SPOILER: Halo Wars 2 Story Topic

Schwänky

Unggoy
Beiträge
339
So Leute hab die Story jetzt durch und wollte mal ein wenig diskutieren wie ihr es fandet und wie ihr denkt wie es weiter geht.

So an sich fand ich die Story richtig gut wie schon erwähnt waren die Cinematics ein wenig rar aber ansonsten vom design und so war es richtig geil ich hoffe nur die übernehmen dass für Halo 6.

Die Story war schön erzählt wobei man schon einiges an insider Wissen braucht. Vor allem die Anspielungen an Halo 3 haben mir gefallen. Wie man am Ende gesehen hat hat ja Atriox noch ne große Armee auf der Arche bin gespannt wie es da bezüglich weiter geht weil es ja schon feststeht dass noch einige Missionen vorkommen. Schade fand ich nur dass meiner Meinung nach der Schiffsmeister etwas zu Kurz kam abgesehen von zwei cutscenes kam der ja gar nicht vor. Das Ende war auch geil wo Anders dann allein auf dem Ring ist und dann der Guardian da ist. Jetzt ist nur die Frage ist dass denn jetzt installation 04 C ?? Sinn würde es auf jedenfall machen weil es ja ein der einen cutscene hieß dass der Ring nur an seine Ursprungstelle zurück kann und dass die in der nähe von dem Planeten Reach ist den der Chief gefunden hat ( Halo 1 ). Dazu kommt ja auch dass dann der Guardian der am Ende auftaucht Sinn macht weil sich ja die KI im Thesehold System ja auch Cortana angeschlossen hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das einzige was ich ein wenig doof fand, ist, dass sie Decimus in der 6. Mission oder so verheizt haben. Ist aber kein Vergleich zu Jul. :ugly:

Ansonsten muss es sich ja um Installation 04-C handeln, da die andere zerstörte/beschädigte Installation 03 ja in dem Comics beschädigt wurde, und ich kaum glaube, dass sie das aufgreifen. ^^

Ansonsten bin ich ja gespannt, ob sie die Banished in Halo 6 aufgreifen, oder ob sie das "Problem" per DLC Missionen lösen. Weil John wird die Hilfe vom Red Team brauchen, und auch eventuell der Spirit of Fire, da man ja nicht weiß, wie viele UNSC Schiffe noch funktionsfähig sind, und da Isabell ja noch nicht von Cortana beeinflusst wurde, kann sie sich zu Roland gesellen. :lol:

Wäre auf jeden Fall geil Red und Blue Team Seite an Seite kämpfen zu sehen, und in Halo 6, wieder nen vernüftigen Artstyle zu haben. :supergrins:
 
und in Halo 6, wieder nen vernüftigen Artstyle zu haben. :supergrins:
hw2sniperunsc-db0b041b90e24a19b3a8eeb2eae03e51.jpg

vs.
Sniperteam.png


Hauptsache "badass", auf mich wirkt das eher nach Tele5 Trashfilm :ugly:
Aber ja, zumindest ein paar Sachen sehen gut aus (Spartans, BR)
 
Bin jetzt auch durch und bin einfach nur beeindruckt. Wirklich eine gelungene Story die sehr spannend erzählt wird. Hut ab CA, kannte bisher nur die Total War Reihe, welche auch immer geil zum zocken ist.

Was ich mich aber die ganze Zeit gefragt hab. Woher wussten die alle was ein Halo ist? Gut Isabell ist klar, aber spielte Halo Wars nicht vor Halo 1? Die waren in der Schildwelt doch komplett isoliert und im Kryoschlaf wird's auch keiner geträumt haben^^. Ich mein da kommt ein neuer Ring aus der Gießerei und alle nur so “oh cool noch'n Halo“.

Bitte um Aufklärung :)

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 
Also ich denke mal schon gebrieft hat weil Cutter sagte ja in der einen Cutscene Isabell du erwähntest einen Halo den der Mater Chief in der nähe von Reach fand oder so ähnlich das Briefing kam zwar im Spiel an sich nicht vor aber kann mir schon vorstellen dass das die das gemacht hat. Immer noch besser als Master Chief wacht vier Jahre später mit ner komplett neuen Rüstung auf.
 
Hab jetzt die Stelle wo erklärt wird woher sie Halo kennen. Am Ende von der Mission “Ein neuer Feind“ sagt Isabell sie hätte einen Kartograph entdeckt. Darauf hin fragt Douglas was das ist und Isabell sagt “Ich erkläre es ihnen auf der Spirit, *seufz* könnte ne Weile dauern.“ ;)

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 
So, ich hab es jetzt fertig gespielt. Nun, von der Atmosphäre ist es in den Cutscreens sehr spannend gelungen. In HW1 fand ich das Gameplay bzw die Aufgaben spannender und die Einheiten authentischer. Die Sniper sind da wohl für die Deutlichkeit im im Gameplay zu markant dargestellt worden. Ich fand den Jackrabbit-Moped am ulkigsten. Ein Warthot mit ein paar Marines wäre für schnelle Angriffe und Erkundungen authentischer und würfe auch besser zum bekannten UNSC passen. Auch die bekannten Mechs aus H4 höten stadr den Zyklopen gereicht. Viele Sachen die auf de Spirit zum Arsenal gehörten, sind andes oder fehlen. Aber nun gut, ea ist ja alles nur ein cosmitische anders erzähltes Evangelium. Ist galt dem Gameplay geschuldet und nicht Storry relevant.
Ja, der Halo ist 04-C. Der aus dem Comic wurde vom Monitor wieder repariert.
Leider wurde die Inszenierung der Erklärung des Halos, wieder eingespart und der nicht Halo kundige Spieler, kriegt kein Halo-Crachkurs um das relevante zu verstehen. Aber zumindest wurde wie hier schon erwähnt, dadurch auch nichts falsch gemacht. Artiox, nun ja warum nicht. Die Rebellen die sich mit den Brutes nahe Gao zusammen getahen hatten, wäre etwas solieder rüber kommen und würde das Problem mit der Menschheit nochmal deutlicher machen. Dafür wurde der Master Chief ja uhrprünglich geschaffen. Aber das so neuartige Disign von den Brutes ist natürlich bunter und soll cool und mächtig aussehen.
Der Guardian am ende macht natürlich Sinn nur warum kann Aderson so ein Halo so einfach kontrilieren, obwohl es immer hieß, es können nur besondere KIs so etwas. Alleine den Strahl zu bedinen auf den Brutes-Schiff, sah sogar für eine KI sehr komplex aus. Isabell hätte es mit dem Halo deichseln sollen. Wie die auf das Schiff kammen, wurde auch nur so nebenbei erwähnt. Atriox ist noch nicht am Ende!? Hm, das hätte man in HW2 zu Ende bringen sollen. Ist mir etwas zu kurz das ganze. Nicht das sie es wieder in ein Comic verlagern. Na hoffentlich kaufen viele Leute die REQs und wir kriegen den Nachlag umsonst. Sonnst ist eswieder wie bei Spartan OPS und H4. Ein unwürdiger Tod der Antihelden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben