Star Wars (Filme, Bücher und die Macht)

Es gibt echt Leute die sich mit 500 Leuten ins Kino hocken? Bei einem JJ Abrahms film? Einmal und nie wieder

Es gibt echt Leute die sich mit 500 Leuten ins Kino hocken? Bei einem JJ Abrahms film? Einmal und nie wieder
Ich find seine Filme weiterhin gut. Und es ist Star Wars, Abrams wird das sicherlich besser inszeniert kriegen als Lucas. Hoffentlich gibt es endlich mal die Epicness der Videospieltrailer im Film (besonders die The Old Republic CGI Videos waren so genial!)

calberto schrieb:
samurai schrieb:
Habe auch schon Karten für den 23.12 bestellt :winkhappy:
18.12. :devil:
Und ich hab Karten für den 17.12.
whapp%20(41).png

Ist immerhin mein Geburtstag! Und wenn da auch noch Star Wars ins Kino kommt, ist das ein Super Geschenk!
whapp%20(01).png

Gabumon schrieb:
Ich sehe der Sache positiv entgegen.

Zum Beispiel war ich nie ein Fan von Star Trek, aber die Filme von J.J. Abrams haben mir dennoch gut gefallen!

Und da er anscheinend mehr Wert auf echte Schauspieler als auf CGI legt, ist das schon einmal ein guter Pluspunkt.

-Banshee- schrieb:
Wow Star Wars: Rebels wird immer kindischer und kitschiger. Schade, da man ja bei The Clonde Wars immer düsterer und ernster wurde. Teilweise sogar verdammt brutal~ ._.
Das dachte ich damals schon bei Clone Wars^^

Ich und nen Kumpel haben nur die ersten 2 Staffeln (und glaube ich einen Teil der 3.) geschaut.
Aber irgendwann war es uns dann zu blöd.

Ich meine... 4 Jahre Krieg und in jeder Folge gewinnt die Republik und die Separatisten müssen fliehen.
Die werden immer als die größten Deppen dargestellt... allen voran General Grievous.
Irgendwann hatte ich da keine Lust mehr drauf und hab die Serie links liegen gelassen, weil es für mich jur eine Serie für die ganz Kleinen war.

In wie weit ist sie denn am Ende düsterer geworden? :)

Zuletzt bearbeitet:
In wie weit ist sie denn am Ende düsterer geworden? :)
Schau dir einfach mal die Krell Saga an, sind 3 Folgen~ Die überhaupt nicht für Kinder geeignet sind. Würden den drei Folgen sogar einen 16'er Stempel verpassen. ^^
Generell waren die letzten beiden Staffel einfach nur gut. (wenns da auch tiefpunkte gab)
Auch weil Anakin mal nicht wie ein wiederliches Arschloch rüberkam.

Zuletzt bearbeitet:
Ach das Arschloch ist im so von Hause auf gewachsen, nur gut das Amidala da auf Badboys stand, die verwirrte arme. Ich werde es mir reinziehen, mit nüchterner Einschätzung, das mich kaum noch was umhaut. Aber unterhaltsam wird es. Clone Wars ist ne gute Brücke In die Pubertät und Rebels bleib vor Pubertär. Befasse mich nur am Rande, wegen den Kids damit. Besser als der Dragon Ball und Powerranger Quatsch. :p Ich bin mit Star Sherifs, Transformers und Marvel, da ein wenig verwöhnter. Aber jede Zeit hat sein Soundtrack und Screenshot. ;) Meine Kidheit ist hoffentlich noch nicht ganz zu Ende.

Spoiler Spoiler Spoiler, wer drauf klickt und dann rumheult ist selber Schuld:

Naja wer hätte es erwartet, Kylo ist der Sohn von Han und Leia.. da man ja alles neuschreiben musste was nach Episode 6 passiert übernimmt Kylo die Rolle des Jaycen Solo, hier ist sein richtiger Name glaube ich Ben Solo(weils keine Mara Jade gibt, gibt es auch keinen Ben Skywalker)~

Han's sterbe Szene (durch Kylo) war auch ziemlich gut, war ich überrascht. So hat Ford doch endlich noch seinen Filmtod als Han bekommen!~ x)

Naja war ein guter Film, bloß irgendwie ist Episode 7 fast 1 zu 1 Episode 4~
Schön finde ich das sich der ganze CGI Rotz den Lucas in 1 - 3 verbockt hat kaum noch gibt. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich genau so Banshee, eine Hommage an die erste Trilogie. Alles authentisch umgesetzt, samt Ironie. Ich weis nicht ob es bei mir am Alter liegt, aber irgendwie wollte trotzt der guten-Unterhaltung und vielen guten ruhigen Erzähl-Momenten, blieb die Kern Spannung unten. Vieles konnte man sich schon so denken, weil man es halt aus den Vorgängern alles schon mal hatte. Als wäre das Thema ausgelutscht und es nur eine Werbung für die Ersten Teile ist. Trotz der Atemberaubenden Scenen kein Mystisches Gefühl und die Bösewichte schienen wie Kleinkinder mit Bad Grandpa zu sein. Die alten Klamotten machen schon Laune und die Neuen Schauspieler auf der Guten Seite, sind wirklich gut ausgesucht und schaffen es einen zu begeistern. Es gab nur kaum neues zu erzählen, was auch interessant wäre. Da ist die Halo 5 Story spannender.

So also ich fand den Film eigtl ganz gut!
Ein solider Start in eine neue Ära mit viel Liebe zu den alten Filmen und Charakteren, in denen ich Potential sehen!

Was mir nicht so gefallen hat, war die Musik, da fehlte irgendwie das letzte Etwas...

Und blöderweise hab ich den in 3D gesehn...nie wieder, da machen meine Augen nicht mit :ugly:

@Gabu
Dachte du schaust dir keine JJ Filme mehr an? :p

Ich fand den Film genial. Eines der besten Filme der letzten Jahre, fande es auch von Anfang bis Ende sehr spannend - Hatte es auch geschafft wirklich komplett gar nichts über die Story zu wissen. Natürlich ist es der Auftakt einer Reihe und das merkt man, aber das finde ich auch gut, immerhin wollte ich schon beim Ende gleich mehr davon und es wäre zu Schade wenn es bei einem Teil geblieben wäre.

Für mich war der Film genau der richtige Mix: Eine Abenteuergeschichte quer durch den Weltraum bei dem eine kleine Gruppe Rebellen die große Bedrohung besiegen kann, auch wenn natürlich eine neue Generation abgeholt werden soll und so noch mal die Macht und sowas erklärt wird, zum Glück ganz ohne Mediklorianer oder wie die hießen.
Dazu hat der Humor grandios gepasst, ganz wie in der alten Trilogie. Ständig witzige Momente durch Han Solo, Finn oder BB8, so muss das sein. Trotzdem hatte der Film seine düsteren und epischen Stellen.

Auch dass Rey und der seit Vader coolste Bösewicht Kylo Ren beide noch keine vollwertigen Jedi/Sith sind, fande ich gut umgesetzt, da man so sehr viel Potenzial für die späteren Teile offen lässt, aber trotzdem ein paar coole Schwertkämpfe einbauen konnte.

Ich bin schon gespannt von wem Rey abstammen könnte, ihre Eltern sind ja noch ein starkes Geheimnis. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass sie irgendwie in Verbindung mit einem der alten Jedis stehen muss.

Für mich hat sich der Film auf Anhieb zu meinem liebsten Star Wars Teil katapultiert. Kein langweiliges Senats-Gelaber mehr und unntöige Love Story wie in der neuen Trilogie, und die alte Trilogie krankt leider heute an den simplen Kämpfen - Hat aber natürlich Kult Charakter, da man damit aufgewachsen ist.

Ich ziehe meinen Hut vor J.J. Abrams, für mich hat er genau den perfekten Mix aus Fan-Service für die alten Fans, Abholen einer neuen Generation und 1:1 die Star Wars Atmosphäre aufzugreifen.

Gerade das viele setzen auf Puppen statt CGI und dass die Technik im Film wirklich zur alten Trilogie passt verdient großen Respekt. Die Prequel Trilogie war mir da zu sehr auf modernen Sci-Fi getrimmt und passte vom technischen Design nur schwer zur alten.

Ich fand den Film genial. Eines der besten Filme der letzten Jahre, fande es auch von Anfang bis Ende sehr spannend - Hatte es auch geschafft wirklich komplett gar nichts über die Story zu wissen. Natürlich ist es der Auftakt einer Reihe und das merkt man, aber das finde ich auch gut, immerhin wollte ich schon beim Ende gleich mehr davon und es wäre zu Schade wenn es bei einem Teil geblieben wäre.

Für mich war der Film genau der richtige Mix: Eine Abenteuergeschichte quer durch den Weltraum bei dem eine kleine Gruppe Rebellen die große Bedrohung besiegen kann, auch wenn natürlich eine neue Generation abgeholt werden soll und so noch mal die Macht und sowas erklärt wird, zum Glück ganz ohne Mediklorianer oder wie die hießen.
Dazu hat der Humor grandios gepasst, ganz wie in der alten Trilogie. Ständig witzige Momente durch Han Solo, Finn oder BB8, so muss das sein. Trotzdem hatte der Film seine düsteren und epischen Stellen.

Auch dass Rey und der seit Vader coolste Bösewicht Kylo Ren beide noch keine vollwertigen Jedi/Sith sind, fande ich gut umgesetzt, da man so sehr viel Potenzial für die späteren Teile offen lässt, aber trotzdem ein paar coole Schwertkämpfe einbauen konnte.

Ich bin schon gespannt von wem Rey abstammen könnte, ihre Eltern sind ja noch ein starkes Geheimnis. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass sie irgendwie in Verbindung mit einem der alten Jedis stehen muss.

Für mich hat sich der Film auf Anhieb zu meinem liebsten Star Wars Teil katapultiert. Kein langweiliges Senats-Gelaber mehr und unntöige Love Story wie in der neuen Trilogie, und die alte Trilogie krankt leider heute an den simplen Kämpfen - Hat aber natürlich Kult Charakter, da man damit aufgewachsen ist.

Ich ziehe meinen Hut vor J.J. Abrams, für mich hat er genau den perfekten Mix aus Fan-Service für die alten Fans, Abholen einer neuen Generation und 1:1 die Star Wars Atmosphäre aufzugreifen.

Gerade das viele setzen auf Puppen statt CGI und dass die Technik im Film wirklich zur alten Trilogie passt verdient großen Respekt. Die Prequel Trilogie war mir da zu sehr auf modernen Sci-Fi getrimmt und passte vom technischen Design nur schwer zur alten.
Amen, kann dem nahezu komplett zustimmen! Nur würde ich nicht so weit gehen TFA als meinen neuen liebligs SW Film zu bezeichnen aber sonst :bier:

Ich finde es übrigens sehr schön, wie JJ mit Belichtung und so spielt! Auch der Schwertkampf am Ende war sehr geil, hat irgendwie sehr viel Kraft und gefällt mir besser als das durchchoeogrphierte Getänzel der PT!

Zuletzt bearbeitet:
Jupp. Der Film war qualitativ einwandfrei.
Inhaltlich korrekt gemixt mit Witz und Ernst. (Hallo Ernst!)

Ich bin auch kein Freund von 3D Filmen. Außerdem habe ich, wie alle Kinobesuche in letzter Zeit, wieder das Glück gehabt eine freudig geschwätzige, junge, angetüddelte Kommentatortruppe auf den billigen Plätzen gehabt zu haben. (Ich hatte die virtuelle Handgranate mehrmals in der Hand!)
Wer wirklich einen Film genießen will, machts Zimmer dicht, packt sich gute Kopfhörer aufs Ohr und setzt sich so nah der Blickwinkel es erlaubt, vorn guten Bildschirm. Der immersive "3D-Effekt" kommt bei ausreichender Hirnmasse ganz von alleine!
Scheiß auf diesen unsinnigen "sozialen Faktor"! Der hilft beim Filmerlebnis nicht!

Disney will sich am Conon der Romane nicht halten, kommt es uns noch irgendwie bekannt vor!? Da geht wohl jemand einen möglichst profitableren Weg.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben