Tag/Nacht Topic

Tatsächlich WOLLEN 'die Leute' das offensichtlich auch.
Wenn du dir anguckst was sone Kanäle zT für Abonementenzahlen haben...
Letztens meinte wer, dass der größte Twitch-Channel keinem Menschen mehr gehört, sondern isoner Animefigur....
Das social Media wird davon überschwemmt WEIL die Leute das millionenfach gucken.
Der Brainrot hat bereits stattgefunden. Das will nur keiner wahr haben.

Habe die Serie nicht geschaut, nur ein paar Reviews auf YouTube und joa trifft wohl den Zeitgeist komplett, dass man keinerlei Ahnung von der Materie hat und seine eigene Weltanschauung einfach auf ein Franchise stülpt. Dass es draufgeklatschte Diversität in Star Trek hat keinen Sinn interessiert da halt keinen. Wieso sollte jemand im Rollstuhl sitzen wenn man Organe einfach nachwachsen lassen kann? Hunger und Übergewicht gibt es beides auch nicht mehr, da Nahrung einfach schon längst gelöst ist in der Zivilisation. Fettleibigkeit wäre daher einfach - wie auch jetzt meist schon ehrlichweise - das fehlen von Selbstkontrolle. Und natürlich gilt es als quirky wenn die Tante im Captain Stuhl lümmelt und Barfuß raumläuft, obwohl das jegliche Rangtauglichkeit ausschließen sollte, da Disziplin zeigen nun wirklich nichts negatives ist in dem Universum, sondern von Intelligenz und Stärke zeugt. Auch eine ausgestorbene Rasse darf einfach auftauchen als wäre nie was gewesen, hoppala

Solche Serien sind einfach Schund, genau wie Ringe der Macht, da man einfach überhaupt kein Interesse hat sich mit einem Universum und dessen Fans auseinander setzen möchte, sondern Leute das Sagen haben die so arrogant sind, dass sie meinen sie wüssten es eh besser als die Autoren, die Millionen Leute in ihren Bann gezogen werden mit ihrem Ursprungswerk.

Harry Potter Fans sind dann anscheinend als nächstes dran Woke mit dem Holzhammer eingeprügelt zu bekommen, wenn die HBO Seite dann sicherlich wieder die Bücher widerlegen

Am Ende ist das ja auch alles nicht mehr für die produziert, die tatsächlich etwas anschauen wollen, sondern Massenware damit du nebenbei am Handy daddeln kannst ohne was zu verpassen. Glaubt ihr nicht? Gibt inzwischen genug offizielle Aussagen dass die ganzen Autoren angehalten werden exakt dafür ihre Drehbücher zu schrieben

Zuletzt bearbeitet:
Habe die Serie nicht geschaut, nur ein paar Reviews auf YouTube und joa trifft wohl den Zeitgeist komplett, dass man keinerlei Ahnung von der Materie hat und seine eigene Weltanschauung einfach auf ein Franchise stülpt.
nicht auf diese bescheuerten "Reviews" achten, die Serie ist echt gut, klar da sind so ein paar typische "Schulstory" Elemente drin die jede Schulserie halt hat "Schule vs. Schule" dinge und so.

Die Serie ist über weite Strecken richtig gut, jedenfalls viel besser als diese Öde Strange New Worlds Serie.

Vielleicht möchte der/die jenige einfach keine Operation um nicht im Rollstuhl zu sitzen? Geordi will auch keine OP das er wieder augen kriegt, in DS9 gibts eine Folge mit einer die auf den Rollstuhl angewiesen ist, die will auch keine Op, lässt sich fast von Bashir belabern, dass war dann auch die Moral von der Geschichte "Bleib was du bist". "Die Tante" ist 500 Jahre alt, die darf auch Barfuß durch das Schiff laufen, warum auch nicht. Jeder Captain kann sich schiff führen wie er/sie will.

Zum Glück ist SFA wohl Erfolgreich. Weil viele auf das Youtube clickbaiting nicht geben.

Gut das zum Glück keiner das Kopftuch in Lower Decks bemerkt hat. :ugly:

Das mit Rollstuhl, etc nervt mich auch gar nicht. Mich nervt einfach diese Sprache mit „Yo Bitch“ etc. Das ist finde ich affig und passt nicht. Ich warte schon auf das erste „Digga“…
Naja man merkt auch die Sprachliche Veränderung innerhalb der Serien, in TNG wird völlig anders gesprochen TOS, (Hardcore TOS "Fans" wollten TNG canceln) in DS9 anders als in TNG... in Enterprise nennt Archer Soval einen Hurensohn...

Selbst in Picard wird anders gesprochen als in TNG, Picard macht sogar einen Witz, über den Teppich...

Star Trek ist auch immer ein Produkt unsere Zeit gewesen. Aktuell fühlt es sich so an als ob man nicht mal sagen darf "Ich mag die Idee vom Brand" da wirst gleich so massiv angefeindet, und ich hab langsam das Gefühl das kommt einer einer rechten Bubble, alleine schon das Star Trek als Woke bezeichnet wird. Der Fick war schon 1965 Woke... Eine Frau? als erster Offizier? Da liefen die Studiobosse Amok...!

Ich muss allerdings zustimmen, ich kann Holly Hunters Füße nicht mehr sehen, Folge 4 hat auch keine Fußszene :ugly:

SFA hat so viele Anspielungen auf TNG, TOS, DS9, Voyager, das hat schon Lower Decks Vibes, sogar die Enterprise - D und die Oberth(!) Klasse kommt vor, und sogar eines der ersten Entwürfe für die Voyager. Das sieht man nur nicht wenn man voller Hass verblendet ist

Jede neue Serie wird gehasst von einzelnen, aber seit es Facebook und co gibt vernetzen die hasser sicher. Ich mein ich mag DS9 über weite Strecken auch nicht, nachdem die Föderation den Dominionkrieg angezettelt hat wurde es zwar besser, und die Friede, Freude, Eierkuchen Utopie der Föderation zerbricht an machtgeilen Admirälen, aber über weite Strecken... Langweilig. Aber wer spass dran hat, bitte...

Guck dir mal als Vergleich die ersten TNG Folgen an

Der Mächtige
Gedankengift
Der Ehrenkodex

Der Politfilm ist sehr hüftsteifes Theater mit Dialogen zum Fremdschämen, keiner der Figuren weiss was mit sich anzufangen.
Gedankengift ist eine 1:1 Kopie einer TOS Folge und die vorlage ist schon nur mäßig. (Implusion in der Spirale)
Der Ehrenkodex, der Folge wird nicht aus Spass heute Rassismus vorgeworfen. Gab schon ideen die nicht ins Remastered zu nehmen.

Zurück
Oben