Hallo zusammen, ihr wisst ja, dass ich kein großer PC-Experte bin.

Ich habe zuletzt nach einer günstigen Möglichkeit gesucht, wieder ein paar ältere Spiele (CS2, LoL, WoW Retail) mit Freunden zu spielen, da ich gerade gar keinen PC habe, suche ich nach einem möglichst günstigen Rechner...ich könnte jetzt auch 1000€+ investieren, allerdings spiele ich wahrscheinlich eh nur Spiele, die ich schon vor 10 Jahren gezockt habe.
Ich habe folgendes Angebot für einen PC um 200 Euro rum:
Intel Core i5-8400 6 Kerne / 6 Threads
16GB DDR4 RAM
NVIDIA GTX 1060 6GB GDDR5 VRAM
512GB Intenso SATA SSD inkl. Windows 11 Pro installiert + aktiviert
450W Netzteil FSP Group
Gehe ich richtig in der Annahme, dass der PC mit einem Full HD Monitor die o.g. Spiele vernünftig laufen lassen kann? Ich gehe aber auch davon aus, dass hier - falls mir der PC doch zu schwach sein sollte - nix mit aufrüsten ist, weil man quasi den ganzen PC austauschen muss, oder?
Klar, für 1440p und 4k ist das nix, aber ich spiele wie gesagt keine Triple A Titel. Ich habe bislang nur die KI befragt weiß aber auch nicht so recht, wie ich das sonst testen könnte.
Ich habe auf Dubaro mir PCs in der Preisrange von 700 - 1000 Euro angesehen, die man dann leicht aufrüsten könnte, aber ich bin mir wie gesagt nicht sicher, ob sich das für mich lohnt.
Bin dankbar für jeden Hinweis!