Reach kommt in die MCC - Und die MCC für PC!

Solange sie sonst alles so lassen (Waffen Fahrzeuge, deren Spawnzeiten - die sind in H4 BTB z. B. komplett anders als auf der 360 -, vor allem Bloom), bin ich zufrieden.
Dein Ernst?
Was mich an Reach reizen würde, wäre MLG v7, als das irgendwann kam, war ich schon lange weg aber es soll ja ganz gut gewesen sein (kein Sprint&Bloom)
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange sie sonst alles so lassen (Waffen Fahrzeuge, deren Spawnzeiten - die sind in H4 BTB z. B. komplett anders als auf der 360 -, vor allem Bloom), bin ich zufrieden.
Dein Ernst?
Was mich an Reach reizen würde, wäre MLG v7, als das irgendwann kam, war ich schon lange weg aber es soll ja ganz gut gewesen sein (kein Sprint&Bloom)
Mein Ernst. Was auch sonst? Bloom gehört zu Reach, wie Sprint zu H4 und nichts davon zu H1-3. Lasst die Spiele so, wie sie sind. :schulter:

Deswegen waren auch alle Klassik-Versuche in H5G peinlich.

Dass es für Reach MLG-Modi ohne Sprint und Bloom gibt, ist mir lange bekannt und ich finde das auch gut, ehrlich.

Das Stichwort lautet "Diversität".

Diese Modi bitte also integrieren und wer Lust darauf hat - und ich muss zugeben, die eine Teebeutel-Session in Reach, die wir vor langer Zeit genau SO gespielt hatten, war für mich mit eine der besten aller Zeiten; Samu erinnert sich sicher -, kann diese dann spielen oder eben herkömmlich mit Sprint und Bloom.

Wieso ein Entweder-Oder? Beides!

Ich bin gespannt, wann es so weit ist.

Stark wäre, wenn ich's auf der GC anspielen könnte! Ich geiere seit Anfang des Jahres schon wieder nach Tickets. :supergrins:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe das Bloom Gehate auch nicht, habe ich noch nie verstanden. Ohne Bloom ist die Waffenbalance für die Katz, dei DMR und Magnum einfach über die halbe Map ballern können. Durch Bloom muss man eben seine Schüsse timen. Viele Spieler haben ja auch bis heute nicht rausgefunden, dass man geduckt weniger Bloom hat als im Stehen. Geduckt kannst du die 5 DMR Treffer fast ohne Abwarten hintereinander raushauen für den Kill - Ideal für Invasion und große Distanzen, während man selbst sicher ist. Oder auch in Duellen, dass man beim Strafen auch ein paar Duckshots einbaut.

Wobei man ja für die 4 Körpertreffen ruhig mit etwas Bloom schießen kann und dann für den finalen Headshot verzögert.

Klar gibt es Leute die nur Triggerspammen und dann durch Glück auch mal einen schnellen Kill machen, wenn sie trotzdem treffen. Aber wer seine Schüsse timed wird statistisch einfach den Sieg nach Hause tragen.

Ganz ehrlich, Halo 3s Streuung der BR finde ich um Welten schlimmer als Bloom, denn das ist wirklich komplett Zufall ob man trifft oder nicht - Da kann man als Spieler überhaupt nicht eingreifen.

Hatte in Reach genug Customgames ohne Bloom gespielt, die Magnum ist dabei absolut overpowered, da man auf jede Entfernen dauerspammen kann und eine extrem hohe Feuerrate hat. Für mich funktioniert Reach ohne Bloom genauso schlecht wie H5 in Classic Settings
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zu 100 % Samus Meinung.

Wer kein Bloom mag, mag kein Reach. Am besten noch JP und AL raus, was? Dann spielt doch H4 und H5G ...

Mit Motion Blur verhält es sich doch völlig anders. Wir erhalten nunmehr ein Reach mit ungeahnter Detailschärfe: das, was alle damals wollten, aber hardwaretechnisch unmöglich war.

Abzuwarten bleibt, ob sie den Netcode (wieder mal) verkacken. Im Hinblick auf 343is Schaffen spricht leider nicht gerade wenig dagegen.

Dann hieße es für mich: SP + FF in besserer Auflösung genießen, sofern mit meinem sieben Jahre alten FHD-LG überhaupt umsetzbar, und für den MP dem 360-Port treubleiben, zumal ich eh noch den Erbrang anstrebe, wobei eine 50 in Reach auch überaus verlockend wäre. ;)

Mal sehen, ob sie was auf der GC dazu bringen. Ich vermute zu 95 %, nicht.

Bleiben wir also gespannt, was 343i zum Jahresende abliefert, und wie viel wir ultimativ zu blechen haben.
 
Und warum hängt die MCC in MP Inhalten hinterher? Dort hat man doch sogar mehr und keine Splittung durch DLCs....

Die Spiellisten, Modis, Rüstungem und die erreichten Perks, wie Ränge, Medialen und Belobigungen. Sind denn alle Maps die es gab in der MCC?

Ich will alle Titel weiter als Stand alone im Cossplay mit dem MP von der MCC und Service Records in der MCC soll die Originale mitbefüllen/weiterführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt an den ganzen Belobigungskram und Credit Rang hab ich nicht gedacht. Bei den Rüstungen werden sie es wohl so machen wie bisher. Sprich alles ist von Anfang an frei ausrüstbar und der Rest fliegt raus.
Wobei sich mir aber die Frage stellt warum man in einem dann 9 Jahre alten Spiel noch max Rank erreichen oder die Belobigungen beenden will. :ugly:

Was viel wichtiger wäre ist, dass man alle Schmiede Karten von der 360 importieren kann. Ohne Custom Lobbies ist Reach ja gefühlt auch nur die Hälfte wert.

Crossplay zu den 360 Spielen wirds nicht geben. Ist technisch gar nicht sauber möglich. (Und wahrscheinlich auch nicht unsauber)

@Samu Waffenbalancing gibts so jetzt auch schon nicht. Die DMR kloppt in den meisten Situationen trotzdem alles weg bis auf Power Waffen.
Wobei ich auch mit einer nicht so radikalen 50%igen Reduktion zufrieden wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reachs Schmiede-Karten müssen rein.

Ebenso sollten endlich sämtliche Halo Custom Edition-Karten Eingang in die MCC finden (s. VA-Winter-LAN 10.-14.01.2019, die jeder HCE-Fan auf Mixer mitverfolgt haben sollte; Downrush z. B.).

Crossplay zwischen MCC-Titeln und den jeweiligen Standalone-Äquivalenten im MP, ist Quatsch, da zum einen technisch nicht möglich und zum anderen nachteilig für Letztere. Die sollen betreffend ihrer Population ungestört für sich verbleiben.

Erfolge und Belobigungen der Standalone-Titel qua Spielen der Äquivalente in der MCC freizuspielen, wäre verlockend, ist aber, wie Dante korrekt ausführte, technisch wohl nicht realisierbar.

Und ja, vermutlich wird, sobald Reach Eingang in die MCC (besser: Halo Collection – HC) gefunden hat, die Waffenkammer vollständig für alle ab Tag 1 zur Verfügung stehen. Das ergäbe zumindest Sinn.

In Reach Erbe zu werden lohnt sich m. E. immer noch. Honoris causa. :ugly:
 
@Samu Waffenbalancing gibts so jetzt auch schon nicht. Die DMR kloppt in den meisten Situationen trotzdem alles weg bis auf Power Waffen.
Wobei ich auch mit einer nicht so radikalen 50%igen Reduktion zufrieden wäre.
Stimmt so nicht. Die Magnum auf auf kurze Distanzen eine kürzere TTK als die DMR. Die Needle Rifle ist stärker, wenn die Gegner weglaufen möchten durch die Bodyshot Explosion. Der normale Needler ist stärker wenn die Gegner sich bewegen oder einen nicht gesehen habe. Das Spiel eben auf die Loadouts balanciert, deswegen funktioniert das ganze nicht mehr wenn die Leute alle Reach features rausnehmen (Loadouts, Armor Abilities, usw).

In Invasion geht eben alles prima auf. Willst du die DMR, hast du eben nur Sprint. Will man sich als Elite tarnen, muss man mit dem Needler leben. Will man das Jetpack, gibt es eben nur eine AR. So muss man seinen Spielstil anpassen. Einzig der Plasma Repeater, der ist wirklich Mist.

Wirft man wie die Leute es sich dann zusammengebrüllt haben einfach in den MP, dass jeder eine DMR (ohne Bloom) hat und sich nur noch eine Armor Ability aussucht, funktioniert das Spiel eben nicht, da dann Armor Lock oder Jetpack overpowered sind.

Halo Reach ist nicht Halo 3, man soll nicht immer nur mit einer Waffe rumlaufen, aber die Leute wollen dann 1:1 Halo 3 in Reach nachstellen. Wie gehabt ist es für mich absolut nicht verständlich, wieso alle das H3 BR Spread toll finden, aber Bloom hassen.
 
Ebenso sollten endlich sämtliche Halo Custom Edition-Karten Eingang in die MCC finden (s. VA-Winter-LAN 10.-14.01.2019, die jeder HCE-Fan auf Mixer mitverfolgt haben sollte; Downrush z. B.).
Zumindest in dem Punkt bin ich voll deiner Meinung :daumenhoch:
Wurde das nicht sogar mal angekündigt?!

@samu
Wirft man wie die Leute es sich dann zusammengebrüllt haben einfach in den MP, dass jeder eine DMR (ohne Bloom) hat und sich nur noch eine Armor Ability aussucht, funktioniert das Spiel eben nicht, da dann Armor Lock oder Jetpack overpowered sind.
Ich denke das will auch keiner spielen :dry:
v7 sollte nicht nur sprint/bloom, sondern auch ohne Loadouts und AAs sein...

Wie gehabt ist es für mich absolut nicht verständlich, wieso alle das H3 BR Spread toll finden, aber Bloom hassen.
Ich denke die aller wenigsten vertreten diese Meinung (oder hast du da ne quelle?)...
H3 Spread ist auch kacke (und der Netcode hat tausend mal schlimmer gemacht), nur macht das Bloom nicht besser.
 
Wie gehabt ist es für mich absolut nicht verständlich, wieso alle das H3 BR Spread toll finden, aber Bloom hassen.
Ich denke die aller wenigsten vertreten diese Meinung (oder hast du da ne quelle?)...
H3 Spread ist auch kacke (und der Netcode hat tausend mal schlimmer gemacht), nur macht das Bloom nicht besser.

Ich werde mir da jetzt zwar keine Freunde machen, aber für mich persönlich war die Halo 3 BR mit ihrem Spread angenehmer als die DMR mit Bloom. Bloom hat mich zwar anfangs mehr genervt als Armor Lock...aber mit der Zeit habe ich gelernt damit umzugehen.
Ich finde auch, dass Reach ohne Bloom und AAs kein Reach ist.
Da war der Vergleich mit der Classic Playlist in Halo 5 recht passend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Iwer hat scheinbar n Haufen Pizzas für 343 nach dieser Ankündigung geschickt.

https://9gag.com/gag/a3Qyyxm
 
Ob es nur PR sein könnte? ;)

Ich meine Komplett neue und überarbeitete, im original Zustand was Inhalte angeht, Stand alone Titel. Nur dass da noch der Service Records angerechnet werden und man nur zwischen den neuen und der MCC dann Crossplay hat. Der 360 MP soll für sich allein bleiben und dadruch weniger attraktiv aks die MCC sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob es nur PR sein könnte? ;)
Würd ich nicht unbedingt behaupten...das ganze fing ja auf Reddit an mit dieser Pizza Geschichte.
Unter anderem haben auch einige Youtuber wie z.B. Gamecheat eine Pizza zum Studie liefern lassen.
....wobei dieser ja mit 343 bereits seit längerer Zeit zusammen "gearbeitet" hat bezüglich Reach in der MCC.:schulter:
 
Der 360 MP soll für sich allein bleiben und dadruch weniger attraktiv aks die MCC sein.

Hat damit nichts zu tun. Wie oben erwähnt wird Crossplay technisch nicht möglich sein. Reach läuft auf 9 wahrscheinlich aber ehr 10-12 Jahre alten Xbox Live APIs. Da gab es kein Crossplay und auch keinen Gedanken an sowas.
Sone Funktionalitäten sind wenn überhaupt mit den APIs seit der One, also 2013, möglich. Ehr aber Richtung 2015 oder so, wo MS ja angekündigt hat, dass es keine harte Konsolengenerationen mehr gibt und alles von der One für zukünftige Generationen abwärtskompatibel ist.
 
Ob es nur PR sein könnte? ;)
Würd ich nicht unbedingt behaupten...das ganze fing ja auf Reddit an mit dieser Pizza Geschichte.
Unter anderem haben auch einige Youtuber wie z.B. Gamecheat eine Pizza zum Studie liefern lassen.
....wobei dieser ja mit 343 bereits seit längerer Zeit zusammen "gearbeitet" hat bezüglich Reach in der MCC.:schulter:

Hätte man das nicht an die Entwickler der MCC schicken müssen und nicht zu 343i die da nix mit am Hut haben ausser ihren Namen drauf zu schreiben?
 
Eigentlich ja. Schon ziemlich unfair, find ich.

Ich denke sie lassen Bloom drin.

Mich tangiert es nicht. Bin ich doch nunmehr zu schlecht, um daraus einen Vorteil zu schlagen.
So gesehen, isses für mich wohl sogar negativ ohne Bloom, weil ich noch schneller sterben würd. <.<
 
Der 360 MP soll für sich allein bleiben und dadruch weniger attraktiv aks die MCC sein.

Hat damit nichts zu tun. Wie oben erwähnt wird Crossplay technisch nicht möglich sein. Reach läuft auf 9 wahrscheinlich aber ehr 10-12 Jahre alten Xbox Live APIs. Da gab es kein Crossplay und auch keinen Gedanken an sowas.
Sone Funktionalitäten sind wenn überhaupt mit den APIs seit der One, also 2013, möglich. Ehr aber Richtung 2015 oder so, wo MS ja angekündigt hat, dass es keine harte Konsolengenerationen mehr gibt und alles von der One für zukünftige Generationen abwärtskompatibel ist.
Ich meine ein eigens für xbox ONE nachgebautes Reach, wie h1-H4 in der MCC. Nur dass es als Standalone mit samt allen Inhalten und Menü nachgebaut ist.
Plus das es die Rängen, Belobigungen und Erfolge vom 360-Reach aus dem Service-Record übernimmt/ausließt.
Plus dass es sich die Server mit dem MP der MCC teilt. Also total entkoppelt im MP von der 360 aber sieht wie die 360-Halo aus. Und das für alle Halo-Teile am Liebsten.

Ein eigeständiges xbox ONE Halo 3, dass für die One nachgebaut wurde, die sich den MP der MCC teilt aber ein Menü-Treuer-nachbau des 360-H3 ist..... aber die Erfolge und sonstige Perks mit dem 360-H3-Spiel teilt.

Was soll da bei so einen extra für die ONE nachgebauten Halo technisch nicht gegen? Service Records auslesen und abspeichern auf den Server oder den selben für MCC gebauten MP nutzen??

Das wäre ein gut ergänzender Kompromiss zu den 360-Halo-Spielen und den MCC- bzw ONE-Halo-Spielen. Und es würde den Umstieg von den 360-Halos auf die ONE fördern.

Ausserdem fehlen den H2 Spielen komplett die Alternative um ihre original H2-karriere weiterzuführen.

Nein, die MCC ist keine respektabler Umgang mit dem Originalen Halo Spielen und dessen Fans. Und deswegen im Konzept nur gut für 343is PR gemeint. Mit den Man den Uhr-Fan billig locken wollte. Erst nach den H5-Shittstorm sehen sich fie Verantwortlichen gezwungen, den Fans zuzuhören und umzudenken. Das man ebend nicht nur die eigene Halo-Vorstellung durchsetzen darf, sondern sich in die Foren und Umfragen einliest, um zu verstehen, warum das Halo so unbeliebt wurde.

Und ja in Fall MCC Reach, wird das original ganz nach Geschmack von 343i oder einer aktuellen Strömung verfälscht.

Im Prinzip sollte es mich auch freuen alle Halo-Teile auf dem PC Spielen zu können aber bitte alle vollständig nachgebaut mit meinen hart und treu erarbeiten Perks, mit denen ich Halo als Mitspieler und Unterstützer zu dem gemacht habe was es ist bzw. war. Dann sehe ich eine Chance zum begeisterten Umstieg auf den PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben