Tag/Nacht Topic

Könnte bitte aufgehört werden die neue US Innenpolitik mit Hitler und Terrorismus gleichzusetzen?
Damit begibt man sich auf die selbe Stufe, wie die amerikanischen Medien wahlweise mal der einen, mal der anderen 'Seite' und macht das Andenken und die tatsächlich erlittenen Qualen Millionen von Menschen lächerlich.

Terrorismus:
Unter Terrorismus versteht man kriminelle Gewaltaktionen, wie Attentate, Sprengstoff- und Brandanschläge, Amokläufe und -fahrten oder Schiffs- und Luftpiraterie, mit denen politische, religiöse, ideologische oder wirtschaftliche Ziele erreicht werden sollen. (oä) Wikipedia

'America First' und sicherlich auch eine Reihe von Exekutivmassnahmen heute sind aber tatsächlich dem Faschismus zuzuordnen.
Übrigens scheint Ameria First schon vor über 100 Jahren benutzt worden zu sein. Wikipedia

3/4 der UK Subs wurden an der US Grenze abgewiesen, festgehalten und abgeschoben, nur der Sänger konnte unbehelligt durch, und den Gig akustisch spielen

Hatten immerhin Glück nicht gefoltert zu werden.

Wie das land innerhalb von 2 Monaten zu einem Faschistischen Terrorstaat werden konnte ist schon unglaublich, und das wegen Präsident Murks und First Lady Donald Trump
Naja aus Project 2025 wurde kein Geheimnis gemacht. Das dient ja dazu das ganze System autokratisch zum Gunsten der GOP umzubauen. Das Tempo ist auch (so traurig es ist) ziemlich beeindruckend.

Die Medien werden zugemüllt mit Zöllen, sodass das tatsächliche Problem von niemanden aufgegriffen wird. Gleiches gilt für die Gerichte dort. Oder hat jemand schon mitbekommen, dass das US Bildungsministerium gestern formell abgeschafft wurde? :ugly:

Das traurige ist, ich glaube nichtmal das Trump den ganzen Blödsinn auch tatsächlich glaubt. Der will nur vor der Kamera stehen. Da sind Nulpen wie Vance 1000x gefährlicher, der den Scheiß komplett gefressen hat (und Lustigerweise Anfang der 10er Jahre noch sehr Anti Trump war).

und dann einem Faschisten wie Musk auch noch den Hof machen

Ich halte Musk für einen viel gefährlicheren Spinner als Trump, aber immerhin bricht sein "Vermögen" gerade nach und nach weg. Tesla ist am Ende, und SpaceX wird auch zum Grab werden...

und dann einem Faschisten wie Musk auch noch den Hof machen

Ich halte Musk für einen viel gefährlicheren Spinner als Trump, aber immerhin bricht sein "Vermögen" gerade nach und nach weg. Tesla ist am Ende, und SpaceX wird auch zum Grab werden...
Wird ihn trotzdem nicht arm machen. Und es wird ihn auch nicht daran hindern, in 4 jahren zu kandidieren.

Geht das eig wirklich nicht? Bei uns machen sie das ja ständig.
Gesetze sind dazu da geändert zu werden.

Kann ich mir auch nicht vorstellen, dass das nicht geht. Aber es scheint recht hohe Hürden zu haben. So braucht es in beiden Kammern eine 2/3 Mehrheit (also wie bei uns). Aber zusätzlich muss die Verfassung dann noch in 3/4 der Länder durch deren Parlamente ratifiziert werden. In denen theoretisch schon der Gouverneur ein Veto hat. Ich schätze also, dass eine solche Änderung spätestens daran scheitern würde.

Aber dahingehend ist Wikipedia dazu ganz spannend. Bisher kam es nur 27 mal vor das die Verfassung geändert wurde. Das passiert hier ja gefühlt in einem Jahr. :ugly:

Gehen tut das, aber es ist doch recht unrealistisch das der Trump Neofaschist das durchkriegt, spätestens an den Demokratischen Staaten wirds scheitern

Es ist ja Blitzmarathon und plötzlich auf Arbeit gehts um "Radarwarnapp" und die Frage welche ich den benutzt

Die fucking Schilder am Straßenrand?

Es ist ja Blitzmarathon und plötzlich auf Arbeit gehts um "Radarwarnapp" und die Frage welche ich den benutzt

Die fucking Schilder am Straßenrand?
Ich fahre auch fast nur mit Blitzer App aktiv. Nicht weil ich heizen will, sondern weil gerade auf Landstraßen der Schilderwahn echt teilweise schwer nachvollziehbar ist oder sogar bewusst wirr angebracht wird um Blitzen zu können.

Ich fahre auch fast nur mit Blitzer App aktiv. Nicht weil ich heizen will, sondern weil gerade auf Landstraßen der Schilderwahn echt teilweise schwer nachvollziehbar ist oder sogar bewusst wirr angebracht wird um Blitzen zu können.
Ich finde eher das Problem das einige denken wenn sie 20 kmh zu langsam fahren das sie dann Geld gutgeschrieben bekommen

Ich finde eher das Problem das einige denken wenn sie 20 kmh zu langsam fahren das sie dann Geld gutgeschrieben bekommen
Also ich fahre mit meinem Bulli 80kmh auf der Autobahn und mir ist es schnurtz ob mich alle LKWs nötigen schneller zu fahren. Überhole mich oder fahr so schnell wie du darfst aber geh mir nicht auf die Eier. ;P

Naja blockieren muss man aber auch nicht. Der Bulli schafft doch bestimmt auch 90 km/h 😉

Gerade auf den zweispurigen Autobahnen gibts nichts nervigeres als 2 LKWs die sich überholen … das staut sich dann gerne auch noch Kilometer weiter hinten bis sich das wieder beseitigt.

Naja blockieren muss man aber auch nicht. Der Bulli schafft doch bestimmt auch 90 km/h 😉
Tja, auch wenn ich 90 fahre, nötigen manche LKWs einen schneller zu fahren. Es gibt auch welche, die einen bei 95 auch noch überhollen müssen. Ich habe mein LKW-Führerschein und weis genau dass kein Arbeitgeber in Deutschland jemand nötig sein Führerschein zu verlieren. Es ist reines Gefühl des Vorteils, wenn man 10 kmh schneller fahren darf als man muss und eigentlich dürfte. Mir bringt es 1-2 Liter weniger auf 100 Kilometer bei meinen Arbeitsweg. Bei 1000 Kilometer im Monat sind es 15 bis 30 €. Bei 120 kmh sogar 45€. Ist ein wenig knauserig aber ich berliere nur 3 Minuten bei einen Arbeitsweg von 25 Kilometer. Ich fahre also entspannt und umweltschonender. Die meisten Brumifahrer sind ja mitlerweile auch mit 85 kmh unterwegs. ;)

Zurück
Oben