Tag/Nacht Topic

Leute die 4 verschiedene Repeater und sowas ins Netzwerk hängen und sich dann wundern das das nicht funktioniert.

Und dann auch noch erzählen "Das kann nicht..." ja dann mach deinen Dreck selbst.

Leute die 4 verschiedene Repeater und sowas ins Netzwerk hängen und sich dann wundern das das nicht funktioniert.

Und dann auch noch erzählen "Das kann nicht..." ja dann mach deinen Dreck selbst.
Wenn man mehr als einen Repeater im Haus braucht, sollte man lieber übers Stromnetz das Signal im Haus verteilen (z.B. falls man eine Fritzbox hat über Powerline). So habe ich auch ohne Probleme Internet in die Garage gekriegt (y)

Zuletzt bearbeitet:
Habs auch über Powerline. Auch wenn ich on jedem Zimmer eine LAN-Buchse habe, so fehlt leider ein Zentrale-LAN-Buchse im Flur, die alle Zimmer mit WLAN über LAN-Repeater erreichen würde.

Ich nutze FritzMesh und dass läuft auch.

Ich hab Montag Star Trek Prodigy in einem Stück durchgeguckt, mein Gott ist die Serie gut.

Seit Ewigkeiten habe ich immer probiert an Tickets für Rammstein zu kommen und nie hatte es geklappt. Freunde konnten mir und meinem Bruder letztes Jahr zum Glück zwei Tickets für Gelsenkirchen am letzten Wochenende ergattern, und ich bin echt hin und weg. Ich habe schon viel an Rockbands live gesehen, auch viele große Namen, aber noch kein Konzert hat mich so umgehauen wie das.

Die haben 2,5h volles Programm geliefert ohne Pause. Der Live Sound ist echt unbeschreiblich, das hämmert nur so in einen rein. Die Setlist war perfekt ausgesucht, ein guter Mix aus Alt und Neu und so ziemlich alles drin was ich selbst ausgewählt hätte. Und die Bühnenshow ist wirklich der Wahnsinn, was da alles an Technik, Licht und Pyotechnik genutzt wird und jedem Lied eine komplett eigene Untermalung zu geben. Allein was sie an Bühnenshow geliefert haben zum Lied Puppe hat den eh schon bitteren Text perfekt untermalt.

Größte Überraschung war aber auch das Publikum. Obwohl wir nur Sitzplätze abbekommen haben, standen quasi alle das gesamte Konzert lang (ein paar ältere haben sich ganz kurz gegen Ende auch mal hingesetzt). Ein paar Idioten die sich Null bewegen, nicht mitsingen und dann nur dumm das halbe Konzert per Handy filmen, hat man heute ja überall mal dazwischen, ich weiß immer nicht wieso solche Menschen überhaupt auf ein Konzert gehen?

Also für mich ist klar, dass ich für die nächste Tour definitiv probiere an Front of Stage/Feuerzone Tickets zu kommen. Mal schauen ob es klappt 😁

Also Stehen auf Sitzplätzen ist ein absolutes NoGo.

Ich nehme ja Sitzplätze weil ich nicht stehen will (oder auch kann) Ich sitze auf Konzerten mittlerweile sehr gerne und hol mir da öfters auch mal einen Stuhl aus dem Backstage.

Ich hätte früher auch nie Sitzplatz genommen, bis der Körper irgendwann mal sagt "Setz dich hin du Arsch sonst mach ich dir Knie!"

Nur sind halt bei so Bands wie Rammstein die Sitzplätze an die Leute verkauft, die keine Stehplätze mehr bekommen haben.
Ja dann war man halt zu langsam.

Oder soll ich mich in den Stehplatzbereich setzen, mach ich gerne dann mit einem großen Stuhl. Ein Strandkorb vielleicht.

Ich hab schon Leute rauswerfen lassen nachdem sie trotz mehrmaliger Aufforderung vor mir gestanden haben haben, da hatte ich gerade erst ne KnieOp hinter mir und selbst wenn ich wollte hätte ich nicht stehen können. Zudem Sitzplätze natürlich dank "Komfort" teurer sind als Stehplätze.

Security war da mal eine Zeit lang SEHR hinterher das auch gesessen wird, vor allem sobald sich wer beschwert.

Was interessiert mich Stimmung, ich will in Ruhe das Konzert sehen. Ich sind ja auch nicht mit (das will auch gar keiner hören..) ich klatsche nicht mal. Außer es ist ein Song den ich mir gewünscht habe, oder es mein Lieblingssong ist, die Spielen Bands aber kaum :ugly:

Und Livebildplatten kann man großteilig in die Tonne werfen die sind großteilig im Studio überarbeitet (Hallo Toten Hosen, Hallo Rammstein...) oder grauenhaft schlecht gespielt, wo man dann mal merkt wie schlecht die Band eigentlich ist.. (Hallo Die Ärzte...)

Wenn man beim großartigen Service von Eventim ca. 2,4 Sekunden hat nach Verkaufsbeginn ein Ticket zu kriegen, bevor alle Systeme in die Knie gehen, ist man froh eine Karte gekriegt zu haben, egal wo 😁
Habe da jahrelang genug Erfahrung mit, dass die Seite dann Minuten hängt nur um dann zu sagen der ausgewählte Bereich ist nicht mehr verfügbar, das wiederholt sich dann bis alles weg ist...

Wenn alle stehen und mitmachen ist doch völlig ok. Wenn jetzt alle gesessen hätten oder hinter einem jemand wäre der zwingend sitzen muss, ist das ja auch was völlig anderes, ich bin recht groß daher probiere ich auch bei Stehplätzen etwas Rücksicht zu nehmen sich nicht unbedingt vor irgendwelche 1,60m großes Damen zu drängeln.

Wenn alle stehen und mitmachen ist doch völlig ok. Wenn jetzt alle gesessen hätten oder hinter einem jemand wäre der zwingend sitzen muss, ist das ja auch was völlig anderes, ich bin recht groß daher probiere ich auch bei Stehplätzen etwas Rücksicht zu nehmen sich nicht unbedingt vor irgendwelche 1,60m großes Damen zu drängeln.
Dann ist das ja auch völlig ok :)

Ich versuche ja meist Sitz ganz vorne am Geländer zu nehmen, manchmal tauschen Leute auch, was dann hinter mir passiert ist völlig wurst

Aber es gibt auch genau die andere Kategorie an Leuten die sich völlig unsozial gegenüber anderen Verhalten...

Ja dann war man halt zu langsam.

Oder soll ich mich in den Stehplatzbereich setzen, mach ich gerne dann mit einem großen Stuhl. Ein Strandkorb vielleicht.

Ich hab schon Leute rauswerfen lassen nachdem sie trotz mehrmaliger Aufforderung vor mir gestanden haben haben, da hatte ich gerade erst ne KnieOp hinter mir und selbst wenn ich wollte hätte ich nicht stehen können. Zudem Sitzplätze natürlich dank "Komfort" teurer sind als Stehplätze.

Security war da mal eine Zeit lang SEHR hinterher das auch gesessen wird, vor allem sobald sich wer beschwert.

Was interessiert mich Stimmung, ich will in Ruhe das Konzert sehen. Ich sind ja auch nicht mit (das will auch gar keiner hören..) ich klatsche nicht mal. Außer es ist ein Song den ich mir gewünscht habe, oder es mein Lieblingssong ist, die Spielen Bands aber kaum :ugly:

Und Livebildplatten kann man großteilig in die Tonne werfen die sind großteilig im Studio überarbeitet (Hallo Toten Hosen, Hallo Rammstein...) oder grauenhaft schlecht gespielt, wo man dann mal merkt wie schlecht die Band eigentlich ist.. (Hallo Die Ärzte...)
Ich bezweifle stark dass wegen dir Leute ein Konzert verlassen mussten ;)

Das schon eher ;) ne aber jetzt ernsthaft wenn einer wirklich nicht stehen kann dann ist das ja normal dass man sich arrangiert. Man kann ja auch Plätze tauschen. Kann aber verstehen dass man bei einem Rammstein Konzert nicht sitzen möchte
Kann/Will ist in dem fall das gleiche.

Gab bisher selten Probleme, aber es gab sie.

Sehr interessantes Video. Auch wenn es thematisch um Car Channels geht, ist das was dort passiert doch 1:1 die gleiche Situation, was gerade in der Videospielbranche abgeht. Studios werden aufgekauft, Investoren pushen eigenes Management rein, das neue Management hat keine Ahnung wieso das Studio erfolgreich ist oder war, sondern wollen nur jeden Cent an Profit rausquetschen, die kreativen Köpfe, die für den Erfolg zuständig waren hauen ab.

Das erste mal mit Kind da gewesen. Von Halo nicht mal Merchandising dabei. Aber gefühlt viel mehr Coseplay und Merchandising. Eine ganze Halle nur für Browlstars!? Und das die grosse Halle 8. Ist auch voller als an meinen gewohnten Freitagen. Sind dan schon um 14 Uhr wieder weg von da. Ja, das Werbe-Shirt von HaloOrbit war wie immer am Start. ;)

Anhänge

• 20240824_110134.jpg
    20240824_110134.jpg
    167,3 KB · Aufrufe: 15
Zurück
Oben