer soll das alles SPielen? :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, kennt sich wer mit Gaming Mäusen aus? Meine Logitech hat den Geist aufgegeben. Das durfte sie, sie war lange in Betrieb.

Soll ich mir von Razer die Naga Hex oder die Ouroboros oder von Roccat die Kone XTD holen? Oder eine ganz andere? Ich bin zwar auch eher Konsolero, aber ein paar Spiele möchte ich mir vom Weihnachtsgeld doch ganz gern bei Steam kaufen und am PC spielen. Das habe ich lange nicht getan.

Auf Amazon und anderorts haben alle diese Mäuse zum einen verdammt gute, zum anderen aber auch einige wenige (wie es scheint z. T. auch berechtigt) vernichtend heftige Kritik eingefangen. Wie das eigentlich immer ist. Nachher ist man immer schlauer.

Meine Ansprüche an die Maus? Och … alles in allem bin ich da doch eher einfach gestrickt. :ugly: Funktionieren muss sie; wünschenswerterweise ohne mitgelieferte Software … aus dem Internet beziehbare Treiber … einer AGB, der ich erst zustimmen muss, nach Belieben meine Daten abzugreifen … :ugly:
Oder ist das heutzutage so, dass moderne Gaming Mäuse ihren Tribut alle erst praktisch a priori einfordern, dahingehend, dass man diese nicht bei laufendem System in x-beliebige USB-Schnittstelle reinstecken kann, ohne sich Sorgen machen zu müssen, dass das Ding funktioniert? :ugly:
Falls ja, wäre das doch sehr traurig … vom Kauf würde es mich aber nicht abhalten. ^^

Ich hoffe, der AVGN-Film kommt endlich bald raus! :popcorn: Ist jetzt mal langsam gut mit dem Crowdfunding!
 
Ich bin mit meiner Logitech G700 sehr zufrieden. Anfangs muss man sich nur an das ungerastete Mausrad gewöhnen, heißt wenn man das Scrollrad anschubst rollt es sehr angenehm ziemlich lange durch.
Ansonsten ist die Maus Kabellos, hält dann etwa 8h Gamingbetrieb oder 2-3 Tage Officebetrieb, hat aber nen Kabel dabei das jederzeit vorne schnell eingeklingt werden kann zum Weiternutzen über Kabel und Laden.
Hat auch hunderte Einstellungsmöglichkeiten im Treiber mit Spielereknnung, heißt man kann im Treiber direkt zB Battlefield Befehle auf die Tasten legen und wenn man dann BF spielt hat man die dann auch.
 
8h Gamingbetrieb oder 2-3 Tage Officebetrieb

Das klingt aber recht wenig. Meine kabellose Maus hält mit normalen AA Batterien Bestimmt so 3 Monate.
Ist an sich auch wenig, aber ich lasse sie auch mit ner ziemlich hohen DPI laufen - Kein Vergleich zu ner normalen 20€ Maus die bestenfalls 1000 DPI schafft :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer ist der Schuldige?
Irgendwer von euch muss doch "Empire: Four Kingdoms" oder "Good Game Empire" spielen, schließlich brauchen die ja Mittel um ihre Werbung 5x in der Werbepause auf fast jeden Sender auszustrahlen. Damit sind sie schlimmer als Tweety.
 
Wer ist der Schuldige?
Irgendwer von euch muss doch "Empire: Four Kingdoms" oder "Good Game Empire" spielen, schließlich brauchen die ja Mittel um ihre Werbung 5x in der Werbepause auf fast jeden Sender auszustrahlen. Damit sind sie schlimmer als Tweety.
Die gehören doch da zum Sendereigenen Pro7 Games und wie die alle heißen. Die Spieler davon wirste hier wohl seltener finden, da musst du eher bei den Facebook-Spiel Spielern nachforschen :ugly:

Ich frag mich aber auch wer diese Menschen sind, die da tatsächlich die ultra schlechten kostenlosen Browser und Free2Play Titel ausm Fernsehen spielen. Und diese schlechte Game of Thrones Intro Kopie bei diesen Empire Dingsspiel, oh gott :facepalm:
 
Den Sprecher aus der Empire: Four Kingdoms Werbung mag ich~ Der dubt auch Jeremy Clarkson in Top Gear~ oder Rios in Army of Two 2~ ^^

Empire: Four Kingdoms soll ganz gut sein~ :)

Naja~ immer noch besser als diese Viva Werbung~ Mauli usw~
 
Zuletzt bearbeitet:
KoQ läuft abends auf Comedy Central, Malcolm Mittendrin ist ja seit Jahren bei Pro7 fürs Vormittagsprogramm verdonnert :wand:

Naja, ich nutze inzwischen eigentlich eh mehr Staffelkäufe oder Serienstreams, allein dass jede 20 Minuten Serie gleich auf ne halbe Stunde dank Werbung gesetzt wird. Das heißt ein Drittel der Sendezeit ist Werbung :facepalm:
 
Zurück
Oben