Tag/Nacht Topic

Tja, wenn man dann mal drüber spricht... Habe Ende nächster Woche meinen ersten Impftermin - Wie zu erwarten über den Betriebsarzt :bier:

Hoffentlich nicht mit AstraZeneca :ugly:


Sind sie nicht, und gerade diese "Schützenswerte Zielgruppe" kackt doch jetzt und auch schon vorher auf die jungen generationen. ...

ü60 kratzt schon an der Herdenimmunität. Quelle Ich denke mal alle die sich dort impfen lassen wollen, haben sich auch längst impfen lassen.
 
Hoffentlich nicht mit AstraZeneca :ugly:

Astrazeneca ist genau so ein guter Impfstoff wie alle anderen, diese Panikmache ist einfach nur ausgemachter Bullshit...


ü60 kratzt schon an der Herdenimmunität. Quelle Ich denke mal alle die sich dort impfen lassen wollen, haben sich auch längst impfen lassen.

Ja und genau DIE nehmen keinerei Rücksicht auf die, die auf die ü60 zielgruppe Rücksicht genommen haben. Wenn wir noch mal eine Pandemie kriegen scheiss ich auf die ü60 Gruppe, ich weiss ja was man von denen Zurück bekommt, einen Mittelfinger...

Ich seh genau diese Gruppe nämlich jetzt schon wieder ohne Maske in Läden rein wollen, man sei ja geimpft. Man sollte endlich wieder in Urlaub können, man sei ja geimpft...
 
Ohne Wertung will ich aber jetzt auch mal wissen, wer sich ab sofort alle paar Monate die Impfung auffrischen lässt und das zusätzlich zur Grippeimpfung. Immerhin verschwindet das Zeug nicht Ende des Jahres. Bei wie vielen Impfungen pro Jahr wäre Schluss für euch?

Es gibt zig tausende Viren und viele davon sind wirklich böse. Dazu kommen Multiresistente Keime, die wirklich Angst machen sollten, aber medial scheinbar verschwunden sind. (Übrigens ein Grund, warum ich absolut nichtmehr ins Krankenhaus will! Gab auch genug Fälle im Umfeld der eigenen Familie; fast immer tötlich!)
Alle 'Back to Monkey', neue staatlich finanzierte Krankenhäuser aufmachen oder doch lieber ine Rakete setzen und zum Mars fliegen?!
Ich leg auch mal ganz heimlich ein paar Zahlen hier hin. Mag jeder denken, was er mag.
 
Astrazeneca ist genau so ein guter Impfstoff wie alle anderen, diese Panikmache ist einfach nur ausgemachter Bullshit...

Ja und genau DIE nehmen keinerei Rücksicht auf die, die auf die ü60 zielgruppe Rücksicht genommen haben. Wenn wir noch mal eine Pandemie kriegen scheiss ich auf die ü60 Gruppe, ich weiss ja was man von denen Zurück bekommt, einen Mittelfinger...

Ich seh genau diese Gruppe nämlich jetzt schon wieder ohne Maske in Läden rein wollen, man sei ja geimpft. Man sollte endlich wieder in Urlaub können, man sei ja geimpft...

Das stimmt allerdings. Vielen Rentern ist das auch völlig egal :ugly:

Ohne Wertung will ich aber jetzt auch mal wissen, wer sich ab sofort alle paar Monate die Impfung auffrischen lässt und das zusätzlich zur Grippeimpfung. Immerhin verschwindet das Zeug nicht Ende des Jahres. Bei wie vielen Impfungen pro Jahr wäre Schluss für euch?

Ich werde es machen lassen. Eine Spritze einmal im Jahr ist mir lieber als Long Covid für den Rest meines Lebens. Vielleicht werden sie Corona ja auch einfach in die reguläre Grippe Impfung integrieren. Dann stellt sich die Frage nach wie vielen Spritzen sowieso nicht.

Die Keime in den Krankenhäusern sind ein schlimmeres Problem. Aber die wirst du mit einer Spritze nicht los. Und medial sind sie auch egal, da sie eben zum Alltag gehören und keine Sensation dahinter steckt.
 
Ich bin glücklicherweise schon etwas länger durch mit beiden Impfungen. Bei mir war es Biontech und die Nebenwirkungen waren minimal. Hätte auch mit späteren Auffrischungen kein Problem, warum auch? Wenn das der Preis sein sollte, um das gewohnte Leben aufrechtzuerhalten, bin ich dazu bereit. Dafür gingen mir die letzten 14 Monate zu sehr an die Nieren.
 
Ist sowieso die Frage ob man überhaupt auffrischen muss?

DAs war doch jetzt nur bei Biontech/Moderna first gen im gespräch?
 
Genau, das wird man sehen müssen ob und in welchen Abständen. In einer Podcast-Folge vom NDR mit Drosten war das mal mit ein Thema, wenn ich mich recht entsinne. Da ging es aber primär um das Aufrechterhalten der Immunabwehr insgesamt, nicht in erster Linie wegen Mutationen, sondern weil der Schutz von selbst auch einfach mit der Zeit schwindet. War interessant, alles konnte ich mir aber nicht merken. Müsste Folge 84 von Mitte April gewesen sein.
 

Hierauf bezog ich mich, der Themenwechsel von Corona zu MMR muss mir entgangen sein. Und ich sprach deswegen auch nur von schwinden, nicht komplett erlischen.
 
Bei Grippe impft man ja nur jedes Jahr weil der Virus mutiert, der Impfschutz bleibt x Jahre

Obwohl ich mich noch nie gegen Grippe impfen lassen habe UND noch nie eine hatte
 
Zumal aktuell noch nicht mal alle in Priogruppen überhaupt einen Impfterin bekommen können. Bis dann alle ohne Prio eine bekommen sind wir sicher schon mindestens im letzten Quartal. Jetzt schon über Auffrisch Impfungen reden, wo noch nicht mal klar ist in welchen Zylken das überhaupt notwendig ist...
 
Zumal aktuell noch nicht mal alle in Priogruppen überhaupt einen Impfterin bekommen können. Bis dann alle ohne Prio eine bekommen sind wir sicher schon mindestens im letzten Quartal. Jetzt schon über Auffrisch Impfungen reden, wo noch nicht mal klar ist in welchen Zylken das überhaupt notwendig ist...

Man hätte von vorne rein völlig anders vorgehen müssen

+65 nur AstraZeneca
u65 dann Biontech

Dazu Lehrer, Ärzte, Krankenschwestern, Altenpfleger, Feuerwehr, Retungsdienst, THW, Bundeswehr zuerst
 
Man hätte von vorne rein völlig anders vorgehen müssen

+65 nur AstraZeneca
u65 dann Biontech

Dazu Lehrer, Ärzte, Krankenschwestern, Altenpfleger, Feuerwehr, Retungsdienst, THW, Bundeswehr zuerst
Ganz genau. Kenne auch einige alte Leute die dann vor Ort ihren Impftermin sausen lassen haben weil vor Ort dann nur AZ da war. Und trotzdem kamen die mit neuem Impftermin vor Monaten schon dran. Unfassbar...
 
Ganz genau. Kenne auch einige alte Leute die dann vor Ort ihren Impftermin sausen lassen haben weil vor Ort dann nur AZ da war. Und trotzdem kamen die mit neuem Impftermin vor Monaten schon dran. Unfassbar...

Und beim zweiten, dritten, vierten mal bekommen die auch noch ihren willen.

Das hätte ganz anders laufen müssen. Man kann nur ins örtliche Impfzentrum, und da wird notiert wer den Termin hat platzen lassen, und dann dürfte 12 Monate kein neuer mehr gemacht werden.

Stattdessen lief es wohl teilweise eher: alter Sack im Impfzentrum, verweigert AZ, bekommt dann doch Biontech weil er rummotzt, und der der die Biontech bekommen sollte, weil der nicht anders kann bekommt seinen Termin abgesagt... Aber man müsste ja rücksicht auf die nehmen. Einen scheiss werde ich!

Ich hätte erstmal die Jungen geimpft und nicht die Altenheime, für die machts doch keinen unterschied ob die drinnen bleiben müssen oder nicht...
 
Und das beste ist dann wenn mancher Impfstoff weggeworfen werden muss, weil die Leute nicht aufgetaucht sind und man keine Zeit hatte rechtzeitig für wen anders einzuplanen. Zumal man bedenken muss dass die komplette Wirtschaft und das Privatleben runtergeschraubt wurde, obwohl für Leute unter 60 nur wirklich begrenzes Risiko bestand. Ich bin absolut dabei zu sagen man schützt die alten Menschen und als soziale Gesellschaft setzt man sich daher gemeinsam ein das Virus zu stoppen. Aber dass man jetzt die soziale Komponente beim Lockern fallen lässt...

Genauso scheint es dann jetzt ab Prio Aufhebung auch keinerlei Impfstrategie mehr zu geben - Friss oder Stirb, wenn du Glück hast kriegst du halt irgendwann mal einen Platz. Meine Frau hat trotz Prio durch die Arbeit weiterhin keinen Termin 🙈
 
Huch, dass hört sich ja schon genau so an, wie bei den Faschos!? "Die sind doch alle gleich. Alle samt asozial die ü60er. Wozu noch Rücksicht? Die sind doch alle wie meine Eltern und Großeltern aus der schlimmen Zeit, die mehr Respekt verlangen als sie verdienen...."

Es sind doch alle Altersgruppen die auch Gefärdeten-anteil haben und genau so um bessere Impfungen betteln. Ich glaube nicht dass es am Alter liegt, dass man ein selbstgerechten Lebensstil pflegt.

Übrigens, werden Erzieher oft vergessen und dabei werden sie bei 20 Haushalten Betreuung nicht mal durch Masken oder Abstand geschützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Delta Mutation in England setzt sich ganz offensichtlich über die Impfungen hinweg.
12 von 42 Toten hatten vorher eine Zweitimpfung und 7 weitere zumindest schon die Erste.
Die Delta Mutation ist für 90% von 42.323 Infektionen aktuell verantwortlich.
England hat ~70 Mio Einwohner. 25 Mio haben eine 2. Impfung. 9 Mio weitere schon die 1. Impung.
Die Zahlen zeigen aktuell in einem fast perfekten Match, dass die Impfungen in England praktisch keine Wirkung haben oder hab ich mich verrechnet?
Wenn Dem so ist, kann man davon ausgehen, dass Das praktisch auf der ganzen Welt ähnlich aussieht.
Wenn wir also in ein paar Monaten alle durchgeimpft sind und die Medienkampagne spätestens nächstes Frühjahr endet, dann hat sich am Status quo absolut nichts(!) verändert, nur dass es noch mehr Mutationen und noch weniger Krankenhäuser gibt, weil der Virus künstlich langsam (mit langen Wirtsketten) durch komplett unterversorge Gesundheitssysteme wandert. Wir haben allein letztes Jahr 20(!) Krankenhäuser geschlossen.
Logik diktiert mir daher, dass es sich hier um Heuchelei im Endstadium handelt, wie Alles, was man aus den asozialen Hetzwerken, Medien und Politik ertragen muss. - Sry

RKI Bericht zur schwere der Krankheit:
 
Zurück
Oben