Tag/Nacht Topic

Ist im Endeffekt auch nichts anderes als von YouTube runbtergeladen. :lol:
Danke, aber dass ist ja ein Hörbuch. Ich dachte da gabs ein Commic dabei!?

Klarstellung

The Mona Lisa ist die siebte und längste Kurzgeschichte von Tessa Kum and Jeff VanderMeer, erschienen am 24.11.2009 in Halo: Evolutions – Essential Tales of the Halo Universe.

Wie zwei andere Kurzgeschichten aus dieserAnthologie – Midnight in the Heart of Midlothian und The Return –, ist diese vom spanischen Künstler- und Zeichner-Freelancer Juan Richard Feliz alias ONE zu einem offiziellen motion comic, also animierten Comic adaptiert worden, und zwar bereits relativ kurze Zeit nach Erscheinen der literarischen Vorlage, wie hier im Rahmen des Halo Universe Panels (Teil 5) am 27.10.2010 auf der SDCC von 343 Industries’ managing editor und Autoren der zweiten in Parenthese gen. Kurzgeschichte, Kevin Grace, präsentiert, und sodann – ca. ein halbes Jahr später – am 23.04.2011 auf Halo Waypoint erschienen.

Wenn du dir die Waypoint-Sicherung also ohnehin gezogen hast, bist du auch im Besitz der Mona Lisa sowie der beiden anderen animierten Comics.

Ich erinnere mich sogar noch ziemlich genau, wie man sich die damals endlich auf Waypoint und später auch im Halo-Kanal ansehen konnte.

Grandios gemacht! Das waren noch Zeiten! :cheer:

Ansonsten kannst du ihn dir auch hier legal und gratis auf YouTube ansehen.

Der HW-Comic, auf den du dich wiederum bezogst, heißt Genesis, und war Bestandteil der LE, die man als Fan schon besitzen sollte. :p

[hide]
[img=150]https://www.bilder-upload.eu/upload/53d30f-1550216337.jpeg[/img]
Fazit: Halo Wars: Gensis und The Mona Lisa aus Halo: Evolutions haben nichts miteinander zu tun.

Wer „Halo Wars Genesis“ ganz einfach mal googelt, wird feststellen, dass man sich diesen Comic bereits beim dritten Sucheintrag v. o. in guter Auflösung online ansehen und kurzerhand auch herunterladen kann.

So, jetzt solltest du alles haben. ;)

Schönes Wochenende allen! Bleibt sauber!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vieleicht sollten wir den Halo Roman Topic in Halo Literatur umbenennen. Dann könnte man sämtliches Halo-Literatur-Wissen da abladen können.

Hatten wir eigentlich schon einen: "Zeigt mir eure Halo-Sammlung-Topic" irgendwo? Wenn nicht, wäre so eine Challenge mal nice. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vieleicht sollten wir den Halo Roman Topic in Halo Literatur umbenennen. Dann könnte man sämtliches Halo-Literatur-Wissen da abladen können.

Hatten wir eigentlich schon einen: "Zeigt mir eure Halo-Sammlung-Topic" irgendwo? Wenn nicht, wäre so eine Challenge mal nice. ;)

Zunächst einmal danke für dein Danke!, mein Guter! ;)

Ich meine, mich auch zu erinnern, dass bereits 2012 zur Gründungszeit ein Topic diesbezüglich eröffnet wurde, in dem man seinen Halo-Altar präsentieren konnte. Ich erinnere mich etwa an Fotos, die Samu und dmXbox hochgeladen hatten. Aber eben auch andere. Und dass Gabu „Püppchen“ damals schon affig fand und vermutlich immer noch so empfindet. Das weiß ich auch noch. :ugly: Ich könnte das jetzt recherchieren, doch bin ich, ehrlich gesagt, nach einem sehr anstrengenden Tag gerade viel zu faul dazu. :p

Sobald es so ein Topic gibt, werde ich auf jeden Fall mal ein paar Fotos hochladen, in besserer Qualität aber, und bin gleichsam auch auf die anderer Foristen gespannt. Insbesondere auf Samu blicke ich neidisch, ist er im Besitz diverser limitierter Sammlergegenstände, die käuflich quasi nirgendwo mehr erwerbbar sind, an die ich also höchstwahrscheinlich nie kommen werde! :pinch:

Und wenn es bereits ein Topic geben sollte, wie mir mein Bauchgefühl sagt, schreibe ich eben die Tage mal dort hinein.

Deiner Idee, das Topic umzubenennen, pflichte ich jedenfalls bei., denn das klingt recht vernünftig. :)

Ach ja, noch etwas: Ich weiß, es möchte vermutlich niemand lesen … und ich weiß, es wird sich auch nichts mehr dran ändern, aber, ohne dir und deiner Arbeit zu nahe treten zu wollen, Samu: Ich vermisse den alten Orbit! :(

Und nein, nicht nach dem Prinzip Früher war alles besser!, denn die vorletzte Version fand ich z. B. deutlich schlechter als die letzte. :schulter:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich dachte auch wir hätten sowas gehabt. Aber finde dazu spontan nichts. Ansonsten einfach ein Topic im Merch. Bereich aufmachen, müsst ja nicht warten bis ich das tue :tippen:

Das Roman Topic habe ich in Literatur Topic umbenannt.

Das Update auf eine völlig neue Oberfläche war nicht rein aus dem Wunsch nach neuen Funktionalitäten, sondern auch rechtlich getrieben. Die Webseite musste zwanghaft auf https laufen nach der neuen EU DSGVO - Dies ging mit der alten Software nicht mehr, daher musste von Grundauf neu gebaut werden.
Einzig mit den PMs bin ich momentan unzufrieden, wenn ich mal etwas Zeit habe schreibe ich da vielleicht was komplett eigenes für. Gerade dass die in Tapatalk spinnen ist sehr ärgerlich - Aber das alles gehört nicht ins Tag/Nacht Topic :winkhappy:
 
Bei den Forerunnern, ich bin der glücklichste Mensch auf diesem verdammten Planeten!
Habn Tool gefunden, um gruppierte Elemente in der Taskbar einzeln zu verschieben (Elemente gleichen Typs ließen sich auch in den Win-Settings NICHT lösen).
Ich nutze die Taskbar im alten Stil, weil ich zT einfach zu viele Fenster offen habe und nicht erst immer suchen will. (Nein auch Durchtabben is da Unfug.)
Dazu kommt, dass ich jetzt auch Sekunden unten rechts habe. Ja ist es zu fassen?! SEKUNDENANZEIGE! IN WINDOWS! LIVE!
:sabber: :staun: :sabber:

Ich danke dem Entwickler dieses Tools von Herzen!
Nach all den Jahren....
 
Püppchen und allgemein Merchandise ist ja auch total Lächerlich.

Poster und T-Shirts ok, beides hat nen Nutzen. Mit Postern kann man sich das Tapezieren sparen, und T-Shirts kann man tragen. Oder alternativ sich das Tapezieren sparen. Bücher kann man Lesen, oder wenn man kein Klopapier zur Hand hat...

Aber Püppchen? Ich muss da immer an den Spoceballs Flammenwerfer denken.

Gerüchten zu Folge soll Halo 6 auch noch Rollenspielelemte haben. Vermutlich auch noch mit alternativen Enden auf Telltale niveau? :wand:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja bei den Telltale spielen bekommt man ja wenigstens was für seine Entscheidungen. Solange es nicht auf dem Niveau eines fürchterlichen Bandersnatch ist., was dir Ätschi Bätsch sagt, wenn du eine falsche Entscheidung gewählt hast und du dir alles nochmal leicht verändert angucken darfst. :ugly:
 
Bei Games of Thrones taucht jedes mal am ende eine Deus Ex Machina auf und setzt alles auf 0 :ugly:
Klingt ja nach 'nem Hammerdrehbuch! :ugly:

Vikings ging am Ende gut weiter (S0502). Gotham und TWD haben sich auch gemausert. Besser als die vorherige Staffel. Gerade die Flüsterer machen die Zombie-Telenovela wieder thriller- und actionlastiger. :p

Am 11.03. geht American Gods auf Prime weiter! ;)
 
Ich bin am Boden zerstört.
Seit mindestens 12 Jahren nutze ich ICQ und war quasi JEDEN Tag eingeloggt.
Vermutlich sind es sogar 14 Jahre.
Die "neuen" Versionen haben mir nie gefallen, wodurch ich bis heute v7.6 (April 2006) einsetze.
Heute stelle ich in einer Konversation (mit meinem letzten Kontakt) fest, dass ich nurnoch lesen kann.
Zum Schreiben soll man seine Telefonnummer angeben und upgraden.

Damit geht eine Ära zuende.
Mein letztes funktionierendes Relikt aus einer besseren digitalen Zeit ist damit offline und ich fühl mich plötzlich so unfassbar einsam... :(

Ich werde wohl ein Archiv packen...
 
Gibt es eigentlich noch IRC? :lol:

An sich hat doch jetzt als moderne Variante Discord vieles geschluckt. Leider habe ich meine Kumpel noch nicht dazu bringen können darauf umzusteigen, dabei konsolidiert es so schön die Steam, Origin, XBL, usw. Freundeslisten - Und hat man Kanäle und Teamspeak inklusive
Es gibt übrigens auch einen Discord HO Channel, und man kann Discord auch als Xbox App nutzen
 
[hide]Habor, meine ICQ-Nr. (oder Eiskuh, wie wir früher einst zu sagen pflegten, in unserem Soziolekt), beginnt mit "226" und ist daher noch deutlich älter als deine. :D

Ich wollte jedoch immer mal 'ne siebenstellige Nr. der Devs und ersten Anwender aus den 90ern. Nie gekauft oder sonst wie erlangt. Schande! :ugly:

Aber schon witzig: Meine ICQ-Nr. kenne ich, wie meine IBAN, Krankenversicherungsnr. und alten Telefonnummern, nebst sämtlicher Geburtstage wichtiger Menschen, noch auswendig. ^^

Die meisten, mit denen ich damals zu chatten begonnen hatte, waren meines Wissens zumindest im Besitz einer Nummer mit 'ner 1 vorne.

Ich war damals (2003/04) im MovieMaze-Forum aktiv, bereits mit Halo-Nickname. Ich erinnere mich an alle von damals, von denen viele damals schon 30 waren. Heute bin ich fast selbst so alt. :p ^^

Ich vermisse die guten alten Zeiten von ICQ (später via anderer Klienten genutzt: Miranda, Trillian, QIP) ebenso, mit Pool Billard, RPS, Slide a Lama, später dann Zoopaloola. Immer mit 'nem Russen gezockt, der sich "Igor Stalin" nannte. Dachte man sich mit 13-16 nichts bei.

Ich müsste mir mal die alten Protokolle ab 2003/04 geben. Sicher spannende Lektüre. ;)

Schönste Zeit damals in der Jugend jedenfalls, sehr unbeschwert. Stationär chatten, nicht unterwegs. Auch via MSN und Skype. Vorfreude, wenn der PC nach gefühlten 10 min endlich hochfuhr. Leute, die sich auf Inv gestellt hatten, ausgetrickst und trotzdem angeschrieben. (ICQler hassen diesen Trick!). Ganze Nächte durchgeschrieben, früh sexgeschrieben. Herrlich. Zudem Zweitprofile zum ... na ja, Stolzieren genutzt. Naaaa, ich beende meine Ausführungen an der Stelle lieber. :p

Fakt ist und bleibt: Es waren wunderbare Zeiten. Zumindest für mich und die Generationen der späten 80er/frühen 90er.
Ich muss ICQ aktiv, glaube ich, bis min. etwa 2011 genutzt haben, danach nur noch sporadisch. FB hatte ich auch sehr früh (seit Anfang 2007).

ICQ2Go geht nur noch mit Handynr., ja. Dafür kannst du dir ICQ im Playstore herunterladen und dich nach Zustimmung der Datenverarbeitung auch ohne Handynr., sondern nur mit deiner UIN/ICQ-Nr. + PW anmelden.

Mit ICQ aus dem Playstore kannst du auch ohne Eingabe deiner Handynummer chatten, aber da du der Datenverarbeitung im Vorfeld zwingend zustimmen musst, haben sie ohnehin schon alles. Großartig! :rofl:

Und übern Browser geht es ohne Handynr. nicht länger, stimmt. Bis vor Kurzem (ich schätze Mitte 2018) funktionierte es noch.

Scheiße, echt ... eine Ära geht zu Ende![/hide]
 
Zuletzt bearbeitet:
[hide]Ein paar Stilblüten aus der gestrigen Party bestehend aus mir, Gecko und sechs weiteren, dem Halo Cluster-Club zugehörigen oder nahestehenden Personen, von denen zwei oder drei, deren Namen aus größter Fremdscham heraus ungenannt bleiben, nachfolgende Aussagen tätigten - ich paraphrasiere:

"Reach ist das schlechteste Halo. Neben H4, versteht sich."

"Invasion ist ein schlechter Modus."

"Reach besaß nie eine kompetitive Szene."

"Reach hat kein vorhandenes Artdesign, gerade die Kampagne leidet darunter. H4 und H5G sind am besten." (Kannste dir nicht ausdenken...)

"H5G ist generell ein gutes Halo."

"HCE ist Mist. Nur H2 (BTB) ist gut."

"343i hört auf uns Fans, geht auf kritische Aussagen ein, zensiert nie, richtet ihr Spiel nach unseren Wünschen aus, liefert ergo ab."

"Die MCC ist nicht zuletzt Beweis dessen: ein Geschenk, für das wir dankbar sein sollten."

Meinem Einwand, dass 343i bewusst Leute aus 'nem Halo-feindlichen Umfeld angeworben hat, um Halo "besser" (anders) zu machen, wurde entgegnet: "Ist doch gut. CoD ist 'ne gute Reihe. Da hat man sich zum Glück Anleihen geholt, nicht verkehrt."

Und auch: "Bungie hat uns mit der H2-Techdemo keinen Bären aufgebunden." :ugly:

Mir fällt demnächst bestimmt noch mehr ein. Grausig. Solche Leute haben einen - ich sage mal vorsichtig - äußerst begrenzten Zugang zur Frachise - zu Halo -, sowieso keinen blassen Schimmer vom Kanon und sind mit diesen Ansichten, verharren sie auf diesen, unrettbar verloren, wenngleich sie in BTB ihre 30 Abschüsse + machen. Hilft ja nichts. :schulter:

HO als größte deutsche Anlaufstelle kannte von denen niemand und dass wir wackeren Letzten hier, allen voran unser Admin Samu und die Mods, größtenteils diametral entgegengesetzte Meinungen vertreten, stieß bei betreffenden 343i-Claqueuren ebenfalls bloß auf Desinteresse.

Und die Sache ist, H2, das wir beinahe ausschließlich gespielt haben, mag ich sogar sehr gern, auch und gerade im MP. Aber ein wenig Abwechslung wäre durchaus nicht verkehrt gewesen.[/hide]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die jüngeren aus Halo-Clusters, werden sich schon als H5-Nostalgiker, bald über die Andersartigkeit von H6/HI die Wunden in den Foren lecken. Hm, ich meine natürlich FB und YT, von altertümlichen Diskussionen und Foren hält man da lieber Abstand. So ne Echokammer ist den meisten heute eben attraktiver als seine Mitmeschen verstehen zu versuchen.

Aber auch bei Cluster gibts Ausnahmen wie Eistee oder Phantom, die zwar weniger H5-kritisch sind aber Canon und Original-GP zu würdigen wissen.

Ich bleib aber weiter mit den noch Aktiven im Kontakt und wenn auch nur um mir dem Nächst, das Echauffieren über das Verwerfen von H5-Inhalten in HI zu geben. Den ich erahne und erhoffe mir, dass bis auf Ausbruch-Vernichtung-MP, die eine oder andere Map und besonders das MM nach den Könnens-Rängen, fast alles verworfen wird. :p

Und natürlich die Inhate aus Einsichten, womit 343i offensichtlich die Ursprug-Fans doch noch beschwichtigen wollte. B)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die o. a. Aussagen tätigten sind alle Ü30 und wie wir seit CE Fans. Was soll man dazu noch sagen? Da bleibt einem die Spucke weg.

Dafür, dass jüngere Menschen Begeisterung für 343is Halos aufbringen, habe ich ja begrenztes Verständnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es im T/N Topic nicht um Halo gehen sollte:

Was man bislang hört klingt ja ein wenig danach, dass 343i tätsachlich Richtung Classic Halo gehen möchte. Wenn man damit die COD Spieler aus Halo rausgrault, wäre das mMn kein großer Verlust, weil diese sich eh nicht groß in den Communitys tummeln oder argumentativ an Diskussionen teilnehmen. Viel zu oft kommen da verhärtete Schranken, wieso Sprint und Co das Spiel bereichern, auch wenn man zig Grafiken und YouTube Videos aufzeigen kann, die die Problematik davon aufzeigen.:schulter:
 
Sollen sie glauben, was sie glücklich macht. Wie auch diese ganzen hirntoten Facebookfreaks.
Zahlen, Bugs und Story sprechen für sich.
Wer es toll findet, wie Power Ranger gekleidet, Funken sprühend durch die Gegend zu glitchen und sich wie ein Gott im Gemetzel, anstatt, wie angemessen, als Mensch mit enormer Verantwortung zu fühlen, bitte. Er lasse mich in Frieden.
Ich seh von der Sorte Mensch, hinter dessen Augen nicht viel mehr steckt, als eine bloße organische Masse, sowieso schon viel zu viele auf der Straße.

Früher haben, wie wir wissen, eine große Menge XBox User Halo gespielt. Und da waren natürlich auch die selbe Mehrheit Dieser Menschen dabei, wie überall. Jetzt dünnt sich die Population aus und nur die Extrema verbleiben.
Entweder du triffst heute wenn mit oder entgegen deiner Meinung.
Und die wenigsten Menschen können ihre Perspektive anpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben