Tag/Nacht Topic

Ich wünsche allen Foristen einen schönen 125. Tag der Arbeit!

Ich bin gleich mit meiner Gewerkschaft auf der Straße. Wir organigiseren eine Gegen-Demo zu derjenigen der NPD, die ihr Erscheinen ebenfalls angekündigt hat.

Ich hoffe und wünsche mir, dass alles friedlich vonstatten geht, wenn schon kein Dialog, in dem Sinne, dass sowohl Informationen ausgetauscht als auch neue generiert werden, stattfindet.

Yeah ich komm gerade vom zahnarzt wieder, diese Backenzähne sind mega lästig.
Von außen sah es harmlos aus aber heute Nacht bekam ich mega schmerzen und meine Backe wurde auf einmal doppelt so dick wie normal.
Dann wurde festgestellt ich hab eine Zyste über dem Zahn bis zum Knochen, da schaute ich nicht schlecht. Der Zahn wurde mit 11 oder 10 Wurzelbehandelt also spürte ich da kaum was außer einen Druck ab und zu. Mit 12 hat es sich dann entzündet, eigentlich hätte ich damals schon was machen sollen. Jetzt bin ich 20 und es wäre beinahe zu spät gewesen.

Und nun sitze ich hier mit Antibiotikum und Schmerztabletten (nehme ich beides zum ersten mal), schließlich wurde ja bis zum Knochen gebohrt, 3 Wurzeln sind noch drin da ich Schmerzmittelresistent bin und die Wirkung der Spritze selbst beim Nachspritzen keine Wirkung mehr hatte. Deswegen bin ich da eher der Vollnarkose Typ. Wenigstens wirken die Tabletten.

Achtet immer auf eure Zähne, sie mögen das härteste Material der Erde sein aber kaum gibt es ein Problem sollte man sich drum kümmern sonst tut es richtig weh.

Achtet immer auf eure Zähne, sie mögen das härteste Material der Erde sein aber kaum gibt es ein Problem sollte man sich drum kümmern sonst tut es richtig weh.
Ja das stimmt! Bei mir ist grad ne Zahnwurzelbehandlung am laufen, weil unter meiner ersten Füllung Bakterien irgendein Gas produziert haben und das hat höllisch weh getan! Zu allem überfluss durfte ich dann an meinem Geburstag zu nen Zahnärztlichen Notdienst. Und was macht der? Pickt mir erstmal volle Kanne in meinen entzündeten Nerv :weghauen: . Glaubt mir das wollt ihr nicht!

Die EVD (Die andere Bahn Gewerkschaft) erwägt auch zu Streiken, wohl abwechselnd mit der GDL. Gut so, fickt den Bahnvorstand, der sich mal eben 7.2 Millionen Euro "Erfolgsprämie" gönnt

Mir fällt ausser "fick" hier kein anderes Wort ein, eine echte Fickmühle aber auch (und ja dass ist ein alternativwort für Zwickmühle :ugly: )

Zuletzt bearbeitet:
Die Bahn wird sowieso nicht einlenken, da es im Sommer ein Gesetz der Regierung geben soll, dass es nur noch eine Gewerkschaft pro Branche oder so ähnlich geben darf und ggf. weitere Verboten werden. Die Bahn wird natürlich die Gdl verbieten, da der Chef der Evd eine Person aus dem Bahnvorstand (?) ist (glaub ich zumindest).

Ich kann die Bahn aber auch verstehen, dass sie nicht alles der Gdl umsetzen wollen. Die Gdl fordert nähmlich auch mehr Geld fuer Zugbegleiter und wenn die Bahn darauf eingehen würde würden die Zugbegleiter der Gdl mehr Geld bekommen, während die der Evd für gleiche Arbeit weniger erhalten.

Die Bahn hat klein Beigegeben :devil:

Jetzt mag eventuell auch die EVG streiken, gut so, nur drauf auf die Bahndrecksäcke

Wenn ich mir so ansehe, wie die Bahn in Deutschland so verkehrt, bin ich wirklich froh in der Schweiz zu leben. Der einzige Grund, weshalb hier mal ein Zug nicht fährt, ist wenn sich jemand davor geschmissen hat, oder die ganzen Gleise durch Erdrutsch verschüttet sind und selbst dann stehen Fällen immer sofort Ersatzbusse parat, die einen doch meist rechtzeitig as Ziel bringen. Das Gemecker hier, wenn Pendler bei 2min Verspätung einer S-Bahn aufschreien ist wirklich einfach nur Meckern auf hohem Niveau. Ich stand schon öfters bei Karlsruhe und Mannheim am Gleis, wos dann einfach hiess "nächsten Zug in 1-2h nehmen, bitte" und das zu einer Zeit, wo garnicht gestreikt wird. Platzreservierungen funktionieren auch nie. Oder noch schlimmer, Italien, das wäre doch mal was für diese verwähnten schweizer Pendler :ugly:
Nene, unsere SBB und RhB samt Personal sind da schon eine Wucht. Nichtmal der grösste Schneesturm kann denen was anhaben.

Wenn ich mir so ansehe, wie die Bahn in Deutschland so verkehrt, bin ich wirklich froh in der Schweiz zu leben. Der einzige Grund, weshalb hier mal ein Zug nicht fährt, ist wenn sich jemand davor geschmissen hat, oder die ganzen Gleise durch Erdrutsch verschüttet sind und selbst dann stehen Fällen immer sofort Ersatzbusse parat, die einen doch meist rechtzeitig as Ziel bringen. Das Gemecker hier, wenn Pendler bei 2min Verspätung einer S-Bahn aufschreien ist wirklich einfach nur Meckern auf hohem Niveau. Ich stand schon öfters bei Karlsruhe und Mannheim am Gleis, wos dann einfach hiess "nächsten Zug in 1-2h nehmen, bitte" und das zu einer Zeit, wo garnicht gestreikt wird. Platzreservierungen funktionieren auch nie. Oder noch schlimmer, Italien, das wäre doch mal was für diese verwähnten schweizer Pendler :ugly:
Nene, unsere SBB und RhB samt Personal sind da schon eine Wucht. Nichtmal der grösste Schneesturm kann denen was anhaben.

Absolut d’accord!

Meine Lieblingsstrecke, wenn ich in der Milkastadt bin, ist die Linie 6: Basel SBB - Basel Bad. Bf. - Riehen (CH) - Lörrach - Steinen - Schopfheim - Zell im Wiesental

Von Lörrach nach Basel und wieder zurück – einfach nur ein Traum! :cheer:

Ach, ich müsst’ mal wieder zum Salzert. Fernweh …

Ganz großartig ist auch, dass die Schweiz mit eine der ältesten spielbaren Orgeln der Welt beherbergt und zwar die Orgel der Basilique de Valère in Sion aus dem 14. Jh.!

Gottlob bin ich im Besitz einer legendären Schallplatte meines Schweizer Lieblingsorganisten.

Wenn mich eine Sache in der Welt glücklich stimmt, dann sind es Guy Bovets Orgelwerke beziehungsweise Orgelmusik im Allgemeinen!

Eine gute Bekannte meinerseits wohnt und lebt im Kanton Aargau. Vielleicht mache ich dort in Zukunft mal Urlaub. Irgendwie verschlägt es mich wieder in die Scheiz. Sag, lohnt es sich, Scarface? :)

Naja die Bahn ist ein Staatsbetrieb wo die Leute auf ALG2 Niveau bezahlt werden, ausser die Vorstände, die werdeb bezahlt wie .. Bahnvorstände halt.

Die SPD übt gerade 3. Reich. Jetzt mal Butter bei de Fische. Wer von euch hat diese Leute gewählt die so aufs Grundgesetz kacken?

OK. Danke! Da ich immer alles ausgegeben bekomme, ist mir dieser Aspekt eigentlich relativ egal. :whistle:

Zuletzt bearbeitet:
Die Bahn hat klein Beigegeben :devil:

Jetzt mag eventuell auch die EVG streiken, gut so, nur drauf auf die Bahndrecksäcke

Gegen die astronomischen Managergehälter und gegen Privatisierungen im Allgemeinen bin ich auch, aber die GDL ist auch einfach nur dreist. Als (zum Glück nur) wöchentlicher Bahnpendler kann man da nur noch mit dem Kopf schütteln. Die arbeiten ja gar nicht mehr, so viel wie die streiken. :facepalm:

@Scarface: Wie viel verdienen die Mitarbeiter der Bahn denn in der Schweiz? Gibt es da große Unterschiede?

Jetzt will da irgendso eine völlig inkompetente Mutter Verdi verklagen weil die Kindergärtner/innen streichen.

Die ist doch nur Aufmerksamkeitsgeil

Die Antwort findest du hier.
1 Schweizer Franken sind gegenwärtig 0,955346921 Euro. Rechnen muss du jetzt selbst noch. ;)
Wobei man beide Gehälter nicht 1 zu 1 in Relation setzen kann, ohne dabei zu berücksichtigen, dass allein die Lebenserhaltungskosten in der Schweiz viel, viel höher liegen als bei uns.

Überleg z. B. mal, was bei euch eine Kinovorstellung kostet und was sie in Deutschland kostet. Wobei man bei euch bzgl. Kinofilme ja noch zu differenzieren hat, ob dieser in der Region Deutschschweiz, Romandie oder Tessin erscheint. :p

Eine Freundin und ich haben als Pärchen in Basel vor - ich glaube - vier Jahren an einem Wochentag gut und gerne an die 30,- € zusammen bezahlt. Das ist schon was, will ich meinen!

Aber gut, 15,- € darf ich hier im Rheinland mittlerweile auch bezahlen: für eine 3D-Vorstellung mit Überlänge in Dolby Atmos gedreht. Dabei handelt es sich i. d. R. dann aber auch um einen Film, der sich - für mich - richtig lohnt, wie z. B. Planet der Affen: Revolution, Guardians of the Galaxy oder - bald - Jurassic World.

Man kann in Deutschland aber auch für bereits 5-, € samt (kleiner) Popcorn & Cola ins Lichtspielhaus, wenn man auf gut Glück in irgendeine Vorstellung geht (Sneak), wobei einen aber immer bereits lange erschienene Filme - zumeist thrashlastiges Zeug aus den 70ern und 80ern - erwarten. Im UFA-Palast Düsseldorf hab ich das früher gerne getan. Da haben sie dann auch Klassiker wie The Texas Chainsaw Massacre, Braindead, Dawn of the Dead und Co. gezeigt.

Irgendwann läuft da vielleicht mal Halo: Nightfall ... :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
"Eine Nebenhodenentzündung ist eine typisch männliche Erkrankung"

Achne, Internet, wer soll die bitte sonst noch kriegen?

Gut das ich Deutscher bin

Ich gehe 2 Monate vor einem durchschnittlichen Griechen in Rente :daumenhoch: Und danke Griechenland das ihr unsere Banken gerettet habt :daumenhoch: Und zum Dank bekommt ihr weniger Rente und Gehalt als wir deutschen, super dass ihr unsere "Gemeinschaft" so mittragt :bow:

und nein, dass ist keine Ironie

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben