Tag/Nacht Topic

Overwatch, Halo und Co. – So viele Anspielungen in Ready Player One.

Im neuen Film von Steven Spielberg geht es am 5 April um Virtuelle Welten. ;)
http://mein-mmo.de/ready-player-one-anspielungen/
62f8ac07be11886d45f60b9000e5f0df.jpg

Da ist wohl einer blind. XD
 
Zuletzt bearbeitet:
Studie: Gewalthaltige Computerspiele machen nicht aggressiv
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Studie-Gewalthaltige-Computerspiele-machen-nicht-aggressiv-3996952.html
 
Studie: Gewalthaltige Computerspiele machen nicht aggressiv
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Studie-Gewalthaltige-Computerspiele-machen-nicht-aggressiv-3996952.html

Mich schon, vor allem wenn das Spiel auch noch kacke ist, oder unfair schwer... :schulter:

Eine Studie sagt im übrigen immer das aus was sie Aussagen will

Und GTA 5 macht mich agressiv, ich möchte die Entwickler Waterboarden, alleine für sowas wie diese völlig sinnfreie Folterszene. Das spiel gehört DEFINITIV auf den Index. aber nö, dass Traut man sich bei großen Spielen nicht mehr. Bzw die USK ist ein Dreckverein
 
Zuletzt bearbeitet:
Studie: Gewalthaltige Computerspiele machen nicht aggressiv
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Studie-Gewalthaltige-Computerspiele-machen-nicht-aggressiv-3996952.html

Mich schon, vor allem wenn das Spiel auch noch kacke ist, oder unfair schwer... :schulter:

Dito. Mich machen die meisten Computer- und Videospiele übelst aggressiv, so auch Halo: Spartan Assault für den PC neulich. Nachts rumgeschrien wie ein Bekloppter. Bin aber auch übelst schlecht in dem Game. Über Bronze schaffe ich da in so gut wie jeder Mission nichts. Paarmal Silber, zweimal Gold. Manche Missionen habe ich erst im fünften Anlauf geschafft oder so. :ugly:



Eine Studie sagt im übrigen immer das aus was sie Aussagen will

Stimmt schon irgendwo, hehe.



Und GTA 5 macht mich agressiv, ich möchte die Entwickler Waterboarden, alleine für sowas wie diese völlig sinnfreie Folterszene. Das spiel gehört DEFINITIV auf den Index. aber nö, dass Traut man sich bei großen Spielen nicht mehr. Bzw die USK ist ein Dreckverein

Das Spiel ist schon krasser, als man denkt. Das auf dem Index zu sehen, fände ich irgendwie amüsant. Mal vorschlagen auf der nächsten GC. :ugly:

Danke für euer Interesse (über 3.000 Profilaufrufe)! Merci.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und GTA 5 macht mich agressiv, ich möchte die Entwickler Waterboarden, alleine für sowas wie diese völlig sinnfreie Folterszene. Das spiel gehört DEFINITIV auf den Index. aber nö, dass Traut man sich bei großen Spielen nicht mehr. Bzw die USK ist ein Dreckverein

Das Spiel ist schon krasser, als man denkt. Das auf dem Index zu sehen, fände ich irgendwie amüsant. Mal vorschlagen auf der nächsten GC. :ugly:

Och dem hat die korrupte USK (Eh, dieser "e.V." wird von der Spieleindustrie bezahlt :ugly: ) ja schon sehr wirkungsvoll einen riegel vorgeschoben, als sie dass Machwerk einfach Ab 18 durchschob. Die BPJM hat ja eine neue Vorsitzende, seitdem winken die auch fast alles durch. Wofür haben wir den Kram eigentlich noch wenn die eh nix mehr machen als irgendwelche VHS Folgezuindizieren ... So ziemlich alles andere wird abgelehnt oder höchstens noch irgendwelche US und Japanfassungen Indiziert.

Zuletzt ja Mortal Kombat X, wo sogar der Publisher aus allen Wolken gefallen war das es durchgewunken wurd... Mit der Begründung das Gewalt völlig übertrieben und abstrakt dargestellt wird. Mit solchen Begründungen wurde früher Indiziert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso gehört GTA5 auf den Index, nur wegen der Szene? Trevor ist doch klar als moralisch nicht-korrekter Satire-Charakter zu erkennen. Wenn du danach gehst gehört auch Supernatural auf den Index, weil die dort ständig irgendwelche Dämonen o.Ä. foltern um Infos zu bekommen :schulter:
 
Weil Gewaltverherrlichung (Und GTA 5 besteht NUR da raus) nunmal Indizierungsgrund ist. Zudem Satire? Da ist kein furz Satire drin (ganz davon ab das Satire kein nicht Indizierungskriterium ist)

Supernatural ist kein Spiel wo man aktiv foltert, das ist Äpfel mit Autos vergleichen...
 
Ohne Panik zu verbreiten, aber vllt sensibilisierts ja doch den Einen oder Anderen.

KARTE - Natürliche radioaktive Radongasbelastung für Hauseigentümer
http://www.3sat.de/page/?source=/nano/glossar/radon.html

... und ich kann iwann sagen: Ich habs euch ja....
 
In H4 werden seit gestern auch keine Spielerzahlen mehr angezeigt. Was sich 343i wohl dabei mal wieder "gedacht" hat? :roll:

Und dass mir keiner kommt, H4 würde ja eh niemand mehr zocken. Ich habe da mehr Leute - Deutsche, Türken, Niederländer, Schweizer, Österreicher, Engländer, Amis, Mexikaner und Italiener hauptsächlich, nicht zuletzt aber auch Kata zum Boosten - am Start als in allen anderen Halos zusammen.

Selbst um 4 Uhr morgens ist min. immer einer zum Zocken on. ^^
 
Ich glaube es bezweifelt auch niemand, dass noch ein paar Leute Halo 4 spielen. Aber meine Vermutung wäre eher, dass dort keine wirklichen Halo Fans unterwegs sind sondern eher Leute, die einfach keine Kohle haben auf die One zu wechseln? :schulter:
 
Ohne Panik zu verbreiten, aber vllt sensibilisierts ja doch den Einen oder Anderen.

KARTE - Natürliche radioaktive Radongasbelastung für Hauseigentümer
http://www.3sat.de/page/?source=/nano/glossar/radon.html

... und ich kann iwann sagen: Ich habs euch ja....


Wo hast du die alte Kamelle ausgegraben? :ugly:

Ist doch schon seit Jahren bekannt. Es wurde glaube sogar mal vor ein paar Jahren irgendein Dorf deswegen evakuiert. :supergrins:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gucke eig ziemlich viele Dokus/Reportagen, aber das kam mir noch nicht unter.
Chemiealtlasten ausm Boden kenne ich, ja, aber Radon war mir nicht bekannt.
 
Weiß IRGENDWER, ob und wie man eine Zeugenaussage auf schriftlicher, statt via Anwesenheit, erzwingen(!) kann?
Diese s.... Bayern treiben mich in den Wahnsinn, nur weil ich vor 1.5 Jahren ein guter Mensch sein wollte!!
Ich kann 1.5 Sätze zu dem ganzen Thema sagen und das habe ich sogar bereits im Termin Mitte letzten Jahres getan.
Einen Bittbrief und zwei Terminverschiebungen (nicht wegen mir) später, wollen die mich TROTZDEM immernochmal einladen. Jedes Mal die ganze Planung und Buchung von Berlin nach Ingolstadt für 2 Tage. Ich werd bekloppt und mein Arbeitgeber auch!

Und wenn vor meinen Augen n Kind von einem Killer gevierteilt wird... NIE wieder werd ich mich für irgendwas gerichtstechnisches freiwillig melden!! Eher täusch ich mein Ableben vor und begin in Kamtschatka von vorne!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, das Gericht müsste die Fragen in jedem Fall vorher aufstellen.

Um das zu "erpressen" brauch ich aber eine Rechtsgrundlage.
Im Gegensatz zum einfach "selber Schreiben und Abschicken" kostet der Anwalt auch Geld.
Aber immerhin wohl weniger als zwei Zugfahrten und eine Hotelübernachtung.
Bringt mich aber nur bedingt jetzt weiter.
 
In zwei Tagen is Ostern!!
510.gif


Und hier is NIX los. Schon alle am Eier bemalen und verstecken oder wat?


Gibts überhaupt noch wen, bei dem noch durchn Garten gerannt wird?
 
Gibts überhaupt noch wen, bei dem noch durchn Garten gerannt wird?

Das fand bei mir das letzte Mal 2004 statt. Gute alte Zeit, doch sie ist halt vorüber. Und ihr hinterherzutrauern bringt nichts.

Wie läuft’s mit deiner Zeugenaussage …?

Soweit mir die derzeit geltende Rechtslage bekannt ist, musst du wohl vor Gericht erscheinen, es sei denn, du lässt dich – jedes Mal – krankschreiben … just sayin’. Deiner Krankschreibung sollte allerdings entnommen werden können, dass du weder verhandlungs- noch reisefähig, da ernsthaft erkrankt bist. Eine Erkältung vorzuschieben, reicht nicht.

Das Gericht wird dich natürlich aber auch dann nicht „in Ruhe lassen“, weil du deiner allgemeinen staatsbürgerlichen Pflicht vollumfänglich nachzukommen hast.

Na ja, aber probieren kannst du es allemal.

Dem von dir dargelegten Sachverhalt ist jedoch zu entnehmen, dass du bereits alles Wesentliche persönlich kundgetan hast.

Ich kann dir an dieser Stelle lediglich dazu anraten, dich abermals schriftlich unter Schilderung des SV an das Gericht zu wenden, wenn du de facto keine weiteren Angaben zu dem mitgeteilten Beweisthema machen kannst. Dadurch gäbest du dem Gericht Gelegenheit, deine Abladung zu prüfen.

Ich gehe allerdings davon aus, dass das Gericht diese bereits geprüft hat, denn, wenn du zuvor bereits zu dem Vorfall vor der Polizei oder dem Gericht erster Instanz ausgesagt hast und trotzdem erneut eine gerichtliche Vorladung erhieltest, heißt das, du musst erscheinen, da das Gericht deine – erneute – unmittelbare Vernehmung für notwendig erachtet oder weil das Gesetz diese gebietet.

Im Grunde steht alles im Gesetz.

Gem. § 377 I ZPO kann das Gericht eine schriftliche Beantwortung der Beweisfrage anordnen, wenn es dies im Hinblick auf den Inhalt der Beweisfrage und die Person des Zeugen für ausreichend erachtet.

Es handelt sich also um eine sog. Kann-Entscheidung. Diese Entscheidung trifft das Gericht nach pflichtgemäßem Ermessen.

Gem. § 377 II ZPO ist der Zeuge darauf hinzuweisen, dass er zur Vernehmung geladen werden kann.

Gem. § 377 III ZPO ordnet das Gericht die Ladung des Zeugen an, wenn es dies zur weiteren Klärung der Beweisfrage für notwendig erachtet.

Das ist wohl in deinem Fall geschehen.

Ich bin auf diesem Gebiet allerdings weiß Gott kein Fachmann.

Eventuell bestehen andere Möglichkeiten …

Sonst verbinde es halt mit Urlaub. Bayern ist gefühlt sowieso tausend Mal schöner als unsere Hauptstadt. ;)

Hat eigentlich noch jemand mitbekommen, dass Mario Rönsch die Woche in Budapest gefasst wurde? :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir machen Ostersuche weiterhin jedes Jahr. Auch wenns nurn bissl Schokolade und Tee oder sowas ist.
Hab heute n paar kleine Sachen eingepackt.
Schenken is toll!

Zum Termin werd ich wohl hin gehen (müssen). Sonst muss ich mir NOCHMAL den Bestellaufwand machen.
Der Justiz is der gesunde Menschenverstand eh schon lange abhanden gekommen.
Da herrscht nurnoch Bürokratie.
Widerwärtig.
 
XBL is currently unavailable: Social & Gaming. -.-

Betrifft das noch wen oder liegt's an meiner Leitung?

Mega nervig. Wollte grad schön SO weiterspielen.

Wenn ich mir die 22 Kontakte anschaue, die bei mir online sind, stelle ich fest, dass nur zwei im MP sind. Scheint wohl mehrere zu betreffen.

Das Problem besteht seit gestern 19:16 Uhr.

Router- und Konsolenneustart haben ebenfalls nichts bewirkt.

Na ja, dann heißt's wohl: an die frische Luft gehen!

Edit: MP geht für mich immer noch nicht. Andere spielen aber längst wieder. Was soll der Scheiß? oO
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben