Reach kommt in die MCC - Und die MCC für PC!

samurai

Teammitglied
Beiträge
11.549
Ort
Braunschweig
Favorit
Halo: Reach

Es ist endlich offiziell: Halo Reach kommt in die MCC! Und obendrauf kommt die MCC für den PC! Das hat Brian Jarrard soeben im Microsoft Xbox Inside Livestream verkündet.

Natürlich sei man sich den Anforderungen einer PC Version bewusst: Vernünftige Maus & Tastatur Steuerung, FOV Slider, Unterstützung von vielen verschiedenen Auflösungen.

Dazu erscheint die Halo MCC nicht nur im Microsore auf PC, sondern auch auf Steam! Das Spiel wird zeitweise erscheinen, also startet die MCC auf PC mit Halo: Reach und dann fügt dann zeitweise die anderen Titel in der richtigen Reihenfolge hinzu.

Reach wird auf Xbox jedoch in zwei Teile geteilt: Den Multiplayer Part (der auch Forge und Theater enthält) ist für alle kostenlos in der MCC enthalten. Die Kampagne und Firefight wird als kaufbarer DLC hinzugefügt. Hat man jedoch den Xbox GamePass ist die Kampagne + Firefight natürlich darin integriert. Und natürlich erhält Halo Reach das volle 60fps HDR 4K Update auf Xbox One X.

Entwickelt werden diese Updates nicht von 343i selber, sondern von Splash Damage und Ruffian.

 Anbei der Trailer zur PC Ankündigung:

Zum Artikel auf der HaloOrbit Hauptseite

 
Reach kommt nur der MP in die MCC.

Der Singleplayer wird PremiumDLC... Microsoft hat wohl den hintern auf ein Spiel von 2010 als PremiumDLC zu verticken,...
 
Ach Gabu. Es gruselt mich immer (mehr) wenn wir einer Meinung sind. ^^

Das hat die jetzt wie lang gebraucht? Naja, besser spät als nie!
Wollen wir abwarten in welcher (Netcode-)Verfassung uns das dann präsentiert wird.
Gefeiert wird erst dann, Leute!

Krieg ich den Reach SP auch wenn ichs damals gekauft und später (4free) Reach für die One gezogen hab?
Diese Leute im Marketing sollten tatsächlich alle an die Wand!
 
Netcode abwarten - richtig! Wenn's so läuft wie H3 (MCC) verglichen zum Standalone, können sie sich's echt schenken. Und dass SP + FF kosten ... pervers.

Aber dennoch freu' ich mich mega. ;-)
 
Ich fände es toll wenn alle MCC Besitzer eine Gratisversion für den PC bekommen würden, aber das wird wahrscheinlich nicht passieren. Ich bin mir noch nicht sicher ob ich es auch für den PC nochmal kaufe.
Ich gehe stark davon aus dass die Microsoft Store Version Play Anywhere unterstützt, also jeder digitale Xbox Besitzer auch die PC Version hat. Nur bei Steam wird man wohl einen Neukauf machen müssen.
Laut weiteren Infos soll man übrigens auch bei Steam sich über den Microsoft Account für die MCC anmelden, also ist die Spielerbasis zwischen MS Store und Steam nicht getrennt auf PC.

Dass man für die Kampagne zur Kasse bittet, nagut kann man sich streiten. Aber für 10-15€ wäre es durchaus in Ordnung. Andere Hersteller setzen sowas für 50€ als Remastered Edition Vollpreistitel in die Läden.

Freue mich schon Reach in 4K, HDR und 60fps zu spielen. Optisch ist es weit unterschätzt, das wird richtig lecker aussehen. Hoffe nur dass das Armor Customizing nicht so eingestampft wird wie in der bisherigen MCC.

Ich sehe aber die Chance, dass ich endlich eine Invasion Playlist kriege mit der Map Breakpoint!
 
Zuletzt bearbeitet:
Man hätte uns "First Day" käufern ja auch noch Halo Reach geben können. Immerhin funktioniert die MCC IMMER NOCH NICHT(!) richtig. Uns ist damit ein mangelhaftes Produkt...

Lustig ist ja das sämlichte Testberichte von damals gelogen waren, wo die Zeitschriften den MP Bewerteten, der Lief zu dem Zeitpunkt ja gar nicht.

Übrigens hat Microsoft die Xbox spätestens jetzt begraben. Kein einziger Exklusivtitel mehr...

Ich hoffe mal das THQ Nordic eine Retailversion bringt INKL. Reach.

Aber schon lustig. Epic kauft für ihren Drecklauncher irgendwelche Indiegammelspiele ein. Steam bekommt Halo :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich werds mir definitiv nicht nochmal für PC kaufen. Sie sollten beim Verkauf genauso vorgehen, wie bei ODST und das allen gratis geben, die die MCC seit Release haben.

Für die MCC, will ich dann aber auch ne Invasion Playlist haben! :knueppel:
 
Ich denke, dass es mit Reach-Kampagne in der MCC auch genauso wie mit ODST in der MCC gemeint ist und die MCC-Xbox-Besitzer diese wie bei allen Play-Anywher-Titeln nicht noch mal bezahlen werden müssen. Ich denke das Kaufen von Reach-PC bezieht sich nur auf Steam und dessen Kundschaft, die man mit bewerben möchte. Die Schon-MCC-Xbox-Besitzer werden eher als Zugpferd nicht vergraulen werden sollen.

M$ versucht in letzter Zeit immer mehr Plattformen und dessen Spieler unter XboxLive zu vereinen bzw. abzuwerben. Und genau deswegen kommt die MCC auf PC. Und Reach in die MCC.

Aber damit alle Gamer zusammen kommen, müsste schon Sony den Hardware-Markt, Nintendo den Spiele Markt und M$ das Betriebssystem-Markt, sich gegenseitige überlassen.

Sprich: Sony baut die Konsole für M$ und Nintendo und überlässt wie es für Sony üblich ist, die Gadgets und Software die externen Anbieter etwickeln. Und dass könnten M$, Nintendo und Co wie bei Android PlayStore sein und jeder mit einen eigenem Store oder eien Geneinsam-betriebenen-Store anbieten. Und den Profit anteilmäßig unter sich aufteilen.

Ich weis ja nicht wie es bei euch aussieht aber auf meinen 4K Monitor sieht es echt nice aus.:dafuer:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur der Reach MP geht in die MCC, den Rest musst du bezahlen. Muss man normalerweise für ODST ja auch
 
Nicht wenn man fie MCC schon besessen hatte!??
Ich befürchte, schon. :/

Um Samu zu zitieren: "Reach wird auf Xbox jedoch in zwei Teile geteilt: Den Multiplayer Part (der auch Forge und Theater enthält) ist für alle kostenlos in der MCC enthalten. Die Kampagne und Firefight wird als kaufbarer DLC hinzugefügt. Hat man jedoch den Xbox GamePass ist die Kampagne + Firefight natürlich darin integriert."

So hatte ich's, als ich meinen Beitrag im Newsvorschlag-Topic verfasste, 3 min nachdem Samus News erschien, nämlich auch verstanden. :schulter:

Leute, die die MCC und Reach bereits physisch und/oder digital besitzen, sollten m. E. nicht für SP + FF zahlen müssen. Abstrus.
 
ODST für die MCC gab es doch für lau, wenn man die MCC schon besessen hatte!? Aber wenn die meinen es werden schon alle mitziehen und damit finanzieren.....

Ich finde das Konzept der MCC immer noch doff im Bezug auf fehlende MP-Inhalte der Originale. Denn diese Tatsache nötigt die Spieler sich in zwei Lager zu verteilen. Den MP von 360-Halo und den MP von MCC-Halo. So bringt man die Spieler nicht wirklich zusammen. Es ist eine unwürdige Behandlung der Original-Halo-Titel.
Aber wenn die meinen es werden schon alle mitziehen und damit finanzieren. So dass wir die PC Spieler zumindest für den MP evetuell dabei haben!?


Ich bin mir sicher, dass wenn die original 360 Erfolge in der MCC angerechnet und alle Inhalte der Original-Halo-Titel in der MCC drinn wären, würde keiner mehr die 360-Halo-Titel brauchen, vermissen und der Population der MCC damit fernbleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber ODST war auch zum Teil ein "Schadensersatz" weil die nicht funktioniert hatte zu Release. Also könnte man ja, wie Gabu sagt, Reach auch nochmal als Schadensersatz verlangen.

Und warum hängt die MCC in MP Inhalten hinterher? Dort hat man doch sogar mehr und keine Splittung durch DLCs...

Und übertragen wird, wie hier schone erwähnt wurde gar nichts auf PC, sofern man die MCC analog besitzt. Auf PC bekommst die nur gratis im MS Store, wenn du es schon digital hast. Sonst darfste neu kaufen.
 
Auch wenn ichs bezweifle aber ein FOV-Slider für die XB-Version wäre nett!
Zu Reach, naja schon schwach, dass man da jetzt noch mal was aus den Spielern quetschen will, ist ja nicht so, dass man da wirklich viel Arbeit reingesteckt hätte, wie in HCEA/H2A. Wäre das Teil zum Sommer gekommen, hätte ich vllt noch mal zugeschlagen, fürn Winter hoffe ich noch darauf, dass mit Gears reicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich finde es schon übertrieben dass jetzt alle fordern Reach hätte kostenlos nachgereicht werden müssen. Genau genommen hätte 343i auch gar nichts machen müssen, aber wir kriegen zumindest schon mal den MP (und der bietet in Reach ja extrem viel) inkl Forge und Theater kostenlos. Die Kampagne von Reach gefällt mir so gut, die ist mir was Wert. Wahrscheinlich kaufe ich eh den Reach DLC auf Xbox und trotzdem die Steam Version auf PC.
 
Sehe ich genauso wie Samu.
Den Multiplayer bekommt ja sowieso jeder und die (hoffentlich) 10-15 Euro sind ja wohl für alle verkraftbar wenn man unbedingt die Kampagne spielen will. Wer Reach herumliegen hat kann ja sonst die Kampagne bei der XB360 Fassung nochmal spielen.
Mir sind die ganzen Sachen wie FoV etc eh egal... Hauptsache es gibt zumindest PvE Crossplay. Optimal natürlich Cross-Plat-Matchmaking für die Leute, denen egal ist gegen M+K Spieler zu spielen.
Ich hoffe dass die MCC am PC nen besseren Launch hat als auf der Konsole. :supergrins:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich besitze Reach ja halt eben schon

Die MCC ist sowas typisches was ich in nem Jahr bei nem Keyseller für 5 Euro kaufe, weil mir schnurz ist ob der Key aus Kanada oder der Taiwan kommt.

Sollte eine richtig geile Retail Fassung von THQ Nordic kommen wie bei Halo Wars 2... dass wäre was anderes, Aber ich erwarte Gegenwert für mein Geld nicht irgendeinen Downloadkey. Sowas ist wertlos... Entsprechend wenig bin ich bereit zu zahlen
 
Interessant, anscheinend entfernen sie das umstrittene Motion Blur in Reach für MCC
Siehe den Tweet von ske7ch
Gut so. Motion Blur war damals seitens Bungie richtig und sinnvoll eingeführt aufgrund Hardwaredefizite, braucht heute aber kein Mensch mehr. Die Details in Reach kommen JETZT erst richtig zur Geltung!

Solange sie sonst alles so lassen (Waffen Fahrzeuge, deren Spawnzeiten - die sind in H4 BTB z. B. komplett anders als auf der 360 -, vor allem Bloom), bin ich zufrieden.
 
Zurück
Oben