Tag/Nacht Topic

Ales gute im neuem Lebensjahr Samurai.

Also wenn man auf der Torte das S und das M vertauscht und aus dem O ein U macht und dem N.... Nee klappt doch nicht. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
@samu: Ich gratuliere. Bist endlich volle 12 geworden wa? ^^


Ich hab mir gestern ua. neuen 16 GB RAM gekauft. Mal gucken ob ich damit SC auf meinem Rechner retten kann.
N anderes Paket wurde mit Amazon Logistics versandt. Da kann man keine richtigen Lieferoptionen wählen. Hoffe die geben das beim Nachbarn ab und lassens mich nicht im nächsten Lager danach abholen. :ugly:
 
Der Preis ist heiß auf RTL Plus ist immer noch der gleiche Trash wie in den 90ern. Kann man gucken, auch wenn der Superpreis doch ziemlich klein geworden ist :ugly:
 
Falls jemand Lust auf zwei richtig gute Science-Fiction-Serien hat, empfehle ich diese beiden brandaktuellen „Quickies“, die ich in den letzten drei Tagen geschaut habe: Philip K. Dick’s Electric Dreams (Amazon Video, SF-Anthologie-Fernsehserie, Erstausstrahlung in Deutschland am 12.01.2018, eine Staffel à 10 Folgen à ~ 50 Minuten) und Altered Carbon – Das Unsterblichkeitsprogramm (Netflix Original, Cyberpunk-SF-Krimi-Action-Thriller, Erstausstrahlung in den USA und in Deutschland am 02.02.18, eine Staffel à 10 Folgen à 46–66 Minuten).

Wer sie gesehen hat (zoood?), darf sich gern mit mir in ’ner XBL-Party diesbezüglich austauschen. Redebedarf besteht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit sich auch Zuschauer locken lassen, die die subtile Kunst der kryptischen Botschaft im Tietel nicht anspricht. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh nicht, warum so viele Serien einen komplett unnötigen Untertitel bzw. Titelzusatz bekommen. :ugly:

Siehe hierzu „Filmtitel“ auf Wikipedia.

Originaltitel werden seit den 1980ern mit deutschem Zusatz oder Untertiteln (Taglines) versehen respektive wird die deutsche Übersetzung an den Originaltitel angefügt.

Die Gründe hierfür stehen im nächsten Passus. Der Hybridtitel „Altered Carbon – Das Unsterblichkeitsprogramm“ zielt primär wohl auf „besondere Werbewirksamkeit“ ab, zumal „Altered Carbon“ ein kaum verständliches Wortspiel für viele deutsche Zuschauer konstituiert, die nicht ausreichend mit der englischen Sprache vertraut sind und die der Titel daher eventuell nicht zu triggern imstande ist, was selbstverständlich sehr schlecht wäre.

Die Gründe zur Hybridform sind gewisserweise nachvollziehbar, doch ich persönlich bräuchte den Zusatz auch nicht und finde zooods zynische Bemerkung ehrlich gesagt ziemlich pointiert, igendwo. Titelidentität halte ich ebenfalls für besser.

Dass uns i. d. R. deutsche und englische Untertitel zum Schauen einer Serie in der (US-amerikanischen/englischen) OV zur Verfügung stehen, finde ich jedoch gut und sinnvoll.

Ausgenommen davon sind oft Anime-Filme und -Serien. Die lassen sich auf Amazon entweder auf Deutsch oder Japanisch schauen.

Aber dazu existieren ja etliche adäquate legale und illegale Alternativen im Netz. Ich schaue die meisten Anime auch lieber in der OV mit Untertitel.

Die auf Amazon synchronisierten Anime (und ja, ich habe so gut wie alle gesehen) sind aber ganz gut, allen voran Samurai Girls (mein Lieblingscharakter ist zweifellos Naoe Kanetsugu :3).

Allerdings wurde bei einigen Anime der Abspann gecroppt (vgl. H.O.T.D. auf Amazon Video und in voller Länge andersorts gestreamt), was überaus ärgerlich ist und wiederum gegen Amazon spricht.

Zoood, welchen Total Recall meinst du? Den Klassiker von 1990 oder den „neuen“ von 2012? Den alten habe ich in meiner Jugend mehrfach gesehen. Ist gut. Den anderen kenne ich selbst noch nicht.

Danach empfehle ich Total Recall 2070! ;)

Weitere SF-Serien-Empfehlungen von mir, die ich binnen des letzten Jahres alle gesehen und für gut oder sehr gut befunden habe, wären (in chronologischer Reihenfolge):

- Continuum

- The 100

- Ascension

- 12 Monkeys

- Travelers

Wer auf Wikipedia richtig gesucht hat, wird festgestellt haben, dass ausnahmslos alle dieser Serien kanadische Produktionen darstellen. Die können’s halt. B)

Dafür laggen die Bastarde in H4 beziehungsweise jedem anderen Teil auch. :ugly:

Amazon Video und Netflix ziehe ich im Übrigen nur bei abgeschlossenen Serien, Originalserien (wie bspw. Pastewka – sehr zu empfehlen übrigens!), deren Staffeln komplett auf vorbezeichneten Plattformen erscheinen, oder aber denjenigen Serien wie bspw. Vikings (wieder eine kanadische – kanadisch-irische – Produktion) heran, deren Folgen so früh wie möglich dort wie auch auf anderen Streaming-Portalen erscheinen, so dass es sich lohnt, sie auf Amazon Video legal in 1080p zu schauen.

Für sämtliche anderen Serien wie etwa TWD, FTWD, Lucifer oder Sitcoms wie New Girl, TBBT usw. usf. lohnen sich Amazon Video und Netflix m. E. nicht, wenn man sich als Maxime gesetzt hat, stets auf dem Laufenden zu bleiben, da dort etliche Episoden fehlen.

Wer bei Serien mitunter auch auf Masse geht, d. h. wie meiner einer Vielschauer ist und sich mit seinen Kontakten ständig über die neueste Episode einer bestimmten Serie austauscht, kommt gar nicht umhin, auf andere weniger legale Alternativen zurückzugreifen, um eben immer up to date zu bleiben, da bei Amazon Video und Co. zu viel fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
So, heute kann ich zocken und quatschen. ;) ca 19:30

Hey, die Spielerzahlen auf Reach sind wieder da! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Member auf Halowaypoint, hat das hier am 14.02.2018 gepostet:

MCC News kommen nächste Woche per Reddit Antwort von Ske7ch "Chips" vor ein paar Stunden. Es sieht so aus, als würde er einige Fragen beantworten, die zu diesem Thread und anderen Anfragen gestellt wurden, über die das MCC-Team im Laufe der Jahre nachfragt.

www.halowaypoint.com/en-us/forums/84ad72a8b51847978545f685f651fc15/topics/mcc-update---questions-for-the-team/ace0a3d6-ce0a-4a60-8423-d761a57049d8/posts?page=14
 
[hide]BITTE DIESEN BEITRAG NUR ZUR KENNTNIS NEHMEN UND UNKOMMENTIERT LASSEN! DANKE!

Ich will hier kein Fass aufmachen, sondern nur kurz etwas loswerden, und zwar gegen unbekannt, daher in dieser Form.

Könnte sich bei mir zeitnah bitte einmal derjenige Forenbenutzer melden, der meinen letzten Avatar auf direktem Dienstweg bei unserem Admin Samu wegen vermeintlichen Verstoßes gegen die Forenregeln beanstandet hat?

Ich meine, ich sehe per se kein Problem darin, meinen Avatar zu wechseln, tue dies ohnehin von Zeit zu Zeit schon, doch finde ich es ziemlich hinterrücks und erbärmlich, mich als Betroffenen nicht einmal selbst a priori diesbezüglich in Kenntnis zu setzen, sondern gleich unseren Admin bezüglich meines vermeintlichen Vergehens zu adressieren.

So ein feiges und ehrloses Verhalten hätte ich keinem HaloOrbitler zugetraut. :schulter:

Von Samu habe ich vorhin zumindest schon einmal die Bestätigung erhalten, dass es niemand hier Bekanntes gewesen ist, was mich beruhigt, da mich dies zutiefst enttäuscht hätte.

Na ja, wie dem auch sei: Ich hätte von dir – hier wenig bis gar nicht bekanntem Foristen – wirklich gern erklärt bekommen, weshalb du findest, dass mein vorheriger Avatar gegen die Richtlinien verstößt.

Nach derselben Logik hättest du nämlich auch Gabumon melden können. Dessen Avatar ist genauso „anstößig“, will sagen, nicht im mindesten, sondern ebenfalls völlig zulässig und forenkonform. :facepalm:

Ich bitte euch alle abermals, nicht auf diesen Beitrag einzugehen, sondern diesen unkommentiert stehen zu lassen.

Die angesprochene Person wird sich dann bei mir entweder via PN melden oder sie wird sich, wenn sie das ist, für was ich sie halte, eben nicht melden. Dann ist das so.

Vielen Dank und guten Ping allerseits![/hide]
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute ist Tag der dienenden und ausgedienten russischen Männer. :p Dort wird sowas gepostet. ;)
7d44a73af5ee41837a8650fa38d3647d.jpg
09f2023ab8e1226faafef0780646fa03.jpg
de591a5279b334e3391e77c4a97b94b1.jpg
9a46e617fb2a3fa6c5fe12fba0a5a595.jpg
a2f05ee9e247fe0baf6ce7220faf7a37.jpg
ae895bcf89f3e4064b36a21157a8ad80.jpg
362a470bed1d5f747aa661a79810858e.jpg
a3ac75e119fbde85f1ed35f46f1e1ee6.jpg
1cd96f6905505e6430062939d600931e.jpg
 
HEIDEWITZKA! SEKUNDIERT! :3

Ich würde jedoch alle Grafiken in Spoiler packen, damit der Beitrag kürzer ist und zart Besaitete kein anstößiges Material zu Gesicht kriegen. ;)

Wegen heute Abend melde ich mich rechtzeitig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben