samurai
Teammitglied
Ja, sehr gutes Beispiel, der Typ war Rassist durch und durch, langjährig und Videos und Berichte nachweisbar. Aber weil generell alles russische jetzt Tabu ist, ist er jetzt ein Held der Demokratie. Über Greta möchte auch keiner mehr so richtig berichten, seit auch dem letztem klar wird wie Antisemitisch sie (und ein guter Teil von FFF) eingestellt ist. Gleichzeitig hält man sich bei Leakern wie Assange, der eben massive Kriegsverbrechen Europäischer und Amerikanischer Truppen aufgedeckt hat, komplett bedeckt, wenn die im Aysl versauern. Hauptsache bei anderen Ländern ist es komplett zu verteufeln wenn politisch ungewollte lebenslänglich irgendwo versauern, wo sie keinen Schaden mehr anrichten.Stimmt, den rechtsextremen Nowalnij hat man ja auch nur gefeiert, weil er zwar dass selbe wie Putin wollte, nur eben "demokratisch" und am besten es dann doch selber machen wollte.
Entsprechend bin ich bei Trumps Darstellung hierzulande vorsichtig, ich persönlich mag ihn nicht wegen vieler Aussagen. Aber immerhin hat er zB beim Thema 5G Vernetzung dafür gesorgt dass man international probiert sich vor Spionage aus China zu schützen. Oder hat eingeführt dass Flüchtlinge, die mehr als 2 Wochen in einem anderen Land auf dem Weg in die USA verbracht haben, nicht mehr aufgenommen werden dürfen, was in meinen Augen in Europa auch eine sinnvolle Regelung wäre, immerhin ist man doch auf der Flucht und Suche nach Asyl und nicht auf dem Weg ins Wunschland. Oder seine Steuerveränderungen mit deutlich höheren Freibeträgen die zwar auch Reiche entlastet haben, aber eben auch viele kleine und mittelständische Einkommen. Es ist viel zu einfach anzunehmen die Hälfte Amerikas ist einfach blöd und wählt deshalb Trump. Ich gehe inzwischen schon fast von einer Wiederwahl Trumps aus.