Tag/Nacht Topic

Zum Fermi Paradoxon kann man sich auch direkt die Videos zum Great Filter und zum Dark Forest angucken. Die sind auch sehr interessant.

Da bleibt die Frage was denn tatsächlich der große Filter für uns ist? Nuklearkrieg? Überbevölkerung (wobei man ja mittlerweile sogar schon ehr von einer Unterbevölkerung ausgeht)? Umweltzerstörung?


 
Mir macht das Wetter nichts aus, bin seht gerne drin. Aber gut das ich eine gegensätzeliche Lebenspartnerin habe, die mich vor physischer Degeneration und sonstigen Marotten rettet.

Hab mal was tolles zu Visualisierung von Lichtgeschwindigkeit entdeckt.
https://www.visualcapitalist.com/cp/using-planets-to-visualize-the-speed-of-light/

Und wie unser Sonnensystem durch die Milchstraße sich bewegt. Eine Scheibe die sich in der Milchstraßen-scheibe hochkant mit flacher Seite voran bewegt. :holove:
Die Bewegung der Sonnensystems ist übrigens einer der Gründe, warum Zeitreisen nie funktionieren werden. Selbst wenn sie die Zeit unter Kontrolle bekommen. Eine Sekunde in der Zeit zurück und du bist entweder im erdkern oder außerhalb der Atmosphäre. 😅
 
Ich halte Lichtgeschwindigkeit auch für keine "Ewig währende Grenze die man nicht überschreiten kann". Man weiss halt nur nicht wie man das tun soll.
 
Ich halte Lichtgeschwindigkeit auch für keine "Ewig währende Grenze die man nicht überschreiten kann". Man weiss halt nur nicht wie man das tun soll.
Zumal die Frage ist wie man nachweisen möchte, dass etwas schneller war, wenn das Licht vom Objekt weiterhin an die Lichtgeschwindigkeit gebunden ist. Da bleiben dann nur Gedankenspiele wie Wurmlöcher, um Entfernungen nicht geradlinig zurückzulegen. Wobei die Längenkontraktion ja sagt, dass sobald man c erreicht es keine Zeit mehr zwischen "Losfliegen" und "Ankommen" mehr gibt. Zeit und Raum enden damit. Oh je, zu viel für nebenbei Gedanken drüber machen :roflrofl:

Da fällt mir ein, das Dyson Sphere Program Spiel wollte ich mir eigentlich noch holen. Aber momentan viel zu wenig Zeit alle Spiele zu zocken 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ihm gerade auchnochn 'Geschenk' bzgl. Halo Statistikfeature fürs Forum iner PM dagelassen.
Hoffe er freut sich. ^^
 
Auch von mir alles Gute im neuem Lebensjahr. :hothumbsup:
Es hilft im Zweifelsfall eine Beton-Fräse. Hab den vom Schwager selber geklebt und gerade erst eben nach 10 Jahren gewechselt. Wollte auch mit nichts einfach abgehen. Beton-Fräse mieten ist am günstigsten. ;)
 
Nochmal ne Erinnerung: Setzt wirklich überall(!) 2FA für eure Accounts. Egal wo. Eure (Kreditkarten)Daten und Emails fliegen überall rum und können euch wirklich schaden.
Habe gestern den Fehler gemacht und einen Phishinglink für ne Steamsache (habe kein Steam) ungeprüft geshared, weils vonem bekannten Kontakt kam. Jemand durfte dadurch um seinen Steamaccount kämpfen, weil er aus Vertrauen zu mir den Link nicht überprüft hat.
Wer heute nicht paranoid ist, hat schon verloren!
 
Zurück
Oben