Tag/Nacht Topic

Jeder den ich kenne hasst Weihnachten
Jeder von denen hast es an diesen bestimmten freien Tage sich mit den liebsten Menschen zu treffen?:hoskeptisch:

Also, ich habe auch vom der Einstellung her, nichts mit Christentum Verehrung und deren Auslegung von der Botschaft des Jesus von Nazareth gemeinsam. Aber die Idee zu feiern, sich zu bemühen die menschliche Natur zu Tolerieren und einander als gutes Beispiel zur Nächsten-Liebe/Achtung zu dienen, empfinde ich als sehr fördernd für das soziale Miteinander.

Wie man sich die Zuneigung zeigt, ist natürlich moralisch umstritten. ;)

Ich arbeite an den Feiertagen ganz normal, von mir aus kann man auch alle kirchlichen Feiertage abschaffen...
Ja, solange es gemeinsame Feiertage/Freietage für Freunde und Familie sind, kann die religiöse Bedeutung dahinter gestrichen werden. Gemeinsame-Ferien sind sozial wichtig. Kurz vor dem neuen Jahr sich in Ruhe rückbesinnen und sammeln zu können, ist aber auch ne nette Tradition.

Zuletzt bearbeitet:
Wie? Und auf die Bonus Feiertagsprozente einfach verzichten? :ugly:
Wir könnten Staatliche Feiertage einführen.

Komisch ist auch, alle sind gegen Muslimische Feiertage, wenn man da aber auch frei hätte wäre das wieder gut :D

Ist doch genau wie mit den stillen Feiertagen wo plötzlich ganz Deutschland unbedingt tanzen gehen will (und es eh nicht tun würde) ja gut, schaffen wir den Feiertag ganz ab, will dann aber auch keiner.

Seitdem ich irgendwann die Entscheidung für mich getroffen habe, nicht krampfhaft edgy sein zu wollen, kann ich Tage wie Weihnachten durchaus genießen, da ich schlicht auf mich und meine Freunde gucke und wir uns allen gegenseitig eine Freude in Form von Essenseinladungen oder eben Geschenken zu machen.
Ist aber auch ein klassisch deutsches Phänomen, Lebensfreude zu Großteilen aus Zynismus und Sarkasmus zu schöpfen. :schulter:

Verstehe das Problem an Weihnachten nicht, wenn man jemanden nicht mag lasst es einfach mit den Besuchen? Ich hatte sehr schöne Tage, auch wenn es etwas stressig war, aber meine kleine Tochter hat mit 1,5 Jahren jetzt das erste mal richtig Weihnachten wahrgenommen und das war einfach zu schön mitzuerleben, wie sie sich über jede Kleinigkeit wie Lichter, selbstgebackene Kinderkekse, Adventskalendar und natürlich Geschenke gefreut hat.

Das Leben ist zu kurz um sich mit Sachen rumzuschlagen, die man nicht mag. Stört auch keinen wenn man sagt man feiert Weihnachten nicht und unternimmt nichts. Freund von mir blieb auch allein zu Haus, weil er keine Lust auf seine Familie hatte. Ist doch ok

Das Leben ist zu kurz um sich mit Sachen rumzuschlagen, die man nicht mag. Stört auch keinen wenn man sagt man feiert Weihnachten nicht und unternimmt nichts. Freund von mir blieb auch allein zu Haus, weil er keine Lust auf seine Familie hatte. Ist doch ok
Wie oft ich mir jedes Jahr anhören darf "Wie du kaufst keinen Baum" "Du gehst nicht auf den Weihnachtsmarkt/Wintermarkt/whateverdiescheisseheißt" Ich kann nicht mal mehr Stirb Langsam gucken ohne das mir wer sagt "ohh du guckst ja doch nen Weihnachtsfilm"

Seitdem guck ich lieber Human Centipede zu weihnachten, da nervt wenigstens keiner mit "Da ist ein Weihnachtsfilm"

Ich wäre ja auch dafür, nur wer in die Kirche geht kriegt geschenkt :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Find ich korrekt das MS da "Nah" sagte

Secret Level ist so ziemlich das schlechteste was ich die letzten Jahre gesehen habe.

Vielleicht war die Idee einfach noch grausamer als das was die Serie jetzt schon hat, ohne Details kann man nicht mal sagen ob das nicht vielleicht interessant sein könnte. Aber wenn Microsoft schon "Nah" sagt obwohl Amazon da gut Lizenzgebühren hätte springen lassen dürfen...

Ich mein die haben schon die Abgrundtief miese Halo Serie durchgewunken, wie schlecht hätte das dann sein müssen?

Secret Level ist ganz in Ordnung. Hat halt das gleiche Problem wie Love Death Robots, dass jede Episode von einem anderen Studio ist und die Qualität entsprechend schwanken kann.

Aber absolute Realsatire, dass Microsoft das abgeblockt hat unter der Prämisse „we don’t want to devalue the halo brand“. Habe ich was verpasst? Was war denn die Halo Serie bspw.? Oder das Chief jetzt wieder (!!!) in Fortnite ist … :ugly:

Da passt Doom wohl deutlich besser zu Halo. Aber oh wait Doom ist ja ab 18 und das dürfen keine Kiddies spielen 😂

So, mein Winterprojekt ist fertig. Eine selbst entworfene Buttonbox fürs Simracing. Damit sind die wichtigsten Funktionen jetzt sofort greifbar, ohne Lenkradtasten belegen zu müssen. Und für den richtigen Stil ist Zündung und Motorstort als Kippschalter mit passender Abdeckung umgesetzt. Durch Carbonfolie und eigene Folierung sieht das ganz live echt hochwertig aus. Das Verlöten der ganzen Kabel war etwas fummelig, aber hat trotzdem auf Anhieb alles geklappt
Morgen soll auch das Simrig endlich ankommen, dann werde ich Maß nehmen wo die Box am besten sitzen soll und entsprechende Löcher oder eine Halterung bauen

buttonbox.jpg

Aber absolute Realsatire, dass Microsoft das abgeblockt hat unter der Prämisse „we don’t want to devalue the halo brand“. Habe ich was verpasst? Was war denn die Halo Serie bspw.? Oder das Chief jetzt wieder (!!!) in Fortnite ist … :ugly:
Naja die Serie war überraschend beliebt und genau wie bei STD frage ich mich da in welcher Bizarrowelt ich gelandet bin, und bezahlt haben wird Microsoft auch nichts.

Ich wünschte Halo wäre auch ab 18, und nicht nur Halo 3 warum auch immer...

Interessant. Mann kann tatsächlich eine nicht registrierte IBAN bis zu 3 mal und 1500€ missbrauchen, da es keine Bonitätsprüfung bei PayPal-Gästen erforderlich ist. So bekloppt wirbt PayPal um Kunden die noch kein PayPal-Konto haben. 🥴

Händler und Kunden haben doch dadurch ein Schaden. Auch wenn man das Geld umständlich zurück bekommt und die Täter Adresse rausbekommen könnte.

PayPal sollte so etwas schnell wieder abschalten. Ist doch eher eine negative Kundenwerbung. Gibts anscheinend erst seit November.

Die Händler sollten das Gast-Bezahlen einfach nicht anbieten. Aber meistens ist ja der Bezahler der Geschädigte und muss die rechtlichen Schritte vorfinanzieren.🤷‍♂️

Da muss man überhaupt nicht vorfinanzieren. Lastschriften kann man innerhalb von 8 Wochen unproblematisch zurückbuchen lassen.
Ja, weiß ich. Hab sogar eine Buchung an das nicht mehr existierende Konto meines Bruders, nach mehreren Monaten zurückbeckommen können.

War halt nach dem Motto, du schuldest mir noch etwas was ich dir mal vor einer geraumer Zeit vorgesteckt habe.

Da hat aber die Bank mitgemacht und warscheinlich der Tüp dem dann die IBAN zugeteilt war.

Was ist dann aber mit den Händler? Seine Ware ist dann doch weg? Er muss dann doch den Rechtsweg gehen. Hat also Umstände. Eine Anzeige kostet kein Geld. Bei Klage muss man doch einen Anwalt erst bezahlen und erst beim Prozess-Gewinn kriegt man was zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben