So sieht Halo 5 auf der One X aus

samurai

Teammitglied
Beiträge
11.549
Ort
Braunschweig
Favorit
Halo: Reach

Halo 5: Guardians hat mit dem 14GB Update vor wenigen Tagen neben vielen Waffen-Balance Änderungen auch das 4k Update für die neue Xbox One X erhalten, welche ab morgen erhältlich ist. Nachdem wir euch schon zeigen konnten wie schön Halo 3 auf der One X durch die höhere Auflösung aussieht, gibt es nun endlich Vergleichmaterial wie stark Halo 5: Guardians von der stärkeren Hardware profitiert.

Neben der allgemein deutlich besseren Schärfe des Bildes sollte man besonderes Augenmerk auf die schärferen Texturen und die bessere Texturfilterung legen, wodurch alles noch viel schärfer wirkt.

{youtube}https://www.youtube.com/watch?v=ZjOm8P_IyT8{/youtube}

    Zum Artikel auf der HaloOrbit Hauptseite

     
    14GB Update? Auch für die Xbox One? Wie groß ist H5 denn jetzt? Das letzte Mal, als ich das Game und meine XBox One angerührt habe, ist mindestens 6 Monate her und da war das Dingens 80GB oder so groß. Die sind einfach zu doof bei 343.

    Das Grafikupdate auf der One X sieht natürlich super scharf aus. Naja, aber die werde ich mir nicht zulegen. Mein Pc reicht noch dicke aus und da H6 ja auch für Pc kommt..
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Ich glaube insgesamt ist H5 jetzt ca 113GB groß. Das Update ist Pflicht auch für nicht X Besitzer.

    Aber 343i hat schon gesagt sie wollen demnächst ein Update rausbringen, dass den Speicherplatz von H5 reduziert. Momentan liegt ja anscheinend jedes mal die komplette geänderte Sandbox mit jedem Patch in zig Dateien redundant vor, wovon dann nur die neuste Version genutzt wird. :pinch:

    Quantum Break ist mit dem One X Update übrigens 178GB groß :roflrofl:
     
    Danke! Meine Güte :facepalm: :ugly: Aber wiesooo zur Hölle? Da es unterschiedliche Studios sind, traue ich denen genug Expertise zu, das auch anders zu machen. Ein Fall für Dr. Watson.
     
    Ich hoffe, nicht.

    Ich meine, Ross und Spencer hätten auf der E3 nur die Möglichkeit eines PC-Releases nicht gänzlich ausgeschlossen. Dass es definitiv für W10-PCs erscheinen wird, ist daher unklar.

    Ach ja, und selbst, wenn MS irgendwo vor ein paar Monaten irgendwo offiziell veröffentlich hätte, dass alle Halos in Zukunft auch für PC erscheinen ... wer denen glaubt, wird selig. xD

    Zu den Unterschieden: vorhanden, aber marginal.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Jap, die Unterschiede in 1080p sind eher bescheiden. Aber in 4K und HDR10 wird es schon besser aussehen. Ich will mal morgen darüber berichten, wie die XboneX-H5-4K vs die PC-H5-4K abschneidet. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Ich habe es mir auf dem UHD- und HDR10-fähigen 5,7 '' Display meines LG G6 angesehen. Klar erkenne ich Unterschiede, aber ... na ja, ich muss Gabu schlussendlich beipflichten. Dafür alleine lohnt sich die Anschaffung der XoX für mich nicht.

    Ich hole sie mir, sobald ich sie gebraucht für 200-250 € irgendwo ergattert kriege.

    Aber allen viel Spaß mit ihrer neuen Konsole morgen! :)
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Hm, also ich finde den Unterschied schon gewaltig. Klar ist Belichtung und sowas noch alles gleich, aber die Schärfe ist selsbt unter YouTube Komprimierung auf meinem FullHD Mointor sehr beachtlich:

    Hier mal die Waffen im Vergleich (draufklicken für große Ansicht!), allein wie knackig die Texturen und das Display sind, sehr stark. Wird nach langer Zeit dann mal ein Grund sein sich noch mal die H5 Kampagne anzuschauen.
    PYFPzyk.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Ich habe mir die Videos auch in 4K auf dem neuen Asus 10Bit 27" Monitor angeschaut. Meine Vermutung ist, dass das besser Bild von der Normalen One ist und das andere ein 720p Mitschnitt ist!? So sieht es zumindest bei mir über game-capiture 60p aus.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    WTF
    Na toll, nach dem Neustart, will die XoX nicht mehr hochfahren. Ich soll sie Zurücksetzen, aber Controller spricht nicht an. Der Monitor hat ein Signal aber das Bild bleibt schwarz. Es hat dach vor dem Neustart alles so gut funktioniert!???!

    Ja in 4K sah es etwas besser aus aber die 10 Bit RGB sieht natürlich besser als bei der normalen ONE aus.
     
    WTF
    Na toll, nach dem Neustart, will die XoX nicht mehr hochfahren. Ich soll sie Zurücksetzen, aber Controller spricht nicht an. Der Monitor hat ein Signal aber das Bild bleibt schwarz. Es hat dach vor dem Neustart alles so gut funktioniert!???!

    Ja in 4K sah es etwas besser aus aber die 10 Bit RGB sieht natürlich besser als bei der normalen ONE aus.


    Du kannst den Controller entweder per Kabel verbinden oder hälst die Verbindungstaste am Controller + Xbox gedrückt. ;)
     
    Danke, aber das hatte ich alles schon ausprobiert gehabt. Nee, da ging nur noch Reset übet ON/Off Knop. Da alle empfohlenen Zurücksetzung-/Wiederherstellung- Methoden scheiterten, sollte ich entweder umtauschen oder den USB-Flash von Xbox.com runterladen und auf die X aufspielen. Und siehe da, beim Start der X macht die X die Zurücksetzung ganz braf von alleine. Jetzt muss ich alles "nur" noch neu installieren aber es geht endlich wieder. ;)
    043d893e42898ae23e3a9218ab9126e3.jpg

    Das kommt nach mehreren Minuten des schwarzen Bildschirms.

    Naja, jedenfalls ist H5 ohne HDR und das Dashboard und Co. sind in 1080p. H3 hat komischerweise HDR. Installieren und Kopieren von Spielen führt zu abstürzen.

    Also hat die X genauso Kinderkrankheiten wie alle neuen Sachen von M$. Aber sie ist Leise und den ständigen wechselnden Unterschied zwischen 4K und FullHD muss man wohl noch bis zum nächsten Patch ertragen. :p
    https://www.golem.de/news/xbox-one-x-im-test-schoener-schwerer-stromfresser-1711-130975-7.html
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Naja, ob das jetzt so wichtig ist ob das Dashboard in nativen 4k läuft... H3 hat übrigens kein HDR, sondern nutzt nur diese künstlichen Überblend Effekte, womit man eigentlich das Gegenteil des Sinns von HDR (nämlich mehr Details in sehr dunklen und sehr hellen Bereichen zu sehen) erreicht

    Übers Netzwerk Kopieren hat nach dem dritten Anlauf dann irgendwann geklappt. Die Bildschärfe und das Detailreichtum in Spielen ist schon echt Hammer. AC Origins sieht echt umwerfend aus, aber auch Halo 5 mit der gestochenen Schärfe macht schon viel aus - Angeblich soll auch das Problem endlich weg sein, dass Gegner auf Entfernung nur mit wenigen FPS animiert sind, werde das mal beobachten. Selbst auf meinem FullHD Fernseher ist der optische Unterschied echt groß, nie wieder hässliche pixelige Kanten und 900p Spiele :bier:
     
    Bei mir war nur die Netzwerkübertragung ziemlich langsam und ist bei 90mbits rumgedümpelt, was wahrscheinlich auch ehr an dem Switch lag, der dazwischen ist und nur maximal 100 mbits kann. Da würde mich echt interessieren was die maximale Übertragungsrate ist, wenn man die direkt per Lan miteinander verbindet.
     
    Habe bei mir ein komplettes Gigabit Netzwerk, die Übertragung lief meist zwischen 150-250 Mbit/s, also ganz ok. Ganz kurz hat er auch mal Spitzen von 400+ Mbit/s gehabt, dafür auch Tiefpunkte von 40Mbit/s.

    Aber das ganze ist auch über XBL leider auch weiterhin so. Die Downloadrate bei meiner 200k Leitung schwankt irgendwao zwischen 120 und 200 Mbit/s, ich hatte gehofft hier könnte die X mehr Stablität im Download an die One kriegen. Aber anscheinend ist XBL selbst einfach ein Krüppel Netzwerk im Vergleich zu Steam, Origin, Uplay und Co :schulter:

    Aber wieso kann die One eigentlich kein Download im Hintergrund mehr? Bei der 360 konnte man einstellen, dass wenn man etwas downloaded sie solange der Download läuft in den Standby geht und danach von allein ausgeht. Der One und auch der X kann ich sagen sie soll Spiele und das System von selbst updaten, aber wenn ich während des Downloads abschalte geht sie aus und der Download ist dann unterbrochen. Einzige Lösung wäre vlt den Standby Modus zu aktivieren statt das komplette Ausschalten, aber langfristig sollte man das bei den Stromfress-Werten der X das nicht aktiv lassen.

    Immerhin find ich auch super wie leise die X ist, auch bei AC Origins wenn sie wohl richtig Power geben muss. Wenn ich an meiner normale PS4 denke, die ja hörbar am Dauerpusten bei jedem Spiel und die Pro soll ja noch krasser sein.

    Also ich bin begeistert von der One X, abseits der komischen Startschwierigkeiten die Spiele vernünftig rüber zu kriegen. Optisch sieht die Scorpio Edition auch cool aus, der Controller ohne Bunte Knöpfe hat echt was. Dass er hinten so Gripflächen hat ist auch ein nettes Detail
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Zurück
    Oben