Tag/Nacht Topic

Habe mir jetzt langer Zeit mal ein Monitor Upgrade gegönnt auf den Gigabyte G34WQC 34 Zoll 21:9 mit 3440 x 1440 Auflösung und 144 Hz. Was für ein heftiger Unterschied vom FullHd 60Hz! Hätte ja nicht gedacht dass die Auflösung so viel ausmacht, aber die Bildschärfe ist heftig. Gefühlt sehen die Spiele alle komplett anders aus, weil man plötzlich so viele Details erkennt, die sonst untergingen.

Und gerade mit aktivem GSync ist das einfach ultra krass wie sauber Bewegungen erkennbar sind, besonders wenn man wirklich mal auf die 144 Hz stabil kommt (bei mir zB in MCC, CS GO oder WoW Classic).

Mit HDR muss ich noch ein wenig rumspielen. Es ist klar dass es nicht so krass ist wie echtes HDR10 auf nem OLED TV. Ist nur etwas komisch dass manche Spiele vorraussetzen die HDR Funktion in Windows zu aktivieren, die aber irgendwie die Farbsättiung runterdreht - Muss man dann im Nvidia Controlpanel korrigieren, dann sieht HDR aber doch erstaunlich gut aus. Aber auch ohne HDR ist die Farbdarstellung richtig gut im Vergleich zu meinem Alten.

Und damit das alles seinen Platz hat, habe ich mir noch einen richtigen Gaming Schreibtisch gegönnt, den Ultradesk Level. Wirklich fairer Preis für einen höhenverstellbaren Schreibtisch, mit der Carbonoptik in Kombination mit dem komplett abdeckenden Mauspad sieht er auch echt gut aus.

Dann passt es ja ganz gut, dass Halo Infinite Ultrawidescreen von Haus aus unterstützt (y)
 
Mit HDR muss ich noch ein wenig rumspielen
HDR auf der Xbox sah bei mir auch besser aus. Lässt sich leider in der MCC-PC nicht so kalibrieren wie bei der MCC-XB. Ich warte noch auf den Hdmi 2.1-HDR10-Monitor in UW. Ist aber auch nur um die Series X mit dem PC vergleichen zu können. Ist echt schade, dass mein 1000 Nits Monitor nur über Displayport die 144Hz schaft und auch dass nur mit ausgeschaltetem HDR. 120 Hz-HDR läuft aber noch. Nur leider ebend nicht auf der Series X ohne 2.1 Hdmi. Ohne optischen Ausgang an der Series, ist sogar meine Suround-Anlage und -Headset unbrauchbar geworden.
 
@zood: Wenn deiner 1000 Nits schafft, hast du sicherlich irgendeinen Highend Monitor?
Jap, aber auch ROG PG27U hat traurigerweise damals kein HDMI 2.1 für die series X. Hab mich zum Kauf hinreissen lassen, da er statt 2500 NUR noch 1500 kostete. Eigenlich zu teuer aber die TV kosten ja auch nicht wenig und sind sogar weniger geeignet zum zocken oder haben schlechtere Werte gehabt.
 
So, fertig mit Impften, und meine Prio ist in etwa hinter den Affen im Zoo.

Johnson ist super, weniger nebenwirkungen als mein Freund bei Biontech und der kriegt noch Dose 2
 
So, fertig mit Impften, und meine Prio ist in etwa hinter den Affen im Zoo.

Johnson ist super, weniger nebenwirkungen als mein Freund bei Biontech und der kriegt noch Dose 2
Vieleicht kann dein Körper aber auch es besser vertragen als der von deinen Kumpel. Unrerschiedliche Impfungen hintereinander, sind da aufschlusreicher was die Verträglichkeit angeht und sollen mehr Schutz dadurch bieten. Ich stehe bei verschiedenen Angeboten auf der Warteliste, Hauptsache das die Menschen dadurch wieder ihr übliches Treiben normal ausleben können dürfen. Ich schätze, wir werden nächstes Jahr aber unter Unständen noch mal nachimpfen müssen. Adere Möglichkeit wäre, dass sich die Gefährdeten eigenlich jetzt durch die Impfung selber schützen können und die Mitbürger dadurch weniger für ihr Leiden verantwortlich sind. Leider weiß nicht jeder ob er Gefärdet ist bzw ob er Corona verträgt. Es bräuchte also einen Immunitäts-Test, um gezielter zu impfen. Die Bewältigung der Pandemie ist aber langsamer und unbezahlbarer in der Forschungsentwicklung dadurch. Also bleibt es erstmal bei dem Versuch, Corona durch Herdenimmunität auszumerzen.
 
Ich stehe auch auf mehreren Wartelisten, mal schauen wann man dann tatsächlich dran kommt. Wahrscheinlich habe ich sogar eher die Chance über meinen Arbeitgeber beim Betriebsarzt einen Impftermin zu kriegen, bevor die Hausärzte und Portale mal was hergeben.

Finde es nur stark übereilt dass jetzt zumindest hier in Niedersachsen jetzt wirklich alles gelockert. Keine Maskenpflicht mehr in der Stadt, alle Restaurants, Sportvereine und Co öffnen... Also die paar Monate bis man dann einen Großteil der Jungen Leute impfen konnte hätte es jetzt auch keinem mehr weh getan zumindest auf Tests zu bestehen... Habe da ein wenig die Befürchtung dass man in 4-6 Wochen dann wieder den Salat hat, und wenn man dann selbst hofffentlich im August/September seine Immunisierung hat alles wieder in den Lockdown Modus geht :hm:
 
Finde es nur stark übereilt dass jetzt zumindest hier in Niedersachsen jetzt wirklich alles gelockert. Keine Maskenpflicht mehr in der Stadt, alle Restaurants, Sportvereine und Co öffnen... Also die paar Monate bis man dann einen Großteil der Jungen Leute impfen konnte hätte es jetzt auch keinem mehr weh getan zumindest auf Tests zu bestehen... Habe da ein wenig die Befürchtung dass man in 4-6 Wochen dann wieder den Salat hat, und wenn man dann selbst hofffentlich im August/September seine Immunisierung hat alles wieder in den Lockdown Modus geht :hm:

Wir haben im September wahlen, der korrupten CDU und FDP geht es doch nur darum die eine oder andere Stimme abzugreifen

JETZT schon alles aufzureissen, besonders Schulen die eh nur noch ein paar Wochen zu den Sommerferien haben ist völlig sinnlos. Dadurch das Analogland ja die digitalisierung seit 1993 Verpennt hat ja auch Homeschooling nicht funktioniert. Theoretisch könnte man das Schuljahr einfach resetten,...
 
Theoretisch könnte man das Schuljahr einfach resetten,...
Pasiert auch automatisch, wenn man den nötigen Stoff für das nächste Schuljahr in den Hauptfächern nicht beherrscht. Es werden einige wiederholen müssen, bei denen die Eltern ihre Kinder nicht unterstützen konnte. Gut, dass mann noch sehs Wochen hat, um auszuloten, wer wie weit ist und besser wiederholen sollte.
 
Die ganzen Kids, die jetzt die letzten 12 Monate halt nur Freizeit gemacht haben, werden auf jeden Fall ordentlich auf die Klappe fliegen. Das ist ja auch das wo die ganzen Erstsemester immer mit durchrasseln: Nur weil man wenig Präsenzunterricht hat (egal ob vor Ort oder per Stream) heißt dass nicht dass nicht trotzdem einen Vollzeit Workload hat, den man sich erarbeiten sollte. Zumal ich wetten könnte dass viele Schüler selbst neben einem Stream irgendetwas anderes machen
 
Ich stehe auch auf mehreren Wartelisten, mal schauen wann man dann tatsächlich dran kommt. Wahrscheinlich habe ich sogar eher die Chance über meinen Arbeitgeber beim Betriebsarzt einen Impftermin zu kriegen, bevor die Hausärzte und Portale mal was hergeben.

Finde es nur stark übereilt dass jetzt zumindest hier in Niedersachsen jetzt wirklich alles gelockert. Keine Maskenpflicht mehr in der Stadt, alle Restaurants, Sportvereine und Co öffnen... Also die paar Monate bis man dann einen Großteil der Jungen Leute impfen konnte hätte es jetzt auch keinem mehr weh getan zumindest auf Tests zu bestehen... Habe da ein wenig die Befürchtung dass man in 4-6 Wochen dann wieder den Salat hat, und wenn man dann selbst hofffentlich im August/September seine Immunisierung hat alles wieder in den Lockdown Modus geht :hm:

Ich würde auch wetten bei dir kommst du ehr über deinen Betriebsarzt an die Impfung. Unsere Betriebsärzte fangen ab dem 7.ten an. Teilweise bietet unsere Uni auch spontan mal eben so 20 Impfungen an. Außer es wird spontan bei euch was frei.

Aber das ist zum Glück alles nicht mehr relevant für mich. Habe am Pfingstmontag die erste Dosis Moderna im Impfzentrum erhalten. Muss ich auch sagen ein Glück. Biontech ist für junge Männer wohl nicht ganz so gut. :ugly:

Aber ganz ehrlich auch ohne die Lockerungen würde es genauso aussehen. Die Leute lassen sich doch nicht ihren Sommer nehmen, zumal die ganzen Alten für die es am gefährlichsten ist, alle durch geimpft sind.

Das sie die Kinder alle aus den Schulen gezerrt haben finde ich auch falsch. Allein das was für kriminelle "Testzentren" verbraten wird hätte gereicht um jede Schule mit Luftfilteranlagen auszustatten.
 
Die Leute lassen sich doch nicht ihren Sommer nehmen, zumal die ganzen Alten für die es am gefährlichsten ist, alle durch geimpft sind.

Sind sie nicht, und gerade diese "Schützenswerte Zielgruppe" kackt doch jetzt und auch schon vorher auf die jungen generationen. ...
 
Zurück
Oben