Tag/Nacht Topic

Stimmt, den rechtsextremen Nowalnij hat man ja auch nur gefeiert, weil er zwar dass selbe wie Putin wollte, nur eben "demokratisch" und am besten es dann doch selber machen wollte.
Ja, sehr gutes Beispiel, der Typ war Rassist durch und durch, langjährig und Videos und Berichte nachweisbar. Aber weil generell alles russische jetzt Tabu ist, ist er jetzt ein Held der Demokratie. Über Greta möchte auch keiner mehr so richtig berichten, seit auch dem letztem klar wird wie Antisemitisch sie (und ein guter Teil von FFF) eingestellt ist. Gleichzeitig hält man sich bei Leakern wie Assange, der eben massive Kriegsverbrechen Europäischer und Amerikanischer Truppen aufgedeckt hat, komplett bedeckt, wenn die im Aysl versauern. Hauptsache bei anderen Ländern ist es komplett zu verteufeln wenn politisch ungewollte lebenslänglich irgendwo versauern, wo sie keinen Schaden mehr anrichten.

Entsprechend bin ich bei Trumps Darstellung hierzulande vorsichtig, ich persönlich mag ihn nicht wegen vieler Aussagen. Aber immerhin hat er zB beim Thema 5G Vernetzung dafür gesorgt dass man international probiert sich vor Spionage aus China zu schützen. Oder hat eingeführt dass Flüchtlinge, die mehr als 2 Wochen in einem anderen Land auf dem Weg in die USA verbracht haben, nicht mehr aufgenommen werden dürfen, was in meinen Augen in Europa auch eine sinnvolle Regelung wäre, immerhin ist man doch auf der Flucht und Suche nach Asyl und nicht auf dem Weg ins Wunschland. Oder seine Steuerveränderungen mit deutlich höheren Freibeträgen die zwar auch Reiche entlastet haben, aber eben auch viele kleine und mittelständische Einkommen. Es ist viel zu einfach anzunehmen die Hälfte Amerikas ist einfach blöd und wählt deshalb Trump. Ich gehe inzwischen schon fast von einer Wiederwahl Trumps aus.
 
Stimmt, den rechtsextremen Nowalnij hat man ja auch nur gefeiert, weil er zwar dass selbe wie Putin wollte, nur eben "demokratisch" und am besten es dann doch selber machen wollte.
Das hat mich auch massiv gestört, der Typ ist kein bisschen besser als Putin, hasst die Ukraine auch, ist Homophob³ aber er ist gegen Putin und das reicht "den Medien" wer sich kritisch äusserte war direkt "Putinversteher"

Die Grünen sind gar nicht das Problem in der Regierung, die FDP mit ihrer schwarzen Null blockadehaltung ist es. Man muss jetzt quasi 32 Jahre verfehlte Umwelt, Energie, Finanzpolitik etc aufräumen. und kann es nicht mal weil die FDP blockiert und der Kanzler sich eier schaukelt.

Merkt man z.b. an der Bahn, man müsste hundert milliarden investieren um die wieder flott zu machen. Das Netz ist marode³ aber im Verkehrsministerium sitzt die FDP. Die Autofan Partei...

Den einzigen Vorteil den Trump hat, er ist so offen ein krimineller, der kann im Amt gar nicht schlimmer werden. Wir könnten auch Uli Hoeneß zum Kanzler wählen, der kennt wenigstens die Steuerlöcher.. Moment wir haben einen kriminellen Steuerhinterzieher als Kanzler
 
FDP Wähler?

Kannst ruhig zugeben, ich hab auch einmal FDP gewählt, danach aber nur noch echte Parteien wie die APPD oder Die Partei, keine Satirepartei wie die FDP mehr.
Bestimmt nicht, ehrlich gesagt finde ich bei allen Parteien absolute KO-Kriterien, die sie für mich unwählbar machen. Dazu zählt auch die Satirepartei FDP. ;)

Trotzdem bin ich ein Freund davon, Dinge nicht ausschließlich zu polemisieren und denkbar einfache Antworten auch komplexe Fragen zu suchen. Das Prinzip kennt man auch vom anderen politischen Rand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zum Zeitvertreib via Wayback Machine mal ein wenig durch das alte HB gesurft. Erstaunlicherweise kann ich mich gleich an viele User direkt zurückerinnern, wenn ich die Namen im Forum sehe. Durch das warme und charmante Design und die recht verwobene Community hatte es richtig Wohnzimmeratmosphäre.
 
Leider überlebt keine Community ein jahrelanges Desinteresse vom Admin (Legend) und einfach ein massiven Abfall der Qualität der TItel. Und dann unbedingt aus Prinzip noch Konkurrenz machen, nachdem wir keinen Bock mehr auf seine Abwesenheit und Vertröstungen hatten, auf einmal hatte er wieder Bock auf Halo, ist klar... Meinen Blogeintrag von damals dazu gibt es noch.

Sieht man hier ja auch, jedes mal wenn ein neuer Titel ansteht tauchen alle wieder auf, aber bei 343is Spielen reicht der Hype im Bestcase 3 Monate bevor der Großteil der Spielerschaft weg ist und auch keine Communities mehr besucht. Die meisten Alten Hasen waren auch alle hier anfangs, aber die meisten haben sich seit 5-10 Jahren nicht mal mehr eingeloggt
 
Zusätzlich hilft es leider auch nicht, dass Foren generell ein aussterbendes Medium sind (leider).
Echt schade, Twitter oder Reddit sind nicht wirklich geeignet ein Community zu erhalten, TB und selbst Waypoint sind ja auch seit einiger Zeit weg.
 
Ja, an das Sterben von HB erinnere ich mich auch noch gut. Da kamen wirklich ungünstige Faktoren zusammen. Erst musste die Seite als Abschlussprojekt für die Ausbildung herhalten und sich somit einem Relaunch unterziehen, der einem schon direkt an jeder Ecke "aber die Marktforschung sagt..!" entgegenwirft, jedoch das gemütliche Wohnzimmer in eine Zahnarztpraxis verwandelt hat.
Dann kam das Desinteresse von Legend, zu dem es ja zeitweise nicht einmal mehr möglich war, irgendeinen Kontakt aufzunehmen.
Und schlussendlich die Probleme der Marke Halo an sich mitsamt dem schon erwähnten Sterben des Mediums Forum an vielen Stellen.

Umso mehr freue ich mich, dass es diese Seite hier noch gibt. Natürlich wäre es aber allem zuträglich, wenn dem Franchise auch mal wieder irgendetwas Gutes widerfährt.
 
Wir müssen aber mal gucken was wir so tun das uns Halo nicht ganz wegstirbt.

Problem ist, es gibt ja nun auch fast nix zu berichten, jedenfalls sehe ich nicht viel

Ich glaube fast wir müssen in den sauren Apfel beissen und zumindest auf der Startseite auch so sachen wie "Serie" "Bücher" "Gerüchte" etc verwerten, wobei ich zugeben muss das ich von "Halo dingen" leider auch kaum noch was mitbekomme. Ein Halo 7 ankündigung würd ich natürlich mitbekommen, aber mehr?

Mir fehlt auch die Motivation irgendwas zu schreiben, ich hab seit jahren angefangene Analysen zu Halo 1 Levelstruktur auf der HDD aber öhm...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin da auch ratlos. Die Serie seh ich mir nicht an und Halo Infinite gibt mir auch überhaupt nichts. Tja, und anderweitig ist eben sehr wenig los im Halo Universum.
Eventuell muss man eben wirklich Dinge verwursten, wie "343 hat Vakanz für neuen Lead Designer ausgeschrieben - %Bla bla irgendwas mit Halo 7?%". Aber auch dann sollte es zwischendurch wirklich berichtenswertes Futter geben, daraus ließe sich vielleicht ein gewisser Schwung generieren. Derzeit scheint aber alles so ein wenig im Kryo-Schlaf zu stecken.

Aber mal was anderes: gestern habe ich einmal nach längerer Zeit die MCC angeschmissen und mich ins Matchmaking begeben. Natürlich gottlos vermöbelt worden, jedes Spiel. :ugly:

edit: und jetzt eben in einer Mittagspausenrunde live auf Twitch von Naded verdroschen worden. Glaub ich wende mich lieber Customs zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fehlt auch die Motivation irgendwas zu schreiben, ich hab seit jahren angefangene Analysen zu Halo 1 Levelstruktur auf der HDD aber öhm...
Also ich wäre daran interessiert solche Analysen zu lesen.:teabag:

Ja, allein über die neuen cosmetischen HI-Inhalte zu schreiben ist natürlich wenig lockend. Vielicht mal ein was wünscht man sich im nächsten Halo Diskussion?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich hatte da auch wenig Lust über die Infinite Updates News zu schreiben. Ehrlichweise sind ja selbst die Reaktionen in Infinite Topics mäßig darauf. Sobald es irgendwas spruchreifes zu Halo 7 gibt, gibt es dann natürlich wieder regelmäßig News.

Denke mal wir werden aber noch 2-3 Jahre Pause haben, bis überhaupt was offizielles zum nächsten Halo kommt
 
Master Chief Game GIF by Halo
 
Bin gerade bei CD projekt Red in Krakau gewesen, da es sich nur 800 m vom meinen Hotel befindet. Leider kein Einlass für Besucher zur Zeit.:wand:

Aber so ohne Aufsteller hat es überhaupt kein GamesConFlair. :schulter:
 

Anhänge

  • Screenshot_20240319_121617_Maps.jpg
    Screenshot_20240319_121617_Maps.jpg
    213,2 KB · Aufrufe: 5
  • 20240320_151046.jpg
    20240320_151046.jpg
    104,9 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich hatte da auch wenig Lust über die Infinite Updates News zu schreiben. Ehrlichweise sind ja selbst die Reaktionen in Infinite Topics mäßig darauf. Sobald es irgendwas spruchreifes zu Halo 7 gibt, gibt es dann natürlich wieder regelmäßig News.

Denke mal wir werden aber noch 2-3 Jahre Pause haben, bis überhaupt was offizielles zum nächsten Halo kommt
Aber irgendwas sollte man zumindestens alle 2-3 Monate auf der Startseite bringen, und wenns nur ein kurzer Newsroundup ist
 
Eieiei, die Halo Zeiten…so wie wir sie von damals kennen, sind Sie leider vorbei.
Allein das es eine solch katastrophale Serie braucht, um den Weg mal wieder hier her zu finden, spricht Bände 😂

Wegen der letzten Posts auch noch mal die Facebook Seite von Halobase aufgesucht und passend hierzu doch tatsächlich über einen fast aktuellen Post aus Dezember 2021 von Legend gestolpert :ugly:


Und dazu in den Kommentaren noch was zur damaligen Situation gefunden…aber wayne, darum gehts nicht.

Der Text hat allerdings trotzdem schöne Erinnerungen hochkommen lassen. Ich bin wirklich froh diese Zeit aktiv miterlebt zu haben…vor allem von Halo 1 XboxConnect bis Halo 2/3.

Und wie schön das über das Webarchiv nicht mehr alle Posts zu finden sind auf der alten HB…Gerade den TPS vs. TSS Topic gesehen…ach du meine Fresse 😂😂

Vielleicht kann man ja wieder hier und da mal versuchen eine Stammtisch Runde zu starten? Ich wäre dabei :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gar nicht mit Halo aufgewachsen, ich war schon zur Präsentation erwachsen

Dafür erinnere ich mich noch an mein erstes Haustier, ein Velociraptor :ugly:

So, wenn jetzt Steinmeier nicht Amok läuft darf man am 1.4. straffrei kiffen.
 
Zurück
Oben