Nachdem UPS am Freitag und Samstag anscheinend keine Lust hatte mein Simrig zuzustellen, und die Zeitangabe "Zustellung bis Freitag 13:45" einfach verstrich ohne sinnvolle Updates im Tracking, kam es dann doch endlich am Montagnachmittag an. Der Aufbau war zwar nicht schwierig, hat aber einige Stunden gedauert. Einerseits muss man erst mal durchsteigen was genau wohin gehört, andererseits musste ich manche Teile dann wieder auseinander bauen weil ich sie natürlich trotzdem falsch zusammengesetzt hatte - Bei den Sparco Sitzschienen muss man auch erstmal durchsteigen wie das zusammengehört
Und dann kommt natürlich das ganze feinjustieren, damit Pedale, Lenkrad und Sitz alles in angenehmer Position ist (hatte den Sitz erst recht gerade, aber tatsächlich ist etwas nach hinten geneigt viel angenehmer, gleichzeitig habe ich die Pedale am Ende gar nicht zentral positioniert, sondern leicht nach links versetzt damit Gas und Bremse direkt gerade vor den Beinen sitzt).

Das gute an der Alukonstruktion ist halt wirklich wie frei mal alles justieren kann, sodass man Pedale und Lenkrad wirklich super in Höhe, Abstand und Winkel einstellen kann. Gleichzeitig ist die Alukonstruktion super steif, dass selbst wenn man mit voller Kraft in die Bremse geht sich absolut gar nichts biegt oder bewegt. Dadurch fühl sich auch das Force Feedback gänzlich anders an, als bei der Variante mit Tischkralle an den Schreibtisch, da halt 100% der Kraft auf den Fahrer übergeht und nichts verloren geht in Bewegung des Schreibtischs o.Ä.
Auf Bildern kommt nicht rüberkommt wie krass immersiv das ganze nun ist. Du hast wirklich das Gefühl in einem Rennwagen zu sitzen

Das gute an der Alukonstruktion ist halt wirklich wie frei mal alles justieren kann, sodass man Pedale und Lenkrad wirklich super in Höhe, Abstand und Winkel einstellen kann. Gleichzeitig ist die Alukonstruktion super steif, dass selbst wenn man mit voller Kraft in die Bremse geht sich absolut gar nichts biegt oder bewegt. Dadurch fühl sich auch das Force Feedback gänzlich anders an, als bei der Variante mit Tischkralle an den Schreibtisch, da halt 100% der Kraft auf den Fahrer übergeht und nichts verloren geht in Bewegung des Schreibtischs o.Ä.
Auf Bildern kommt nicht rüberkommt wie krass immersiv das ganze nun ist. Du hast wirklich das Gefühl in einem Rennwagen zu sitzen