Tag/Nacht Topic

Nachdem UPS am Freitag und Samstag anscheinend keine Lust hatte mein Simrig zuzustellen, und die Zeitangabe "Zustellung bis Freitag 13:45" einfach verstrich ohne sinnvolle Updates im Tracking, kam es dann doch endlich am Montagnachmittag an. Der Aufbau war zwar nicht schwierig, hat aber einige Stunden gedauert. Einerseits muss man erst mal durchsteigen was genau wohin gehört, andererseits musste ich manche Teile dann wieder auseinander bauen weil ich sie natürlich trotzdem falsch zusammengesetzt hatte - Bei den Sparco Sitzschienen muss man auch erstmal durchsteigen wie das zusammengehört 😅 Und dann kommt natürlich das ganze feinjustieren, damit Pedale, Lenkrad und Sitz alles in angenehmer Position ist (hatte den Sitz erst recht gerade, aber tatsächlich ist etwas nach hinten geneigt viel angenehmer, gleichzeitig habe ich die Pedale am Ende gar nicht zentral positioniert, sondern leicht nach links versetzt damit Gas und Bremse direkt gerade vor den Beinen sitzt).

20250107_155347.jpg

Das gute an der Alukonstruktion ist halt wirklich wie frei mal alles justieren kann, sodass man Pedale und Lenkrad wirklich super in Höhe, Abstand und Winkel einstellen kann. Gleichzeitig ist die Alukonstruktion super steif, dass selbst wenn man mit voller Kraft in die Bremse geht sich absolut gar nichts biegt oder bewegt. Dadurch fühl sich auch das Force Feedback gänzlich anders an, als bei der Variante mit Tischkralle an den Schreibtisch, da halt 100% der Kraft auf den Fahrer übergeht und nichts verloren geht in Bewegung des Schreibtischs o.Ä.

Auf Bildern kommt nicht rüberkommt wie krass immersiv das ganze nun ist. Du hast wirklich das Gefühl in einem Rennwagen zu sitzen 😎(y)

20250107_184257.jpg

20250107_155347.jpg
Ist das Force Feedback den so heftig, dass man da die Anschnallgurte braucht? :winkhappy:

Zuletzt bearbeitet:
Ich nahm an dass das Teil im Wohnzimmer steht und damit ein weiteres überflüssiges Ärgernis für deine Frau darstellt.

Bitte was?:hm:
Was machst du den damit? Auto Folierungen zuschneiden? :D

Tatsächlich wollte ich an meinem Auto Seitenembleme und Streifen über den Heckspoiler foliert haben. Nachdem mich 3 verschiedene Folierer alle einfach sitzen gelassen haben (Telefoniert, Angebot ausgemacht, Folien ausgesucht, usw. und dann wurde sich einfach totgestellt), habe ich gedacht Scheißt drauf und auf Amazon ein Angebot genutzt dass der riesige Plotter gerade für 200€ im Angebot war (eine kleinere Größe wäre für mich sonst auch ok gewesen, aber die war in dem Fall gleich teuer)
20240607_140242.jpg
(auf der Karosse waren die Streifen schon, aber wegen Heckspoilertausch hatte der neue keine)
20240709_101533.jpg
Sind zwar nur Details, aber das Ergebnis fand ich sehr stimmig :cool:

DSC05869.JPG
Also falls jemand Foliensticker erstellt haben will, kann ich gerne aushelfen :ugly:

Ein sehr bescheidene Hütte hast du da.
Schon fast bemitleidenswert.
Das Fahrzeug dagegen hat mir zu wenig Ketten für den Preis.... aber iwer muss diese Spielzeuge ja auch kaufen. ^^

Also für Formel 1 Spiele ist das aber keine richtige Sitzposition.

Gut, es gibt auch keine Formel 1 Simulationen mehr, die letzte war Grand Prix 4, was da von Codemasters(Jetzt EA) kommt sind ja nur Arcadespiele

Also für Formel 1 Spiele ist das aber keine richtige Sitzposition.

Gut, es gibt auch keine Formel 1 Simulationen mehr, die letzte war Grand Prix 4, was da von Codemasters(Jetzt EA) kommt sind ja nur Arcadespiele
Ja für Formula müsste man den Sitz noch schräger anbringen, ließe sich aber auch nachrüsten. Fahre aber eh lieber GT und dafür passt es perfekt.

Die EA F1 Spiele sind eh furchtbar mies geworden, wie schon zu befürchten war nach der EA Übernahme. Fährt sich alles viel zu willkürlich. Du kannst 20x exakt gleich über einen Curb brettern und beim 21x mal haut es dir den Wagen komplett weg ohne jegliches Feedback. Und das Spiel ist sowieso seit mindestens 5 Jahren unverändert bis auf minimale Details, aber dafür jedes Jahr 70€ haben wollen. Nein Danke. Zumal die Fahrphysik seit F1 21 immer schlechter und die klassischen F1 Wagen irgendwann einfach rausgenommen wurden.

Automobilista 2 ist gerade mit dem neusten großen Update 1.6 echt mMn die beste Simulation auf dem Markt. F1 Wagen gibt es sogar von Trainer zu klassisch zu modern, halt unlinzensiert aber was solls. Und die KI fährt richtig klasse, da hat man sehr spannende und faire Duelle.

Wenn ich das richtig gehört habe könnte FIA in 2025 EA die F1 Lizenz nicht weiter verlängern. Wäre auch glatt verdient.

Das mit den EA F1 Spielen kann ich voll verstehen! Da scheint sich nicht viel getan zu haben, und das Feedback ist einfach katastrophal. Es ist wirklich enttäuschend, vor allem wenn man bedenkt, dass sich die Fahrphysik seit F1 21 so verschlechtert hat. Aber ja, was soll man erwarten, wenn jedes Jahr das gleiche Spiel verkauft wird, nur mit minimalen Änderungen. Und dann noch 70€ verlangen? Nicht mit mir! 😅

Was Automobilista 2 angeht, da muss ich dir absolut zustimmen! Das Spiel hat sich echt gemausert, und mit dem neuen Update sind die Fahrphysik und die KI echt stark. F1-Fahrzeuge, vom klassischen bis zum modernen, und dann noch realistische Duelle – das ist schon richtig cool. Und die unlizenzierte Version ist da eher ein Plus, weil du so viele Freiheiten hast. Wäre wirklich cool, wenn die FIA EA die Lizenz entzieht. Ein bisschen frischer Wind täte der F1-Simulation echt gut!

Vielleicht sind die Formel1 Autos so schlecht zu Fahren geworden und das Spiel ist gar nicht schuld? :ugly:

Wenn man Verstappens nerviges Mimimi so hört.

Die FIA wird gar keinem irgendeine Lizenz entziehen solange derjenige dafür zahlt, sehe eh keinen der die Übernehmen könnte, die ist nämlich Sauteuer...

Naja, ohne jetzt technische Expertise vortäuschen zu wollen: dass sich Fahrer über ihre Autos beschweren ist glaube ich so alt wie die Sportart selbst. :ugly:
Ich schaue gerade mal wieder Lost - habe ab Staffel 3 tatsächlich vieles vergessen und es macht wieder enorm Spaß zu gucken.
Allerdings finde ich anders als vor 10 Jahren das Verhalten mancher Charaktere deutlich irrationaler als ich es in Erinnerung hatte. Aber wie dem auch sei, da mag bei mir auch eine gehörige Portion Nostalgie mitspielen, aber es ist immer noch eine tolle Serie. Wer sie noch nie gesehen hat, möchte ich dazu ermutigen, dem ganzen eine Chance zu geben.

Lustiger Fun Fact: Am Ende jeder Folge gibt es einen kurzen Einspieler von der Produktionsfirma Bad Robot, die zu J.J. Abrams gehört.
Eines der beiden Kinder, die den Firmennamen einsprechen, ist J.J. Abrams Tochter, heute bekannt als Gracie Abrams. Mit dem Song "That's so true" ist sie ja international bekannt geworden. Ich bin nicht mal 30 und fühle mich alt. :ugly:

Und um mich (und euch) noch älter zu fühlen: hier der Link zu dem Thread zur Serie den ich vor 13 Jahren eröffnet habe: https://haloorbit.de/forum/index.php?threads/lost.687/#post-24103

Naja, ohne jetzt technische Expertise vortäuschen zu wollen: dass sich Fahrer über ihre Autos beschweren ist glaube ich so alt wie die Sportart selbst. :ugly:
Ich schaue gerade mal wieder Lost - habe ab Staffel 3 tatsächlich vieles vergessen und es macht wieder enorm Spaß zu gucken.
Allerdings finde ich anders als vor 10 Jahren das Verhalten mancher Charaktere deutlich irrationaler als ich es in Erinnerung hatte. Aber wie dem auch sei, da mag bei mir auch eine gehörige Portion Nostalgie mitspielen, aber es ist immer noch eine tolle Serie. Wer sie noch nie gesehen hat, möchte ich dazu ermutigen, dem ganzen eine Chance zu geben.

Lustiger Fun Fact: Am Ende jeder Folge gibt es einen kurzen Einspieler von der Produktionsfirma Bad Robot, die zu J.J. Abrams gehört.
Eines der beiden Kinder, die den Firmennamen einsprechen, ist J.J. Abrams Tochter, heute bekannt als Gracie Abrams. Mit dem Song "That's so true" ist sie ja international bekannt geworden. Ich bin nicht mal 30 und fühle mich alt. :ugly:

Und um mich (und euch) noch älter zu fühlen: hier der Link zu dem Thread zur Serie den ich vor 13 Jahren eröffnet habe: https://haloorbit.de/forum/index.php?threads/lost.687/#post-24103
Ha ha, du hast mich nach all den Jahren an Lost erinnert. :):)

Leider ist dann ab Staffel 5 mit den ganzen Side, Pre, Past, Sonstwas Blenden ziemlich die luft raus und man driftet in Esoscheisse ab.

Und das Ende der Serie ist das schlechteste seit... Star Trek Enterprise? Und jeder weiß wie mies dieses Ende ist...

Jetzt fühl ich mich alt. Vor fast 10 Jahren habe ich schon geantwortet. :staun:

Immerhin habe ich Lost in der Zwischenzeit auch geguckt. :devil:
Und? Wie fällt dein Fazit aus (falls du dich noch erinnern kannst:D)

Und ja, Lost mag gegen Ende seine Schwächen haben, aber das macht für mich den Weg bis dahin nicht kaputt.
Der Season Opener von Season 2 ist wohl bis heute mein all time favourite Serienmoment, mir ist damals die Kinnlade runtergefallen.

Und? Wie fällt dein Fazit aus (falls du dich noch erinnern kannst:D)

Und ja, Lost mag gegen Ende seine Schwächen haben, aber das macht für mich den Weg bis dahin nicht kaputt.
Der Season Opener von Season 2 ist wohl bis heute mein all time favourite Serienmoment, mir ist damals die Kinnlade runtergefallen.

Das Problem ist irgendwie einfach, irgendwann gingen denen wohl die Ideen auf der Insel aus, und was die Insel sein sollte, da die Serie ein "überhit" wurde musste man sie dann Strecken, daher kam wohl auch die sehr krude Staffel 5 und 6 her, dass Inselthema hätte man mit 4 Folgen abhandeln können aber man musste das ganze auf 2 Staffeln aufblähene. Mit völlig sinnfreien Sideblenden... was denn wäre wenn die nicht auf der Insel gelandet wären.. Who cares?

Mir verging dann damals beim "Linear"gucken, man hatte ja gar keine andere Chance als jede woche die Folge runterzula... im Fernsehn zu gucken, und musste dann wieder warten. Heute guckt man die miesen Folgen einfach so nebenbei, beim Bügeln,(jaja ich bin männlich, ich bügel nicht) Kochen, Handylesen etc. und wenn man was wichtiges verpasst kann man zurück spulen. Ich habs beim Linear gucken auch einfach nicht über die 5. Folge der 5. Staffel geschaft, hab ich irgendwann jahre später nachgeholt und mich auch gut dran erinnert warum ich da keinen Bock mehr drauf hatte.

Und das Ende erst.. jo, halt alle tot bis auf Hurley und Walt...

Zurück
Oben