Blaskapelle
Unggoy
Ich bin auf SigSauer gestoßen, der eine tolle Idee zum eigenen Invasion-Modus vorgestellt hat.
Nochmal zur Erinnerung was Invasion in Halo:Reach war und was in Halo 5 vielleicht möglich wär.
1. Spartans kämpfen gegen Eliten (Nicht möglich)
2. Angreiferteam erkämpft sich über 3 objectiv-orientierte Phasen den Sieg. (Phasen lassen sich über gescriptete Barrieren realisieren.
3. Jede Phase beinhaltet einen Objective-Spielmodus, z.B. Territories, KudF, Bomb-Assault. (nicht möglich)
4. Spawns von Fahrzeugen und Spieler sind phasenorientiert. (Durch Scripts möglich)
5. Spieler können sich nach Phasen Perks auswählen (Nicht möglich, aber es lassen sich Waffenspawns scripten)
Ihr seht zwar, dass einige grundlegende Sachen von Invasion bei Halo 5 nicht möglich sind, andere wiederum doch. Diese Tatsache spornt mich an, den heißbeliebten Spielmodus wiederzuerwecken, wenn auch nur abgespeckt.
Mit euch zusammen würde ich daher gerne Ideen erarbeiten und ausprobieren, um Invasion tatsächlich zu realisieren.
Vorab könnt ihr dieses Video von SigSauer betrachten, in dem er seine Methode vorstellt, Respawns phasenorientiert zu machen. Zu seiner Idee wird es sicherlich noch Alternative geben, aber interessant ist es allemal.
Nochmal zur Erinnerung was Invasion in Halo:Reach war und was in Halo 5 vielleicht möglich wär.
1. Spartans kämpfen gegen Eliten (Nicht möglich)
2. Angreiferteam erkämpft sich über 3 objectiv-orientierte Phasen den Sieg. (Phasen lassen sich über gescriptete Barrieren realisieren.
3. Jede Phase beinhaltet einen Objective-Spielmodus, z.B. Territories, KudF, Bomb-Assault. (nicht möglich)
4. Spawns von Fahrzeugen und Spieler sind phasenorientiert. (Durch Scripts möglich)
5. Spieler können sich nach Phasen Perks auswählen (Nicht möglich, aber es lassen sich Waffenspawns scripten)
Ihr seht zwar, dass einige grundlegende Sachen von Invasion bei Halo 5 nicht möglich sind, andere wiederum doch. Diese Tatsache spornt mich an, den heißbeliebten Spielmodus wiederzuerwecken, wenn auch nur abgespeckt.
Mit euch zusammen würde ich daher gerne Ideen erarbeiten und ausprobieren, um Invasion tatsächlich zu realisieren.
Vorab könnt ihr dieses Video von SigSauer betrachten, in dem er seine Methode vorstellt, Respawns phasenorientiert zu machen. Zu seiner Idee wird es sicherlich noch Alternative geben, aber interessant ist es allemal.